Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Atheismus, Religionskritik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

13.07.2016 um 12:07
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb: Müsste ich mehr wissen würde es mir nicht verborgen bleiben.
Das stimmt, ja @wichtelprinz Aber liegt es auch daran, wonach du deine Fühler ausstreckst, oder?

Anzeige
melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

13.07.2016 um 12:09
@Niselprim
Ich bin offen, das sollte genügen. Irgendwo hab ich ja mal vernommen: Dein Wille geschehe - also nicht meiner ;)


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

13.07.2016 um 12:10
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:aber das muss doch ich nicht erklären. Ich bin nicht Gott.
Musst Du natürlich nicht.
Dann ist aber deine Argumentation ein völliger Widerspruch in sich.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

13.07.2016 um 12:13
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Ich bin offen, das sollte genügen.
Jo, das genügt ;) dir wird es dann schon zufließen, wie du meinst @wichtelprinz
Aber sei auch mal wie Kinder und sei neugierig, frag und such :)
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Irgendwo hab ich ja mal vernommen: Dein Wille geschehe - also nicht meiner ;)
Warum sollte nicht dein Wille auch geschehen? - Wer bittet...


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

13.07.2016 um 12:15
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Warum sollte nicht dein Wille auch geschehen
Keine Ahnung ob das schlau wäre XD ;)


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

13.07.2016 um 12:17
Das wäre sogar besonders schlau :D @wichtelprinz


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

13.07.2016 um 12:19
@Niselprim
Dieser Behauptung stehe ich skeptisch gegenüber :D wenn ich so die Welt betrachte und die Auswüchse menschlichen Willens kommen in mir zweifel auf XD


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

13.07.2016 um 12:20
Achso, ja - verstehe. Alles wird besser werden ;) @wichtelprinz


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

13.07.2016 um 12:31
@dieleserin
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:ich behaupte, es muss was da sein, weil aus Nichts, Nichts kommt.
Als nichts würde ich jetzt mal die Abwesenheit von Luft Materie und Energie bezeichnen.
Trotzdem scheinen selbst in diesem Nichts Teilchen in Existenz zu treten und wieder zu verschwinden.

Aber was du beschreibst ist einfach das kosmologische Argument, allerdings das alte.
Die erste Prämisse ist ja eben das nicht aus dem nichts entstehen kann. Dies würde aber auch Gott mit einschliessen.
Wenn es ihn aber schon immer gegeben hat, dann stimmt die erste Prämisse ja nicht mehr. Denn offenbar kann ja doch etwas aus dem nichts entstehen, nämlich Gott.
Ihn Zeitlos zu machen hilft da nicht wirklich.
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:Gott hat die Zeit geschaffen.. , deswegen ist Gott ewig ohne Zeit. LG Dir
Zeit ist ein Konzept das wir erschaffen haben und die Bewegung von Materie zu beschreiben.
Wenn Gott also ohne Zeit ist, dann macht er auch niemals etwas, denn er steht still und kann laut deiner eigenen Aussage nichts tun.


3x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

13.07.2016 um 12:48
@Snowman_one
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Wenn Gott also ohne Zeit ist, dann macht er auch niemals etwas, denn er steht still und kann laut deiner eigenen Aussage nichts tun.
oder er macht immer, und ewig richtig?
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Die erste Prämisse ist ja eben das nicht aus dem nichts entstehen kann. Dies würde aber auch Gott mit einschliessen.
richtig , aus Nichts kann Nichts entstehen. Also muss es dennoch einen Ursprung haben.., eine Ursache, dass sich allererste Teilchen, Energie und Marterie bilden konnnten.

Woher? , wenn aus Nichts Energie gar nicht entstehen kann.

Nun sind aber die ersten Materien und Energie dagewesen, woher ? von Nichts geht nicht .

Also muss doch Materie und Energie geschaffen werden, damit sie da sind , richtig? Es muss ja einen Ursprung geben.

dieser Ursprung ist für mich Gott.

Gott ist das Wort, der Ewige, aber.. nicht von dieser Welt..

diese Welt ist mit Zeit , mit Maßstab.

Wenn Gott nicht von dieser Welt ist ,wieso sollte er dann geschaffen werden. Andere Dimensionen,die wir gar nicht als Mensch begreifen können..

Jesus sagte: Mein Reich ist nicht von dieser Welt ..

wir schauen jetzt aber gerade in diese Welt.. Erde, Sonnensystem.. das All , unser Menschliches Wesen

also muss es ein anderes Reich sein, was wir nicht messen können, weder in Zeit noch im Dasein.. , dann würde es Gott , der ewig ist nicht mit einschließen.

Wie groß ist denn ein Mensch in einem Sonnensystem ..? vielmehr wie winzig..?
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Zeit ist ein Konzept das wir erschaffen haben und die Bewegung von Materie zu beschreiben.
Gott hat das Konzept geschaffen, damit wir Menschen beschreiben und messen können.

Gott hat den Tag von der Nacht geschieden.., Zeiten gesetzt.

LG Euch


3x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

13.07.2016 um 12:54
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:Wenn Gott nicht von dieser Welt ist ,wieso sollte er dann geschaffen werden. Andere Dimensionen,die wir gar nicht als Mensch begreifen können..
Sorry, aber auch das ist keine Erklärung für deinen Widerspruch.
Du verlagerst ihn nur.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

13.07.2016 um 13:27
@dieleserin
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:Also muss es dennoch einen Ursprung haben.., eine Ursache, dass sich allererste Teilchen, Energie und Marterie bilden konnnten.
Warum? Teilchen und Materie sind doch nur Erscheinungsformen von Energie - hier eben als Ruhemasse - die als Folge des Urknalls in dieser Form kondensiert sind. Die Energie, die sich im Zuge des Urknalls in Teilchen, Materie usw. umwandelte, kann doch schon immer dagewesen sein - zumindest spricht nichts dagegen. Und damit wäre eine Schöpferperson namens Gott ein überflüssiges Konstrukt.


2x zitiert1x verlinktmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

13.07.2016 um 13:31
Zitat von BioGenEthikerBioGenEthiker schrieb:Warum? Teilchen und Materie sind doch nur Erscheinungsformen von Energie - hier eben als Ruhemasse - die als Folge des Urknalls in dieser Form kondensiert sind. Die Energie, die sich im Zuge des Urknalls in Teilchen, Materie usw. umwandelte, kann doch schon immer dagewesen sein - zumindest spricht nichts dagegen. Und damit wäre eine Schöpferperson namens Gott ein überflüssiges Konstrukt.
Bleibt dann noch der entscheidene Impuls, der zum Urknall führte. Warum dann und warum nicht zu einem anderen zeitpunkt und warum nicht mehrfach, sondern angeblich nur einmal.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

13.07.2016 um 14:03
@Dawnclaude

Wodurch lässt sich ausschließen, dass sich der Zerfall einer Singularität nicht spontan ereignen kann? Und das "nur einmal" ist ja nur auf unser Universum bezogen, weil wir es aus der Binnenperspektive wahrnehmen können. Wodurch lässt sich ausschließen, dass es andernorts weitere zerfallende Singularitäten gegeben hat bzw. noch gibt?


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

13.07.2016 um 14:16
@Snowman_one
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Zeit ist ein Konzept das wir erschaffen haben und die Bewegung von Materie zu beschreiben.
Unsere wahrnehmung, nacheinander ergibt den Eindruck von Zeit. Wir haben sie nicht erschaffen und können sie auch nicht abschaffe :D


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

13.07.2016 um 14:17
Und wenn wir schon bei unlogischen Konzepten und Aussagen sind. Wie logisch ist es einen Beweis für Gott zu fordern um an ihn zu glauben? XD


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

13.07.2016 um 14:26
@dieleserin
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:oder er macht immer, und ewig richtig?
Ohne Zeit heisst ja dann auch ohne Bewegung. Also macht Gott eben nichts bzw. kann nichts machen da er ja ohne Zeit ist.
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:richtig , aus Nichts kann Nichts entstehen. Also muss es dennoch einen Ursprung haben.., eine Ursache, dass sich allererste Teilchen, Energie und Marterie bilden konnnten.
Gott aber hat laut dir keinen Ursprung, obwohl wir ja gerade festgestellt haben das alles einen Ursprung hat. Das ist das grosse Problem mit dem kosmologischen Argument, denn für Gott gilt die erste und entscheidende Prämisse offenbar nicht. Dies macht das Argument dann aber auch zunichte.

@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Unsere wahrnehmung, nacheinander ergibt den Eindruck von Zeit. Wir haben sie nicht erschaffen und können sie auch nicht abschaffe :D
Ich schrieb ja auch nicht das wir die Zeit erschaffen haben, sondern das Konzept Zeit. Dies um eben die Bewegung der Materie zu beschreiben.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

13.07.2016 um 14:35
@Snowman_one
Kennst Du ein Konzept das wir nicht erschaffen haben in dem Sinne wies Du meinst?


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

13.07.2016 um 15:00
@Snowman_one
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Gott aber hat laut dir keinen Ursprung, obwohl wir ja gerade festgestellt haben das alles einen Ursprung hat. Das ist das grosse Problem mit dem kosmologischen Argument, denn für Gott gilt die erste und entscheidende Prämisse offenbar nicht. Dies macht das Argument dann aber auch zunichte.
schau mal in der Bibel ob Gott einen Ursprung hat .

Jesus sagte sein Reich ist nicht von dieser Welt.. also ausserhalb unserer Vorstellungskraft

@alphaC
Du musst auch nicht annehmen was ich schreibe,.. das weißt Du ja..


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

13.07.2016 um 15:02
@dieleserin
Du berufst dich immer auf die Bibel, warum?
Was macht die Inhalte der Bibel wahrscheinlich als die der Veden oder die des Korans?


Anzeige

1x zitiertmelden