Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Atheismus, Religionskritik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

16.07.2016 um 00:15
@dieleserin
Du wusstest nicht einmal das Leviathan überhaupt in der Bibel erwähnt wurde. o_O' Du wirst immer unglaubwürdiger.

Anzeige
melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

16.07.2016 um 00:18
@SawCleaver
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:ich lese die Bibel schon lange anders.., mit dem Geist.., ich lese sie , wenn ich lese Leviathan, dann gleich Satan , gleich mit den zusammenhängen. Ich muss die Bibel nicht auswendig können um sie zu verstehen.

oder der König,.. oder der Erretter.., >Jesus.., ich habe ein anderes Verständnis zur Bibel, weil ich sie mehrere Male ganz gelesen habe und auch so jeden Tag darinnen lese. Auswendig sie zu können , das ist nicht möglich.
Du bist der erste Mensch neben the:defian , der mich für unglaubwürdig hält.

Mich hält man real nicht für unglaubwürdig. Dazu müßtest Du mich real kennen , um so eine Meinung äussern zu können. Ich denke nicht , dass Du real mir sowas sagen würdest .


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

16.07.2016 um 00:19
@Optimist

kannst Du @SawCleaver erklären, dass wir die Bibel anders lesen ,als jemand der die Bibel noch nicht gelesen hat ?


@SawCleaver, viele Texte beinhalten auch Mehrdeutigkeit. @Optimist kannst Du ihr das besser erklären als ich ?


2x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

16.07.2016 um 00:23
Mag ja sein, dass es einen Gott gibt.

Wird aber eher so eine Art Spielerfinder sein, der sich von außen einfach mal so seine Welt anguckt, wie wir zum Menschen z. B. einen Film.

Höchst unlogisch ist es aber, dass dieser Gott dann als Mensch in unserer Welt auftaucht UM SICH ANBETEN zu lassen um dann so schlaue Sprüche zu kreieren, wie "Wer nicht glaubt, ist schon gerichtet."

Sich einen Gott zu erschaffen, ist zutiefst menschlich. Je mehr der Mensch an Erkenntnis gewinnt, desto mehr verschwindet der Gottglaube.

Ist kein Zufall, dass Gottglaube und Intelligenz tendenziell negativ korreliert sind. Gibt genug Studien diesbezüglich.

Die Religionen wissen instinktiv von ihrer Unlogik!

Kein Wunder, dass Boko Harram mit "Gegen die westliche Lehre" übersetzt wird. "Selig sind die geistig Armen" heißt es in der Bibel. Man könnte auch sagen: "Die geistig Reichen sind nicht selig im religiösen Sinne, da nicht an Religionen gläubig."


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

16.07.2016 um 00:24
@SawCleaver
Wenn man mal theoretisch vorraussetzt, dass es solch eine ursprüngliche Energie gibt (was sogar Wissenschaftler glauben, dass es diese gibt, wurde mir heute im Thread mitgeteilt) nd auch eine Ordnung und Gesetze ...
... immerhin gibts ja schon mal die Naturgesetze, dann kann man sich diese Energie ohne aber auch MIT Intelligenz und Bewusstsein vorstellen.

Für mich ist es wenig plausibel, dass die ganze Feinabstimmung allein der Naturgesetze (zB Erdachse muss eine ganz bestimmte Neigung haben) alles zufällig "geordnet" und aufeinander abgestmmt wurde.

-->
Nun gut, aber meine Frage ist noch nicht beantwortet: wie betet man so etwas an? Diese ... Energie stößt alles an und bringt es ins Rollen. Und dann? Das war's?

Logischer wäre doch das Chaos. Eine allumfassende Energie der Schöpfund.

Was sonst als das Chaos zieht alle Kräfte ins Innere,
um ein einziges Blatt zu formen? (Konrad Aiken)

Ich sehe da keine Intelligenz, du hingegen schon. Ein Gott ist damit noch lange nicht bewiesen, obwohl die Gegenargumente jedoch noch immer überwiegen in meinen Augen.
Ich sehe diese ursprüngliche Energieform - wenn sie Bewusstsein und Intelligenz besitzt (deshalb schreibe ich auch bewusst EnergieFORM) als GOTT an. Und Gott als persönliches Wesen lässt sich gut anbeten.
Desweiteren bedeutet ja Gott auch einfach nur "Mächtiger" ... und so eine UrsprungsEnergie kann auch nur mächtig sein.

Chaos als Ursache für alles Entstandene erscheint mir zu unlogisch. Wie soll aus einem Chaos von alleine Ordnung entstehen? Das würde ja Kindern in ihrem Kinderzimmer gut gefallen, wenn das alles von selbst... ;)


@dieleserin
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:nnst Du @SawCleaver erklären, dass wir die Bibel anders lesen ,als jemand der die Bibel noch nicht gelesen hat ?
@SawCleaver, viele Texte beinhalten auch Mehrdeutigkeit. @Optimist kannst Du ihr das besser erklären als ich ?
Ich stimme dir zu, aber erklären kann ich es auch nicht besser. Sowas muss man erfahren :)


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

16.07.2016 um 00:26
@dieleserin
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:Du bist der erste Mensch neben the:defian , der mich für unglaubwürdig hält.

Mich hält man real nicht für unglaubwürdig. Dazu müßtest Du mich real kennen , um so eine Meinung äussern zu können. Ich denke nicht , dass Du real mir sowas sagen würdest .
Doch auch da, denn solltest du mir ins Gesicht sagen das du die Bibel mehrfach gelesen hast und ich dann plötzlich eine Seeschlange erwähne und du mich komisch anguckst, ist die einzig logische Schlußfolgerung das du unglaubwürdig bist und jedes Gespräch mit dir folglich kaum noch einen Sinn ergibt.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

16.07.2016 um 00:27
@Optimist

ich war auch mal wie @SawCleaver .., und dachte, ach Du liebe Güte, was für einen Unsinn :-)) , wer soll da was verstehen.
und ich wußte, aber genau so steht es da :-) ohjeeee :-)

Heute lese ich die Bibel ganz anders, geistig .. so wie andere Gläubige auch
und lerne immer wieder hinzu. LG Dir


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

16.07.2016 um 00:28
@dieleserin
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:@Optimist

kannst Du @SawCleaver erklären, dass wir die Bibel anders lesen ,als jemand der die Bibel noch nicht gelesen hat ?


@SawCleaver, viele Texte beinhalten auch Mehrdeutigkeit. @Optimist kannst Du ihr das besser erklären als ich ?
Warum bittest du um Hilfe? Kannst du nicht für dich sprechen? :o:

Das mag alles sein das du die Bibel "anders" liest, das belegt jedoch nicht die Existenz eines Gottes. Und darum geht es in diesem Thread.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

16.07.2016 um 00:29
@off-peak
Geistlich: Gott ist ein Wort mit unendlich vielen Buchstaben.

Fleischlich: "Mama" ist in der Regel das Wort für Gott aus kleinem Kindermund. "Kaffee" für den Müden. "Allah" für die Muslimen. "Vater" für den Christen. "Toooor" für den Fußballfan. etc. ^^


1x verlinktmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

16.07.2016 um 00:29
@SawCleaver
Zitat von SawCleaverSawCleaver schrieb:Doch auch da, denn solltest du mir ins Gesicht sagen das du die Bibel mehrfach gelesen hast und ich dann plötzlich eine Seeschlange erwähne und du mich komisch anguckst.
da muss ich sogar hier lachen, ja was für ein Moment ..:-))

nein , wir lesen die Bibel anders, oft ist sie nicht wörtlich zu verstehen. Deswegen schauen wir, ah Satan ist gemeint .. und lesen weiter.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

16.07.2016 um 00:30
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ich sehe diese ursprüngliche Energieform - wenn sie Bewusstsein und Intelligenz besitzt (deshalb schreibe ich auch bewusst EnergieFORM) als GOTT an. Und Gott als persönliches Wesen lässt sich gut anbeten.
Desweiteren bedeutet ja Gott auch einfach nur "Mächtiger" ... und so eine UrsprungsEnergie kann auch nur mächtig sein.

Chaos als Ursache für alles Entstandene erscheint mir zu unlogisch. Wie soll aus einem Chaos von alleine Ordnung entstehen? Das würde ja Kindern in ihrem Kinderzimmer gut gefallen, wenn das alles von selbst... ;)
Weil das Chaos weder zwischen Gut noch Böse unterscheidet. Bei Gott fragt man doch immer warum er Böses zulässt. Dem Chaos ist dies vollkommen gleich. Ich sehe darin nichts Anbetungswürdiges.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

16.07.2016 um 00:31
@dieleserin
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:@Optimist

ich war auch mal wie @SawCleaver .., und dachte, ach Du liebe Güte, was für einen Unsinn :-)) , wer soll da was verstehen.
und ich wußte, aber genau so steht es da :-) ohjeeee :-)

Heute lese ich die Bibel ganz anders, geistig .. so wie andere Gläubige auch
und lerne immer wieder hinzu. LG Dir
Das hat etwas mit Esotherik zu tun, aber nichts mit dem wirklichen Leben. Womit wir wieder bei der Psychologie wären.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

16.07.2016 um 00:32
@SawCleaver
Chaos als Ursache für alles Entstandene erscheint mir zu unlogisch. Wie soll aus einem Chaos von alleine Ordnung entstehen? Das würde ja Kindern in ihrem Kinderzimmer gut gefallen, wenn das alles von selbst... ;)

-->
Weil das Chaos weder zwischen Gut noch Böse unterscheidet.
Das erklärt mir immer noch nicht wie aus Chaos Ordnung werden soll - so ganz von selbst. Da ist mir eine ursprüngliche Intelligenz viel plausibler.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

16.07.2016 um 00:33
@SawCleaver
Zitat von SawCleaverSawCleaver schrieb:Weil das Chaos weder zwischen Gut noch Böse unterscheidet. Bei Gott fragt man doch immer warum er Böses zulässt. Dem Chaos ist dies vollkommen gleich. Ich sehe darin nichts Anbetungswürdiges.
Satan ist der Herrscher auf der Erde, er hat die Macht hier zu herrschen und es ist in jedem Fleisch , Gut und Böse.

Jesus sagte : Mein Reich ist nicht von dieser Welt. Aber wir können lernen Gutes zu tun.., wir können die Lehre von Jesus annehmen.

Sie ist die Lehre der Nächstenliebe


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

16.07.2016 um 00:33
@dieleserin
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:da muss ich sogar hier lachen, ja was für ein Moment ..:-))

nein , wir lesen die Bibel anders, oft ist sie nicht wörtlich zu verstehen. Deswegen schauen wir, ah Satan ist gemeint .. und lesen weiter.
Hättest du es gelesen, dann hättest du gewusst was ich meine und auch gesagt das Satan gemeint ist. Wie kann man sich nur alles so zurecht legen wie man will? Wie kann man auf dieser Basis versuchen zu diskutieren? o_O'


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

16.07.2016 um 00:34
@SawCleaver
Zitat von SawCleaverSawCleaver schrieb:Das hat etwas mit Esotherik zu tun, aber nichts mit dem wirklichen Leben. Womit wir wieder bei der Psychologie wären.
ich kenne mich mit Esotherik nicht aus.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

16.07.2016 um 00:34
@SawCleaver
Zitat von SawCleaverSawCleaver schrieb:Hättest du es gelesen, dann hättest du gewusst was ich meine und auch gesagt das Satan gemeint ist. Wie kann man sich nur alles so zurecht legen wie man will? Wie kann man auf dieser Basis versuchen zu diskutieren? o_O'
Hättest Du den ganzen Satz reingeschrieben, hätte ich nicht überlegen müssen, was meint sie denn? :-)


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

16.07.2016 um 00:35
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Das erklärt mir immer noch nicht wie aus Chaos Ordnung werden soll - so ganz von selbst. Da ist mir eine ursprüngliche Intelligenz viel plausibler.
Hast du noch niemals im größten Chaos deinen Schlüssel oder dergleichen gefunden und dich gewundert? Als ich damals mit 17 auf der LoveParade inmitten des Getümmel war, haben meine Freundinnen und ich unsere Klassenkameraden gefunden. Inmitten des chaotischen Umfeldes. Das ist jedoch ein Aspekt der Quantenphysik. ;)


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

16.07.2016 um 00:38
@SawCleaver
Das erklärt mir immer noch nicht wie aus Chaos Ordnung werden soll - so ganz von selbst. Da ist mir eine ursprüngliche Intelligenz viel plausibler.

-->
Hast du noch niemals im größten Chaos deinen Schlüssel oder dergleichen gefunden
Klar, nur das Genie beherrscht das Chaos. :)
Deshalb bleibt dennoch das Chaos bestehen und wird wegen der Beherrschung nicht zu einer Ordnung.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

16.07.2016 um 00:40
Zitat von SawCleaverSawCleaver schrieb:Das mag alles sein das du die Bibel "anders" liest, das belegt jedoch nicht die Existenz eines Gottes. Und darum geht es in diesem Thread.
wenn Du nach Gott suchst , eines Tages vielleicht, wirst Du ihn finden, dann hast auch Du dafür Belege in Deinem Herzen.

niemand kann belegen , dass es nicht Gott gibt, denn das müsste hier passieren.., so wie man es im Thema behauptet.
Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!
wer das meint, der soll es doch auch belegen.


Anzeige

1x zitiertmelden