Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Atheismus, Religionskritik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

18.06.2016 um 20:22
Mit Vernunft gehst du an die Sache nicht ran in deiner Denkweise @Micha007
Blödsinn, dass Gott den Satan geschaffen haben soll - man erschafft sich keinen Dämon ins Haus!
Gott macht das erst recht nicht, denn, wie du selbst sagst, Ist Er Allmächtig;
Johannesevagelium:

8,48 Die Juden antworteten und sprachen zu ihm: Sagen wir nicht recht, daß du ein Samariter bist und einen Dämon hast? 8,49 Jesus antwortete: Ich habe keinen Dämon, sondern ich ehre meinen Vater, und ihr verunehrt mich. 8,50 Ich aber suche nicht meine Ehre: Es ist einer, der [sie] sucht und der richtet. 8,51 Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wenn jemand mein Wort bewahren wird, so wird er den Tod nicht sehen ewiglich. 8,52 Die Juden sprachen zu ihm: Jetzt erkennen wir, daß du einen Dämon hast. Abraham ist gestorben und die Propheten, und du sagst: Wenn jemand mein Wort bewahren wird, so wird er den Tod nicht schmecken in Ewigkeit. 8,53 Bist du etwa größer als unser Vater Abraham, der gestorben ist? Und die Propheten sind gestorben. Was machst du aus dir selbst? 8,54 Jesus antwortete: Wenn ich mich selbst ehre, so ist meine Ehre nichts; mein Vater ist es, der mich ehrt, von dem ihr sagt: Er ist unser Gott. 8,55 Und ihr habt ihn nicht erkannt, ich aber kenne ihn; und wenn ich sagte: Ich kenne ihn nicht, so würde ich euch gleich sein: ein Lügner.

Lukasevangelium:
11,15 Einige aber von ihnen sagten: Durch Beelzebul, den Obersten der Dämonen, treibt er die Dämonen aus. 11,16 Andere aber versuchten ihn und forderten von ihm ein Zeichen aus dem Himmel. 11,17 Da er aber ihre Gedanken wußte, sprach er zu ihnen: Jedes Reich, das mit sich selbst entzweit ist, wird verwüstet, und Haus gegen Haus [entzweit], stürzt ein. 11,18 Wenn aber auch der Satan mit sich selbst entzweit ist, wie wird sein Reich bestehen? Denn ihr sagt, daß ich durch Beelzebul die Dämonen austreibe. 11,19 Wenn aber ich durch Beelzebul die Dämonen austreibe, durch wen treiben eure Söhne sie aus? Darum werden sie eure Richter sein. 11,20 Wenn ich aber durch den Finger Gottes die Dämonen austreibe, so ist also das Reich Gottes zu euch gekommen. 11,21 Wenn der Starke bewaffnet seinen Hof bewacht, so ist seine Habe in Frieden; 11,22 wenn aber ein Stärkerer als er über ihn kommt und ihn besiegt, so nimmt er seine ganze Waffenrüstung weg, auf die er vertraute, und seine Beute verteilt er. 11,23 Wer nicht mit mir ist, ist gegen mich; und wer nicht mit mir sammelt, zerstreut.[/i]


Gott hat sich nicht selbst den Widersacher geschaffen - Er treibt ihn aus.
Alles was Gott schafft, Ist im Willen Gottes, solange es Dem Willen Gottes nicht widerspricht;
Hesekiel:
28,11 Und das Wort des HERRN geschah zu mir so: 28,12 Menschensohn, erhebe ein Klagelied über den König von Tyrus und sage ihm: So spricht der Herr, HERR: Du warst das vollendete Siegel, voller Weisheit und vollkommen an Schönheit, 28,13 du warst in Eden, dem Garten Gottes; aus Edelsteinen jeder [Art] war deine Decke: Karneol, Topas und Jaspis, Türkis, Onyx und Jade, Saphir, Rubin und Smaragd; und Arbeit in Gold waren deine Ohrringe und deine Perlen an dir; am Tag, als du geschaffen wurdest, wurden sie bereitet. 28,14 Du warst ein mit ausgebreiteten [Flügeln] schirmender Cherub, und ich hatte dich [dazu] gemacht; du warst auf Gottes heiligem Berg, mitten unter feurigen Steinen gingst du einher. 28,15 Vollkommen warst du in deinen Wegen von dem Tag an, als du geschaffen wurdest, bis sich Unrecht an dir fand. 28,16 Durch die Menge deines Handels fülltest du dein Inneres mit Gewalttat und sündigtest. Und ich verstieß dich vom Berg Gottes und trieb dich ins Verderben, du schirmender Cherub, aus der Mitte der feurigen Steine. 28,17 Dein Herz wollte hoch hinaus wegen deiner Schönheit, du hast deine Weisheit zunichte gemacht um deines Glanzes willen. Ich habe dich zu Boden geworfen, habe dich vor Königen dahingegeben, damit sie ihre Lust an dir sehen. 28,18 Durch die Menge deiner Sünden, in der Unredlichkeit deines Handels, hast du deine Heiligtümer entweiht. Darum habe ich aus deiner Mitte ein Feuer ausgehen lassen, das hat dich verzehrt, und ich habe dich zu Asche auf der Erde gemacht vor den Augen aller, die dich sehen. 28,19 Alle, die dich kennen unter den Völkern, entsetzen sich über dich; ein Schrecken bist du geworden und bist dahin auf ewig!
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Gott hat hier wohl eine Situation erschaffen die einem nicht wirklich eine Wahl lässt. Denn wer will schon willentlich ewige qualen erleiden?
Das frage ich mich wie man so einen Gott überhaut anbeten kann. Das ist moralisch schon sehr verwerflich was er da tut.
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Also ersteinmal hat nicht Gott diese Situation geschaffen, sondern Satan
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Sicher hat Gott diese Situation geschaffen.
Wie du in der Bibel nachlesen kannst, hat Gott diese Situation nicht geschaffen.
Dass Satan ein Lügner, Mörder, Zerstörer und Vernichter ist, das ist ganz bestimmt nicht Gott zu verdanken - aber es ist Satan zu verdanken, dass Leute so denken, wie du es gerade äußerst, und mit ganz großem Abstand von Gott in Sünde leben.

Anzeige
3x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

18.06.2016 um 20:31
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Dass Satan ein Lügner, Mörder, Zerstörer und Vernichter ist, das ist ganz bestimmt nicht Gott zu verdanken
Sorry, aber Du solltest wissen, das in der Bibel steht, daß Gott der Erschaffer von Allem ist. Somit hat er Satan als Lügner, Mörder, Zerstörer und Vernichter erschaffen.

Du siehst, es bringt auch Nachteile, der Erschaffer von allem, allwissend und allmächtig zu sein. Denn er steht in der Verantwortung für alles.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

18.06.2016 um 20:41
Satan hat sich doch selbst zuzuschreiben, dass er so ist, wie er ist.
Gott hat damit nichts zu tun @Micha007
Denn er steht in der Verantwortung für alles.
Klar, nimmt Er das Ruder in die Hand und rettet soviele wie möglich aus dem Wasser.
Nur sollte man halt auch die reichende Hand Gottes annehmen, sonst geht man unter ;)
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Du siehst, es bringt auch Nachteile, der Erschaffer von allem, allwissend und allmächtig zu sein.
Jo - viel mühselige Arbeit mit Leuten, welche nicht zu retten sind.


2x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

18.06.2016 um 20:53
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Jo - viel mühselige Arbeit mit Leuten, welche nicht zu retten sind.
Und warum macht er sich dann die Arbeit mit Leuten, die nicht zu retten sind?
Wie kommt es, dass er das nicht weiß?
Wo er doch diese Menschen so geschaffen hat, dass sie nicht zu retten wären?
Abgesehen von der Frechheit, erst Ungläubige zu schaffen, und ihnen somit den Eintritt ins Himmelreich zu verwehren, ist es auch ausgesprochen dumm und scheinheilig, sie dann angeblich retten zu wollen.
Es sei denn, er weiß nicht was er tut oder/und ist halt nicht allmächtig. Oder, noch logischer, gar nicht existent.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

18.06.2016 um 20:56
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Jo - viel mühselige Arbeit mit Leuten, welche nicht zu retten sind.
Gott erschafft also Menschen...wo er von vorneherein weiß das sie nicht an ihn Glauben werden..und schmeißt sie dann dafür in die Hölle?

WO ER ES SCHON VORHER WEISS?

Diesen Fehler in der "Gütiger und liebevoller Gott" Logik springt dir nicht ins Auge?


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

18.06.2016 um 21:05
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Und warum macht er sich dann die Arbeit mit Leuten, die nicht zu retten sind?
Wie kommt es, dass er das nicht weiß?
Wo er doch diese Menschen so geschaffen hat, dass sie nicht zu retten wären?
Mehr Fragen auf einmal hast nicht auf Lager :D @off-peak
Nö. Gott wird es schon wissen.
Nur ich wusste es nicht, dass du nicht zu retten bist, wenn es denn so ist.
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Abgesehen von der Frechheit, erst Ungläubige zu schaffen, und ihnen somit den Eintritt ins Himmelreich zu verwehren, ist es auch ausgesprochen dumm und scheinheilig, sie dann angeblich retten zu wollen.
Wie bereits erklärt, hat Gott dies nicht geschaffen - kannst in den letzten posts nachlesen.
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Es sei denn, er weiß nicht was er tut oder/und ist halt nicht allmächtig. Oder, noch logischer, gar nicht existent.
Von Logik brauchst du nicht zu reden, da du die Erklärungen und Argumente, welche bereits gegeben sind, nicht versuchst nachzuvollziehen. Hättest du die posts gelesen, dann könntest du nachvollziehen, was ich erklärt habe. Da du aber entweder meine Erklärung nicht gelesen hast oder einfach ignorierst, brauchst also auch nicht mit Logik kommen ;)

Ui - da ist ja noch so ein Trampel:
Zitat von NerokNerok schrieb:Gott erschafft also Menschen...wo er von vorneherein weiß das sie nicht an ihn Glauben werden..und schmeißt sie dann dafür in die Hölle?

WO ER ES SCHON VORHER WEISS?

Diesen Fehler in der "Gütiger und liebevoller Gott" Logik springt dir nicht ins Auge?
Tut mir und euch selbst doch bitte den Gefallen und liest erst, was bereits erklärt ist und somit für eure Einwände geklärt sein sollte :)


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

18.06.2016 um 21:44
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:da du die Erklärungen und Argumente, welche bereits gegeben sind, nicht versuchst nachzuvollziehen. Hättest du die posts gelesen, dann könntest du nachvollziehen, was ich erklärt habe.
Deine Erklärungsversuche sind hier völlig irrelevant. Sind es nicht Deine Worte gewesen, als ich hier laß (Gedächnisprotokoll):"... ich glaube zu 100% an die Bibel, denn die Bibel ist die Wahrheit ...".

Von daher sind Deine Erklärungen hier mehr als Wasser - nämlich überflüssig. Und wenn ich dann in der Bibel lese, das Gott der Erschaffer von allem ist und er auch sagt, das es gut so ist, dann habe ich in dem Augenbilck ja die Wahrheit gelesen. Denn ich muß mir ja von Dir nicht erklären lassen, wie ich ein Buch zu lesen habe in dem die Wahrheit steht, oder wie?

Und wenn Gott der Erschaffer von Allem ist, so hat er Dich als Gläubige die gerettet wird und mich als Zweiflerin die nicht gerettet wird erschaffen. An Gottes Werk kannst auch Du mit Erklärungen nichts ändern.


2x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

18.06.2016 um 21:48
An deiner Einstellung kann ich nichts ändern, stimmt @Micha007 Denn:
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Deine Erklärungsversuche sind hier völlig irrelevant.
Demnach sind wir fertig.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

18.06.2016 um 21:48
@Micha007
Zitat von Micha007Micha007 schrieb: Denn ich muß mir ja von Dir nicht erklären lassen, wie ich ein Buch zu lesen habe in dem die Wahrheit steht, oder wie?
Doch. Genau das wird er dir gleich erklären. Das wollte er mir auch schon weismachen.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

18.06.2016 um 21:55
Gott wirds wissen, Gott wirds richten. Mehr kann man im Angesicht vieler Problemstellungen des Christentums wirklich nicht sagen. Sie sind einfach für uns Menschen irgendwo zwischen seltsam und offensichtlich unlogisch aka falsch. Das macht nichts, so lange Gott sie versteht. Wobei, eine zweite Bedingung wäre da ja noch: Man darf nicht den Anspruch haben, das eigene Leben und Weltbild tatsächlich argumentativ erklären zu können, denn das funktioniert nicht. Die Möglichkeit, dass man sich selbst sowohl Anspruch als auch dazugehörige Fähigkeiten andichtet ist zu meinem amusement natürlich ziemlich wahrscheinlich.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

18.06.2016 um 22:00
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:An deiner Einstellung kann ich nichts ändern
Es ist nicht meine Einstellung, sondern Gott hat mich mit dieser Einstellung geschaffen. Und deshalb kannst Du an meiner Einstellung auch nichts ändern, weil man eben Gottes Schaffenswerke nicht ändern kann.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

18.06.2016 um 22:03
Soweit ich es nachvollziehen kann, bist du geboren worden @Micha007
- Aber meine Erklärungen sind völlig irrelevant und wir zwei Beide sind fertig.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

18.06.2016 um 22:20
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Soweit ich es nachvollziehen kann, bist du geboren worden
Laut Bibel bin ich von Gott erschaffen worden, so wie alles von ihm erschaffen wird. Denn er hat ja nicht irgendwann mit dem Erschaffen aufgehört, Er erschafft ja ständig neues im Universum und somit auch hier auf der guten alten Erde.
Denn er ist der Erschaffer von Ewigkeit zu Ewigkeit.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

18.06.2016 um 22:23
Offensichtlich benötigst du doch noch Erklärung von mir? @Micha007
Was, wenn ich keine Lust auf dein Spielchen hab?


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

18.06.2016 um 22:33
@Niselprim
Es ist kein Spielchen, sondern Du nimmst es mit der Wahrheit die in der Bibel steht, anscheinend nicht so genau, wenn Du Erklärungen suchst, wie die Bibel Deinen Vorstellungen nach zu lesen ist.
Eigeninterpretationen ist mit verstehen der Texte nicht gemeint und steht auch nicht in der Bibel, das man es so handhaben soll. Nur wenn ich mir so die Gläubigen anschaue, interpretieren sie alle ausnahmslos in den Texten hinein. Wo bitteschön steht geschrieben, daß man so vorgehen soll?

Von daher brauchst DU mir nichts zu erklären. es ist ja wohl eher andersrum, wie man an dem Hineininterpretieren immer wieder schön sieht.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

18.06.2016 um 22:50
@Micha007 Ich interpretiere nicht. Ich nehme die Bibel so wie sie ist.
Im Gegenteil interpretierst du:
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Laut Bibel bin ich von Gott erschaffen worden
Wo steht geschrieben, Gott hat Micha007 bzw. die dahinter steckende Person erschaffen? Schau doch mal rein in die Bibel. Da steht, Gott hat irgendwann mal vor ganz langer Zeit die Menschen erschaffen und ihnen aufgetragen, sie sollen sich vermehren und auf der Erde ausbreiten. Also demnach, bist du längst nicht mehr von Gott erschaffen, sondern ein Produkt aus der Ausführung des dem Menschen Gebotenen - nicht mehr.
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Denn er hat ja nicht irgendwann mit dem Erschaffen aufgehört
Geht man nach der Bibel, dann hat Er sehr wohl nach der Erscchaffung der Menschen, also deiner Ururururur...Ahnen, mit dem "Erschaffen" aufgehört - siehe siebter Schöpfungstag.
Zitat von Micha007Micha007 schrieb: Er erschafft ja ständig neues im Universum und somit auch hier auf der guten alten Erde.
Denn er ist der Erschaffer von Ewigkeit zu Ewigkeit.
Laut dem siebten Schöpfungstag hat Er aufgehört zu erschaffen - vorzubereiten. Du kannst mir gerne eine Bibelstelle zeigen, wo geschildert wird, dass Gott vom Ruhen aufgewacht ist. Und du kannst mir erklären, wie Gott es macht, das mit der Neuerschaffung - ich hab schon eine Idee :) aufgebaut natürlich auf den Bibeltext ;)
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Es ist nicht meine Einstellung, sondern Gott hat mich mit dieser Einstellung geschaffen.
Gott hat dich nicht mit einer negativen Einstellung Ihm gegenüber erschaffen :ok:
Deine Einstellung kommt von deinen Eltern, der Gesellschaft, deinem Umfeld etc von dem was du wahrnimmst und so weiter.


2x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

18.06.2016 um 22:57
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Deine Einstellung kommt von deinen Eltern, der Gesellschaft, deinem Umfeld etc von dem was du wahrnimmst und so weiter.
Vergiss die Gene nicht. Die sind überaus wichtig. ;)
Laut dem Schöpfungstag hat Er aufgehört zu erschaffen - vorzubereiten. Du kannst mir gerne eine Bibelstelle zeigen, wo geschildert wird, dass Gott vom Ruhen aufgewacht ist.
Wenn Gott immer noch am Ruhen ist, frag ich mich wie Maria dann schwanger geworden ist? Ich dachte bis jetzt in der Bibel stünde, dass Gott dafür verantwortlich ist?


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

18.06.2016 um 22:57
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Wo steht geschrieben, Gott hat Micha007 bzw. die dahinter steckende Person erschaffen?
Sorry, wußte nicht was Du von "Alles Erschaffen" nicht verstanden hast.
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Gott hat dich nicht mit einer negativen Einstellung Ihm gegenüber erschaffen
Offensichtlich weißt Du mehr als Gott. Oo.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

18.06.2016 um 22:59
Ist das jetzt die ganze Reaktion auf meinen letzten post an dich? @Micha007


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

18.06.2016 um 23:02
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Ist das jetzt die ganze Reaktion auf meinen letzten post an dich?
Ja, denn ich möchte Dich nicht lächerlicher hinstellen, als Du Dich (in Deinem letzten Beitrag an mich) schon hier hingestellt hast.


Anzeige

melden