Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Atheismus, Religionskritik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

18.06.2016 um 23:06
Nun gut @Micha007 belassen wir es dabei.
Es ist halt unterschiedlich von welchem "Vater" man ist.

Anzeige
melden
Zilli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

18.06.2016 um 23:33
Ja richtig @Niselprim "Es ist halt unterschiedlich von welchem "Vater" man ist."
Johannes 8:44
offensichtlicher gehts gar nicht mehr


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

19.06.2016 um 00:05
Voll der Dschihad hier. :D kinders warum tut ihr euch den eigentlich Scheiss an? Immer die selben raufbolde :D Friede sei mit euch. ;) .....und natürlich Allahs Segen. :)


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

19.06.2016 um 11:10
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Also ersteinmal hat nicht Gott diese Situation geschaffen, sondern Satan;
Dann lässt also Gott einfach den Teufel gewähren. Es scheint als ihm die Krönung der Schöpfung irgendwie egal. Es könnte natürlich auch sein das Satan mächtiger als Gott ist und einfach nichts gegen ihn ausrichten kann.
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:m es deutlicher zu fragen, was verstehst du von der Hölle?
Einen Ort den man erfunden hat um den Menschen Angst zu machen, damit sie besser folgen. Man hat hier den Leuten eingeredet das ihnen ohne einen glauben an Gott etwas fehlt und konnte dann eben auch das „Heilmittel“ dagegen gleich mitliefern.
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Wie du in der Bibel nachlesen kannst, hat Gott diese Situation nicht geschaffen.
Dass Satan ein Lügner, Mörder, Zerstörer und Vernichter ist, das ist ganz bestimmt nicht Gott zu verdanken
Weil also Gott nichts dafür kann ist es dann wohl okay. Lassen wie mal weg das er angeblich das Universum das Leben und den ganzen Rest erschaffen hat und sagen einfach Satan war schon immer da.
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:aber es ist Satan zu verdanken, dass Leute so denken, wie du es gerade äußerst, und mit ganz großem Abstand von Gott in Sünde leben.
Natürlich muss es eine Verschwörung gegen Gott sein die hier stattfindet. Auch hier scheint Gott mal wieder machtlos gegen Satan zu sein.
Da wird den Menschen so viel von Satan angetan und statt ihn loszuwerden, schaut er einfach zu. Er muss wohl den Freien willen Satans beachten oder sowas.

Ein solcher Gott ist Anbetung einfach nicht würdig.


2x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

19.06.2016 um 12:18
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Dann lässt also Gott einfach den Teufel gewähren. Es scheint als ihm die Krönung der Schöpfung irgendwie egal. Es könnte natürlich auch sein das Satan mächtiger als Gott ist und einfach nichts gegen ihn ausrichten kann.
Genau dies ist im NT geschildert. Satan wird als der Allmächtige angesehen und herrscht auf der Erde - bis zum "Kommen Christi".
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Einen Ort den man erfunden hat um den Menschen Angst zu machen, damit sie besser folgen. Man hat hier den Leuten eingeredet das ihnen ohne einen glauben an Gott etwas fehlt und konnte dann eben auch das „Heilmittel“ dagegen gleich mitliefern.
Macht es dir Angst, in die Hölle landen zu können? @Snowman_one Mir nicht.
Meinst nicht auch, dass manche Menschen auf der Erde sich bereits fühlen, als seien sie in der Hölle? Was hat das dann mit Glauben zu tun, wenn man es so empfindet - ist es dann nicht irgendwie gewiss? Weiß nicht, ob du hierzu meine Denkweise erkennen kannst.
Schaust du mal in der Bibel nach, was die Hölle ist - nur, damit du dir ein richtiges Bild über die Hölle machen kannst, denn deine Erklärung dazu ist nicht dem was in der Bibel steht gerecht.
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Weil also Gott nichts dafür kann ist es dann wohl okay. Lassen wie mal weg das er angeblich das Universum das Leben und den ganzen Rest erschaffen hat und sagen einfach Satan war schon immer da.
Hat keiner gesagt, Satan war schon immer da.
Und dass du behauptest, Gott würde nichts gegen Satan tun, dass liegt daran, dass du nicht an die Frohe Botschaft und den Christus glaubst. Die Lehre Christi sagt nämlich genau das Gegenteil von dem aus, was du zu diesem Thema von dir gibst.
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Natürlich muss es eine Verschwörung gegen Gott sein die hier stattfindet. Auch hier scheint Gott mal wieder machtlos gegen Satan zu sein.
Da wird den Menschen so viel von Satan angetan und statt ihn loszuwerden, schaut er einfach zu. Er muss wohl den Freien willen Satans beachten oder sowas.

Ein solcher Gott ist Anbetung einfach nicht würdig.
Mit "Anbetung", wie du es abwertig betonen willst, hat die Nachfolge Christi weniger zu tun. Vielmehr geht es im Glauben um die Erkenntnis und dem damit verbundenen Verständnis für die Zusammenhänge um Gott und die Welt. Gott ist natürlich nicht machtlos gegen Satan - kannst ja in der Bibel nachlesen, dass am Ende Satan versagt und der Frieden und die Freiheit herrschen.
Gott muss natürlich den freien Willen eines jeden Lebewesens beachten, da dieser freie Wille von Gott geschaffen ist. Und Gott kann auch Satan nicht einfach wegmachen (töten) - töten soll man ja nicht.


5x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

19.06.2016 um 12:57
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Und Gott kann auch Satan nicht einfach wegmachen (töten) - töten soll man ja nicht.
Das hat den Herrn im alten Testament recht wenig geschert, da hat er genug
weggemacht und machen lassen.
Ist das jetzt Doppelmoral oder eher ein Engpass in Deiner "Argumentation"?


2x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

19.06.2016 um 13:17
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Und Gott kann auch Satan nicht einfach wegmachen (töten) - töten soll man ja nicht.
Also ist Gott nicht Allmächtig und kann Dinge nicht.

Seltsamer Gott.


2x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

19.06.2016 um 13:22
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Macht es dir Angst, in die Hölle landen zu können?
Ein Ort der in einer erfundenen Geschichte erwähnt wird macht mir keine Angst nein.
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Meinst nicht auch, dass manche Menschen auf der Erde sich bereits fühlen, als seien sie in der Hölle? Was hat das dann mit Glauben zu tun, wenn man es so empfindet
Es gibt Menschen die Indoktriniert wurden die, auch wenn sie den glauben ablegen noch immer Alpträume und Zweifel haben. Sie haben immer noch Angst in die Hölle zu kommen.
Das meinte ich ja damit das man die Hölle erfunden hat, um den Menschen Angst vor den Konsequenzen des nicht glaubens zu machen. Dann kann man die Schäfchen so bei der Stange halten.
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Schaust du mal in der Bibel nach, was die Hölle ist - nur, damit du dir ein richtiges Bild über die Hölle machen kannst, denn deine Erklärung dazu ist nicht dem was in der Bibel steht gerecht.
Ich habe mich auf diese Variante der Hölle hier bezogen. Diese wurde vor ein paar Tagen von einem User gepostet:
Beitrag von boni80 (Seite 558)
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Und dass du behauptest, Gott würde nichts gegen Satan tun, dass liegt daran, dass du nicht an die Frohe Botschaft und den Christus glaubst.
Wenn Gott einfach zuschaut wie Satan seine Schöpfung einfach umgarnt und beeinflusst, ja deren freien Willen unterwandert und ihnen böses antut, würde ich das schon eher als Nichtstun bezeichnen.
Es ist kein Trost das dann irgendwann schon mal was gegen Satan unternommen wird.
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Gott muss natürlich den freien Willen eines jeden Lebewesens beachten, da dieser freie Wille von Gott geschaffen ist. Und Gott kann auch Satan nicht einfach wegmachen (töten) - töten soll man ja nicht.

Gott könnte Satan einfach an einen Ort seiner Wahl verbannen und bestimmen das er nun immer da bleiben soll. Aber ja dann unterwandert er natürlich den Freien wilden Satans. Das Satan hingegen unseren freien Willen unterwandert ist natürlich wieder okay.
Nein das ganze ergibt einfach keinen Sinn. Entweder widerspricht es dem liebenden Gott, denn dieser ist hinsichtlich seiner Schöpfung einfach gleichgültig. Oder eben Satan ist mächtiger als Gott, was dessen Allmacht widerspricht.


2x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

19.06.2016 um 14:33
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:Das hat den Herrn im alten Testament recht wenig geschert, da hat er genug
weggemacht und machen lassen.
Ist das jetzt Doppelmoral oder eher ein Engpass in Deiner "Argumentation"?
Darauf wird wieder kommen: "Das Alte Testament zählt doch nicht mehr weil Jesus gekommen ist".


2x zitiertmelden
Zilli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

19.06.2016 um 15:30
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:....Satan ist mächtiger als Gott, was dessen Allmacht widerspricht.
Die Allmacht Gottes hört beim freien Willen des Menschan auf.
Des alten Indianers Weisheit, welche der beiden Wölfe in seiner Brust der stärkere sei, der gute oder der böse Wolf?... sagt er drauf: derjenige, den du fütterst ;)

Niemand zwingt dich, dich Satan zu unterwerfen - bzw. Werkzeug zu sein.

Übrigens war er, wennst die Bibel um den Sündefall kennst, tatsächlich ein Geschöpf Gottes, das erst zu dem wurde, weil A&E ihm auf die eifersüchtige Lüge reinfielen.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

19.06.2016 um 15:37
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Und Gott kann auch Satan nicht einfach wegmachen (töten) - töten soll man ja nicht.
@psreturns
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:Das hat den Herrn im alten Testament recht wenig geschert, da hat er genug
weggemacht und machen lassen.
Ist das jetzt Doppelmoral oder eher ein Engpass in Deiner "Argumentation"?
Ein Engpass in meiner Argumentation ist das nicht. Mit Doppelmoral hat das auch nichts zu tun, was Gott anbelangt. Glaubt man an die Frohe Botschaft Im Heiligen Evangelium und Die Heilstat durch Christus, dann glaubt man an das Gute. In diesem Glauben wird man auch das Gute erfahren und stellt das Böse beiseite. Warum? Sag mal. Warum sollte ich glauben, Gott hätte zu töten aufgefordert oder gar selbst getötet, wenngleich Er gebietet, nicht zu töten?
Du merkst schon, dass dein Einwand irgendwie widersprüchliches Gedankengut mit sich bringt.
Zitat von NerokNerok schrieb:Darauf wird wieder kommen: "Das Alte Testament zählt doch nicht mehr weil Jesus gekommen ist".
Lass deine blöden Sprüche @Nerok Könntest zur Abwechslung auch mal vernünftig durchdachte und ohne falsche Unterstellungen formulierte Beiträge verfassen.


@thedefiant
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Also ist Gott nicht Allmächtig und kann Dinge nicht.

Seltsamer Gott.
Was soll denn jetzt diese Bemerkung?
Du bist seltsam, wenn du als Gebieter das Töten verbietest, aber selbst tötest.
Unter deiner Herrschaft wollte ich dann lieber nicht existieren und du wohl auch nicht ;)
Vielleicht schaltest du dein Gehirn ein, wenn du mit mir über Gott reden willst :)


@Snowman_one
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Es gibt Menschen die Indoktriniert wurden die, auch wenn sie den glauben ablegen noch immer Alpträume und Zweifel haben. Sie haben immer noch Angst in die Hölle zu kommen.
Das meinte ich ja damit das man die Hölle erfunden hat, um den Menschen Angst vor den Konsequenzen des nicht glaubens zu machen. Dann kann man die Schäfchen so bei der Stange halten.
Also, du schließt von den Machenschaften irgendwelcher Religions- oder Sektenführer auf Gott und schreibst deren Tun Gott zu, obwohl ich dir gerade erklärte, was dir die Bibel aufzeigt:
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Genau dies ist im NT geschildert. Satan wird als der Allmächtige angesehen und herrscht auf der Erde - bis zum "Kommen Christi".
Kann es sein, dass du ein Aufmerksamkeitsdefizit hast?
Niselprim schrieb:
Schaust du mal in der Bibel nach, was die Hölle ist - nur, damit du dir ein richtiges Bild über die Hölle machen kannst, denn deine Erklärung dazu ist nicht dem was in der Bibel steht gerecht.

---> Du:
Ich habe mich auf diese Variante der Hölle hier bezogen. Diese wurde vor ein paar Tagen von einem User gepostet:
Wie soll ich mit dir ernsthaft diskutieren, wenn ich mit dir über Gott und die Bibel rede,
Du aber mit Beiträgen von sonstigen Leuten kommst?
Wenn du mit den Beiträgen und Ansichten von anderen Leuten Probleme hast,
dann rede doch bitte mit diesen Leuten selbst darüber.
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Wenn Gott einfach zuschaut wie Satan seine Schöpfung einfach umgarnt und beeinflusst, ja deren freien Willen unterwandert und ihnen böses antut, würde ich das schon eher als Nichtstun bezeichnen.
Es ist kein Trost das dann irgendwann schon mal was gegen Satan unternommen wird.
Es wird nicht irgendwann mal was gegen Satan getan, sondern andauernd schon.
Dieser Sachverhalt geht halt einfach nur an dir vorbei,
weil du es nicht bemerkst, da du nicht dazu gehörst.
https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=FiLYlflGpvE
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Gott könnte Satan einfach an einen Ort seiner Wahl verbannen und bestimmen das er nun immer da bleiben soll. Aber ja dann unterwandert er natürlich den Freien wilden Satans. Das Satan hingegen unseren freien Willen unterwandert ist natürlich wieder okay.
Nein das ganze ergibt einfach keinen Sinn. Entweder widerspricht es dem liebenden Gott, denn dieser ist hinsichtlich seiner Schöpfung einfach gleichgültig. Oder eben Satan ist mächtiger als Gott, was dessen Allmacht widerspricht.
Nee @Snowman_one du verstehst das echt nicht, weil du offensichtlich nicht weißt, was darüber geschrieben steht. Dieser Ort für Satan (und die Seinen) ist doch bereits erklärt. Schau halt einfach mal in die Bibel rein. Obwohl du das mit der Wohnung Satans auch ohne hinkriegst ;)


4x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

19.06.2016 um 15:48
Zitat von ZilliZilli schrieb:Die Allmacht Gottes hört beim freien Willen des Menschan auf.
Eine Allmacht mit Einschränkungen ist keine Allmacht mehr.....muss man euch so simple Sachen echt erklären?


melden
sin7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

19.06.2016 um 15:51
ziemlich kluger Herr, der @Snowman_one

scheinst total überzeugt davon zu sein, was du da schreibst

und du scheinst unsere aller Situation am besten verstehen zu können, vor allem dass Gott ja so böse ist und die Anbetung nicht würdig.

zieh doch mal deine Brille aus


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

19.06.2016 um 15:52
@Nerok
Kann ein allmächtiger Gott einen Stein erschaffen den er selbst nicht heben kann?


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

19.06.2016 um 16:14
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Kann ein allmächtiger Gott einen Stein erschaffen den er selbst nicht heben kann?
Das impliziert schon einen Gott als existent.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

19.06.2016 um 16:53
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Glaubt man an die Frohe Botschaft Im Heiligen Evangelium und Die Heilstat durch Christus, dann glaubt man an das Gute. In diesem Glauben wird man auch das Gute erfahren und stellt das Böse beiseite.
Frei übersetzt:"Ich mach mir die Welt, widde, widde, wie sie mir gefällt"! :D
Sehr schön ist hier dargelegt, wie selektiv eine Geschicht zusammgebastelt wird.
Negatives wird einfach weggeglaubt. :D

@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Du merkst schon, dass dein Einwand irgendwie widersprüchliches Gedankengut mit sich bringt.
Im niselprimschen Universum mit Sicherheit. ;)
Dir wurde schon in einem anderen Thread erklärt, dass Deine Beiträge Kopfschütteln
erzeugen. Das ist auch hier wieder der Fall und es kann nicht nur am Unverständnis
der Anderen liegen. ;)


2x zitiert1x verlinktmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

19.06.2016 um 17:05
Ach @psreturns Du hast mir eine Frage gestellt. Ich habe dir auf deine Frage geantwortet.
Ich habe dir eine Frage gestellt.
Von dir kommt keine Antwort auf die Frage, stattdessen dieser Dünnschiss:
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:Frei übersetzt:"Ich mach mir die Welt, widde, widde, wie sie mir gefällt"! :D
Sehr schön ist hier dargelegt, wie selektiv eine Geschicht zusammgebastelt wird.
Negatives wird einfach weggeglaubt. :D
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:Im niselprimschen Universum mit Sicherheit. ;)
Dir wurde schon in einem anderen Thread erklärt, dass Deine Beiträge Kopfschütteln
erzeugen. Das ist auch hier wieder der Fall und es kann nicht nur am Unverständnis
der Anderen liegen. ;)
Wann du deinen Kopf schüttelst, ist mir ziemlich pumpe.
Lern erstmal vernünftig zu diskutieren.


1x zitiert1x verlinktmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

19.06.2016 um 17:09
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Lern erstmal vernünftig zu diskutieren.
Ich denke, dass kann man eher dir empfehlen.
Du hast einen extrem aggresiven Diskussionsstil.
Da fragt man sich jedes mal, wo da deine ach so christlichen Werte abgeblieben sind.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

19.06.2016 um 17:37
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Ein Engpass in meiner Argumentation ist das nicht. Mit Doppelmoral hat das auch nichts zu tun, was Gott anbelangt. Glaubt man an die Frohe Botschaft Im Heiligen Evangelium und Die Heilstat durch Christus, dann glaubt man an das Gute. In diesem Glauben wird man auch das Gute erfahren und stellt das Böse beiseite.
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:Frei übersetzt:"Ich mach mir die Welt, widde, widde, wie sie mir gefällt"! :D
Sehr schön ist hier dargelegt, wie selektiv eine Geschicht zusammgebastelt wird.
Negatives wird einfach weggeglaubt. :D
Sprüche:
3,1 Mein Sohn, meine Weisung vergiß nicht, und dein Herz bewahre meine Gebote! 3,2 Denn Länge der Tage und Jahre des Lebens und Frieden mehren sie dir. 3,3 Gnade und Treue sollen dich nicht verlassen. Binde sie um deinen Hals, schreibe sie auf deines Herzens Tafel! 3,4 Und finde Gunst und feine Klugheit in den Augen Gottes und der Menschen! 3,5 Vertraue auf den HERRN mit deinem ganzen Herzen und stütze dich nicht auf deinen Verstand! 3,6 Auf all deinen Wegen erkenne nur ihn, dann ebnet er selbst deine Pfade! 3,7 Sei nicht weise in deinen Augen, fürchte den HERRN und weiche vom Bösen!

Wie du siehst @psreturns Deine falschen Unterstellungen sind frei erfunden
- könnte dir noch mehr Bibelstellen aufzeigen, welche meine Aussage bestätigen
- hab aber keine Lust dazu - kannst selbst in der Bibel nachschauen.

Wie sieht es aus: Beantwortest du jetzt meine Frage?
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Warum? Sag mal. Warum sollte ich glauben, Gott hätte zu töten aufgefordert oder gar selbst getötet, wenngleich Er gebietet, nicht zu töten?



1x zitiert1x verlinktmelden
Zilli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

19.06.2016 um 17:50
Die Allmacht Gottes hört beim freien Willen des Menschen auf!

@Nerok darauf:

"Eine Allmacht mit Einschränkungen ist keine Allmacht mehr.....muss man euch so simple Sachen echt erklären?"

Jo, gegen eine falsch verstandene Gottesallmacht bin ich ohnmächtig.
Klar, wenn der Homo sapiens eh nur eine Affengattung ist, müssen wir kein Wort mehr darüber verlieren ;)


Anzeige

melden