Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Atheismus, Religionskritik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

31.12.2005 um 12:00
@highabove

ich glaube du hast Vishtaspa nicht wirklich verstanden.
Es geht nicht um wissenschaftliche Märchen von Atheisten, sondern das ist ein Gleichnis.
Es geht darum wie ein allmächtiger Schöpfergott sich seinen Geschöpfen offenbart.

Anzeige
melden
snrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

31.12.2005 um 12:01
@phenomena,

highabove liest sich die Posts doch gar nicht durch. Er weis ja schon alles.

Das Motto des modernen Menschen: Ich habe keine Ahnung, aber bei der bleibe ich!
(Wolfgang J. Reus)



melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

31.12.2005 um 12:07
-----Jesus starb am Kreuz, und nach 3 Tagen ist er auferstanden.----

Fakt ist : Auferstehung von den Toten nach 3 Tagen ist absolut unmöglich !

----So stehts in der Bibel.----

Dann muss in der Bibel wohl dummes Zeug stehen !


----Und dann ist er gen Himmel gefahren.----

Sicher ! Am besten noch mit der Rentierkutsche !

----Wahrscheinlich sitzt er jetzt dort schon auf seinem Thron und wartet darauf die Richterrobe anziehen zu können, so wie es in der Bibel auch steht.----

Genau ! Wahrscheinlich spielt er Mau Mau mit Gott ! Oh ,...ich vergass ! Der Vater und der Sohn ist ja ein und die Selbe heisse Luft ! Dann wird das wohl nix mit Gesellschaftsspielen !

----Tote wird er aber nicht richten, denn die Toten werden alle wieder zum Leben erweckt.----

Na klar ! Da wird einmal kurz mit demZauberstab gewunken und schon ist tote Materie wieder voller Leben und lächelt im Kreis !


Man verschone mich mit solchen Räuberpistolen !


Das man Kindern alles erzählen kann ist mir bekannt .
Wie allerdings erwachsene Menschen an einen solchen Stuss auch nur eine Minute ihrer Zeit , respektive einen Gedanken verschwenden können , gibt mir Rätsel auf .

Wie verzweifelt müssen solche Leute eigentlich sein ?


melden
snrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

31.12.2005 um 12:13
--Wie verzweifelt müssen solche Leute eigentlich sein--

Wie verzweifelt müssen die Leute sein, wenn sie ständig versuchen zwangsweise an etwas nicht zu glauben.

Ich glaube das nicht... ihr seid alle blöd... ich glaube das nicht... wie könnt ihr daran glauben... ich glaube das nicht... ihr seid beschränkt... ich glaube das nicht...

highabove, ist es ein Versuche einer Selbsthypnose?

Das Motto des modernen Menschen: Ich habe keine Ahnung, aber bei der bleibe ich!
(Wolfgang J. Reus)



melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

31.12.2005 um 12:18
Wie verzweifelt müssen die Leute sein, wenn sie ständig versuchen zwangsweise an etwas nicht zu glauben.

Wohl nicht mehr als der Rest der Gesellschaft, Viele beginnen ja erst zu glauben, wenn die Verzweiflung ihr Limit erreicht hat.

Leg dich mit mir an, oder schenke dem Teufel deine Seele, es bleibt sich fast gleich, bei ihm bekommst du was du dir wünschst, bei mir was du verdienst.

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick.
-=ebai=-



melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

31.12.2005 um 12:24
"Fakt ist : Auferstehung von den Toten nach 3 Tagen ist absolut unmöglich !"

"Na klar ! Da wird einmal kurz mit demZauberstab gewunken und schon ist tote Materie wieder voller Leben und lächelt im Kreis !"

Aber dass aus purem Zufall ein ganzes Universum entsteht, ist selbstverständlich.

Naja für mich nicht. Für Gott ist es selbstverständlich kein Problem tote zu erwecken. Was wäre das für ein Gott, der dazu nicht in der Lage wäre ?


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

31.12.2005 um 12:24
-----man kann entweder das eine oder das andere glauben; wenn es der eigene horizont zulässt, kann man sogar an beides glauben.-----

Man kann auch folgendes machen : Sich die Glauberei ganz verkneifen und statt dessen Wissen !

Das setzt allerdings Fleiss und ein funktionsfähiges Hirn voraus , wo hingegen Glauben ausser Verstandlosigkeit , keine besonderen Voraussetzungen benötigt .



@phenomena

----ich glaube du hast Vishtaspa nicht wirklich verstanden.----


Ich habe schon sehr gut verstanden ! Zumal mir diese " Tatsachenverdrehungsschiene " die von gläubiger Seite gefahren wird , hier nicht zum ersten Mal über den Weg gelaufen ist !

Wenn ein Diskussionspartner allerdings zu solchen Mitteln greifen muss , um seinen Falschaussagen , Form und Farbe zu verleihen , kann sich jeder selbst ausrechnen , was von den Aussagen dieser Leute zu halten ist :

Nämlich NIX !


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

31.12.2005 um 12:46
@phenomena

-----Aber dass aus purem Zufall ein ganzes Universum entsteht, ist selbstverständlich.----

In der Tat ! Dazu braucht es weder Gott , noch sonstigen imaginären Schlokus !

----Naja für mich nicht. Für Gott ist es selbstverständlich kein Problem tote zu erwecken.-----

Ja klar ! Für Gott ist gar nichts ein Problem ! Das weisst du auch alles , weil ihr euch jeden Samstagabend zum Kegeln trefft und er dir das immer und immer wieder aufs Butterbrot schmiert !
Jetzt weiss ich auch endlich , warum er entweder selbst für Naturkatastrophen sorgt , respektive selbige nicht verhindert ! Weil er nämlich Menschen bis aufs Blut hasst und zwar nicht nur erwachsene Menschen , sondern auch das kleine 3 Monate alte Baby , was bei einem Verkehrsunfall , auf dem Rücksitz schlafend , bei lebendigem Leibe verbrennt !
Das ist echt ein toller Gott ! Also der kann ja RICHTIG was !

----Was wäre das für ein Gott, der dazu nicht in der Lage wäre ?-----

Ja,...was wäre ein solcher Gott wohl,.... oder noch besser gefragt :
Was muss er zwangsläufig sein !?

Menschenleben interessieren ihn offensichlich nicht .
Die Schöpfungsgeschichte ist vollkommener Nonsens .
Niemand hat ihn jemals zu Gesicht bekommen .
Seine Irrlehren werden noch Heute verbreitet .

Da kann ich nur zu einem folgerichtigen Schluss kommen :

Gott ist ein skrupelloses , Menschen verachtendes , verlogenes , durchtriebenes , fehlleitendes Dreckschwein !


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

31.12.2005 um 12:49
Viele Menschen sind einfach nur entäuscht von der Welt. Wie alles läuft auf unserer Erde. Junge Menschen versuchen dann natürlich zu Rebellieren.

Das drückt sich dann in negativen Äusserungen über dies und jenes aus.
Sie versuchen dann mit dem bischen Wissen das sie sich bisher angeeignet haben zu Interpretieren wie die Welt ihrer meinung nach aufgebaut ist oder zu sein hat. Freie Meinungsäuserung nennt man sowas. Ist auch O.K. soweit.

Leider werden immer wieder dinge wie Religionen und auch Gott von diesen Menschen in Frage gestellt.
Dinge mit denen Menschen schon seit Tausenden von Jahren Leben.
Dinge die die Menschen so beeinflusst haben und auch geformt haben das sie unumstößlich sind. Wenn es den Glauben an Gott und verschiedene Religionen nicht geben würde. Würdet ihr vieleicht gar nicht Existieren, um die möglichkeit zu haben das ganze in Frage zu stellen.

Gottes Wort ( Die Bibel ) sind Geschichten und Lebensweisheiten für die Menschen. Tips und Tricks für ein besseres mit einander.
Wie schon so oft erwähnt, was die Menschen daraus machen liegt ganz bei ihnen. Und deshalb gibt es auch Gemeinden oder Kirchen in denen sich Menschen zusammenfinden um zu lernen wie die Bibel ( Gottes Wort ) zu verstehen ist.

Wer sich nicht wirklich mit Gott beschäftigt und versucht durch einen langjährigen Lernprozess sein Wort zu verstehen dem bleibt nur eins übrig.
Nähmlich die einfachste Lösung die Menschen immer wieder tun wenn Sie nicht das bekommen was ihren erwartungen entspricht.
Verneinen und Negieren.

Gott macht nicht was " IHR " wollt. Trotzdem ist Gott gut zu euch. Gott ist Allmächtig. ;)
AMEN :)





Liiii Laaaa Luuuuu nur der Mann im Mond schaut zu.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

31.12.2005 um 13:09
-----Dinge die die Menschen so beeinflusst haben und auch geformt haben das sie unumstößlich sind.------

Ja,...aus Menschen Narren und Marionetten zu machen !


-----Wenn es den Glauben an Gott und verschiedene Religionen nicht geben würde. Würdet ihr vieleicht gar nicht Existieren, -----


Wenn es verschiedene Religionen nicht geben würde , würden heute noch Menschen exestieren , die auf Grund des kranken , religiösen Glaubenswahnes anderer , HEUTE TOT SIND !


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

31.12.2005 um 13:39
@snrs: Ist mir schon klar, doch das ist doch kein Paradoxon, das ist logisch oder nicht?!

"Wie verzweifelt müssen die Leute sein, wenn sie ständig versuchen zwangsweise an etwas nicht zu glauben."

Wie verzweifelt müssen Leute sein, die zwanghaft versuchen ihr Leben als etwas besonderes zu definieren und deshalb eine Religion sehen, die ihnen gefällt und denken, dass alles was dieser Religion widerspricht Schwachsinn ist und die Ungläubigen diese einfache Lösung nicht sehen... verdrängt nicht die Realität, wir sind nunmal nichts besonderes in diesem Universum und wenn wir sterben verwesen wir und dann ist nunmal das Gehirn tot, d.h. wir können nichts mehr wahrnehmen. Doch dann ist es nicht aus... die Bakterien, die uns verwesen lassen "leben" dann nunmal von uns weiter und dadurch kann die Welt weiter bestehen...

@Lamm: "Gottes Wort ( Die Bibel ) sind Geschichten und Lebensweisheiten für die Menschen."
Das ist das, was ich positiv an dieser Religion finde. Die Menschen schöpfen Hoffnungen und Lebensenergie durch "Gottes Wort". Aber sie sollten nicht versuchen zwanghaft alles mit dieser Religion zu begründen, sondern sich mal selber ein Bild machen.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

31.12.2005 um 13:39
@High

Oder auch am Leben sind, weil Religiöse Menschen anderen das Leben Retten.

Schade das du nur Negative Dinge siehst was Gott und Religion betrifft.
Denke das machst du nur um deine Meinungsausserungen zu Bekräftigen.

Hab schon ein paar Meinungen von dir gelesen. Du machst wirklich Intelligente Aussagen was einige Themen betrifft.

Bei diesem Thema jedoch bist du äusserst einseitig gepolt. Nur Negativ.
Du weisst doch selbst das alle dinge eine Gute und eine Schlechte Seite haben.
Meisten geht diese Seite allein vom Mensch selbst aus.

Du bist Zornig auf Gott weil er nicht deinen Erwartungen entspricht.
Du entspricht seinen Erwartungen ja auch nicht.
Warum erwartest du etwas, wenn du selbst nicht erwartungen entsprichst.

Jo jetzt kommt so ein Spruch wie: Ich erwart gar nichts von dem u.s.w
Wusstes du eigentlich das auch über dich etwas in der Bibel stehst.

" Es werden Menschen kommen und Gott Verneinen. " Das bist du und noch ein paar andere. Sind also doch nicht alles Lügen.

Und nenne ihn bitte nicht Dreckschwein. Die Motive die du aufzählst sind alle von Menschenhand gemachte Motive. Manche Gläubige betrachten Gott vom Gefühl her als ihren Vater. Wäre so als würde ich deine Eltern beschimpfen.
Ich dachte auch mal wie du über Gott. Bin Froh jetzt anders zu denken.
Gott vergibt.





Liiii Laaaa Luuuuu nur der Mann im Mond schaut zu.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

31.12.2005 um 13:41
highabove

Seite 4...dort schreibst du:

-----------
@xedion

-----Am jüngsten Tag werden alle Menschen die jemals gelebt haben auf der Erde ,nach ihren Taten von Jesus Christus gerichtet.-----


Sollten tatsächlich wenigstens ein bis zwei Sätze aus der Bibel zutreffend sein , dann ist Jesus meines Wissens tot !
Wie ein Toter , Tote richten soll , kannst du mir ja mal freundlichst , physikalisch aufdröseln .
-----------

Kann mich nicht daran erinnern, überhaupt etwas in die Richtung geschrieben zu haben, die Aussage stammt nicht von mir. Die Antwort darauf müsste dir wohl ein Christ geben, jedoch beschreibt, falls meine Kenntnisse zutreffen, die Bibel Jesus ja auch als auferstanden...

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius
Null - und das nennen sie ihren Standpunkt
(Einstein)



melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

31.12.2005 um 13:51
@Xedion

-----Kann mich nicht daran erinnern, überhaupt etwas in die Richtung geschrieben zu haben, die Aussage stammt nicht von mir.----

Stimmt ! Ich meinte natürlich Phenomena ! War mein Fehler . Sorry !


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

31.12.2005 um 13:59
@oestie

Schön das dir Gottes Wort gefällt.
Richtig, alles Zwanghaft durch Religion zu begründen ist nicht richtig.
Aber Gotte Wort ist es.
Menschen machen nun mal diese fehler alles zwanghaft zu begründen.
Weil der Mensch schwach ist handelt er oft Zwanghaft.
Gottes Wort ist aber nicht Zwanghaft. Es ist Frei von zwängen zu Interpretieren.
Denn er hat uns die Freiheit gelassen selbst zu entscheiden und zu Handeln.
Deshalb hat jeder, Automatisch die Fähigkeit sich sein eigenes Bild zu machen.

Da aber, wie gesagt, der Mensch schwach ist, und er schnell durch seine eigenen Gedanken fehlgeleitet werden kann was Gottes Wort betrifft.
Ist es angebracht sich in Gemeinden oder Kirchen, Gemeinschaftlich um gutes verstehen seiner Worte zu bemühen. :)

Gruß Lamm

Liiii Laaaa Luuuuu nur der Mann im Mond schaut zu.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

31.12.2005 um 14:03
@Lamm: Gottes Wort sind Geschichten und Lebensweisheiten, aber es wurde sicher nicht von einem Gott verfasst. Das waren Menschen...


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

31.12.2005 um 14:11
@oestie

Von Menschen geschrieben die an ihn Glauben und vom Heiligen Geist Gottes
Berührt wurden.
Sicher " oestie " von Menschen geschrieben. :)

Liiii Laaaa Luuuuu nur der Mann im Mond schaut zu.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

31.12.2005 um 14:13
-----Denn er hat uns die Freiheit gelassen selbst zu entscheiden und zu Handeln.-----

Sieh mal einer an !
Vorhin wurdest du noch in der Hölle gebraten , wenn du nicht an Gott glaubst und jetzt sieht das alles schon wieder völlig anders aus !

Jetzt können wir plötzlich wieder frei entscheiden und handeln , wie immer es uns beliebt . :-)

Super oder !? :-)


Jaja,...die lieben Gläubigen . Was gerade noch vollkommen richtig war , ist 2 Minuten später , schon wieder genau ins Gegenteil verkehrt .

Das einzige , auf was man sich bei Gläubigen 100%ig verlassen kann ist , das auf ihre Worte absolut NULL verlass ist !


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

31.12.2005 um 14:13
oestie

Nun, das mit den "Aliens" entspricht dem momentanen Stand der Wissenschaft. Alles weitere wäre spekulativ, also höchst unwissenschaftlich.
Unsere Besonderheit in diesem Universum ist wahrscheinlich die, dass wir leben..aber davon abgesehen...letztendlich ist alles eine Frage des Glaubens, denn die Frage nach dem Sinn des Lebens usw. ist keine, die die Wissenschaft uns beantworten kann. Genau aus diesem Grund finde ich auch ein besser schlechter, dümmer, klüger Gerede Blödsinn.


highabove

Weißt du wieso es so viele religiösen Konflikte in dr Vergangenheit gab? Mal unabhänig davon, dass Religion oft auch einfach nur als Vorwand genommen wurde?
Unverständnis, Intoleranz, Arroganz...Jede Seite hielt sich selbst für die bessere, für die absolute... genau das erlebe ich in jedem Glaubensthread und zwar von beiden Seiten. Dein Name und deine Art hier zu schreiben ist dem gar nicht mal so fremd.

Denn:
Das meiste was du hier postest ist schon längst bekannt! Nur ist es eben so, dass viele Leute mit eben diesem Wissen andere Schlüsse ziehen, viele sind einfach schon einen Schritt weiter - oder zumindest einen anderen Weg gegangen und zwar MIT diesem Wissen.
Ich selbst bin Anostiker, was du hier postest ist mir alles bekannt, trotzdem fließt von deiner Seite aus auch viel Interpretation und eigene Meinung mit ein. Es gibt unzählige Wissenschaftler, die eine andere Meinung haben, in der Vergangenheit waren sogar fast alle Wissenschaftler gläubig. Alles dumme, unwissende Menschen? Zumindest geht kaum einer so weit, die Existenz eines wie auch immer gearteten Gottes auszuschließen. Auf diese Tatsache bist du noch nie eingegangen...trotzdem argumentierst du hier immer wieder mit deinem "Wissen" (nochmal, was du hier sagst weiß eh schon fast jeder..was du tust ist interpretieren von Fakten).
Wichtig ist es einen Unterschied zu sehen zwischen Fakten und Interpretation.
----------------------------------
Ein Faktum wäre der Urknall. Ihn gab es..jeder Gläubige der dies bestreitet, da gebe ich dir Recht, würde NICHT WISSEN.

Eine Interpretation wäre:
Gott hat diesen Urknall ausgelöst
oder
Gott hat diesen Urknall nicht ausgelöst.
----------------------------------


Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius
Null - und das nennen sie ihren Standpunkt
(Einstein)



melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

31.12.2005 um 14:17
highabove

Ich schreibe hier im Übrigen keinesfalls für die christliche oder sonst eine Religion. Es ist wohl eher das Gegenteil der Fall. Mir geht es darum zu zeigen, dass letztendlich, wenn es um die wesentlichen Fragen nach dem Sinn, dem Warum usw. geht, keine abschließende, objektive Antwort geben kann.

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius
Null - und das nennen sie ihren Standpunkt
(Einstein)



Anzeige

melden