Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Atheismus, Religionskritik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

01.01.2006 um 10:15
Gott gibt es, jedoch bezweifle ich ob wir Muslime und Christen an den selben gott glauben; es sind zu viele Unterschiede vorhanden.

Alleine wenn man das NT mit dem Koran vergleicht, oder die Worte Mohammeds und Jesus vergleicht, total kontrovers.

Jesus sprach:
Niemand kommt zum Vater, denn durch mich. Ich und mein Vater sind Eins. Wer an mich glaubt, der wird in Ewigkeit nicht sterben.


Anzeige
melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

01.01.2006 um 10:29
Mit den Ohren werdet ihr hören und werdet es nicht verstehen; und mit sehenden Augen werdet ihr sehen und werdet es nicht erkennen. 15Denn das Herz dieses Volkes ist verstockt: ihre Ohren hören schwer, und ihre Augen sind geschlossen, damit sie nicht etwa mit den Augen sehen und mit den Ohren hören und mit dem Herzen verstehen und sich bekehren, und ich ihnen helfe.

Genau das betrifft sehr viele Menschen. Das Problem ist nicht dass sie Gott nicht kennen sondern dass sie Gott nicht kennen wollen. Sie wollen ihr kleines Leben irgendwie verbringen bis sie irgendwann sterben. Allerdings wissen sie nicht dass nach dem Tod nicht das Nichts kommt sondern die Ewigkeit. Welche?
Hat der Mensch selbst zu entscheiden.

Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

01.01.2006 um 10:39
@slogi

weise worte.

Jesus sprach:
Niemand kommt zum Vater, denn durch mich. Ich und mein Vater sind Eins. Wer an mich glaubt, der wird in Ewigkeit nicht sterben.



melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

01.01.2006 um 20:52
@Gläubige

Was würdet Ihr tun, wenn es sich z.B. morgen heraus stellen sollte, dass so etwas wie Gott nicht existiert?

Der Glaube versetzt keine Berge, es sagt nur dass es keine gibt.

Jeder Versuch die Realität zu erschaffen deutet nur auf die Flucht von dieser.



melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

01.01.2006 um 20:56
Tyranos

Um darauf mal aus der Sicht eines Agnostikers zu antworten.

Es wird nicht passieren, da es wissenschaftlich gesehen nicht möglich ist, darüber eine endgültige Aussage zu treffen.
Es würde aber einiges zusammenbrechen..wie wenn das Gegenteilige bewiesen wäre wohl auch.



Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius
Null - und das nennen sie ihren Standpunkt
(Einstein)



melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

01.01.2006 um 22:08
@Aus einem Irrtum wird keine Wahrheit, auch wenn man ihn noch so weit verbreitet. Aus einer Wahrheit wird kein Irrtum, selbst wenn kein Mensch sie sieht.
Mahatma Gandhi

So steige ich Schritt für Schritt aus dem Meer unzähliger Gedanken- und Wunschbilder aus und erkenne immer mehr die Realität hinter meiner Scheinwelt -- mein wahres Sein.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

01.01.2006 um 22:10
Tyranos
Schon einmal etwas vom Seelenaustausch gehört? Oder von Wundern, die gar keine sind, da hierbei die " Gottheit " wirkt? Nein? Auch gut!

So steige ich Schritt für Schritt aus dem Meer unzähliger Gedanken- und Wunschbilder aus und erkenne immer mehr die Realität hinter meiner Scheinwelt -- mein wahres Sein.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

01.01.2006 um 22:19
Gott gibt es, jedoch bezweifle ich ob wir Muslime und Christen an den selben gott glauben; es sind zu viele Unterschiede vorhanden.

Alleine wenn man das NT mit dem Koran vergleicht, oder die Worte Mohammeds und Jesus vergleicht, total kontrovers.



Das liegt daran, dass Mohammed und Jesus zu ganz unterschiedlichen Zeiten zu unterschiedlichen Völkern gesandt wurden und eben so beschaffen waren, um auf "Ihr" Volk wirken zu können.
Was heute davon in schriftlicher Form existiert, also die Bibel und der Koran, sind lediglich von Menschen ausgelegte Erlebnisse und Worte, und daher sollte man die Fehler auch immer bei den Menschen suchen und sich zudem auf grundlegene Botschaften der Religionen besinnen, anstatt die Unterschiede aufzulisten.

Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in acht nehmen.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

01.01.2006 um 22:23
:-)))

So steige ich Schritt für Schritt aus dem Meer unzähliger Gedanken- und Wunschbilder aus und erkenne immer mehr die Realität hinter meiner Scheinwelt -- mein wahres Sein.


melden
swift ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

02.01.2006 um 01:19
@Tyranos

erst denken, dann reden. ;)

Bei der intendierten Realisierung der linguistischen Simplifizierung des regionalen Idioms resultiert die Evidenz der Opportunität extrem apparent, den elaborierten und quantitativ opulenten Usus nicht assimilierter Xenologien konsequent zu eliminieren!


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

02.01.2006 um 02:15
Es gibt Gott..
und ein guter Tipp, glaubt einfach an ihn !


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

02.01.2006 um 13:05
es gibt keinen gott und wird auch keinen gott geben!
..............................................
Das sollte anders lauten. Es gibt Gott und es wird ihn immer geben!
Alles andere sind Lügen die verbreitet werden.

Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

02.01.2006 um 13:24
"Alles andere sind Lügen die verbreitet werden."


...lächerliches Pack

Warum spielst du nicht mit Deinen Freunden ?

Die sind alle tot !



melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

02.01.2006 um 13:59
Es gibt einen Gott. Für Milliarden von Menschen auf dieser Erde.
Es wird für immer einen Gott geben. Für Milliarden von Menschen.
Es gibt diesen Glauben schon Tausende von Jahren.

Die wenigen, die nicht an Gott Glauben, sind blinde, nicht wissende kleine Rebellen die den Rest der Menschen wegen unwissenheit nur beschimpfen und sich selbst belügen weil sie sich nicht wirklich mit Gott beschäftigen und nicht begreifen welcher " Sinn " wirklich hinter dem Glauben an Gott steht.

Solche kleinen Rebellen gabs schon immer. Manchmal hatten Rebellionen auch Sinn und Erfolg.
Gegen den Glauben von Milliarden von Menschen an Gott haben sie jedoch keine Chance und werden sie auch nie haben.
Der Vorteil der Gläubigen gegenüber diesen Rebellen ist einfach das wissen der
Lehren von Jesus wie man sich seinem gegenüber ( Mitmenschen ) zu verhalten hat. Mit Respekt und Anstand.
Ohne andere zu beschimpfen oder in irgend einer Art zu Beleidigen.


Liiii Laaaa Luuuuu nur der Mann im Mond schaut zu.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

02.01.2006 um 14:02
"Solche kleinen Rebellen gabs schon immer. Manchmal hatten Rebellionen auch Sinn und Erfolg.
Gegen den Glauben von Milliarden von Menschen an Gott haben sie jedoch keine Chance und werden sie auch nie haben.
Der Vorteil der Gläubigen gegenüber diesen Rebellen ist einfach das wissen der
Lehren von Jesus wie man sich seinem gegenüber ( Mitmenschen ) zu verhalten hat. Mit Respekt und Anstand.
Ohne andere zu beschimpfen oder in irgend einer Art zu Beleidigen"


...ja genau, und wenn das nix hilft, kommt das ganze ungläubige Pack auf den Scheiterhaufen...

Warum spielst du nicht mit Deinen Freunden ?

Die sind alle tot !



melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

02.01.2006 um 14:07
Um Gottes Willen. :)
In welchem Jahrhundert Lebt den dieses so genannte Pack ?

Liiii Laaaa Luuuuu nur der Mann im Mond schaut zu.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

02.01.2006 um 14:08
Wie sagte mal jemand: "Religion ist die einzige Philosophie, die das Durchschnittshirn verstehen und annehmen kann".

Stimmt.

Fortschritt und Klasse!


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

02.01.2006 um 14:15
Der ist bestimmt von den Durchschnittshirnen auf dem scheiterhaufen verbrannt worden stimmts.

Liiii Laaaa Luuuuu nur der Mann im Mond schaut zu.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

02.01.2006 um 14:18
alda, schon mal probiert wie weh so ne koppnuss tut? (c) gandalf


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

02.01.2006 um 14:20
@xedion


Auf dieser Seite kannst du nun ausgezeichnet sehen , was ich mit dem nun Folgenden meinte,....wir erinnern uns :

-------------------------------------------------------------------------------------------
Xedion :----Mir geht es darum zu zeigen, dass letztendlich, wenn es um die wesentlichen Fragen nach dem Sinn, dem Warum usw. geht, keine abschließende, objektive Antwort geben kann.


highabove : Das brauchst du MIR nicht erzählen ! Das habe ich hier schon 70000 mal gepostet .

Der gemeine Gläubige verhält sich allerdings nicht so neutral und meint , er hätte die Weissheit mit der Baggerschaufel inhaliert und hält jedes quasselige Wort , welches in der Bibel steht , für die absolute und letzte Wahrheit , obwohl gerade dieser Schmöker , nicht für 5 Pfennig mit Realität und Wirklichkeit konform geht !------
-------------------------------------------------------------------------------------------


Sieh dir einfach mal die Aussagen von : Tellarian , Slogi2000 , und al-fatir an .

Diesen Aussagen kannst du entnehmen : Gott gibt es / Allerdings wissen sie nicht dass nach dem Tod nicht das Nichts kommt sondern die Ewigkeit. / Es gibt Gott.. und ein guter Tipp, glaubt einfach an ihn ! / Es gibt Gott und es wird ihn immer geben ! Alles andere sind Lügen die verbreitet werden.


Hervorragend !

Diese User erfüllen exakt DEN Tatbestand , welchen ich weiter oben beschrieben habe !
Diese User sind der Art verblendet , das sie all diese unbegründeten , blödsinnigen Aussagen nicht als Eventualität , sondern fälschlicher Weise ,
als Fakt ansehen !


Der User Tyranos stellte eine ausgezeichnete Frage :

" Was würdet Ihr tun, wenn es sich z.B. morgen heraus stellen sollte, dass so etwas wie Gott nicht existiert? "


Darauf hat natürlich kein einziger unserer Glaubensverblendeten User sinngemäss geantwortet , daher werde ich Tyranos diese Frage beantworten :


Wenn ein Mensch die Realität nicht wahr nimmt oder nicht wahr haben will , so werden ihn auch geprüfte , wissenschaftlich nachgewiesene Fakten , nicht von seiner stupfsinnigen Glauberei abbringen .

Das heisst :

Würde bewiesen werden , das es keinen " Gott " gibt , würden diese Leute trotzdem , fleissig weiter daran glauben . SIE KÖNNEN GAR NICHTS ANDERES !
(....dazu weiter unten noch ein Satz)

In der Bibel gibt es UNMENGEN an Ungereimtheiten und Falschaussagen , was den Glauben an Gott und sämtliche andere Aussagen dieses Märchenbuches betrifft .
Diese Ungereimtheiten werden von unseren Glaubensfetischisten , wie selbstverständlich , natürlich stets ausgeblendet . Aus diesem Grunde sehe ich keine Veranlassung , was die " Entdeckung " der Nichtexistenz eines Gottes , im Hirn dieser Leute ändern sollte .
Die Neuronen , die eine solche Information an die nomaler Weise dafür zuständigen Stellen senden würden , sind in den Hirnen dieser Leute gar nicht existent und wo kein Kabel liegt , da kann nun mal auch kein Strom fliessen !

Dieses credomanische Verhalten ist übrigens eine Erblast aus der Tierwelt und ein unerschöpflicher Quell menschlicher Fehleinschätzungen , der die liebe Glaubensfraktion , täglich erliegt und ausgeliefert ist .

Hinzu kommt dann noch die Erziehung !

Diese Leute haben an Wissen und Fakten bekanntlich keinerlei Interesse !
Ausschliesslich die stupfe , dumme Glauberei ist das , was für sie zählt !
Dies liegt nicht allein in tierischen Erblasten begründet , sondern auch , weil sie ausser zu GLAUBEN , gar nichts anders gelernt haben !
Das der Mensch einen eigenen Verstand hat , wurde ihnen nicht vermittelt und das man diesen auch nutzen kann und nutzen sollte , schon gar nicht !
Auf die Idee , SELBST EINMAL ihren VERSTAND zu bemühen , kommen sie leider auch nicht .

Diese Menschen sind schlicht verloren !
Verloren in ihrer fremd- , wie auch eigenverschuldeten , verstandeslosen , dummen Verblendung !

Sie sind auch nicht zu bemitleiden , da sie einen hohen Anteil an der Schuld ihrer Verblendung , auf ihren eigenen Schultern tragen .


Anzeige

melden