Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Atheismus, Religionskritik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

31.12.2005 um 10:52
@spiritangel

Wissenschaftliche Fakten und zahllose Widersprüche in Bibel und anderen sogenannten " heiligen Schriften " , interessieren Gläubige leider nicht für 5 Cent !

Gläubige interessiert nur Folgendes : Blindes , dummes Glauben und das Aufrechterhalten kruder , verstaubter , überholter und widerlegter Weltanschauungen !

Und sonst NIX !

Anzeige
melden
snrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

31.12.2005 um 11:00
@spiritangel

Die Wissenschaft sagt uns unter anderem, was wir glauben sollen. Die Menschen sollen das glauben, was die einzelnen Wissenschaftler in ihren Theorien annehmen. Einige Theorien lassen sich überprüfen. Andere sind für einen Leihen fast unnachvollziehbar. Es gibt auch einfach nur falzifizierte Theorien, wie die Evolution oder der Urknall. Sie lassen sich auch von der Wissenschaft nicht genau nachprüfen.

Die Wissenschaft begründet sich zum Teil genau nach dem selben Prinzip,
wie die Religion. Zumindest in der Welt des "Normalen Menschen"
(eines Nicht-Wissenschaftlers)

Und was die Bibel angeht... :) Die Menschen früher hatten keine Ahnung von modernen Wissenschaften. Selbst, wenn sie erfahren hätten, wie die Welt entstanden ist, so wären sie nicht in der Lage gewesen es nach zu vollziehen.

Auserdem, kann die "Weltenstehung" der Bibel auch anders interpretiert werden. Gib ja genug Seiten im Net, bei denen man Interpretationsmöglichkeiten einholen kann.


Das Motto des modernen Menschen: Ich habe keine Ahnung, aber bei der bleibe ich!
(Wolfgang J. Reus)



melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

31.12.2005 um 11:01
ich arbeite teilzeit an einer schule.und in einem klassenraum hing viel religiöses zeug.auf einem plakat stand was , wo ich echt nicht mehr konnte.

" Ist es Falsche blind zuglauben , ohne zu prüfen ,und das zutun was Jesus von uns will ?"

antwort " Nein , es ist nicht Falsch ! den Jesus beschützt dich ."


ich musste erstmal lachen.
jetzt will man schon die schüler verblöden.

Gedankenkraft die Welten schafft !


melden
snrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

31.12.2005 um 11:02
Wer so etwas sagt:


--Gläubige interessiert nur Folgendes : Blindes , dummes Glauben und das Aufrechterhalten kruder , verstaubter , überholter und widerlegter Weltanschauungen--


Hat anscheinend die Entstehung der Wissenschaften total verpasst. Die meisten Wisseschaften wurden von gläubigen Menschen überhaupt entwickelt. Egal an was sie geglaubt haben.

Der Glaube ist in erster Linie eine Philosophie.

Das Motto des modernen Menschen: Ich habe keine Ahnung, aber bei der bleibe ich!
(Wolfgang J. Reus)



melden
snrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

31.12.2005 um 11:04
Man muss nicht nur für den Glauben leben. Wenn man das tut, kann mann ja gleich Mönch werden. :)

Laufen auf der Erde etwa nur Mönche rum?

Das Motto des modernen Menschen: Ich habe keine Ahnung, aber bei der bleibe ich!
(Wolfgang J. Reus)



melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

31.12.2005 um 11:07
die wissenschaft lässt sich aber immer wieder verändern.wenn sie mit was falsch liegt.

die bibel lässt das nicht zu.es ist gottes wort.
das agumment die menschen wussten damals nicht soviel wir heute zählt nicht.
gott sprach ja zu moses direkt.
oder willst behaupten das moses selbst die 10 gebote in gottesnamen geschrieben hat ?
gott hat alles selbst den leuten gesagt was in die schriften soll.


Gedankenkraft die Welten schafft !


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

31.12.2005 um 11:14
ok, dann will ich mal die Ungläubigen Fragen, welche beweise sie haben, die untermauern das es Gott nicht gibt?

Also wo sind eure wissenschaftlichen Beweise? ich möchte sie bitte sehen.



Jesus sprach:
Niemand kommt zum Vater, denn durch mich. Ich und mein Vater sind Eins. Wer an mich glaubt, der wird in Ewigkeit nicht sterben.



melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

31.12.2005 um 11:14
es gibt keinen gott und wird auch keinen gott geben!

Dank der freien Religionsausübung und der freien Meinungsäusserung, darf man so etwas heute durchaus denken und sagen.

Aber die Aussage bleibt trotzdem oberflächlich und von Weisheit zeugt sie auch nicht gerade.

Denn, wer immer Gott sagt, kann damit nur das Bild meinen, daß ihm über Gott vermittelt wurde.
Und die Vermittler sind nunmal immer Menschen mit ihren beschränkten Möglichkeiten.

Schon der Begriff Gott beinhaltet, daß er über dem Menschen steht und so schon durch das eingeschränkte Begriffsvermögen des Menschen im vollen Umfang niemals erfasst werden kann.

Wenn Gott sich nun dem Menschen mitteilen will und in der Vergangenheit wollte, dann kann dies immer nur unter dem Aspekt eines Kompromisses im Bezug auf die Art der Verständigung basieren.
Je weiter die Mitteilungen zurückliegen, desto weniger entwickelt waren etwa die einzelnen Sprachen der Völker.
Eine Offenbarung bzw Mitteilung Gottes kann daher - wenn sie einen Sinn machen soll - immer nur dem jeweiligen Begriffsvermögen eines Volkes und dessen parallel dazu verlaufenden Sprachentwicklung angepasst sein.

Dort wo die Begriffe im Bewußtsein des jeweiligen Volkes fehlten, kamen die Mittler nicht umhin bei ihren Aussagen Gleichnisse und Beispiele zum besseren Verständnis anzuwenden.
Etwa so, wie man Kindern Märchen erzählt , um ihnen auf intuitiven Wege die tieferen Wahrheiten näher zu bringen, da sie sie aufgrund ihrer geistigen Entwicklungsstufe begrifflich noch nicht erfassen können.

Und das ist schon das ganze Kapital sämtlicher Atheisten....

Sie berufen sich ausschließlich auf Gleichnisse und einer Unmöglichkeit der Aussage des Buchstabens, ohne sich auch nur etwas tiefere Gedanken darüber zu machen, warum die Mitteilungen wie sie in den einzelnen Religionen gegeben wurden, zu den jeweiligen Zeiten nur so und nicht anders gegeben werden konnten.(natürlich nur, sofern sie überhaupt authentisch überliefert worden sind)

Sie berufen sich auf die unterschiedlichen und zum größten Teil völlig falschen und selbstsüchtigen Interpretationen der einzelnen Religionsrepräsentanten (Priester etc) und nehmen dies als Basis für ihren Atheismus.

So ein Verhalten kann aber nur von Oberflächlichkeit im Denken zeugen und ich füge hinzu, daß es sich dabei um eine bewußte und gewollte Oberflächlichkeit handelt.
Denn, die eigentlichen Religionsfragen beschäftigen solche Leute nie wirklich.
Vielmehr geht es ihnen darum sich einen ethischen und moralischen Freiraum zu schaffen um so alles dem Zufall in die Schuhe schieben und jegliche Verantwortung von sich abwälzen zu können.

Darum wäre es besser für sie, sich folgenden Satz zu vergegenwärtigen:

"Es gibt einen Gott, aber er ist weit von dem entfernt, wie man ihn für gewöhnlich beschreibt und sich vorstellt."

Jedenfalls wäre es sehr unvorsichtig, diese Möglichkeit völlig ausser Acht zu lassen.




Es kommt,wie es kommt...


melden
snrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

31.12.2005 um 11:15
Die Bibel lässt es zu. Allein, dass wir das Alte Thestament nicht mehr bevolgen. Zum grössten Teil. Dass sich die Ortodoxe und Evangelische Kirche gebildet haben. Veränderung kommt mit der Gesellschaft.

Die 10 Gebote ja... aber was haben die 10 Gebote mit der Entstehung der Welt zu tun?

Das Motto des modernen Menschen: Ich habe keine Ahnung, aber bei der bleibe ich!
(Wolfgang J. Reus)



melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

31.12.2005 um 11:20
@Xedion65: Zu deinem Link...
Wir wissen noch nicht mal ob das universum nun unendlich ist oder nicht. Wir wissen nicht ob es eher Kugelförmig ist oder wie ein Blatt Papier, was sehr unwahrscheinlich ist. Deshalb kann man mit den ganzen Wahrscheinlichkeitsschätzungen für außerirdisches Leben von Wissenschaftlern nicht viel anfangen...

@HamzaYusuf: "zu 1.: Glaubst du sie haben, nur weil sie selbst an Gott glaubten, solch komplexe Religionen "erfunden"?? DAS ist unlogisch!"
Ich würde sagen diese These ist logischer als dass ihnen Gott erschienen ist und ihnen den "richtigen Weg" gezeigt hat.

@snrs: Die Regelsysteme der Mathematik, die für viele Menschen unlogisch aussehen,l bauen sich auf frühere Erkenntnisse und Formeln auf und wurden so ausgerechnet... Ich hab noch nicht von mathematischen Paradoxen gehört, kannst du mir da mal nachhelfen?

"Die Wissenschaft begründet sich zum Teil genau nach dem selben Prinzip,
wie die Religion. Zumindest in der Welt des "Normalen Menschen" "

Doch die Wissenschaft hat sich ständig entwickelt und hat viele Dinge bewiesen, die zur Bildung und zum Weltbild vieler Menschen beitragen.
Die Religion hat sich auch entwickelt, aber sie baut auf dem gleichem auf wie vor 1000 Jahren. Die Religion versucht sich verzweifelt in den Köpfen der Menschen zu halten, aber lange wird es nicht mehr gehen, denn die Menschen werden langsam immer vernünftiger und lassen sich nicht mehr so leicht von einem solchen Glauben beeinflussen früher.

@phenomena: Ich bin kein Religion-hasser. Aber ich hasse es, wenn Menschen ihren "scheinlogischen" Glauben mit allen Mitteln der Wissenschaft voranstellen wollen. Doch ich will hier niemandem seinen Glauben nehmen. Ich find es nur Interessant, mit welchen Argumenten diese Menschen argumentieren...

@spiritangel: Stimme dir voll und ganz zu!


melden
swift ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

31.12.2005 um 11:27
@highabove

also von dir kommen immer die gleichen phrasen. das sehr viele namhafte wissenschaftler,christen, sprich gläubige sind, dürfte so einem hellen kerlchen wie dir auch schon bekannt sein. das beweist, dass auch leute die wesentlich mehr wissen als du, und das tun sie, durchaus zum glauben befähigt sind.

widerlegt sind diese weltanschauungen keinesfalls. völliger blödsinn. wissenschaft ist nicht in der lage religiöse weltbilder zu widerlegen, da zwischen religion und wissenschaft eindeutig ein widerspruch besteht.



Bei der intendierten Realisierung der linguistischen Simplifizierung des regionalen Idioms resultiert die Evidenz der Opportunität extrem apparent, den elaborierten und quantitativ opulenten Usus nicht assimilierter Xenologien konsequent zu eliminieren!


melden
snrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

31.12.2005 um 11:36
@oestie,

Wenn du die Seite durchgelesen hast, solltest du schnell auf die Paradoxe stoßen. Informiere dich etwas näher über den guten Mann, auf den ich verlinkt habe. ;)

Aber... na gut, ich kann dir auch ein paar Paradoxe in der Mathematik aus dem Kopf angeben. ;)


Nehmen wir mal an wir gehen von der Zahlenmenge der Rationalen Zahlen aus. Nun stellt sich die Frage, wenn die Rationalen Zahlen unendlich viele sind, dann müssten die Primzahlen doch auch unendlich sein. Und von was gibt es nun mehr, von Primzahlen oder den Restlichen Zahlen?

Primzahlen = Unendlich viele

Andere Zahlen = Unendlich viele

Aber es müsste von den Anderen Zahlen eigentlich doch mehr geben?



--Doch die Wissenschaft hat sich ständig entwickelt und hat viele Dinge bewiesen, die zur Bildung und zum Weltbild vieler Menschen beitragen.--

Mit meinem Beitrag, wollte ich auf etwas ganz anderes hinaus. ;)

--aber sie baut auf dem gleichem auf wie vor 1000 Jahren.--

Vergleiche nicht die Religion mit der Wissenschaft. Religion soll gar nicht die Rolle der Wissenschaft übernehmen. Der Sinn der Religion liegt nicht darin zu erklären, wie die Welt entstanden ist oder wie sie funktioniert. ;)

Wer das denkt, hat von der Religion keine Ahnung.

Das Motto des modernen Menschen: Ich habe keine Ahnung, aber bei der bleibe ich!
(Wolfgang J. Reus)



melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

31.12.2005 um 11:39
es gibt keinen gott und wird auch keinen gott geben!

Dank der freien Religionsausübung und der freien Meinungsäusserung, darf man so etwas heute durchaus denken und sagen.

Aber die Aussage bleibt trotzdem oberflächlich und von Weisheit zeugt sie auch nicht gerade.

Denn, wer immer Gott sagt, kann damit nur das Bild meinen, daß ihm über Gott vermittelt wurde.
Und die Vermittler sind nunmal immer Menschen mit ihren beschränkten Möglichkeiten.

Schon der Begriff Gott beinhaltet, daß er über dem Menschen steht und so schon durch das eingeschränkte Begriffsvermögen des Menschen im vollen Umfang niemals erfasst werden kann.

Wenn Gott sich nun dem Menschen mitteilen will und in der Vergangenheit wollte, dann kann dies immer nur unter dem Aspekt eines Kompromisses im Bezug auf die Art der Verständigung basieren.
Je weiter die Mitteilungen zurückliegen, desto weniger entwickelt waren etwa die einzelnen Sprachen der Völker.
Eine Offenbarung bzw Mitteilung Gottes kann daher - wenn sie einen Sinn machen soll - immer nur dem jeweiligen Begriffsvermögen eines Volkes und dessen parallel dazu verlaufenden Sprachentwicklung angepasst sein.

Dort wo die Begriffe im Bewußtsein des jeweiligen Volkes fehlten, kamen die Mittler nicht umhin bei ihren Aussagen Gleichnisse und Beispiele zum besseren Verständnis anzuwenden.
Etwa so, wie man Kindern Märchen erzählt , um ihnen auf intuitiven Wege die tieferen Wahrheiten näher zu bringen, da sie sie aufgrund ihrer geistigen Entwicklungsstufe begrifflich noch nicht erfassen können.

Und das ist schon das ganze Kapital sämtlicher Atheisten....

Sie berufen sich ausschließlich auf Gleichnisse und einer Unmöglichkeit der Aussage des Buchstabens, ohne sich auch nur etwas tiefere Gedanken darüber zu machen, warum die Mitteilungen wie sie in den einzelnen Religionen gegeben wurden, zu den jeweiligen Zeiten nur so und nicht anders gegeben werden konnten.(natürlich nur, sofern sie überhaupt authentisch überliefert worden sind)

Sie berufen sich auf die unterschiedlichen und zum größten Teil völlig falschen und selbstsüchtigen Interpretationen der einzelnen Religionsrepräsentanten (Priester etc) und nehmen dies als Basis für ihren Atheismus.

So ein Verhalten kann aber nur von Oberflächlichkeit im Denken zeugen und ich füge hinzu, daß es sich dabei um eine bewußte und gewollte Oberflächlichkeit handelt.
Denn, die eigentlichen Religionsfragen beschäftigen solche Leute nie wirklich.
Vielmehr geht es ihnen darum sich einen ethischen und moralischen Freiraum zu schaffen um so alles dem Zufall in die Schuhe schieben und jegliche Verantwortung von sich abwälzen zu können.

Darum wäre es besser für sie, sich folgenden Satz zu vergegenwärtigen:

"Es gibt einen Gott, aber er ist weit von dem entfernt, wie man ihn für gewöhnlich beschreibt und sich vorstellt."

Jedenfalls wäre es sehr unvorsichtig, diese Möglichkeit völlig ausser Acht zu lassen.




Es kommt,wie es kommt...


melden
snrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

31.12.2005 um 11:43
Lest euch die Beiträge von Vishapa durch, die sind sehr gut. ;)

Das Motto des modernen Menschen: Ich habe keine Ahnung, aber bei der bleibe ich!
(Wolfgang J. Reus)



melden
snrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

31.12.2005 um 11:44
Vishapa = Vishtaspa

Das Motto des modernen Menschen: Ich habe keine Ahnung, aber bei der bleibe ich!
(Wolfgang J. Reus)



melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

31.12.2005 um 11:48
@tellarian


-----ok, dann will ich mal die Ungläubigen Fragen, welche beweise sie haben, die untermauern das es Gott nicht gibt?
Also wo sind eure wissenschaftlichen Beweise? ich möchte sie bitte sehen.-----

Wie oft muss man das noch durchkauen ?

Allein die Schöpfungsgeschichte ist purer Nonsens !
Da diese in der Bibel steht und dies ja Gottes Wort sein soll, muss Gott wohl ein infamer Schwindler sein !

Aber jetzt kommt sicher wieder , das ja alles nur " Interpretationssache " ist und sich das jeder so hinfriemeln kann , wie es ihm gerade in den Kram passt .

Laut Vishtaspa kann sogar jeder dummes Zeug von sich geben , auch wenn das eine das komplette Gegenteil vom anderen ist . stimmen tut trotzdem Beides ! Das ist zwar vollkommen hirnrissig und darüber hinaus , vollkommen ohne sinn und Verstand , weil eins das andere ausschliesst und eines von Beiden , daraus folgend , dummes Zeug sein muss , aber bei euch Gläubigen ist ja " Alles Möglich " und NUR " Interpretationssache " !


Solche Flausen lässt sich vielleicht jemand in den Kopf setzen , der nicht dicht ist , bei MIR wird allerdings keiner von euch Glaubenskaspern damit Erfolg haben , egal wie geschickt ihr Tatsachen zu verdrehen versucht !



Wenn ich allein schon solche Absätze lese , kommt mir DIE GALLE HOCH :

----Etwa so, wie man Kindern Märchen erzählt , um ihnen auf intuitiven Wege die tieferen Wahrheiten näher zu bringen, da sie sie aufgrund ihrer geistigen Entwicklungsstufe begrifflich noch nicht erfassen können.

Und das ist schon das ganze Kapital sämtlicher Atheisten....-----

Und schon werden wieder einmal wissenschaftliche Erkenntnisse , die der Wirklichkeit und der Realität entsprechen , zu " Märchen die man Kindern erzählt " verdreht , und Wissen auf eine geistige Unterstufe degradiert .
Das ganze von Gläubigen , die weder von TUT , noch von BLAS , je etwas gehört haben ! Man erkennt nur zu deutlich , mit welchen , fast schon kriminellen Mitteln , seitens der " ach so frommen Gläubigen " gearbeitet wird !


Verlogene Bande ist dafür ein weitaus zu harmloser Ausdruck !


melden
snrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

31.12.2005 um 11:51
--Solche Flausen lässt sich vielleicht jemand in den Kopf setzen , der nicht dicht ist , bei MIR wird allerdings keiner von euch Glaubenskaspern damit Erfolg haben , egal wie geschickt ihr Tatsachen zu verdrehen versucht--


Reg dich ab Junge, deine Ignoranz hast du mehr als oft bewiesen.
Und das war eigentlich das einzigste, was du beweisen konntest.

Übrigens, will dich hier keine bekehren. Nicht immer so paranoid sein.

Das Motto des modernen Menschen: Ich habe keine Ahnung, aber bei der bleibe ich!
(Wolfgang J. Reus)



melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

31.12.2005 um 11:52
@highabove

Jesus starb am Kreuz, und nach 3 Tagen ist er auferstanden.
So stehts in der Bibel.
Und dann ist er gen Himmel gefahren.
Wahrscheinlich sitzt er jetzt dort schon auf seinem Thron und wartet darauf die Richterrobe anziehen zu können, so wie es in der Bibel auch steht.
Tote wird er aber nicht richten, denn die Toten werden alle wieder zum Leben erweckt.


@atlan2010

Wenn du dich als nicht religiöser Mensch zu unrecht durch meinen Post angesprochen fühlst, dann empfindest du das sicher zu recht so.
Ich wollte auch weniger verallgemeinern, sondern nur die jenigen ansprechen auf die meine Aussage auch zutrifft.
Ich dachte es ist selbstverständlich, dass man mich auch so versteht.
Unterstellen will ich hier niemandem was.

Wenn du mich als Fanatiker siehst, dann liegt das daran, dass ich einfach von meiner Sache überzeugt bin.
Wie glaubwürdig wäre ich innerhalb meines Rahmens, wenn ich nur halbherzig an die Sache rangehen würde ?
Mal davon abgesehen, was glaubst du, wie mir die Gegenseite erscheint ?
Für mich mindestens genau so fanatisch wie ich für dich ;)

@oestie
Ich habe mich bis vor wenigen Jahren selbst sehr intensiv mit allen naturwissenschaftlichen Themen auseinander gesetzt.
Zwar nicht beruflich, aber das ich habe den größten Teil meiner Freizeit damit verbracht Bücher zu lesen, und einfach immer up to date zu sein.
Ich kenne also auch die andere Seite.
Soweit ich es bewusst vermeiden kann, würde ich aber nie mit diesem Wissen Gott irgendwie logisch erklären wollen.
Das kann einfach nur in die Hose gehen.
Wenn es jemand versucht, und möglicherweise sogar schafft jemanden anhand solcher Argumente zu überzeugen, ist das ganze meiner Meinung nach aber sehr auf wackeligem Grund gebaut.
Irgendwann würden die Fragen von neuem aufkommen, und wahrschein mit noch mehr Fragezeichen hintendran zurückschlagen.


melden
snrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

31.12.2005 um 11:54
highabove...

Junge, Junge.. Nich lesen können, sich aber aufregen.

Unglaublich..

Das Motto des modernen Menschen: Ich habe keine Ahnung, aber bei der bleibe ich!
(Wolfgang J. Reus)



melden
swift ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

31.12.2005 um 11:56
wieder unsinn.

@highabove

religion und wissenschaft können sich nicht gegenseitig ausschliessen, da sie diamentral zueinander stehen. man kann entweder das eine oder das andere glauben; wenn es der eigene horizont zulässt, kann man sogar an beides glauben.

Bei der intendierten Realisierung der linguistischen Simplifizierung des regionalen Idioms resultiert die Evidenz der Opportunität extrem apparent, den elaborierten und quantitativ opulenten Usus nicht assimilierter Xenologien konsequent zu eliminieren!


Anzeige

melden