Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Atheismus, Religionskritik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

25.09.2016 um 16:06
@thedefiant

Wenn ich mir deine Beiträge (und PN) anschaue, sollte man meinen, Du kennst mich besser als ich.

Lass dir gesagt sein: Was immer du begreifst, kann – ebendeswegen – nicht Gott sein.

PS: Ich bin nicht hier um Grundsatzdiskussionen zu führen. Ich möchte nur erklären, was Islam ist und was er nicht ist. Dieser Unterschied liegt mir am Herzen.

Anzeige
melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

25.09.2016 um 16:17
@loloslol

Also bist du einer von den, die behaupten sie hätten die totalen Durchblick, dass was du sagst stimmt, was andere sagen ist falsch, wenn es nicht deiner Meinung entspricht.

Und als Belege hast du nichts dafür, außer deine Behauptungen...


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

25.09.2016 um 16:19
@loloslol

Dann nutze doch die Blog Funktion hier im Forum. Da kannst du in aller Seelenruhe niederschreiben was du mitteilen willst. Da bist du auch sicherer vor Leuten wie mir, die unangenehme Fragen stellen, vor denen du fliehst.

Schreib bitte deine Weisheit nieder, ich bin gespannt was ich davon gebrauchen kann :)


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

25.09.2016 um 16:29
Ich fliehe... Nein, ich langweile mich eigentlich nur zu Tode. Kaum habe ich mein Mund aufgemacht, war einer von euch schon beim Moderator.

Ihr stiftet nur Unruhe. Jedes an euch gerichtete Wort ist für die Tonne. Ich kenne die Sorte Mensch nur zu gut.

Das ist mit euch beiden nicht Diskutieren möchte, mag für dich ein Zeichen der Schwäche sein, für mich jedoch ein Zeichen der Stärke.

Hättest Du etwas auf den Kasten, hättest Du schon längst verstanden, was ich hier will.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

25.09.2016 um 16:42
Du hast bisher nichts abgeliefert außer ein bisschen Copy & Paste aus dem Koran.
Und deine restlichen Aussagen waren wirklich für die Tonne.

Wenn du Stärke zeigen willst stell dich mir/uns :) ansonsten bist du in meinen Augen bloß ein Scharlatan und Blender.

Habe genügend Kritik geäußert auf die DU, und nicht Gott, antworten kannst, aber du scheinst kein Interesse daran zu haben mich eines besseren belehren zu wollen.
Wenn du schon große Töne spuckst, dann zeig auch, weshalb du dir dieses Recht heraus nimmst. Auch wenn es dich verwundern sollte, habe ich mich selbstverständlich auch mit dem Islam befasst ;) und bin trotz kritischem Hinterfragens nicht konvertiert ;)


1x zitiertmelden
Zilli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

25.09.2016 um 16:50
Zitat von eyecatchereyecatcher schrieb:Du hast bisher nichts abgeliefert außer ein bisschen Copy & Paste aus dem Koran.
Und deine restlichen Aussagen waren wirklich für die Tonne.
Sorry - jetzt bist du 10 Jahre hier und hast deine Konversationsfähigkeit gegenüber einem neuen User noch immer nicht aus diesen präpotenten DU-Botschaften herausgebracht - wie sieht da dein Gottesbild aus?


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

25.09.2016 um 16:51
Welche ernsthafte Frage (Kritik) hast Du den gestellt, die man ernsthaft beantworten könnte?

Stell mir doch kritische Fragen (einzeln).


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

25.09.2016 um 16:55
@Zilli

Ah, weil ALLE Leute, die nicht deinem Glauben folgen, als Tor zu bezeichnen, so krass Erwachsen ist?


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

25.09.2016 um 17:01
@thedefiant

Das machen doch so gut wie alle Menschen. Die Ungläubigen erklären die Gläubigen für Töricht und die Gläubigen die Ungläubigen. Die Christen die Muslime, die Muslime die Christen.

Genau hier kommt der Islam (Koran) ins Spiel, der dieses (und anderes) Fehlverhalten des Menschen umerziehen möchte.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

25.09.2016 um 17:12
@Zilli

1. Ist er nicht neu.
2. Kannst du gerne selber nachlesen wie ich zu Gott stehe :) (Beiträge von eyecatcher)
3. Lies die letzten paar Seiten hier, dann wirst du merken, dass meine Fähigkeiten über präpotenten DU-Botschaften hinausgehen ;)

Wenn er sich wie ein Clown aufführt, bekommt er auch nicht mehr als ein müdes Lächeln. Ich kann doch nicht jedem dahergelaufenen noname meine ganze geballte Ladung an Konversationsfähigkeit entgegen bringen :D warum auch? Er führt sie auf die der König im Dschungel, aber spuckt nur große Töne. Weshalb sollte ich da meine Energie verschwenden, wenn er nicht bereit ist vernünftig zu diskutieren. Er sagt ja selbst dafür sei er nicht hier.

@loloslol

Du könntest jeden Satz von mir auf den letzten paar Seiten nehmen und ihnen Kritik entnehmen, Fragen stellen, Rückfragen formulieren, selber kritisieren, dein Wissen preisgeben usw usw usw.
Es liegt genug Material bereit du musst es nur annehmen. Und je mehr Inhalt deinerseits kommt, desto mehr Ernsthaftigkeit kannst du von mir erwarten.
Ich werde dir ganz sicher nicht Fragen so lange vorbereiten, bis eine deiner Surren als Antwort passt ;)


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

25.09.2016 um 17:13
@loloslol

Der Koran ist auch nur ein Märchenbuch voller Kram der na ja erfunden wurde.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

25.09.2016 um 17:18
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb: alles klar, dann ist es leider nicht zu ändern und D (Politiker) wird früher oder später merken, was sie der Gesellschaft einbrocken (da sie nicht den Anfängen wehren...).

Vielleicht wissen sie es schon ganz genau, aber es ist ihnen egal?
Selbst Özdemir hatte dies kritisiert, hat aber kein Schwein in den Medien interessiert. d.h. es wurde nicht aufgebauscht.

https://www.welt.de/politik/deutschland/article146353977/Wir-brauchen-einen-Islam-auf-Basis-der-Verfassung.html


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

25.09.2016 um 17:23
@thedefiant

Du bist auch ein einziges Märchen...

Diesem ganzen Blödsinn soll ich mich stellen? Nein danke..


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

25.09.2016 um 17:26
@loloslol

Wieso bin ich ein Märchen?

Du willst uns doch weis machen, dass du voll den Durchblick hast, aber du kannst nur Koran Zitate posten, das wars dann auch schon.


melden
Zilli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

25.09.2016 um 17:32
Als wichtige und geradezu befreiende Aussagen von @loloslol gelten:

loloslol schrieb:

"Jesus kam als Botschaft (und Zeichen) auf die Erde. Mohammed kam als Botschafter (überbringer). Jesus hat die Heiligkeit (u.a. die Botschaft) inne (im Herzen). Mohammed bekam die Botschaft als Offenbarung, die er (als Koran) aufschreiben musste.

Jesus und der Koran sind Gottes Wort.

Jesus "empfang" keine Botschaften wie Mohammed. Er war die Botschaft. Er ist das wahrscheinlich heiligste Geschöpf, welches je auf dieser Erde gelebt und gewirkt hat."


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

25.09.2016 um 18:05
Es gibt keinen Gott
Ich glaube das hier ist der längste Off Topic Thread in der ganzen Almy Geschichte. Thema dieses Threads ist nämlich die Behauptung "Es gibt keinen Gott". Und wer etwas behauptet, sollte es eben auch belegen können. Und darauf warte ich jetzt seit mehr als 13800 Beiträgen. Kommt da noch was ????


2x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

25.09.2016 um 18:05
Wenn man den Koran aufrichtig und ehrlich liest, kann man zu keinem anderen Ergebnis kommen.

Es waren die Menschen (lange) nach Mohammed, die ihm zu einem "anderen Mohammed" gemacht haben. Die ganzen Lügen über Mohammed kann man aber eben selbst "validieren", indem man AUFRICHTIG und EHRLICH den Koran liest.

Es gibt Ahadtih die deutlich machen, dass sich einige Muslime einen "eigenen Jesus" in Form von Mohammed gewünscht und "gebastelt" (zusammengelogen) haben.

Was ich an den heutigen Muslimen vermisse und sogar verabscheue ist, dass sie aufgehört haben zu denken und kritisch zu sein. Gott ermahnt die Menschen dazu, kritisch zu sein. Selbst gegen den Koran selbst.

Ich betrachte alle Geschöpfe Gottes als meine Brüder und Schwestern. Schaut euch doch einfach die Welt an. Sie ist Rund. Es gibt keine Seiten. Alleine das lehrt mich, dass WIR ein Volk sind.


5x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

25.09.2016 um 18:13
Zitat von schtabeaschtabea schrieb:Und wer etwas behauptet, sollte es eben auch belegen können. Und darauf warte ich jetzt seit mehr als 13800 Beiträgen. Kommt da noch was ????
Was sollen diese rhetorischen Fragen ?

Du kennst die Antwort doch.

Man kann die Existenz Gottes weder beweisen noch widerlegen.

Lieber nochmal klar und deutlich: Nein. Da kommt nichts mehr. @schtabea


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

25.09.2016 um 18:15
Was immer du begreifst, kann – ebendeswegen – nicht Gott sein.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

25.09.2016 um 18:30
@loloslol
Zitat von loloslolloloslol schrieb: Koran aufrichtig und ehrlich liest
Was du natürlich tust und andere die nicht deiner Meinung sind, sind automatisch nicht aufrichtig und nicht ehrlich.


Anzeige

melden