Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Atheismus, Religionskritik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

27.09.2016 um 21:52
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Die von mir kommentierte Aussage betraf aber nicht, was Du mit dem Schmerz machst, sondern Deine Behauptung, er wäre nicht wahr.
Der Schmerz in seiner schmerzenden Ausprägung ist etwas noch Unerkanntes, nicht unwahr in dem Moment des Empfindens.

Anzeige
melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

27.09.2016 um 21:53
@off-peak

Oh stimmt, gut das Du mich darauf aufmerksam machst...da hab ich mich irgendwie verwechsbuxelt.

Es geht mir dabei generell um Gedanken die Dir ein schlechtes Gefühl vermitteln, Dir selbst gegenüber und der/Deiner Wahrheit.

Hm, dann wohl wirklich, ich mach mir die Welt wie sie mir gefällt, die Kraft/Macht der Gedanken eben.
Das würde dann wohl für mich bedeuten, ich ersetze das negative Gefühl, durch andere Gedanken und eine andere Sichtweise, mit etwas gutem, freudvollem, liebevollem...was mich zuversichtlich macht.

Ja das mit den Einhörner ist so ne Sache für sich... :D
An die würde ich jetzt auch erst glauben wenn sie mich mir ihrem Horn ins Auge pieksen, ich möchte sie da allerdings lieber nicht herausfordern.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

27.09.2016 um 21:55
@cucharadita

Ah, okay. wenn Du von "Wahrheit" sprichst, dann meinst Du auf keinen Fall Realität.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

27.09.2016 um 21:58
@off-peak
Kommen gleich ein paar Wikizitate über Wortdefinitionen? Der Drops ist gelutscht, die Gemeinde ist weit ab vom Kurs.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

27.09.2016 um 22:01
@off-peak

Genau, ich mein nicht die Illusion, die wir so allgemein Realität nennen.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

27.09.2016 um 22:04
@cucharadita

Du meinst eine Illusion, wenn Du sagst, Du machst Dir die Welt, wie Du sie haben willst.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

27.09.2016 um 22:09
@off-peak

Das macht doch jeder :)

Deine Gedanken erschaffen die Realität in der Du lebst...und jeder hat seine ganz persönliche Illusion, eh Realität und wir treffen uns in den gemeinsamen Schnittstellen.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

27.09.2016 um 22:14
Kommt bitte mal wieder aus dem Chatmodus raus.
Falls es momentan zu mehr nicht reicht, könnt ihr gerne auch mal ein wenig Zeit zwischen den Posts verstreichen lassen.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

27.09.2016 um 22:18
@cucharadita

Unabhängig von meiner Interpretation einer Realität gibt es aber eine Realität. Ich erschaffe ja gedanklich keine, sondern interpretiere die vorhandene. Was ich nicht könnte, wenn es sie nicht oder mich erst mal gar nicht gebe.

@emanon
Sehe hier keine Chat, sondern den Klärungsversuch einer Definition.


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

27.09.2016 um 22:19
@emanon
Mach den Thread halt zu und schieb ihn auf die Müllkippe, wohin er gehört. Da kommt nix, es sei denn, jemand erbarmt sich. Der falsche Film läuft hier schon sehr lange.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

27.09.2016 um 22:33
Zitat von deduxdedux schrieb:Mach den Thread halt zu und schieb ihn auf die Müllkippe, wohin er gehört. Da kommt nix, es sei denn, jemand erbarmt sich. Der falsche Film läuft hier schon sehr lange.
Ja, da kann ich nur zustimmen. Schon alleine der Titel des Threads ist kompletter Unsinn, und macht jegliche Diskussion unmöglich bzw. befreit sie von jeglichem Sinn.

Für ein Ergebnis, müsste jemand nachgeben und etwas zugeben, was nicht zugegeben werden muss, da es an Beweisen für jegliche absolute Aussage bezüglich Gott mangelt.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

28.09.2016 um 08:00
Die atheistische Einstellung erobert die Welt.
Reife Leistung, je ungläubiger die Menschen desto mehr Profit machen die Firmen davon. Wir leben in einer Konsumgesellschaft, da alles "anscheinend" vergänglich ist, und es kein nächstes Leben gibt, kaufen wir uns dumm und deppert..!


2x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

28.09.2016 um 10:59
Zitat von efkiefki schrieb: Die atheistische Einstellung erobert die Welt.
Reife Leistung, je ungläubiger die Menschen desto mehr Profit machen die Firmen davon. Wir leben in einer Konsumgesellschaft, da alles "anscheinend" vergänglich ist, und es kein nächstes Leben gibt, kaufen wir uns dumm und deppert..!
Was haben bitte Ungläubige mit der Konsumgesellschaft zu tun?
Konsumieren tun wir schließlich alle, ganz unabhängig davon an was wir glauben oder nicht.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

28.09.2016 um 11:00
@off-peak
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Unabhängig von meiner Interpretation einer Realität gibt es aber eine Realität.
Es gibt nur eine Realität. die, in der du lebst. Es gibt keine andere. Jede, die 'anders' erscheint, wird im selben Moment zu deiner, da sie ja in deiner Realität erscheint.
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Ich erschaffe ja gedanklich keine, sondern interpretiere die vorhandene.
Du interpretierst die Realität, die du selbst 'erschaffen' hast, als du im Kleinkindalter die Worte gelernt hast, die deine Welt beschreiben.
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Was ich nicht könnte, wenn es sie nicht oder mich erst mal gar nicht gebe.
Natürlich nicht. Doch als dein Geist sich manifestiert hat, hat er sich eine Welt/eine Realität erschaffen. und dann, als du dich selbst "Ich" nanntest, wurde dies vergessen, da es VOR der Ich-Zeit war, und das "Ich" es deshalb nicht 'erfassen' kann. :)


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

28.09.2016 um 19:33
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Du interpretierst die Realität, die du selbst 'erschaffen' hast, als du im Kleinkindalter die Worte gelernt hast, die deine Welt beschreiben.
Nein, die da ist. Ich erschaffe die nicht, da sie auch ohne mich existiert.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

29.09.2016 um 16:43
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Nein, die da ist. Ich erschaffe die nicht, da sie auch ohne mich existiert.
Ohne dich gibt's nur das unerschöpfliche Nichts. ^^ Über das Thema "Realität" könnte man tausende von Seiten hier füllen. :Y:


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

29.09.2016 um 18:37
@efki
Zitat von efkiefki schrieb:Reife Leistung, je ungläubiger die Menschen desto mehr Profit machen die Firmen davon.
Erklär doch bitte mal den logischen Zusammenhang. Ein paar Beispiele für Deine These wäre fein.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

29.09.2016 um 18:44
@off-peak
@Libertin

Der Mensch ist volkommen, wenn er seinem Glauben richtig folgen tut, er ist mit dem zufrieden was er hat, will und braucht keinen Reichtum.

Als Ungläubiger bist du weniger volkommen, da man generell immer etwas braucht. Es geht immer um bei anderen besser darzustehen deshalb kaufen wir uns Dinge die wir nie brauchen werden..
Diese Einstellung ist heute Gang und Gebe.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

29.09.2016 um 18:51
@efki

Du wirst es jetzt zwar nicht glauben, aber ich sag´s trotzdem: ob jemand glücklich und zufrieden ist, hängt nicht ausschließlich vom Glauben ab.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

29.09.2016 um 18:52
Zitat von efkiefki schrieb: Der Mensch ist volkommen, wenn er seinem Glauben richtig folgen tut, er ist mit dem zufrieden was er hat, will und braucht keinen Reichtum.
Welchem Glauben gilt es denn richtig zu folgen?
Zitat von efkiefki schrieb: Als Ungläubiger bist du weniger volkommen, da man generell immer etwas braucht. Es geht immer um bei anderen besser darzustehen deshalb kaufen wir uns Dinge die wir nie brauchen werden..
Diese Einstellung ist heute Gang und Gebe.
Seltsam, ich kenne auch zahlreiche auch sehr gläubige Menschen die zum Teil sogar weit mehr an der Konsumgesellschaft partizipieren als ich. Glauben die dann deiner Meinung nach nur nicht dolle genug?


Anzeige

melden