Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Atheismus, Religionskritik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

25.09.2016 um 21:00
@GyatsoJigme

Wieso gehst Du nicht auf den Vers ein, der eindeutig klarstellt, wie Muslime die Offenbarungen zu betrachten haben? Du schriebst lächerlich usw.

Der 30. Vers der 9. Sure:
9:30 Und die Juden sagen, Uzair sei Gottes Sohn, und die Christen sagen, der Messias sei Gottes Sohn. Das ist das Wort aus ihrem Mund. Sie ahmen die Rede derer nach, die vordem ungläubig waren. Gottes Fluch über sie! Wie sind sie (doch) irre geleitet! 31 Sie haben sich ihre Schriftgelehrten und Mönche zu Herren genommen außer Gott; und den Messias, den Sohn der Maria. Und doch war ihnen geboten worden, allein den Einzigen Gott anzubeten. Es ist kein Gott außer Ihm. Gepriesen sei Er über das, was sie (Ihm) zur Seite stellen!
Sure 5 Vers 17 bezieht sich darauf, dass die Auslegung verfälscht wurde. Ich schmeiße an dieser Stelle "den Araniusmus" in den Raum.

@Optimist

Na weil die Muslime den Islam nicht lernen.

Der "Krieg" gegen Andersgläubige ist erst Legitim, wenn Muslime aufgrund ihren Glaubens VERFOLGT, BEKÄMPFT und VERTRIEBEN werden.

Von mir aus, kann jeder den Koran verbrennen, zerreißen und Mohammed zeichnen. Solange ich nicht verfolgt, bekämpft und vertrieben werde, ist mir das alles Wurst.

Jeder Muslim MUSS an das AT und NT glauben. Ich habe die Verse oben gepostet.

Anzeige
2x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

25.09.2016 um 21:02
Danke für die Grafik.

Du beweist dir gerade selber, dass sie (die Muslime) nicht den Koran befolgen.

Ein Muslim darf niemanden wegen seinem Glauben verfolgen. Wenn Du Ungläubig bist, bist Du das nach Islamischer Sichtweise zu deinem eigenen Schaden. Du bekommst als Ungläubiger erst ein Problem, wenn Du anfängst aktiv den Islam zu bekämpfen.


2x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

25.09.2016 um 21:02
@GyatsoJigme

Schon ein bißchen sehr frech, was Du hier abziehst: ich weise einmal mehr hin auf das Thema dieses Threads. Du bezichtigst mich daraufhin , daß ich rhetorische Fragen stellen würde. Und antwortest in aller Deutlichkeit, daß zum Thema dieses Threads nichts mehr kommt. Und machst dann mit Deiner Off Topic Diskussion weiter.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

25.09.2016 um 21:03
Zitat von loloslolloloslol schrieb:Jeder Muslim MUSS an das AT und NT glauben
Denn das Wort vom Kreuz ist eine Torheit denen, die verloren werden; uns aber, die wir selig werden ist's eine Gotteskraft.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

25.09.2016 um 21:03
Zitat von loloslolloloslol schrieb:Wieso gehst Du nicht auf den Vers ein, der eindeutig klarstellt, wie Muslime die Offenbarungen zu betrachten haben?
Bin ich doch !? Außerdem widersprechen sie sich mit denen, die ich aufgezeigt habe.

Ach ja, du gehst genauso wenig darauf ein, wie ein Muslim nun an die Bibel glauben soll.

Anscheinend ignorierst du einfach, das es nicht möglich ist.

We glaubt, das Jesus Gott ist, gilt in Augen des Islam als Ungläubig. Ungläubige kommen nicht in den Himmel.

Tada, und nun ? @loloslol
Zitat von loloslolloloslol schrieb:Du beweist dir gerade selber, dass sie (die Muslime) nicht den Koran befolgen.
Sie tun das in ihren Augen aber. Immer noch eine Frage der Interpretation, schon komisch.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

25.09.2016 um 21:06
Zitat von schtabeaschtabea schrieb:Schon ein bißchen sehr frech, was Du hier abziehst: ich weise einmal mehr hin auf das Thema dieses Threads. Du bezichtigst mich daraufhin , daß ich rhetorische Fragen stellen würde. Und antwortest in aller Deutlichkeit, daß zum Thema dieses Threads nichts mehr kommt. Und machst dann mit Deiner Off Topic Diskussion weiter.
Ja, weil deine Frage nicht beantwortbar ist. Es wird keine Antwort auf die Aussage "Es gibt keinen Gott" geben, weil man diese weder beweisen noch widerlegen kann.

Wenn dich die Offtopic Diskussion nervt, kannst du gerne bei einem Moderator beantragen das dieser Thread geschlossen wird.

@schtabea


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

25.09.2016 um 21:08
@GyatsoJigme

Muhammad Abduh
Wenn das Wort ‚Islam‘ in den Köpfen mit Problemen, Dilemmas und Widersprüchen verbunden wird, so liegt dies nicht am Islam selber, sondern an den Muslimen. Solange die Bücher**, die an der Al-Azhar* gelehrt werden, und ähnliche Publizierungen** Autorität ausüben, sehe ich keine Zukunft für diese Gemeinschaft. Der Lebenshauch, der erforderlich ist, um die Öffentlichkeit wachzurütteln, wohnt bereits dem Koran inne. Alles, was außerhalb des Korans verbleibt, ist nichts anderes als eine Behinderung, die das Verstehen und Erfahren des Koran verhindert.
* Die Azhar ist eine islamische wissenschaftliche Institution von internationalem Rang, die ihren Sitz in Kairo hat und vom ägyptischen Staat unterhalten wird.
** Ahadith, Sunna usw.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

25.09.2016 um 21:09
@loloslol

Interessante Methode um auszuweichen.

Nun ist nicht der Koran schuld, sondern die Menschen die ihn lesen. Interessant.

Und wie soll ein Muslim nun an die Bibel glauben ?


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

25.09.2016 um 21:11
Muslime müssen an die Bibel glauben und sie als Offenbarung Gottes akzeptieren. Der Koran macht aber darauf aufmerksam, dass es unter den Christen welche gibt, die den "Sinn" der Bibel verändert haben... (siehe z.B. Arianismus).


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

25.09.2016 um 21:12
Zitat von loloslolloloslol schrieb:den "Sinn" der Bibel verändert haben
also ist es ein Missverständnis, dass Jesus verachtet, geschlagen und gekreuzigt wurde?


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

25.09.2016 um 21:15
„Das ist aber das ewige Leben, dass sie dich, der du allein wahrer Gott bist, und den du gesandt hast, Jesus Christus, erkennen.“ – Joh 17,3
@tempname

Was sagt denn der Koran zum Thema kreuzigung? Aufmerksam gelesen?


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

25.09.2016 um 21:15
Bei Arius wird Christus hingegen die Göttlichkeit keineswegs abgesprochen, aber er sei eben von Gott erschaffen, wenn auch vor Anbeginn der Welt – alles andere widerspräche der Einmaligkeit Gottes. Jesus habe demnach zwar Anteil an der Göttlichkeit, sei Gottvater aber untergeordnet. Zudem habe nur ein Mensch leidend am Kreuz sterben können, kein Gott; die menschliche Natur sei in Christus also dominant gewesen.
Widerspricht das der christlichen Lehre ?

Ich denke nicht. Es heißt doch, Gott schickte seinen eingeborenen Sohn, oder sehe ich das falsch ?

(Hier könnten sich Christen einmal einschalten, wird für mich langsam schwierig) @tempname @loloslol

EDIT: Hier steht es doch:

“...der Vater ist größer als ich.” (Johannes 14:28).


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

25.09.2016 um 21:16
Zitat von loloslolloloslol schrieb:Was sagt denn der Koran zum Thema kreuzigung? Aufmerksam gelesen?
Dass es nicht Jesus war, sondern einer der ihm ähnlich war.
Korrigiere mich wenn ich falsch liege


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

25.09.2016 um 21:17
@tempname
4:157 Sie behaupteten, sie hätten den Messias, Jesus, Sohn der Maria und Gesandter Gottes, getötet! Die Wahrheit ist, sie haben ihn nie getötet; sie haben ihn nie gekreuzigt; sie glaubten nur dies zu tun.
Wenn Du wissen möchtest, was ich darüber denke, dann lass es mich wissen.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

25.09.2016 um 21:22
@GyatsoJigme

Jetzt wirds lustig: ich will über das Thema diskutieren und soll beantragen, daß daß Thema geschlossen wird ????? Wie wäre es stattdessen, wenn Du Deine Themen in entsprechenden Threads diskutierst und nicht hier ? Thema ist hier " Es gibt keinen Gott" . Und darüber diskutierst Du hier gerade definitiv nicht.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

25.09.2016 um 21:22
@GyatsoJigme

Gemäß Koran war Jesus jedenfalls kein - ganz normaler - Mensch wie Mohammed, Du oder ich. Aber es war kein Gott oder Partner Gottes gemäß Koran. Aber 100% etwas ganz besonderes.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

25.09.2016 um 21:23
@loloslol

Er war der Allerverachtetste und Unwerteste, voller Schmerzen und Krankheit. Er war so verachtet, dass man das Angesicht vor ihm verbarg; darum haben wir ihn für nichts geachtet. 4 Fürwahr, er trug unsre Krankheit und lud auf sich unsre Schmerzen. Wir aber hielten ihn für den, der geplagt und von Gott geschlagen und gemartert wäre. 5 Aber er ist um unsrer Missetat1 willen verwundet und um unsrer Sünde willen zerschlagen. Die Strafe liegt auf ihm, auf dass wir Frieden hätten, und durch seine Wunden sind wir geheilt. 6 Wir gingen alle in die Irre wie Schafe, ein jeder sah auf seinen Weg. Aber der HERR warf unser aller Sünde auf ihn. 7 Als er gemartert ward, litt er doch willig und tat seinen Mund nicht auf wie ein Lamm, das zur Schlachtbank geführt wird; und wie ein Schaf, das verstummt vor seinem Scherer, tat er seinen Mund nicht auf. 8 Er ist aus Angst und Gericht hinweggenommen. Wer aber kann sein Geschick ermessen? Denn er ist aus dem Lande der Lebendigen weggerissen, da er für die Missetat meines Volks geplagt war. 9 Und man gab ihm sein Grab bei Gottlosen und bei Übeltätern2, als er gestorben war, wiewohl er niemand Unrecht getan hat und kein Betrug in seinem Munde gewesen ist. 10 So wollte ihn der HERR zerschlagen mit Krankheit. Wenn er sein Leben zum Schuldopfer gegeben hat, wird er Nachkommen haben und in die Länge leben, und des HERRN Plan wird durch seine Hand gelingen. 11 Weil seine Seele sich abgemüht hat, wird er das Licht schauen und die Fülle haben. Und durch seine Erkenntnis wird er, mein Knecht, der Gerechte, den Vielen Gerechtigkeit schaffen; denn er trägt ihre Sünden.




Nicht umsonst dürfen diese Verse auch nicht in jüdischen Synagogen vorgelesen werden; denn sie glauben auch nicht an ihn. Finde es auch toll, dass die Qumran Schriftrollen gefunden wurden, welche auch Ungläubigen beweisen, dass unser heutiges Jesaja der Wahrheit entspricht - wurde also nichts verfälscht oder sonst was. Hat übrigens ein Moslem gefunden, wenn ich das richtig mitbekommen habe.

"Darum liebt mich der Vater, weil ich mein Leben lasse, damit ich es wieder nehme." (Joh 10:17)


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

25.09.2016 um 21:23
Zitat von schtabeaschtabea schrieb:Jetzt wirds lustig: ich will über das Thema diskutieren und soll beantragen, daß daß Thema geschlossen wird ????? Wie wäre es stattdessen, wenn Du Deine Themen in entsprechenden Threads diskutierst und nicht hier ? Thema ist hier " Es gibt keinen Gott" . Und darüber diskutierst Du hier gerade definitiv nicht.
Jetzt wird es aber lustig: Wieso bezichtigst du nur mich dieser Tat ? Alle anderen tun es ebenfalls.

Es gibt keine Möglichkeit darüber zu diskutieren, außer der, das sich alle verbal den Kopf einschlagen, weil jeder etwas anderes glaubt.

Gäbe es Belege über die Existenz solch eines Wesens, würde das anders aussehen. @schtabea


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

25.09.2016 um 21:25
Also wenn Moslems an die Bibel glauben sollen, dann doch bitte richtig. Genau so, wie es in der Bibel steht. Ohne Interpretation oder sonst was.

Denn alle Ehre gebührt Christus.

Gute Nacht euch


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

25.09.2016 um 21:27
@tempname

Sie können gar nicht an die Bibel glauben, weil diese Bücher sich widersprechen.


Anzeige

melden