Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Atheismus, Religionskritik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

25.09.2016 um 13:40
@loloslol

Ich behaupte zurzeit, dass noch nicht mal irgendwelche Gelehrten ihn verstehen könnten. Ist gewagt denn das zu beweisen ist sicher kaum möglich.

Sprich du mal lieber selber. Formuliere Gedanken und Ideen und bringe dich selbst zum Ausdruck. Andernfalls machst du für mich bloß den Eindruck einer Marionette eines alten Buches. Und das sollte niemandes Anspruch sein der sich als glaubender Mensch sieht.
Zitat von loloslolloloslol schrieb:Ich kenne nichts, was so Zeitlos ist, wie der Koran.
Bedeutet das du kennst Gott nicht? :|


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

25.09.2016 um 13:44
@loloslol
das verstehe ich nicht:
O:
apropo Mohammed. Über diesen habe ich ziemlich Schlechtes gehört, ....

-->l:
Da ist überhaupt nichts dran. Diese ganzen Märchen gehören zu den "Ahadith".
....
In den Moscheen werden halt Ahadtih und Mohammeds Sunna (zu 95%) gelehert. Ahadtih sind Geschichten...
die Ahadtih werden in den Moscheen gelehrt... somit AUCH die Geschichten über Mohammed, dass er ein Schurke sei usw????


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

25.09.2016 um 13:47
@eyecatcher

Hand auf Herz: Ich möchte mich mit Leuten wie dir nicht Unterhalten und beschäftigen.

@Optimist

Ich sagte ja, dass Thema kann ein ganzes Forum füllen.

Die einen Muslime glauben an bestimmte Ahadith und lehnen andere ab und die anderen glauben an andere Ahadtih und lehnen die anderen ab. Willkommen bei Sunniten, Schiiten und den anderen Sekten.

In den Moscheen wird kaum bis gar nicht der Koran gelehrt, sondern eben diese Bücher über Mohammed.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

25.09.2016 um 13:59
@loloslol
Zitat von loloslolloloslol schrieb:In den Moscheen wird kaum bis gar nicht der Koran gelehrt, sondern eben diese Bücher über Mohammed.
wenn ich dich jetzt richtig verstehe, gibt es demnach bestimmte muslimische Sekten/Muslims, welche u.a. schlecht von Mohammed sprechen/lehren? (das war mir bisher neu)


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

25.09.2016 um 14:00
Natürlich gibt es die/das.

Aber wie gesagt: Das Thema ist viel zu groß. Durch die Ahadtih ist praktisch ein neuer "Islam" entstanden.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

25.09.2016 um 14:01
@loloslol

Warum willst du nicht mit mir reden?
Weil ich meine Bedenken und Gedanken kundgebe und diese vielleicht an deinem Glaubensbild rütteln?

Du hast bisher nichts handfestes vorgewiesen. Ich bin kein Unmensch und bereit meine Ansichten zu überdenken, wenn du mir Gründe dafür liefern kannst :) allerdings werte ich deine Abweisung mir gegenüber als Eingeständnis, dass du nichts zu bieten hast.
Ich gehe davon aus, dass du auf einen Austausch aus bist, sonst wärst du hier nicht (wieder) angemeldet. Also lass dich darauf ein.

Auch auf die meisten meiner Fragen bekam ich keine Antwort. Falls dir meine Ausdrucksweise unpassend erschien kann ich dich beruhigen. Wenn ich merke jemand denkst selbstständig und hinterfragt werde ich auch gerne meine Worte angemessener wählen.

Wir sind nicht in einer Moschee wo jeder sagt "Koran is beste". Diskussionen und Austausch sind kein Kaffeeklatsch bei dem alle der selben Meinung sind und alles geklärt ist. Es kommt manchmal der Punkt an dem man auf eine Frage keine Antwort kennt/weiß. Und genau dann ist einem viel gegeben worden und man kann daran arbeiten diese Frage zu hinterfragen und zu beantworten. Der Prozess dauert manchmal Jahre, aber das ist für mich sich selbst entwickeln


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

25.09.2016 um 14:03
@loloslol
Zitat von loloslolloloslol schrieb:Natürlich gibt es die/das.

Aber wie gesagt: Das Thema ist viel zu groß. Durch die Ahadtih ist praktisch ein neuer "Islam" entstanden.
verstehe.
Ein letztes zu Mohammed:
Über Jesus gibts historische Überlieferungen, welche bewiesen sind, dass es wirklich so war. Gibt es solche historischen Belege auch über Mohammed? (ich meine jetzt also NICHT diese Ahadtih)


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

25.09.2016 um 14:09
Außer dem Koran gibt es so gut wie NICHTS über Mohammed.

Übrigens wird dem aufmerksamen Leser des Korans auffallen, dass wir nicht viel über Mohammed zu wissen brauchen. Das ganze Christentum steht und fällt mit Jesus, da er die lebendige Botschaft verkörpert. Mohammed war jedoch nur ein Bote Gottes. An einigen Stellen kritisiert Gott ihn sogar.

PS: Wenn ich mir Islamische Themen auf Wikipedia anschaue, führen die Quellen immer zu den Ahadtih. ;)


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

25.09.2016 um 14:16
@loloslol
gut, jetzt weiß ich also, dass die Geschichten über Mohammed erfunden wurden, schon mal gut zu wissen.
Zitat von loloslolloloslol schrieb:Übrigens wird dem aufmerksamen Leser des Korans auffallen, dass wir nicht viel über Mohammed zu wissen brauchen. Das ganze Christentum steht und fällt mit Jesus, da er die lebendige Botschaft verkörpert. Mohammed war jedoch nur ein Bote Gottes.
Da müsste ja demnach Jesus wichtiger sein als Mohammed?
Zitat von loloslolloloslol schrieb:An einigen Stellen kritisiert Gott ihn sogar.
was genau kritisiert er?


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

25.09.2016 um 14:29
2:285 Wir machen keinen Unterschied zwischen Seinen Gesandten.
2:253 Dies sind die Gesandten. Wir haben einigen von ihnen den Vorrang über andere gegeben. Unter ihnen sind welche, zu denen Gott gesprochen hat, und einige, die Er um Rangstufen erhöht hat. Und Wir gaben Jesus, dem Sohn Marias, die klaren Beweise und unterstützten ihn durch Heilige Eingebung, und wenn Gott es so gewollt hätte, dann hätten sich diejenigen, die nach ihnen kamen, nicht gegenseitig bekämpft, nachdem klare Beweise zu ihnen gekommen waren. Sie wurden jedoch uneins. Die einen von ihnen waren gläubig, die anderen ungläubig. Wenn Gott es so gewollt hätte, dann hätten sie sich nicht gegenseitig bekämpft. Doch Gott tut, was Er will.
- Er (Jesus) wurde nicht durch GV erschaffen
- Er wurde als Zeichen für die Menschen geschickt
- Er trug die Botschaft (Evangelium) im Herzen (heilige Eingebung)
- Er hatte Vorrang über andere (siehe Vers)
- Er wurde um Rangstufen erhöht (siehe Vers)

Ein Muslim soll keinen Unterschied (siehe 2:285) zwischen den Propheten machen, aber Jesus war ein "größerer" Prophet.

Gott über Mohammed:
93:7 Er fand dich irregegangen und führte dich.
Mohammed war also alles andere als "Muslimisch" oder "geleitet". Also vor seiner Zeit als Prophet (er wurde mit 40 zum Propheten).
42:52 Wir haben dir den Koran durch Unser Befehl offenbart. Weder wusstest du zuvor, was die Schrift noch was der Glaube ist…
"die Schrift" = AT und NT
4:113 Gott hat dir das Buch und die Weisheit herabgesandt und dich gelehrt, was du (vorher) nicht wusstest. Die Gunst, die Gott dir erwiesen hat, ist überaus groß.
Das besondere an Mohammed ist, dass er gemäß Koran der letzte Prophet ist, der auf die Erde geschickt wird.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

25.09.2016 um 14:37
@loloslol
danke Dir für Deine Erklärungen. :)

Nun kann man - als Atheist oder auch Nicht-Muslim - folgendes sagen ( über Koran und auch die Bibel):
Papier ist geduldig, es kann ja jeder in einem Buch behaupten, dieser und jener ist Prophet und hat von Gott Eingebungen bekommen...

Was macht dich so sicher, dass alles stimmt, wie es in den Büchern steht?


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

25.09.2016 um 14:45
Deswegen heißt es ja "Glaube". Die Gründe (das wir Glauben oder halt nicht Glauben) sind so Unterschiedlich wie wir Menschen.
2:256 Kein Erzwingen in der Lebensordnung. Nun ist die Vernunft gegenüber der Täuschung klar geworden. Wer sich dann von den Missetätern lossagt und an Gott glaubt, der hielt sich an die sichere Bindung, die keine Auflösung hat. Und Gott ist hörend, wissend
10:99 Und hätte dein Herr es gewollt, so hätten alle, die insgesamt auf der Erde sind, geglaubt. Willst du also die Menschen dazu zwingen, Gläubige zu werden?
18:29 Sprich: „Das ist die Wahrheit von eurem Herrn. Wer glauben will, möge glauben, und wer ablehnen will, möge ablehnen.“ Wir haben für die Ungerechten eine Hölle bereitet, die sie dem Zelt gleich eingeschlossen hält. Wenn sie um Hilfe flehen, wird ihnen mit einem Wasser geholfen, das siedend heiß wie kochendes, trübes Öl ist und die Gesichter verbrennt. Einen schlimmeren Trunk und eine üblere Ruhestätte gibt es nicht.
88:21-22 So ermahne. Du bist ja nur ein Ermahner. Dir obliegt keine Macht über sie (sodass du über sie bestimmen dürftest)
In Sure 88 Vers 21 bis 22 wird übrigens noch einmal die Funktion von Mohammed erläutert.

- Nur ein Ermahner
- Keine Macht über andere


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

25.09.2016 um 15:02
Was mich sicher macht? Ich habe - für mich - Beweise gefunden. Diese Beweise muss jeder für sich selbst finden.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

25.09.2016 um 15:04
@loloslol
ich sehe, es ist gar nicht ein so großer Unterschied zur Bibel (wenn man mal von Jesus absieht, ich meine jetzt nur die Lehren an sich).

Gefährlich für unsere Gesellschaft finde ich es eben nach wie vor, dass es so viele muslimische Gruppen (du nennst sie Sekten) zu geben scheint, die nicht so einen friedlichen Islam predigen.

Weshalb tun sich die friedliebenen Muslims, welche auf die Ungläubigen NICHT herabblicken usw. nicht bisschen zusammen um gegen die Strömungen anzukämpfen, welche sich hier in D abkapseln wollen, welche auf das GG pfeifen und ihren Glauben über alles stellen, welche die Scharia leben wollen usw?

Letzten Endes fällt doch deren Verhalten leider auch auf solche Muslims mit zurück, wie du zB Einer bist - man kann die Nicht-Muslims doch nicht zwingen oder darauf vertrauen, dass sie besser differenzieren können?


Was ich kürzer gesagt meine:

In D gibts keine radikalen christlichen Gruppen und Dogmen und das GG wird anerkannt
-> keine Gefährdung für die gesellschaftliche Ordnung.

In D gibts dagegen radikale moslemische Gruppen oder auch einzelne Muslime welche das GG nicht respektieren und ihre eigenen rechtlichen Süppchen kochen wollen.
-> eine Gefährdung der Gesellschaft

Weshalb wird also dagegen nichts unternommen, um dem friedlichen Islam das entsprechende Image zu verpassen?


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

25.09.2016 um 15:08
@loloslol

Wo kommt den das Leben her?


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

25.09.2016 um 15:11
Ich denke, es gibt nicht soviele "von uns". Ich habe zwar erst kürzlich einen Mann aus Benin kennengelernt, der 10 Jahre in Mekka und Medina gelebt hat und genauso denkt wie ich, aber er sagte mir... Das er sich über den Islam bisher (in seiner Zeit in Deutschland) nur mit mir Unterhalten konnte.

"Wir Muslime" die nur den Koran als die Quelle unseren Glaubens anerkennen, "leiden" unter diesen Sekten.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

25.09.2016 um 15:12
@thedefiant

Wie meinst Du das genau?

- Gott
- Urknall
- Entstehung der Erde
- ...


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

25.09.2016 um 15:14
@loloslol

Und wieso sollte es Gott geben?


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

25.09.2016 um 15:15
@thedefiant

Worauf willst Du hinaus?
21:30 Haben denn die Ableugner nicht gesehen, dass Himmel und Erde eine zusammenhängende Masse waren, worauf wir sie getrennt und alles, was lebendig ist, aus Wasser gemacht haben? Wollen sie denn nicht glauben?



melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

25.09.2016 um 15:16
@loloslol

Das ist nur ein Zitat aus einem Buch, was von Menschen geschrieben wurde.

Wieso sollte es Gott geben?


melden