Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Atheismus, Religionskritik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

14.09.2006 um 14:47
@informatio
Hi, informatio !!!!
Du hast den Nagel auf den Kopfgetroffen!!!
Bingo!!! Gironimo!!!.....
MFG

Anzeige
melden
rice ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

14.09.2006 um 16:03
"Hi, informatio !!!!
Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen!!!"


Dergute informatio hätte sich mal besser DESinformatio nennen sollen weil seineselbstgestrickten Thesen nämlich leider ALLESAMT falsch sind.


"Gäbe estatsächlich irgend etwas Endliches, dann wäre tatsächlich nicht Gott."

Dann freut es mich ausserordentlich dir mitteilen zu dürfen, das kein Gott existent ist da dasUniversum sehr wohl ein Endliches ist.



"Die Mathematik kann nichts,aber auch gar nichts EXAKT bestimmen , weil einfach alles unendlich ist!!!"

Nochmal zum mitnotieren:
In DIESEM Universum ist ALLES Endlich!
Mich würdemal interessieren in welcher Kirche man dir diesen Quatsch untergejubelt hat. Es gibtüberhaupt gar nichts präziseres als die Mathematik und mir würde nicht ein EinzigesBeispiel einfallen, was nicht mathematisch exakt zu bestimmen wäre (ausser natürlichsolche Hirngespinste wie Gott und der Gleichen).



"Außerdem besteht dieMarmelade aus unendlich vielen Punkten und damit aus unendlich vielen Informationen."

Deine sprichwörtliche Himbeermarmelade besteht sehr wohl aus einer endlichenMenge von Informationen.



"KORREKT! Himbeermarmelade ist in der Tat inWirklichkeit Geist und damit intelligent, auch wenn Du sie nicht wahrnimmst. Allesverarbeitet Informationen, ob das ein Mensch ist, ein Stein oder ein Computer oder eineMarmelade. Intelligenz ist das, was man nicht berechnen kann, eine sogenannteEigendynamik. Selbst Marmelade läßt sich nicht vollends berechnen und besitzt somit eineEigendynamik!!!"


Selten einen solchen Schwachsinn gelesen.



"Allerdings sind Ursache und Wirkung das gleiche!!!"

Keineswegs. Ursache undWirkung sind mit Nichten das Gleiche. Wenn dem so wäre gäbe es in diesem Universumabsolut gar nichts, noch nicht einmal das Universum selbst.

An dieser Stellemöchte ich dann auch aufhören, mich weiter mit deinen Hypothesen auseinanderzusetzen. Ichvertrage nämlich nur ein gewisses Pensum an Schwachsinn auf einmal.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

14.09.2006 um 16:13
???? Alles klar


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

14.09.2006 um 16:14
Infomatio so sehe ich das auch


melden
rice ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

14.09.2006 um 16:20
"Infomatio so sehe ich das auch"

Dann sind hier also schon Zwei die noch nieeine Schule, geschweige denn eine Universität von innen gesehen haben.
NaGlückwunsch.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

14.09.2006 um 16:34
Rice

"Einziges Beispiel einfallen, was nicht mathematisch exakt zu bestimmenwäre (ausser natürlich solche Hirngespinste wie Gott und der Gleichen)

Mal vonErfahrungen und Gefühlen abgesehen hast du Recht (das "Erleben" kann man nichtmathematisch beschreiben, man kann keine Formel dafür finden, wie es sich "anfühlt").
Wir Menschen verfügen jedenfalls über die angeborene Fähigkeit a) "mystische"Erfahrungen zu machen und b) einen Sinn zu suchen.
Wenn Gott ein Hirngespinst seinsollte, dann wenigstens eins der Natur, für das der Mensch nicht verantwortlich ist.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

14.09.2006 um 16:51
Doch ich habe eine Schule besucht. Nur keine Angst.


melden
rice ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

14.09.2006 um 16:51
"Wenn Gott ein Hirngespinst sein sollte, dann wenigstens eins der Natur, für das derMensch nicht verantwortlich ist."

Hmmm....Gott als Hirngespinst der Natur zubezeichnen ist m.E. ein wenig irre führend. Gott ist mehr ein hirngespinst das aus derNatur des Menschen entstanden ist. Verantwortlich dürften dafür wohl pures Unwissen,Angst und Erklärungsnöte gewesen sein.


melden
rice ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

14.09.2006 um 16:54
"Doch ich habe eine Schule besucht. Nur keine Angst."


Ich habe aber Angst.Vor allem dann, wenn du solchen Phrasen zustimmst, wie sie "desinformatio" hier zumBesten gegeben hat.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

14.09.2006 um 16:59
Rice

Nun, so sicher ist das nicht. Man weiß heute, dass das menschliche Gehirnin der Lage ist solche "mystischen" Erfahrungen zu haben. Und zwar unabhänig von derKultur, bei gesunden Leuten, nicht nur bei psychisch kranken oder Durchgeknallten.
Mit anderen Worten, der Gottesgedanke hat eine biologische Grundlage, die sichirgendwann entwickelt hat oder als Epiphänomen vorhanden ist. Der Gedanke an Gott,respektive irgendeine höhere Wirklichkeit ist somit kein Hirngespinst sondern ZUMINDESTeine direkte Folge unserer Biologie (ich will mal offen lassen, was zuerst da war, dasHuhn oder das Ei - sprich die Erfahrungen im Gehirn oder der Selektionsdruckdahingehend). Über die Authentizität solcher Erfahrungen sagt das jedoch nichts aus.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

14.09.2006 um 20:34
Wieso diskutiert man eigentlich 94 Seiten lang darüber, ob Gott existiert oder nicht? Esist eine Sache des Glaubens und da kann man niemanden durch Diskussion umstimmen.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

14.09.2006 um 21:06
Vielen Dank zunächst einmal an alle, die mich verstanden haben und mir zugestimmthaben!!!

Hallo Rice,

es tut mir leid, daß ich Dir das so sagen muß,aber Du hast Dich durch die "Wissenschaft" regelrecht degradieren lassen. Dir fehltjegliches Vermögen, über die "Wissenschaft" hinaus zu verstehen.

Wo endet dasUniversum?
Wie sieht die Grenze aus?
Und was kommt dahinter?

Bitte EXAKTbeantworten!

Wo EXAKT GENAU endet das Endliche?

Bitte EXAKTbeantworten!

Wie groß ist der Punkt?

Bitte exakt beantworten!

Die Wissenschaft hat längst ZUGEGEBEN, daß dies nicht exakt zu bestimmen ist!

Wenn Himbeermarmelade aus einer endlichen Zahl von Informationen bestehen würde, dannsag mir doch bitte, aus wie vielen Informationen Himbeermarmelade besteht???

Wenn Du ein Mikroskop mit einer theoretisch unendlichen Vergrößerungsfähigkeit aufeine Stelle der Himbeermarmelade richtest, dann zeig mir bitte die Vergrößerung bei derder beobachtete Raum gleich Null wird. Den wirst Du NIEMALS finden, weil es einen RaumNull in der Himbeermarmelade nicht geben kann. Dagegen spricht schon allein die Menge dernatürlichen Zahlen!
Am Anfang dachte man, Atome sind die kleinste Einheit, dann warenes die Elektronen, Protonen und Neutronen, dann waren es die Neutrinos, dann waren es dieQuanten, Quarks und Strings, zur Zeit sind es die Superstrings und es geht weiter undweiter und weiter. DER RAUM IN DER HIMBEERMARMELADE IST AN ALLEN BEOBACHTENDEN STELLENUNENDLICH KLEIN und damit unendlich!!!!
Und Du kannst das Mikroskop an unendlichvielen Stellen ansetzen, weil die Marmelade eben aus unendlich vielen unendlich kleinenPunkten besteht. Und bei deiner Reise mit dem Mikroskop in die Unnedlichkeit derHimbeermarmelade wirst Du bei jeder weiteren Vergrößerung weitere Informationen erhalten,ohne Ende. Zeige mir den Wissenschaftlichen Beweis, der das widerlegt!!!!!!!

Wiegroß ist der Abstand zweier unendlich kleiner Punkte voneinander?

Bitte EXAKTbeantworten!

Zeige mir die Gerade, die exakt 2 cm lang ist, nicht 2,0000000001und auch nicht 1,999999999, sondern EXAKT 2cm!!
Jeder Mathematiker wird Dir sagen,daß das UNMÖGLICH ist!

Wissenschaft: Jedes System besitzt eine Eigendynamik, dienicht berechenbar ist, ob das Würfelzucker ist oder sonst was.
Aber vielleicht kannstDu mir ja EXAKT berechnen, wie der Würfelzucker mit seiner Umgebung vom Zeitpunkt t=1 biszum NÄCHST MÖGLICHEN Zeitpunkt wechselwirkt.
Kein Wissenschaftler dieser Welt kannDir den Zeit-Wert angeben der am nächsten nach t=1 kommt, WEIL DER NÄCHST HÖHEREZeit-WERT NACH 1 UNENDLICH NAHE AN 1 liegt und nicht festgestellt werden kann.

Ursache und Wirkung sind das gleiche:
Was war zuerst da, das Huhn oder das Ei!

Antwort: Keines der Beiden, weil das Eine ohne das Andere nicht kann!
WoEXAKT endet das Ei und beginnt das Huhn, wo EXAKT beginnt das Ei und endet das Huhn????

Das ist nicht feststellbar, weil Ei und Huhn das gleiche sind! Jedes Ende istwieder Anfang und jeder Anfang wieder Ende!

Mein lieber "Rice", Du argumentierstweder wissenschaftlich noch philosophisch. Du greifst nur Leute an und bist aufKonfrontation aus.

Du solltest Dich mal mit Gott beschäftigen und den ganzenblockierenden Müll aus Dir entfernen, damit Du mal mehr Weitblick bekommst und besserverstehen lernst. Wenn die Menschen Gottesfürchtiger wären, wäre bestimmt nicht so vielAggression in der Welt! Ich bin nicht Dein Feind!!!!


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

14.09.2006 um 21:09
... denn Gott zu erkennen, ist etwas Wunderbares!!!


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

14.09.2006 um 22:18
Wissenschaft eignet sich NICHT dazu die Nichtexistenz des "Göttlichen" zu beweisen!
Wissenschaft eignet sich nicht dazu "Gott" zu beweisen!


Ja ne is klar,die Natur bietet auch nicht die Möglichkeit an Gott irgendwie wissenschaftlichranzugehen.
Außerdem wenn die Wissenschaft etwas nicht packt, so bleibt noch derVerstand und Logik, welche die Lücke füllen können.:)


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

14.09.2006 um 22:45
Tyranos

Nur komisch, dass die einen mit Logik zu einem anderen Ergebnis kommenals die anderen :)


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

14.09.2006 um 23:24
Nur komisch, dass die einen mit Logik zu einem anderen Ergebnis kommen als die anderen

Dann liegt das bei einigen an der fehlerhaften Basis auf welcher die Logikangewendet wird. Naja es kann nur einer oder keiner richtig liegen.:)


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

14.09.2006 um 23:29
Hallo Tyranus,

ich stimme Dir da völlig zu!

Aber noch ein "Schmankerl"für "Rice":

Berechne mir doch bitte:

Wie EXAKT lange dauert dieGegenwart?
Wann EXAKT beginnt die Zukunft?
Wann EXAKT beginnt die Vergangenheit?

Du als Endlichkeitsverfechter dürftest das ja leicht berechnen können. Bis jetzthat das jedoch noch kein Wissenschaftler berechnen können. Vielleicht bist Du ja dererste. Da ja alles ENDLICH ist, müßte ja man den Zeitpunkt und die Zeitdauer exaktberechnen können!

Alles Fixierte ist leider nicht berechenbar, tut mir jaschrecklich leid. Es gibt keine berechenbare Fixpunkte, weil sie alle im Unendlichkleinenmünden. Alle Wissenschaft ist nur ANNÄHERUNG, weil die allgegenwärtige Unendlichkeit jedeexakte Berechnung unmöglich macht!

Alles ist Geist, auch Materie! Auf dieseErkenntnis stoßen immer mehr Spitzenwissenschaftler in der Welt und müssen deshalb Gottanerkennen, den "Großen Geist".

Aber das wußten die Naturvölker schon vorTausenden von Jahren. Traurig, daß unsere Wissenschaft das erst jetzt begreifen lernt.

Was meinst Du wohl, warum der Frage-Antwort-Regreß unendlich lang ist? WasHimbeermarmelade in Wirklichkeit ist, weiß kein Mensch, weil alle durch diesen Regreßirgendwann keine Antwort mehr finden. Niemand übersteht einen Frage-Antwort-Regreß.

Sokrates vor 2500 Jahren: das Einzige, was wir wissen ist, daß wir nicht wissen!

Wir sind heute keinen Schritt weiter. Wir haben den Frage-Antwort-Regreß zwarverlängern können, aber irgendwann wissen wir auch nicht mehr weiter.

Und dasliegt daran, daß eben alles entweder im Unendlich Großen bzw. im Unendlich Kleinenmündet.

Und die Unendlichkeit ist eben nur als Geist zu verstehen. Damit wäreGott nachgewiesen. Gott ist das Ganze (Alles) und jedes Teil darin (Jedes) .
Mandenke an die mathematische Definition: Jede Teilmenge der Unendlichkeit ist wiederunendlich;
und an den unendlichen Frage-Antwort-Regreß: es gibt nur eine Antwort aufdie Unendlichkeit: GOTT!, Jede andere Antwort wirft eine neue Frage auf, ..JEDE!

Jeder, der mir etwas Endliches zeigen kann, bitte melden!!!! Ich habe die Sucheabgeschlossen, aber vielleicht sucht noch einer von Euch und teilt es mir mit, damit ichtatsächlich eines Besseren belehrt werden kann.

Ich habe zwei wissenschaftlicheAusbildungen abgeschlossen und ein Philosophiestudium abgebrochen, noch keiner derFachleute konnte mir etwas Endliches kundtun. Selbst der Todeszeitpunkt eines Menschenist mathematisch nicht EXAKT auszurechnen, weil der exakte Todeszeitpunkt unendlich kleinist. Anfang bedeutet "Kommen aus der Unendlichkeit", Ende bedeutet "Gehen in dieUnendlichkeit"! Die Welt ist endlich nicht zu begreifen, das ist so, weil, und ichwiederhole mich da, alles scheinbar Endliche (Fixpunkte) in der Unendlichkeit mündet.Jeder Gegenstand, auch der Mensch, ist in seinem Inneren und an seinen Grenzen unendlichklein.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

14.09.2006 um 23:31
Kleiner Einwurf meinerseits, für die, die es noch nicht gemerkt haben oder wissen: "Rice"sollte nicht weiter beachtet werden, es ist nur unser Forentrollmatti/highabove/etienne/queens/physican/burningbiggi/bami/etc. in neuer Gewandung..langweilig :)


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

14.09.2006 um 23:34
Tyranos

Das ist richtig, jedoch hilft es uns nicht dabei die Fakten zuinterpretieren. Der eine sagt dies, der andere das. Wer Recht hat, erfahren wir vieleichtnie.
Ich jedenfalls finde viele Möglichkeiten logisch korrekt :)


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

14.09.2006 um 23:37
Hallo Sidhe,

danke für den Tipp!

Auch Forentrolle sollen sich inbestimmten Fällen weiterentwickeln können. Nichts ist hoffnungslos.


Anzeige

melden