Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Atheismus, Religionskritik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

16.08.2022 um 22:12
Der zitierte Beitrag von claudius140 wurde gelöscht. Begründung: Quelle nicht verlinkt
Ich behaupte erst mal nix und es liegt an dir, die seriösen und anerkannten wissenschaftlichen Beweise vorzulegen, dass Außerirdische uns besucht haben sollen. Ich warte, (wahrscheinlich vergeblich). @claudius140

Anzeige
melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

16.08.2022 um 22:56
@paxito
Zitat von paxitopaxito schrieb:Das passt da nirgends rein, tut mir Leid.
Oder lassen Aliens ihre Raumschiffe neuerdings von Katzen oder Ziegen ziehen?
Du dartst nicht vergessen wie das überliefert wurde.Mündlich, schriftlich.
Und dann ohne Fachbegriffe.
Oft auch kulturell angepasst.
In der Bibel ist mal die Rede von einer Wolke oder von der Herrlichkeit des "HERRN".
Was spricht gegen echte Himmelfahrten.In der Bibel recht verbreitet.
Und Hesekiel flog sogar von einem Ort zum anderen mit.
Und war dabei anschliessend psychisch ziemlich mit genommen.
Du must eben die Texte lesen und selbst nachdenken.
Auch Mohammed ist ist mit einem "Fliegenden Pferd" vom Tempelberg in Jerusalem nach Mekka geflogen.
Die hatten eben keine Begriffe wie Shuttle, Landefähre, Hubschrauber oder Fusions-Reaktor.
Aus dem Shuttle bei Hesekiel oder im Sinai wurde dann halt die "Herrlichkeit des HERRN".
Oder bei Elias feurige Rosse und ein Wettersturm.
Oder bei Jesus eine Wolke.
Oder die Bundeslade war so gefährlich, dass auch Menschern durch sie umgekommen sind.
Wieso und Warum?
Sowas soltte man doch beim Umgang von "GOTT" mit seinen Anhängern nicht erwarten.
Die Philister hatten die Bundeslade eine gewisse Zeit in ihrem Besitz.
Als das Ding auf Dauer zu gefährlich wurde, gaben sie es freiwillig an die iSRAELIS zurück.

Kennst du unter den heutigen Kirchengeräten eins das solche Eigenschaften hätte?
@claudius140


2x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

16.08.2022 um 23:09
@Bishamon

Hallo!

Auf der Webseite des britischen Museums findet sich ein Hinweis über den Fund einer Tontafel aus dem 37. Regierungsjahr Nebukadnezars, auf welcher eindeutig ein Feldzug gegen Ägypten beschrieben wird.
Clay cuneiform tablet. Historical; report of Nebuchadnezzar II's campaign to Egypt in his 37th year.
Quelle: https://www.britishmuseum.org/collection/object/W_1878-1015-22
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Die Bibel berichtet nicht von einer Eroberung und Plünderung des Landes
Im Bibelbuch Jeremia findet sich eine solch prophetische Schilderung!

Siehe Jeremia Kapitel 46

Gruss, Tommy


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

16.08.2022 um 23:21
Zitat von claudius140claudius140 schrieb:Du dartst nicht vergessen wie das überliefert wurde.Mündlich, schriftlich.
Und dann ohne Fachbegriffe.
Oft auch kulturell angepasst.
Das mache ich. Selbst wenn ich annehmen wollte, dass die nordischen Götter Aliens waren - in den Mythen gibt es darauf keinen Hinweis, im Gegenteil sie widersprechen dem deutlich.
Zitat von claudius140claudius140 schrieb:In der Bibel ist mal die Rede von einer Wolke oder von der Herrlichkeit des "HERRN".
Was spricht gegen echte Himmelfahrten.In der Bibel recht verbreitet.
Und Hesekiel flog sogar von einem Ort zum anderen mit.
Usw. usf. - ich kenne die Bibel nicht gut genug um da zu diskutieren. Das was ich gelesen hab, kam mir nicht sehr alienartig vor, aber jedem das Seine. Bei den nordischen Göttern passt das aber hinten und vorne nicht, wenn man nicht völlig selektiv unbedingt Raumschiffe und Aliens sehen will.
Freyas Wagen (!) wird von Katzen gezogen. Katzen! Kein Feuer, kein Rauch, nix was auf Raumschiff oder Alien hindeutet. Stattdessen eine wunderschöne Frau in einem von Katzen gezogenen Wagen.
Und genauso absurd ist es Loki (der hat nicht mal irgendein Gefährt), Odin oder Frigg zum Alien zu erklären. Da kann man nur noch Parallelen finden, wenn man 99% der Geschichten komplett ignoriert.


3x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

17.08.2022 um 06:31
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:welcher eindeutig ein Feldzug gegen Ägypten beschrieben wird.
der erfolglos blieb.


https://www.encyclopedia.com/people/history/ancient-history-middle-east-biographies/nebuchadnezzar


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

17.08.2022 um 07:29
@Tommy57
Hallo, du bist anwesend, wie schön.
Da ist noch was von gestern offen Beitrag von emanon (Seite 955)
Solltest du dich wieder darin versuchen der Beantwortung auszuweichen lasse ich das durch die Rennleitung klären.
Ich denke, das hast du nicht nötig, also leg einfach los.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

17.08.2022 um 07:40
Zitat von paxitopaxito schrieb:Bei den nordischen Göttern passt das aber hinten und vorne nicht, wenn man nicht völlig selektiv unbedingt Raumschiffe und Aliens sehen will.
Ob nun Burak zum Raumschiff mutiert oder Sleipnir, wo ist da der Unterschied?
In der Anzahl der (Lande)Beine?
Die Regenbogenbrücke wird zum Wurmloch und für den Rest findet sich bestimmt auch noch was.
Wenn dein einziges Werkzeug ein Hammer ist, dann sieht irgendwann alles wie ein Nagel aus.


3x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

17.08.2022 um 08:20
@Bishamon

Hallo!

Ich zitiere aus deinem vorigen Link!
Nebuchadnezzar must have been aware of Egypt's part in inciting the vassal states to revolt against Babylon and of its desire to establish its own power in Palestine and Syria. He therefore attacked Egypt too, but the source material dealing with this war is fragmentary and unreliable.
Quelle: https://www.encyclopedia.com/people/history/ancient-history-middle-east-biographies/nebuchadnezzar
Zitat von BishamonBishamon schrieb:der erfolglos blieb.
Das ist deine Interpretation, der obige Text zeigt allerdings deutlich, dass das Quellenmaterial in Verbindung mit seinem Krieg gegen Ägypten fragmentarisch ist, d.h. es gibt bis jetzt keine eindeutigen Berichte zu diesem Krieg in babylonischen und anderen Annalen, wie er im Einzelnen ablief und ausging!

Es ist daher ein fataler Fehler, wenn man einfach behauptet, -das war nicht so-, nur weil man nicht will, dass die Bibel Recht hat!🤔

Zudem sollte es einem nicht verwundern, dass in den vorhandenen ausserbiblischen Geschichtsberichten manchmal Ereignisse nicht geschildert werden.
Zum Einen sind sie offensichtlich fragmentarisch und zum Anderen nicht immer vertrauenswürdig!
Es ist belegt, dass viele Geschichtsberichte Propaganda sind und deshalb weit weg von der Wirklichkeit!

Im Gegensatz dazu hat sich der -biblische Geschichtsbericht- in vielen Fällen, wo er zuerst von der Bibelkritik angezweifelt wurde, im Nachhinein bestätigt, was eindeutig für die Wahrhaftigkeit der Bibel spricht!

Dazu zählen z. B.
die Person Belsazar
die Erwähnung des " Hauses Davids"
Pilatus, Statthalter in den Tagen Jesu
etc.

Es gibt natürlich die Tendenz, das nicht wahr haben zu wollen und deshalb verweilen viele auf der Seite der Bibelkritik auch wenn deren Schlussfolgerungen und Theorien letztendlich auch reine Interpretation ihrerseits ist.

Gruss, Tommy


2x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

17.08.2022 um 08:39
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Das ist deine Interpretation, der obige Text zeigt allerdings deutlich, dass das Quellenmaterial in Verbindung mit seinem Krieg gegen Ägypten fragmentarisch ist, d.h. es gibt bis jetzt keine eindeutigen Berichte zu diesem Krieg in babylonischen und anderen Annalen, wie er im Einzelnen ablief und ausging!
Aus dem Link:
After consolidating his rule in Palestine and Syria, Nebuchadnezzar attempted the conquest of Egypt (end of 601). The stubbornly fought encounter between the Babylonian and Egyptian armies was indecisive. Nebuchadnezzar's failure to obtain a clear-cut victory over the Egyptians may have encouraged various states in Syria and Palestine, including Judah, to revolt against Babylon.
Hier ist klar vom Scheitern N. die Rede, was deinen Vortrag so wirken lässt "alle Anzeichen sprechen dagegen, aber die Bibel hat trotzdem recht, weil meine Sekte das so will".
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Im Gegensatz dazu hat sich der -biblische Geschichtsbericht- in vielen Fällen, wo er zuerst von der Bibelkritik angezweifelt wurde, im Nachhinein bestätigt, was eindeutig für die Wahrhaftigkeit der Bibel spricht!
Bullshit.
So wenig wie ein paar nachprüfbare Behauptungen belegen, die Bibel sei fehlerfrei, so wenig belegen Fehler der Bibel, dass sie in Gänze erfunden wurde.

Ich erinnere ein letztes Mal an deine Bringschuld.


4x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

17.08.2022 um 08:52
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:wie er im Einzelnen ablief und ausging!
Die Details fehlen.
Babylon erlangte damit auch die Oberherrschaft über das Königreich Juda, das jüdische Südreich.
Dessen König Jojakim leistete zunächst Tributzahlungen. Im Jahr 601 unterlag Nebukadnezar allerdings einem ägyptischen Heer, woraufhin Juda die Zahlungen einstellte.
Wikipedia: Eroberung von Jerusalem (587/586 v. Chr.)

Zyklo hat ebenfalls entsprechend zitiert.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

17.08.2022 um 09:28
@emanon

Hallo!
Zitat von emanonemanon schrieb:Sei so gut und belege das mal. Und da du es ja so vollmundig behauptet hast solltest du auch historisch anerkannte Quellen bringen.
Ist eigentlich selbstverständlich, aber ich schreibe es mal dazu.
Im folgenden Link wird zur Flucht nach Pella berichtet:
Nach einer Überlieferung von Eusebius von Cäsarea und Epiphanius von Salamis wurden die Mitglieder der Kirche in Jerusalem am Vorabend des großen jüdischen Aufstands (66-73 n. Chr.) Von einem Orakel vor der bevorstehenden Zerstörung der Heiligen Stadt gewarnt. Infolgedessen flohen sie aus Jerusalem und ließen sich in der heidnischen Stadt Pella ( Tabaqat Fahil im heutigen Jordanien) nieder.

Laut Ray A. Pritz ist die Frage nach der Historizität dieser Tradition entscheidend für das Verständnis des alten jüdischen Christentums . Seine Echtheit wurde zum ersten Mal von SGF Brandon mit der Begründung bestritten, dass es viele Schwierigkeiten mit sich bringen würde; So wäre es beispielsweise den jüdischen Christen unmöglich gewesen, die Wachsamkeit der Zeloten, die Jerusalem kontrollieren, zu vereiteln und sich in einer heidnischen Umgebung niederzulassen, die den Juden feindlich gesinnt ist. Brandon wurde von anderen Gelehrten wie Günter Strecker und Gerd Lüdemann begleitet. Zu den Befürwortern der Historizität der Flucht von Christen von Jerusalem nach Pella zählen Sidney Sowers, Marcel Simon und Jonathan Bourgel.
Quelle: https://de.frwiki.wiki/wiki/Fuite_des_chr%C3%A9tiens_de_J%C3%A9rusalem_%C3%A0_Pella


Die historischen Quellen sind die Schriften von Eusebius von Cäsarea und Epiphanius von Salamis.
Ihre Aussagen in ihren Schriften werden weiter unten im verlinkten Artikel zitiert!

Nach obigem Text wurden dieses Aussagen zwar von einigen Gelehrten angezweifelt, 🤔aber offensichtlich nicht widerlegt!

( Die Begründungen sind sehr fadenscheinig!)
1.) Schwierigeit in Verbindung mit den Zeloten
2.) Niederlassung in einer heidnischen Umgebung

Jemand kann immer sagen, ich persönlich glaube nicht, dass das so geschehen ist, wie berichtet,weil .....

Damit ist aber die Historizität noch lange nicht widerlegt!

In der biblischen Prophetie finden wir Jesu Anweisung, dass die Christen in Jerusalem SOFORT, nachdem "Jerusalem von Heeren umlagert" wurde, fliehen sollten!

Matthäus 24:15-18( Ellberfelder)
Wenn ihr nun den Gräuel der Verwüstung, von dem durch Daniel, den Propheten, geredet ist, an heiliger Stätte stehen seht – wer es liest, der merke auf! –, 16 dann sollen die in Judäa auf die Berge fliehen; 17 wer auf dem Dach ist, soll nicht hinabsteigen, um die ⟨Sachen⟩ aus seinem Haus zu holen; 18 und wer auf dem Feld ist, soll nicht zurückkehren, um seinen Mantel zu holen.
Quelle: https://www.bibleserver.com/ELB/Matth%C3%A4us24

Die obige Anweisung Jesu war offensichtlich überlebenswichtig!

Nachdem die römischen Truppen unter Cestius Gallus im Jahr 66 u. Z. plötzlich von Jerusalem abzogen, entstand unter der jüdischen Bevölkerung eine Siegeseuphorie. Man jagte den abziehenden römischen Truppen sogar nach und brachte ihnen noch weitere Verluste bei.

Das Zeitfenster zur Flucht der Judenchristen aus Jerusalem war offensichtlich eng, aber nicht unmöglich!

Des weiteren ist das zweite Argument von Brandon, die Schwierigkeit der Niederlassung dieser Judenchristen in heidnischer Umgebung, ebenfalls nicht stichhaltig!
Weil, zum Einem folgten Judenchristen nicht mehr der jüdischen Tradition sondern der Lehre Jesu und zum Anderen waren Christen überall im römischen Reich bereits seit Jahrzehnten unter den Heiden wohnhaft und lebten zerstreut!

Gruss, Tommy


2x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

17.08.2022 um 09:43
@emanon

Hallo !
Zitat von emanonemanon schrieb:Hier ist klar vom Scheitern N. die Rede, was deinen Vortrag so wirken lässt "alle Anzeichen sprechen dagegen, aber die Bibel hat trotzdem recht, weil meine Sekte das so will".
Dein obiges Zitat stammt nicht aus der Zeit des 37. Regierungsjahres Nebukadnezars.

Aus diesem Grund ist es für deine Beweisführung hinfällig!

Der biblisch versprochene Lohn ( Ägypten) für Nebukadnezar, in Verbindung mit dem Verlust seiner Truppen bei der Belagerung von Tyrus war wesentlich später!
Josephus berichtet aus der indischen und phönizischen Geschichte eines gewissen Philostratos, dass im 6. Jh. v. Chr. der Babylonier → Nebukadnezar Tyrus 13 Jahre lang belagert habe und dass Ittobaal zu dieser Zeit dort König gewesen sei (Antiquitates X 11,1; zur Belagerung vgl. Ez 26); Josephus überliefert zudem aus phönizischen Urkunden eine tyrische Herrscherliste, die zu Beginn ebenfalls Ittobaal als König von Tyrus nennt (Contra Apionem I 21). Von großer Bedeutung für das Verhältnis zwischen Tyrus und dem babylonischen Großreich nach 572/571 v. Chr. ist die Erwähnung eines šandabakku, der neben Baal II. von Tyrus 564 v. Chr. als babylonischer Oberkommissar politische Verantwortung getragen haben muss (Unger, 314); offenkundig stellten die Babylonier ihre Hoheit in Tyrus durch die dauerhafte Präsenz eines Regierungsstatthalters sicher.
Quelle: https://www.bibelwissenschaft.de/wibilex/das-bibellexikon/lexikon/sachwort/anzeigen/details/tyrus-1/ch/7dca0f8bccb90c07b6da6bc5595f5b81/


Der Feldzug gegen Ägypten, um den es dann geht, musste dann offensichtlich erst danach erfolgen!


Gruss, Tommy


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

17.08.2022 um 09:50
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Nach obigem Text wurden dieses Aussagen zwar von einigen Gelehrten angezweifelt, 🤔aber offensichtlich nicht widerlegt!
Schnarch.
Das Ding mit der Beweislastumkehr hast du immer noch nicht begriffen.
Wenn du hier als Beleg für deine Behauptung lediglich die Aussagen 2er Kirchenlehrer, Jahrhunderte später getätigt, bringst, dann ist exakt nichts historisch erwiesen.
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Zudem gilt es als historische Tatsache,...
Oder meintest du, Achtung Eselsbrücke, dass es dir ausreicht, um als historische Tatsache zu gelten?
Dann mach das bitte in der weiteren Diskussion bitte deutlich.
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Damit ist aber die Historizität noch lange nicht widerlegt!

Man-muß-nichts-widerlegen-was-noch-nicht-einmal-hinreichend-belegt-ist!


Bin gespannt in welchem "Jahre des Herrn" du das endlich mal schnallst.
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Der Feldzug gegen Ägypten, um den es dann geht, musste dann offensichtlich erst danach erfolgen!
Und wo sind deine Belege dafür?


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

17.08.2022 um 10:12
@emanon

Hallo!
Zitat von emanonemanon schrieb:Wenn du hier als Beleg für deine Behauptung lediglich die Aussagen 2er Kirchenlehrer, Jahrhunderte später getätigt, bringst, dann ist exakt nichts historisch erwiesen.
Augenblick! Es bleibt natürlich dir überlassen, welche historische Quellen du persönlich anerkennen willst und welche nicht!

Die Flucht der Judenchristen von Jerusalem nach Pella wird selbst im Wissenschaftlich basierten Artikel der renommierten Zeitschrift SPIEGEL als authentisch behandelt!
Das ist also offensichtlich nicht nur meine Meinung!
Doch nicht alle ereilte dieses Schicksal. Viele Juden hatten sich schon vor dem großen Schlagabtausch davongemacht. Von den Frühchristen ist bekannt, dass sie sich nach Pella im heutigen Jordanien absetzten.
Quelle: https://www.spiegel.de/wissenschaft/flucht-in-die-wueste-a-e67d181c-0002-0001-0000-000042983360
Zitat von emanonemanon schrieb:Oder meintest du, Achtung Eselsbrücke, dass es dir ausreicht, um als historische Tatsache zu gelten?
Offensichtlich nicht nur meine, sondern auch die Meinung von Gelehrten.
Zitat von emanonemanon schrieb:Man-muß-nichts-widerlegen-was-noch-nicht-einmal-hinreichend-belegt-ist!
Diese Aussage entspricht nicht den Tatsachen!

Im gleichen Atemzug zitierst du nämlich aus anderen Geschichtsberichten um deine Sicht der Dinge zu begründen, ohne diese je hinterfragt zu haben!

Gruss, Tommy


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

17.08.2022 um 10:35
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Augenblick! Es bleibt natürlich dir überlassen, welche historische Quellen du persönlich anerkennen willst und welche nicht!
Das ist zwar sehr süß von dir, geht aber in die falsche Richtung.
Eine anerkannte historische Tatsache sollte zumindest von der Mehrheit der Historiker akzeptiert sein. Da reicht die Bibel oder das Glaubenszeugnis irgendwelcher Kirchengelehrter nicht aus.
Zeig einfach auf, dass es allgemeiner Konsens ist und du hättest belegt, dass deine Aussage korrekt war. Was ich denke, ist in dem Punkt irrelevant.
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Die Flucht der Judenchristen von Jerusalem nach Pella wird selbst im Wissenschaftlich basierten Artikel der renommierten Zeitschrift SPIEGEL als authentisch behandelt!
Das ist also offensichtlich nicht nur meine Meinung!
Völlig irrelevant. Ich ging nie davon aus, dass es lediglich deine Meinung sei.
Ihr seid da in eurem Verein ja größtenteils gleichgeschaltet.
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Diese Aussage entspricht nicht den Tatsachen!

Im gleichen Atemzug zitierst du nämlich aus anderen Geschichtsberichten um deine Sicht der Dinge zu begründen, ohne diese je hinterfragt zu haben!
Natürlich zitiere ich auch. Ich hausiere aber nicht mit Beweislastumkehr.
Aber das sind ja auch nur Scheingefechte von dir. Du kannst diverse Aussagen einfach nicht belegen, hast dich weit aus dem Fenster gelegt und bist auf die Nase gefallen.
So etwas passiert dann halt.
War bei Tyrus schon so und wird gewiss auch nicht das letzte Mal so sein.

Zum Feldzug gegen Ägypten hast du bisher nichts Zählbares vorgetragen. Vielleicht bahnt sich da "das nächste Mal" schon an?


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

17.08.2022 um 12:07
Zitat von claudius140claudius140 schrieb:Und Hesekiel flog sogar von einem Ort zum anderen mit.
Und war dabei anschliessend psychisch ziemlich mit genommen.
Du must eben die Texte lesen und selbst nachdenken.
Lies doch bittte erstmal du richtig @claudius140 weil ja der Hesekiel "im Geiste" da und dort hingebracht wurde. Also nein, er ist kein Superheld, der von A nach B einfach so rumgeflogen ist.
Deine Andeutung, vonwegen Himmelfahrt und Herrlichkeit Gottes könnten eine biblische Darstellung für die Anwesenheit von außerirdischen Flugobjekten sein, ist ebenso wenig treffend, weil es denn wenn im biblischen Sinne, dann um die Anwesenheit Des Geistes Gottes geht; deine Aussage hierzu:
Zitat von claudius140claudius140 schrieb:In der Bibel ist mal die Rede von einer Wolke oder von der Herrlichkeit des "HERRN".
Was spricht gegen echte Himmelfahrten.In der Bibel recht verbreitet.
... ja. Aber kannst du die Bedeutung "Herrlichkeit Gottes" denn richtig erläutern oder machst du das wie Däniken und siehst da ein Zubringerflugschiff dargestellt - also was bedeutet das, wenn Jesus sagt(e), Er sei verherrlicht?


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

17.08.2022 um 12:22
@paxito
Zitat von paxitopaxito schrieb:Das mache ich. Selbst wenn ich annehmen wollte, dass die nordischen Götter Aliens waren - in den Mythen gibt es darauf keinen Hinweis, im Gegenteil sie widersprechen dem deutlich.
Dein Fehler ist, dass du dich nur auf die Nordischen versteifst.Das ist nur ein Bruchteil derr Götter die ich aufgelistet habe.
Aber der Punkt ist, dass die ET-Aktivitäten sich auf den ganzen Globus erstreckt haben.
Du hast dir also nur die ausgesucht die deiner Anti-These entsprechen.
Du solltest mal dein Informationsspektum erweitern.
Und da du selber sagst das du die BIBEL kaum kennst, solltestr du da anfangen.
Deshalb habe ich dir hier einen link für dich den ich für diesen Zweck oft genug benutzt habe:

https://www.schlachterbibel.de/de/bibel/2_mose/19/

Deine Erklärung??
Die die das nicht wahrhaben wollen benutzen als "letztes Gegenargument"/Strohhalm die weit verbreitete IGNORANZ.
Bin mal gespannt was dir einfällt?

@claudius140


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

17.08.2022 um 12:30
Zitat von paxitopaxito schrieb:Selbst wenn ich annehmen wollte, dass die nordischen Götter Aliens waren - in den Mythen gibt es darauf keinen Hinweis, im Gegenteil sie widersprechen dem deutlich.
Im Stargate Universum sind auch die nordischen Götter Aliens, das ist halt eine moderne Saga, aber genauso glaubwürdig wie Bibel, Edda und Veden, eben erfundener irrationaler Kram.

Und man muss wissen, der Mond war bereits in den 1930er Jahren reichsdeutsch besiedelt und die Erde ist ein Strafplanet.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

17.08.2022 um 12:34
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:In der Anzahl der (Lande)Beine?
Ich vermute du spielst auf Odins Pferd Sleipnir an weil das 8 Beine hatte.
Ich frage mich allerdings wie die mündliche oder schriftliche Überlieferung auf diese Idee kam/kommt?
Ich habe schon entsprechende Bilder gesehen, da war ein 8-beiniges Pferd drauf.
Vielleicht hat mal eine Wikingeroma beim Vorlesen für ihre Enkel vor dem Einschlafen ein Pferd erfunden.
Bei Mohammed war es übrigens auch ein Pferd bei seiner Himmelsreise.
Und bei Elias wars ein Wagen mit feurigen Rossen in einem Wettersturm.

Gruss claudius140


Anzeige

melden