Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Atheismus, Religionskritik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

07.04.2023 um 11:42
Zitat von Wunschtraum21Wunschtraum21 schrieb:Alles andere geht offensichtlich gegen dieses Gesetz unserer Schöpfung, und ist ein direkter Angriff auf Gottes Werk, Autorität und auch auf seine Souveränität.
Was für ein Quark.
Wenn Gott alles geschaffen hat, und davon scheinst du auszugehen, dann hat er auch die Homosexulität erschaffen. Wenn er also nicht völlig Banane ist kann die Homosexualität kein direkter Angriff auf Gott, sein Werk, seine Autorität und den ganzen Rest sein.
Zitat von Wunschtraum21Wunschtraum21 schrieb:Aus der Bibel geht eindeutig hervor, dass es nur zwei Geschlechter gibt, und nur diese in einer Ehe zusammenleben sollen und können.
Die Bibel wurde von Menschen geschrieben und rangiert da, wo Sammlungen alter Sagen, Märchen etc. auch sonst hingehören. So etwas wörtlich zu nehmen ist in meinen Augen dumm. Insbesondere angesichts der Fehler, die sich ständig auftun, wenn man sie wörtlich nimmt. Es gibt ja Menschen, die sich nicht entblödet habe angesichts der Aussagen in der Bibel das Alter der Erde und den Zeitpunkt von Adams Erschaffung festzulegen.
Das taugt doch lediglich noch zum Fremdschämen.
Zitat von Wunschtraum21Wunschtraum21 schrieb:Höre dir doch sein Zeugnis an, da hast du ein Beispiel. Jesus Christus befreite ihn von seiner Homosexualität.
Er postet seinen Glauben, mehr nicht. Das macht es aber nun mal nicht zum Fakt.
Zitat von Wunschtraum21Wunschtraum21 schrieb:Aber jeder einzelne Christ ist dazu verpflichtet, in seiner eigenen Art und Weise und nach seiner Möglichkeit, diese Botschaft in die Welt hinauszutragen.
Klar.^^


B1RZnbUCMAAdxtX

Anzeige
1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

07.04.2023 um 11:50
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:und genau deshalb sagt uns Das wahrhaftige Wort Gottes, wo es langgehen sollte und wie die Welt für alle verbessert werden könnte.
von welcher Bibelversion gehst Du aus?
Tanach oder Tora (Zeit Salomos) Elohist (E), aus der Zeit um 800 v. Chr.

Septuaginta.
(älteste und wichtigste Übersetzung der Bibel ins damals alltägliche Altgriechisch (Koine) aus der hebräischen Vorlage; entstand etwa von 250 vor Christus bis 100 nach Christus zunächst im hellenistischen Judentum, dann auch im frühen Christentum.)

Altes Testament (bezeichnet die christliche Theologie) seit etwa 180 n. Chr. die Heiligen Schriften des Judentums, die dort seit etwa 100 v. Chr. als Tanach bezeichnet werden,
Zitat von Wunschtraum21Wunschtraum21 schrieb:Gott schöpfte Adam zuerst, und aus seiner Rippe machte er Eva.
Du hast die Lillith unterschlagen, die er - wie Adam - aus Erde machte.... und die sich nicht Gottes, sondern Adams Herrschaft entzieht und im Gegensatz zu Eva resistent gegen den Teufel ist. Sie symbolisiert positiv die gelehrte, starke Frau. Eva ist ja demnach nur ein Klon von Adam, warum soll sie sich aber dann dem Adam unterwerfen? 🙈

FRAGE: warum paßte die eigentlich den Schriftstellern der sog. Bibel nicht so recht? waren das etwa alles alte Männer die ihre Machtposition so zementieren wollten?
Zitat von emanonemanon schrieb:Wenn Gott alles geschaffen hat, und davon scheinst du auszugehen, dann hat er auch die Homosexulität erschaffen. Wenn er also nicht völlig Banane ist kann die Homosexualität kein direkter Angriff auf Gott, sein Werk, seine Autorität und den ganzen Rest sein.
genau das meinte ich, danke für deine gute Ausführungen zu meinen Gedanken 👍


2x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

07.04.2023 um 11:52
Zitat von Wunschtraum21Wunschtraum21 schrieb:Gott hat den Menschen als Mann und Frau geschaffen,
In der Genesis steht auch, dass JHWH Gewässer oberhalb des Himmels erschuf:
4 Lobt ihn, ihr Himmel der Himmel und ihr Wasser, die ihr oberhalb des Himmels seid!
https://www.bibleserver.com/ELB.LUT/Psalm148,4

Es gibt Wasser oberhalb der Kuppel, und unten in der Kuppel:
7 Und Gott machte die Wölbung und schied das Wasser, das unterhalb der Wölbung[9], von dem Wasser, das oberhalb der Wölbung[10] war.
https://www.bibleserver.com/ELB/1.Mose1%2C7

Wo sind diese Gewässer?


2x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

07.04.2023 um 11:54
Zitat von LeeMonadeLeeMonade schrieb:Eva ist ja demnach nur ein Klon von Adam, warum soll sie sich aber dann dem Adam unterwerfen? 🙈
Na ja, ein Klon ist sie nicht, denn dann hätte auch sie einen Schniepel. :)
Aber Gottes Wege sind ja unergründlich und daher passt es am Ende natürlich immer irgendwie für die Gläubigen.
Das Leben kann so einfach sein.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

07.04.2023 um 12:14
Zitat von emanonemanon schrieb:, ein Klon
naja, wieviel Material gibt eine Rippe her 🙃
haben Männer eigentlich eine 25ste Rippe?
wo ist die bloß geblieben.....Frauen und Männer haben meines Wissens nach beide 12 Rippenpaare.
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Genesis
nach dem (Halb)Wissen vor 6.000 Jahren vielleicht noch plausibel.
Woher kommen denn dann aber die Dinosausierknochen, die, ich betone deutlich älter sind , nämlich 135-195 Mio Jahre - wissenschaftlicher Fakt!
https://www.google.com/amp/s/www.planet-wissen.de/geschichte/urzeit/dinosaurier/pwwbdinosaurier100.amp


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

07.04.2023 um 12:25
Zitat von LeeMonadeLeeMonade schrieb:naja, wieviel Material gibt eine Rippe her 🙃
Ich bitte dich. Wer mit 5 Broten und 2 Fischen nicht nur 5000 Mann satt bekommt, sondern nachher auch noch mehr Rest hat als anfangs zur Verfügung stand, der ist doch vor einer Rippe nicht bang.
Magic man kann das.
Zitat von LeeMonadeLeeMonade schrieb:nach dem (Halb)Wissen vor 6.000 Jahren vielleicht noch plausibel.
Das haben einige locker in unsere Zeit hinübergerettet, trotz Schulpflicht etc.
Ist wahrscheinlich eine besondere Begabung.
Die Zeugen Jehovas, die mit den ganzen Weltuntergangsenten, datieren heute noch die Erschaffung Adams auf 4025 v. Chr.
Den seinen gibts der Herr im Schlaf.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

07.04.2023 um 13:01
@Wunschtraum21
Zitat von Wunschtraum21Wunschtraum21 schrieb:Wir sind Geschöpfe Gottes und im allgemeinen liebt er auch alle Menschen, denn Gott ist gut und kann nichts Böses wollen.
Also mal abgesehen das du nicht viel in den letzten Seiten gelernt hast und immer noch denkst das Gott der gute ist.

Wie passt, wir sind Geschöpfe Gottes, denn nun mit dem hier zusammen:
Zitat von Wunschtraum21Wunschtraum21 schrieb:Höre dir doch sein Zeugnis an, da hast du ein Beispiel. Jesus Christus befreite ihn von seiner Homosexualität.
Ein Geschöpf Gottes das Homosexuell «war» und er dann davon befreite.
Das stellt sich die Frage warum ein Geschöpf Gottes denn Homosexuell war, den na ja, ist ja ein Geschöpf Gottes.


Wie dolle Liebt uns Gott nun:
Zitat von Wunschtraum21Wunschtraum21 schrieb:Gott liebt nicht alle Menschen in dem Sinne und in der Art und Weise, wie er seinen Sohn und seine Gemeinde liebt.
oder:
Zitat von Wunschtraum21Wunschtraum21 schrieb:Wir sind Geschöpfe Gottes und im allgemeinen liebt er auch alle Menschen, denn Gott ist gut und kann nichts Böses wollen.
dann wieder:
Zitat von Wunschtraum21Wunschtraum21 schrieb:Also: Gott liebt den Menschen, und deswegen gebietet er ihm, umzukehren, und zur Sündenvergebung und Gerechtigkeit Gott gegenüber an seinen Sohn zu glauben.
Nach wie vor saugst du dir alles einfach aus den Fingern, benutzt verschiedene Definitionen, wenn es grad passt und scheinst ganz genau zu wissen was Gott will.

Ich dachte wir sind alle von Grund auf böse in deiner Welt.
Woher soll ich also wissen das du nicht genau du die Sachen wiedergibst, die für Gott böse sind?
Es kann genauso gut sein das dein, Ehe nur zwischen Mann und Frau, das ist was er auf keinen Fall weitergeben wollte in der Bibel.


Zudem hast du ja schon hier demonstriert das du unmoralisch bist und selbst Babys für Böse hältst.
Mit anderen Worten:
Was wenn du alles falsch wiedergibst und Gott eigentlich alle deine Sachen, die du ihm, als gut, in den Mund legst eigentlich verurteilt?

Wie finden wir heraus was nun richtig ist und ob du nicht alles falsch verstanden hast?


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

07.04.2023 um 15:55
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Das stellt sich die Frage warum ein Geschöpf Gottes denn Homosexuell war, den na ja, ist ja ein Geschöpf Gottes.
Weil das Geschöpf gegen seinen Schöpfer rebelliert. Die Hölle gibt es ja nicht, weil wir alle so toll sind, sondern weil wir alle gegen Gott sündigen.
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Nach wie vor saugst du dir alles einfach aus den Fingern, benutzt verschiedene Definitionen, wenn es grad passt und scheinst ganz genau zu wissen was Gott will.
Ich sauge mir gar nichts aus den Fingern, meine Meinung kann dir egal sein, mir ist sie auch egal. Ich gebe hier nur die biblische Antwort auf diese Fragen. Und „Liebe“ wird in der Bibel nun mal auf diese Weise unterschieden.
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Ich dachte wir sind alle von Grund auf böse in deiner Welt.
Ja, seit dem Sündenfall ist das der Fall.
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Woher soll ich also wissen das du nicht genau du die Sachen wiedergibst, die für Gott böse sind?
Du kannst es anhand der Bibel nachprüfen. Wenn du spezifische Fragen hast, oder eine Bibelstelle haben möchtest, die eine bestimmte Aussage von mir untermauert, dann sage mir das, und ich stelle sie bereit.
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Es kann genauso gut sein das dein, Ehe nur zwischen Mann und Frau, das ist was er auf keinen Fall weitergeben wollte in der Bibel.
Doch, er hat den Menschen als Mann und Frau geschaffen, und Homosexualität wird durch und durch als Sünde beschrieben und verurteilt. Im Alten Testament wird diese Sünde im selben Atemzug mit dem Beiliegen eines Tieres genannt, Levitikus 18:22-23.
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Zudem hast du ja schon hier demonstriert das du unmoralisch bist und selbst Babys für Böse hältst.
In Gottes Augen sind wir alle unmoralisch, weil wir rund um die Uhr sein heiliges und gutes Gesetz brechen. Ein Baby kann seine sündhafte Natur bloß noch nicht ausleben. Natürlich ist ein Baby nicht so schlimm wie du und ich, aber das liegt nur daran, dass es noch kaum etwas auf die Reihe kriegt, und noch für alles auf die Eltern angewiesen ist. Je älter es wird, und in diesem Zustand bleibt, desto schlimmer wird es mit ihm, wie mit jedem anderen auch.

Du glaubst mir nicht? Mach die Augen auf!
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Was wenn du alles falsch wiedergibst und Gott eigentlich alle deine Sachen, die du ihm, als gut, in den Mund legst eigentlich verurteilt?
Dann habe ich ein riesengroßes Problem, weil ich sein heiliges Wort in den Mund nehme und verdrehe und pervertiere. Gott wird mit so jemanden abrechnen. Die Bibel spricht viel über Irrlehrer.
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Wie finden wir heraus was nun richtig ist und ob du nicht alles falsch verstanden hast?
Durch das Lesen und treue Interpretieren des Textes.


4x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

07.04.2023 um 16:00
Zitat von Wunschtraum21Wunschtraum21 schrieb:das Lesen und treue Interpretieren des Textes.
Macht ein Muslim auch. Und dieser kommt zu einer anderen Moral als du.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

07.04.2023 um 16:07
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Macht ein Muslim auch. Und dieser kommt zu einer anderen Moral als du.
Gott sieht, wie mit seinem Text umgegangen wird. Deswegen gilt das hier:
Zitat von Wunschtraum21Wunschtraum21 schrieb:Dann habe ich ein riesengroßes Problem, weil ich sein heiliges Wort in den Mund nehme und verdrehe und pervertiere. Gott wird mit so jemanden abrechnen.
Hier muss jeder selber wissen, was er tut. Nur darf man nicht davon ausgehen, dass man damit auch davon kommt. Das wird nämlich sicherlich nicht passieren. Lehrer erhalten ein härteres Gericht, darüber sollte man sich im Klaren sein.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

07.04.2023 um 16:29
Zitat von Wunschtraum21Wunschtraum21 schrieb:Die Hölle gibt es ja nicht, weil wir alle so toll sind, sondern weil wir alle gegen Gott sündigen.
Die Hölle?
:D
Zitat von Wunschtraum21Wunschtraum21 schrieb:Ja, seit dem Sündenfall ist das der Fall.
Warum sollten Menschen für den Fehler eines Einzelnen haften auf dessen "Sünde" sie gar keinen Einfluß hatten?
Macht doch gar keinen Sinn?
Man kann nur froh sein, dass nicht alle Menschen auf solch überholte Ideen abfahren. :Y:
Zitat von Wunschtraum21Wunschtraum21 schrieb: ... und Homosexualität wird durch und durch als Sünde beschrieben und verurteilt.
Mal abgesehen, dass dein Gott dann bemerkenswert intolerant ist, warum hat er die Homosexualität dann erschaffen?
Zitat von Wunschtraum21Wunschtraum21 schrieb:In Gottes Augen sind wir alle unmoralisch, weil wir rund um die Uhr sein heiliges und gutes Gesetz brechen.
Bei mir verdichtet sich mehr und mehr die Ansicht, dass dein Gott eine Vollmeise hat.
Natürlich ist das sein gutes Recht, aber warum betet man einen derartigen Schwachmaten an?
Das ist doch die Frage.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

07.04.2023 um 16:49
Zitat von emanonemanon schrieb:Die Hölle?
Oh ja, die Hölle.
Zitat von emanonemanon schrieb:Warum sollten Menschen für den Fehler eines Einzelnen haften auf dessen "Sünde" sie gar keinen Einfluß hatten?
Weil wir alle in Adam waren, als er gesündigt hat. Er ist die Wurzel, und wir die Zweige und Äste, und deswegen fällt das Urteil Adams auf uns alle, weil wir in Adam an diesem Bund, der Gehorsam forderte, mit einbezogen waren, und diesen gebrochen haben. Und das siehst du dann daran, dass wir alle sterben, und teilhaftig geworden sind der Flüche, die Gott beim Übertreten des Bundes ausgesprochen hatte.
Zitat von emanonemanon schrieb:Mal abgesehen, dass dein Gott dann bemerkenswert intolerant ist, warum hat er die Homosexualität dann erschaffen?
Er hat die Homosexualität nicht geschaffen. Die Homosexualität (oder Sünde generell) ist kein „Ding“, es hat also keine ontologische Eigenheit. Sünde, oder das Böse, ist die Abwesenheit des Guten, oder eine Perversion des Guten. Es ist ein Akt.


2x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

07.04.2023 um 16:53
Zitat von Wunschtraum21Wunschtraum21 schrieb:Er hat die Homosexualität nicht geschaffen.
Doch.

JHWH ist der einzige Schöpfer. Nur er hat alles erschaffen, auch das Böse und den Frevler:
4 Der HERR macht alles zu seinem Zweck, auch den Frevler für den bösen Tag.
https://www.bibleserver.com/ELB.LUT/Spr%C3%BCche16,4

JHWH hat alles erschaffen, was im Himmel und auf Erden ist:
16 Denn in ihm ist alles geschaffen, was im Himmel und auf Erden ist, das Sichtbare und das Unsichtbare, es seien Throne oder Herrschaften oder Mächte oder Gewalten; es ist alles durch ihn und zu ihm geschaffen.
https://www.bibleserver.com/LUT/Kolosser1%2C16[/quote]

JHWH hat Licht, aber auch die Finsternis erschaffen. Er schafft Frieden, aber auch Unheil:
7 der ich das Licht mache und schaffe die Finsternis, der ich Frieden gebe und schaffe Unheil. Ich bin der HERR, der dies alles tut.
https://www.bibleserver.com/LUT/Jesaja45%2C7


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

07.04.2023 um 16:54
Zitat von Wunschtraum21Wunschtraum21 schrieb:Weil wir alle in Adam waren, als er gesündigt hat
Nö, ich nicht. Da war an mich noch gar nicht gedacht. :)
Zitat von Wunschtraum21Wunschtraum21 schrieb:Und das siehst du dann daran, dass wir alle sterben, und teilhaftig geworden sind der Flüche, die Gott beim Übertreten des Bundes ausgesprochen hatte.
Was für ein Glück. Ewig zu leben stelle ich mir grausam vor.
Zitat von Wunschtraum21Wunschtraum21 schrieb:Er hat die Homosexualität nicht geschaffen.
Wenn er alles geschaffen hat, dann auch die Homosexualität. Das ist ja nichts, was man sich aussucht.
Und es ist definitiv keine Perversion.
Wäre es das, denn wäre dein Gott, der es erschaffen hat, ja auch pervers.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

07.04.2023 um 16:57
Zitat von emanonemanon schrieb:Nö, ich nicht. Da war an mich noch gar nicht gedacht. :)
Doch, an dich war gedacht, und du persönlich hast in Adam gesündigt, so wie ich auch.
Zitat von emanonemanon schrieb:Wenn er alles geschaffen hat, dann auch die Homosexualität. Das ist ja nichts, was man sich aussucht.
Natürlich, laut der Bibel sucht man es sich aus. Das Böse ist kein „Ding“, wie gesagt.
Zitat von emanonemanon schrieb:Und es ist definitiv keine Perversion.
Laut der Bibel ist es das.


3x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

07.04.2023 um 17:00
Zitat von Wunschtraum21Wunschtraum21 schrieb:Doch, an dich war gedacht, und du persönlich hast in Adam gesündigt, so wie ich auch.
Haftest du für alle Sünden deiner Vorfahren?
Wenn eine deiner Vorfahren eine Hexe war, verbrennst du dich dann selber?
Zitat von Wunschtraum21Wunschtraum21 schrieb:Natürlich, laut der Bibel sucht man es sich aus.
Na ja, ein weiteres Zeichen dafür, dass in der Bibel eine Menge Mist versammelt ist.
Zitat von Wunschtraum21Wunschtraum21 schrieb:Laut der Bibel ist es das.
Die Bibel ist eine Sammlung von Märchen und Erzählungen. Die kann man nicht wörtlich für voll nehmen.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

07.04.2023 um 17:07
Zitat von emanonemanon schrieb:Haftest du für alle Sünden deiner Vorfahren?
Nein, es geht nur um diesen einen Bund mit Adam. Gott hat dich und mich in Adam so gesehen, wie Adam selbst.

So, wie Gott dein jetziges Ich und dein Ich von vor 10 Minuten als dieselbe Person identifiziert, so geht das dann bezüglich des ersten Bundes für jeden persönlich auf Adam zurück, weil wir alle in ihm waren, und diese Sünde in diesem Sinne auch real begangen haben.
Zitat von emanonemanon schrieb:Die kann man nicht wörtlich für voll nehmen.
Das sagt dir die Welt, und Satan. Nichts lieber als das.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

07.04.2023 um 17:12
Zitat von Wunschtraum21Wunschtraum21 schrieb: ... und diese Sünde in diesem Sinne auch real begangen haben.
Ich wette, das macht noch nicht einmal im volltrunkenen Zustand Sinn. :D
Zitat von Wunschtraum21Wunschtraum21 schrieb:Das sagt dir die Welt, und Satan.
Na dann

Lieber Heidenspaß statt Höllenangst. :Y:




melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

07.04.2023 um 17:16
Zitat von Wunschtraum21Wunschtraum21 schrieb:laut der Bibel sucht man es sich aus.
Nicht das erste Mal, dass Paulus und andere Christen sich irrten.

ZB das Buch Josua 10,12-13 wurde von der christlichen Kirche Jahrhunderte lang als Beweis dafür gedeutet, dass die Erde still steht und sich im Zentrum des Universums befindet (geozentrische Weltbild).

Das heliozentrische Weltbild (Sonne ist Mittelpunkt) ist somit unbiblisch.

In Josua 10,13 steht, dass Sonne und Mond stehen geblieben sind:
Sonne, steh still zu Gibeon, und Mond, im Tal Ajalon! 13 Da stand die Sonne still und der Mond blieb stehen, bis sich das Volk an seinen Feinden gerächt hatte.

...

So blieb die Sonne stehen mitten am Himmel und beeilte sich nicht unterzugehen fast einen ganzen Tag.
https://www.bibleserver.com/LUT/Josua10%2C13

Heutige moderne Zeitgeist-Christen sehen das anders ...


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

07.04.2023 um 18:01
@Wunschtraum21
Zitat von Wunschtraum21Wunschtraum21 schrieb:Weil das Geschöpf gegen seinen Schöpfer rebelliert. Die Hölle gibt es ja nicht, weil wir alle so toll sind, sondern weil wir alle gegen Gott sündigen.
Ach so, Gott erschafft die Geschöpfe, dann betraft er sie dafür.
Nach wie vor nennst du diesen Gott gütig und liebend. Je mehr zu schreibst desto weniger Sinn ergeben deine aussagen.
Zitat von Wunschtraum21Wunschtraum21 schrieb:Ich sauge mir gar nichts aus den Fingern, meine Meinung kann dir egal sein, mir ist sie auch egal. Ich gebe hier nur die biblische Antwort auf diese Fragen. Und „Liebe“ wird in der Bibel nun mal auf diese Weise unterschieden.
Doch natürlich tust du das, du berufst dich ja auf die Bibel. Aber noch hast du nicht geschrieben warum mich diese im Geringsten kümmern sollte.
Du stellst einfach in den Raum das es halt so ist. Im Selben Beitrag hast du mehrmals deine Definition für Liebe geändert, ja ist halt so.
Du verschiebst die Torpfosten wie es halt passt.
Zitat von Wunschtraum21Wunschtraum21 schrieb:Du kannst es anhand der Bibel nachprüfen. Wenn du spezifische Fragen hast, oder eine Bibelstelle haben möchtest, die eine bestimmte Aussage von mir untermauert, dann sage mir das, und ich stelle sie bereit.
Nochmal, was interessierst es mich was in der Bibel steht?
Da gibt es nichts nachzuprüfen, solange du nicht demonstrierst weshalb diese relevant ist. Einfach zu sagen das es halt wichtig ist, reicht nicht.
Zitat von Wunschtraum21Wunschtraum21 schrieb:Doch, er hat den Menschen als Mann und Frau geschaffen, und Homosexualität wird durch und durch als Sünde beschrieben und verurteilt. Im Alten Testament wird diese Sünde im selben Atemzug mit dem Beiliegen eines Tieres genannt, Levitikus 18:22-23.
Na wenn es da stehst, muss es ja stimmen.
«Batteriesäure zu trinken ist gesund.»
Steht jetzt da.
Das heisst aber nicht das es stimmt.

Aber wenn du das ja alles befolgst, nehme ich an das du auch jede Frau fragst ob sie ihre Tage hat, bevor du dich näherst, denn das darfst du ja dann auch nicht.
Zumindest laut Levitikus.
Zitat von Wunschtraum21Wunschtraum21 schrieb:Natürlich ist ein Baby nicht so schlimm wie du und ich, aber das liegt nur daran, dass es noch kaum etwas auf die Reihe kriegt, und noch für alles auf die Eltern angewiesen ist.
Wirklich, denn auf meine Frage:
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb am 03.04.2023:Warum gibt es dann Krebskranke Babys?
Deine Antowrt:
Zitat von Wunschtraum21Wunschtraum21 schrieb am 03.04.2023:Weil unsere Natur verdorben ist, und dazu gehört Seele und Leib.
Babys haben das halt verdient.
Zitat von Wunschtraum21Wunschtraum21 schrieb:Durch das Lesen und treue Interpretieren des Textes.
Nein, durch beweise.


Anzeige

2x zitiertmelden