Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Atheismus, Religionskritik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

03.04.2023 um 09:16
Zitat von Wunschtraum21Wunschtraum21 schrieb:Keine Ahnung also, von welchen Theologen du redest. Sind dann wohl welche, die von Philosophie und Logik überhaupt keine Ahnung haben, und von der Bibel auch nicht
Hm. Mir scheint du überschätzt deine Fähigkeiten und dich selbst.
Für den Anfang empfehle ich dir, dich über kritisches Denken und vor allem logische Fehlschlüsse zu belesen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

03.04.2023 um 11:31
Zitat von McPaneMcPane schrieb:Mir scheint du überschätzt deine Fähigkeiten und dich selbst.
Nö, ich spreche nicht von mir selbst, sondern von Theologen und Philosophen in unserer Geschichte. Man hat schon immer Gott beweisen können. Erst heute, weil wir so dumm und gottlos geworden sind (diese zwei Dinge gehen zusammen einher), sehen wir die offensichtliche Dinge nicht mehr, zu unserem eigenen Verderben. Das ist ein Gericht Gottes.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

03.04.2023 um 11:32
Zitat von Wunschtraum21Wunschtraum21 schrieb:Ohne Jesus gibt es keinen Frieden.
Ja, Herrgott, warum erzwingt er ihn dann nicht? Es wäre doch ein Klacks für ihn oder seinen Vater. Oder hat der Teufel doch soviel Macht, dass er das verhindert? Alles uralte Märchen! Man soll sich zwar permanent bei Gott bedanken aber dann soll er verdammt nochmal auch was dafür tun! Warum hat Gott nur vor mehr 2.000 Jahren eingegriffen als sein Volk – die Juden – in Gefahr waren? Da konnte er das Rote Meer teilen, warum kann er heute nicht mehr bedrohten Menschen helfen? Er ließ es zu, dass 6 Millionen Juden von den elenden Nazis gefoltert und ermordet wurden, ist für mich damit mitschuldig.


2x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

03.04.2023 um 11:35
Der zitierte Beitrag von Mammalius wurde gelöscht. Begründung: AU
Paulus sagt, dass du aus den Werken entnehmen kannst, dass Gott existiert. Das alles hat seinen Ursprung in Gott. Denn eine andere Erklärung gibt es nicht. Google den kosmologischen Gottesbeweis. Paulus sagt uns hier, dass die Ungläubigen keine Entschuldigung haben.
Zitat von peawepeawe schrieb:Ja, Herrgott, warum erzwingt er ihn dann nicht?
Er gibt dir die Möglichkeit dazu, und zwingt dich nicht. Er sagt dir kehr um von deinen Sünden und glaube an mich. Das ist ein Gebot und eine Aufforderung.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

03.04.2023 um 11:44
Zitat von peawepeawe schrieb:Man soll sich zwar permanent bei Gott bedanken aber dann soll er verdammt nochmal auch was dafür tun!
Von ihm hast du jeden Atemzug deines Lebens, glückliche Tage und Freude und alles mögliche, obwohl du nichts mit ihm zu tun haben möchtest. Wenn er möchte dann war’s das mit dir. Nutze die Zeit gut.
Zitat von peawepeawe schrieb:Warum hat Gott nur vor mehr 2.000 Jahren eingegriffen als sein Volk – die Juden – in Gefahr waren? Da konnte er das Rote Meer teilen, warum kann er heute nicht mehr bedrohten Menschen helfen? Er ließ es zu, dass 6 Millionen Juden von den elenden Nazis gefoltert und ermordet wurden, ist für mich damit mitschuldig.
Er hat den Juden geholfen weil er dem Abraham eine Verheißung gegeben hat und in diesen Momenten darauf hingearbeitet hat, seine Verheißungen zu erfüllen. An anderen Stellen liest du oft genug von Gerichten gegen sein eigenes Volk. Gott lässt das alles zu damit die Menschen sich Gedanken machen und endlich umkehren von ihren Sünden und von ihrem gottlosen Wandel. Das was hier unten auf der Erde passiert ist nichts gegen das, was danach kommt.

Nenne ihn schuldig, wenn du möchtest. Ändert nichts an der Tatsache, dass die satanischen Nazis das gewesen sind. Übrigens, orthodoxe Juden selbst sagen, dass Dinge wie der Holocaust ein Gericht Gottes gegen sie gewesen sind, wie die Zerstörung des Tempels und ihre Zerstreuung in alle Völker. Sie kennen ihren Gott, sie kennen ihr Altes Testament. Du musst hier die Augen aufmachen, und diese Warnungen endlich mal sehen und begreifen und anfangen, sie ernstzunehmen.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

03.04.2023 um 13:15
Zitat von Wunschtraum21Wunschtraum21 schrieb:Nenne ihn schuldig, wenn du möchtest. Ändert nichts an der Tatsache, dass die satanischen Nazis das gewesen sind. Übrigens, orthodoxe Juden selbst sagen, dass Dinge wie der Holocaust ein Gericht Gottes gegen sie gewesen sind, wie die Zerstörung des Tempels und ihre Zerstreuung in alle Völker. Sie kennen ihren Gott, sie kennen ihr Altes Testament. Du musst hier die Augen aufmachen, und diese Warnungen endlich mal sehen und begreifen und anfangen, sie ernstzunehmen.
Wow, dein Weltbild ist ja praktisch einfach gestrickt...

Was ist mit den Sinti, Roma, Homosexuellen, politisch Andersdenkenden, den Millionen russischen Zivilisten und Soldaten? Was ist mit Japan, Korea, Irak, Afghanistan, Jugoslawien, Ukraine, den Opfern von Naturkatastrophen? Alles ein Gericht Gottes?


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

03.04.2023 um 13:53
Zitat von emanonemanon schrieb am 30.03.2023:Tja, was soll man da noch sagen ...
Man darf sich fragen, wie all die Ungläubigen ihre Zipfelmützchen ohne Gebete wieder finden können. ;)

Ich hätte mir bei so viel Zeit (zwei Wochen) einfach eine neue gestrickt. Natürlich nur unter der Voraussetzung, das gott mit geholfen hätte, meine Stricknadeln wieder zu finden ...
Zitat von HatoriHatori schrieb am 30.03.2023:wo der Sinn im eigenen Dasein ist
Genau dort, wo er für alle anderen auc hist - nirgends.
Man muss sich schon einen eigenen schaffen, denn von außen wird keiner an uns an getragen.

Diese Erkenntnis ist ja nach Gemütslage durchaus depressiv, aber andererseits auch erfrischend befreiend: man muss sich nämlich nicht an vorgegebene Glückskonzepte halten, die sich andere für einen ausdenken. Wobei sie das in erster Linie machen, damit Du tust, was sie für ihr Glück brauchen.
Zitat von PicturePicture schrieb am 30.03.2023:Durch die Frage nach dem Sinn sind wohl auch die ganzen Religionen entstanden...
Sehe ich auch so. Lässt man diese Frage aber da, wo der Pfeffer wächst, dann schmeckt zwar der Pfeffer etwas eigenartig, aber wenn man aufhört, sich Weltbilder auszudenken, kann man endlich in Ruhe die Welt betrachten, wie sie tatsächlich vorhanden ist.

@Niselprim

Sag mal, was ist los mit Dir? Fehlt es Dir echt am Leseverständnis oder betreibst Du Gaslighting?
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Da steht schonmal nichts drinne davon, dass Er richten würde
Das steht da sogar wortwörtlich drin:
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:sondern das ganze Gericht hat er dem Sohn gegeben
Falls es Dir entgangen ist: mit Sohn ist Jesus gemeint. Oder gab´s da etwa noch einen anderen Sohn?


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

03.04.2023 um 16:35
Zitat von mikemcbikemikemcbike schrieb:Was ist mit den Sinti, Roma, Homosexuellen, politisch Andersdenkenden, den Millionen russischen Zivilisten und Soldaten? Was ist mit Japan, Korea, Irak, Afghanistan, Jugoslawien, Ukraine, den Opfern von Naturkatastrophen? Alles ein Gericht Gottes?
Mit allem hat Gott eine Absicht, es geschieht nichts ohne seinen Willen, und in diesen Fällen lässt er gewisse Dinge zu, und ja, Gerichte sind sicherlich dabei.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

03.04.2023 um 16:59
@Wunschtraum21
Zitat von Wunschtraum21Wunschtraum21 schrieb:Mit allem hat Gott eine Absicht, es geschieht nichts ohne seinen Willen, und in diesen Fällen lässt er gewisse Dinge zu, und ja, Gerichte sind sicherlich dabei.
Dann haben Krebskranke Babys einen Zweck und Gott will das so. Toller Gott.
Zum Glück ist das ja nicht mehr als ein blinder glaube von dir. Denn schon wenn man ein wenig darüber nachdenkt, gibt es keinen Grund in Gott mehr als ein Monster zu sehen.
Um einmal mehr Tracy Harris zu zitieren;
« Wenn ich in einer Situation wäre wo eine Straftat verhindert könnte, würde ich es tun.

Das ist der Unterscheid zwischen mir und deinem Gott.

Er sieht einfach nur zu und sagt sich, ‘ ja mach mal, begehe ruhig deine Straftat, tue einem Mitmenschen schlimmes an, aber wenn du dann fertig wirst, wirst du bestraft.’

Wenn ich so etwas tun würde, die Leute würden denken ich sei ein Monster.»



3x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

03.04.2023 um 17:30
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Dann haben Krebskranke Babys einen Zweck und Gott will das so. Toller Gott.
Zum Glück ist das ja nicht mehr als ein blinder glaube von dir. Denn schon wenn man ein wenig darüber nachdenkt, gibt es keinen Grund in Gott mehr als ein Monster zu sehen.
Um einmal mehr Tracy Harris zu zitieren;
Es ist verständlich, dass die Frage nach dem Leiden von unschuldigen Menschen und Kindern in der Welt oft schwer zu verstehen ist und Zweifel an der Güte Gottes aufkommen lässt. Es gibt jedoch auch eine andere Sichtweise auf diese Frage. Viele glauben, dass Gott den Menschen freien Willen gegeben hat und dass das Leid in der Welt oft durch die Entscheidungen und Handlungen von Menschen verursacht wird.

Darüber hinaus gibt es auch die Vorstellung, dass das Leid und die Schwierigkeiten, mit denen wir konfrontiert sind, uns dazu bringen können, uns auf unsere spirituelle Entwicklung zu konzentrieren und unser Mitgefühl und unsere Empathie für andere zu vertiefen.

Es ist zu betonen, dass diese Ansichten von Glauben und Philosophie abhängen und von Person zu Person unterschiedlich sein können. Am Ende bleibt es eine individuelle Entscheidung, was man glaubt und wie man die Welt und das Leiden darin interpretiert.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

03.04.2023 um 17:33
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Dann haben Krebskranke Babys einen Zweck und Gott will das so. Toller Gott.
Alles hat seinen Zweck, aber nicht so, wie du es dir gerade zurechtbiegen möchtest. Gott hat keinen Gefallen am Tod des Gottlosen, and Sünde, Leid oder sonst was. Er hat rein gar nichts damit zu tun, er ist ein guter Gott, ein heiliger Gott. Aber er lässt uns gewähren, in einem gewissen Maße, denn gleichzeitig hält er immer noch seine Hand über uns alle und über seine Schöpfung, damit wir nicht komplett den Bach untergehen und unserer gottlosen Natur freien Lauf lassen - denn sonst hättest du bereits die Hölle auf Erden. So wurde auch die Kreuzigung Jesu (zusammen mit Adams Sünde das Schlimmste, was jemals geschehen ist), von Gott so bestimmt, und gehört zu seinem Plan. Und durch diese schlimmste Sünde hat Gott sich am meisten verherrlicht, indem er Sünder vom Tode und vor der Hölle errettet.


3x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

03.04.2023 um 17:54
@DavidS.
Zitat von DavidS.DavidS. schrieb:Es ist verständlich, dass die Frage nach dem Leiden von unschuldigen Menschen und Kindern in der Welt oft schwer zu verstehen ist und Zweifel an der Güte Gottes aufkommen lässt.
Es steht ausser Zweifel das Gott ein Monster ist. Jemanden denn ich Liebe lasse ich nicht leiden und ist in keiner Weise mit Güte zu vereinbaren.
Da gibt es nichts zu verstehen, ausser das dieser Gott furchtbar ist und nicht würdig oder moralisch ist.
Andererseits verhält er sich ja auch wie ein Gott der gar nicht existiert, was auch erklärt warum Krebskranke Babys existierten.
Zitat von DavidS.DavidS. schrieb:Es gibt jedoch auch eine andere Sichtweise auf diese Frage. Viele glauben, dass Gott den Menschen freien Willen gegeben hat und dass das Leid in der Welt oft durch die Entscheidungen und Handlungen von Menschen verursacht wird.
Ja die Babys habe es sicherlich irgendwie verdient krank zu werden, weil freier Wille.
Nein das ergibt keinen Sinn und das du überhaupt versucht das zu rechtfertigen bricht mir das Herz.

Denn aus dem was du schreibst, spricht das dein Moralkompass korrumpiert ist, denn du rechtfertigst ernsthaft Krebskranke Babys, damit Gott der gute bleiben kann.
Aber das ist es was Religion manchmal mit Menschen macht.

@Wunschtraum21
Zitat von Wunschtraum21Wunschtraum21 schrieb:Alles hat seinen Zweck, aber nicht so, wie du es dir gerade zurechtbiegen möchtest. Gott hat keinen Gefallen am Tod des Gottlosen, and Sünde, Leid oder sonst was.
Trotzdem gibt es Krebskranke Babys und Gott tut absolut nichts. Du biegst hier was zurecht, nicht ich.
Zitat von Wunschtraum21Wunschtraum21 schrieb:Er hat rein gar nichts damit zu tun, er ist ein guter Gott, ein heiliger Gott.
Warum gibt es dann Krebskranke Babys?
Ich frage bewusst nochmal, denn ich will verstehen wie du dies mit einem guten Gott vereinbarst.
Zitat von Wunschtraum21Wunschtraum21 schrieb:So wurde auch die Kreuzigung Jesu (zusammen mit Adams Sünde das Schlimmste, was jemals geschehen ist), von Gott so bestimmt, und gehört zu seinem Plan. Und durch diese schlimmste Sünde hat Gott sich am meisten verherrlicht, indem er Sünder vom Tode und vor der Hölle errettet.
Die Bibel hilft dir auch nicht weiter. Aber es macht Gott nur noch furchtbarer, wenn sich immer noch an den Menschen rächt für etwas was kein Lebender Mensch was dafür kann.

Das obwohl er ein guter Gott ist laut dir.


3x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

03.04.2023 um 18:41
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Ja die Babys habe es sicherlich irgendwie verdient krank zu werden, weil freier Wille.
Nein das ergibt keinen Sinn und das du überhaupt versucht das zu rechtfertigen bricht mir das Herz.

Denn aus dem was du schreibst, spricht das dein Moralkompass korrumpiert ist, denn du rechtfertigst ernsthaft Krebskranke Babys, damit Gott der gute bleiben kann.
Aber das ist es was Religion manchmal mit Menschen macht.
Es ist verständlich, dass die Frage nach dem Leiden in der Welt schwer zu begreifen ist und Zweifel an der Güte Gottes aufkommen lässt. Natürlich gibt es kein Verdienstsystem, das das Leiden von unschuldigen Kindern und anderen unschuldigen Menschen rechtfertigt. Allerdings gibt es auch Menschen, die durch ihr Leiden und ihre Schwierigkeiten zu größerer Stärke und spirituellem Wachstum gelangen können. Es ist zu betonen, dass die Frage des Leidens in der Welt ein komplexes Thema ist und dass es keine einfache oder definitive Antwort gibt.


2x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

03.04.2023 um 18:56
Zitat von Wunschtraum21Wunschtraum21 schrieb:So wurde auch die Kreuzigung Jesu (zusammen mit Adams Sünde das Schlimmste, was jemals geschehen ist), von Gott so bestimmt, und gehört zu seinem Plan. Und durch diese schlimmste Sünde hat Gott sich am meisten verherrlicht, indem er Sünder vom Tode und vor der Hölle errettet.
Mit Verlaub, aber das klingt doch ziemlich Banane.
Wenn ich jemandem verzeihen will, dann mache ich das, ohne vorher meinen Sohn dafür zu quälen oder quälen zu lassen.
In meinen Augen klingt das bestenfalls albern.
Was ist denn daran göttlich?


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

03.04.2023 um 18:57
Zitat von DavidS.DavidS. schrieb:Es ist verständlich, dass die Frage nach dem Leiden in der Welt schwer zu begreifen ist und Zweifel an der Güte Gottes aufkommen lässt.
Zitat von DavidS.DavidS. schrieb:Es ist zu betonen, dass die Frage des Leidens in der Welt ein komplexes Thema ist und dass es keine einfache oder definitive Antwort gibt.
so sehe ich das auch. Und ich kenne einige Christen, die damit genauso wenig klar kommen.
Da hilft dann halt nur die Verdrängung dieses Themas.
Genauso wie man ja auch das ganze Leid und Elend dem viele Menschen ausgesetzt sind, nicht alles an sich ran lassen kann, sonst würde man ja entweder verrückt werden oder müsste sich einen Strick nehmen, wenn man mit Allen mitleiden wöllte.
Also hilft wie gesagt nur Verdrängung/ausblenden
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:« Wenn ich in einer Situation wäre wo eine Straftat verhindert könnte, würde ich es tun.

Das ist der Unterscheid zwischen mir und deinem Gott.

Er sieht einfach nur zu und sagt sich, ‘ ja mach mal, begehe ruhig deine Straftat, tue einem Mitmenschen schlimmes an, aber wenn du dann fertig wirst, wirst du bestraft.’
aber so ungefähr funktioniert doch auch unsere Justiz?
Oder hast du schon mal erlebt, dass jemand verurteilt wurde, bevor er eine Tat begangen hatte?
Selbst wenn die Polizei weiß, es könnte jemand dies und das tun, darf sie ja erst einschreiten, wenn wirklich etwas passiert.


2x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

03.04.2023 um 19:07
Zitat von OptimistOptimist schrieb:aber so ungefähr funktioniert doch auch unsere Justiz?
Oder hast du schon mal erlebt, dass jemand verurteilt wurde, bevor er eine Tat begangen hatte?
Weswegen würdest du ihn denn verurteilen wollen, wenn er sich nichts hat zuschulden kommen lassen?
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Selbst wenn die Polizei weiß, es könnte jemand dies und das tun, darf sie ja erst einschreiten, wenn wirklich etwas passiert.
Stimmt doch gar nicht. Was du dir immer aus den Fingern saugst, geht auf keine Kuhhaut. So reicht für eine Hausdurchsuchung schon ein begründeter Verdacht. Sie kann durchgeführt werden um zukünftige Straftaten zu verhindern und nicht nur um vergangene aufzuklären.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

03.04.2023 um 19:38
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Warum gibt es dann Krebskranke Babys?
Weil unsere Natur verdorben ist, und dazu gehört Seele und Leib.
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Das obwohl er ein guter Gott ist laut dir.
Ja, und? Nach dem Sündenfall hätte er das Recht, uns alle sofort auszuradieren, weil wir von ihm abgefallen sind. Das tut er aber nicht. Wir sterben alle, weil wir Sünder sind. Und Krankheiten gehören zum Tod dazu.
Zitat von emanonemanon schrieb:Wenn ich jemandem verzeihen will, dann mache ich das, ohne vorher meinen Sohn dafür zu quälen oder quälen zu lassen.
Darfst du als Richter dem Verbrecher einfach so verzeihen? Es geht hier um ein Gesetz, das wir gebrochen haben. Und nicht nur irgendein Gesetz, sondern das Gesetz Gottes. Etwas schlimmeres gibt es nicht.


3x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

03.04.2023 um 19:59
@DavidS.
Zitat von DavidS.DavidS. schrieb:Es ist verständlich, dass die Frage nach dem Leiden in der Welt schwer zu begreifen ist und Zweifel an der Güte Gottes aufkommen lässt. Natürlich gibt es kein Verdienstsystem, das das Leiden von unschuldigen Kindern und anderen unschuldigen Menschen rechtfertigt.
Wie ich schon zweimal schrieb. Gott ist nicht der gute, wenn er das einfach geschehen lässt, er ist unmoralisch und ein Monster.
Das ist nicht schwer zu begreifen.
Das kannst du weder mit freiem Willen noch mit schwer zu begreifen erklären. Gott ist einfach nicht der gute, wenn er einfach nichts tut. Wenn ich nichts tun würde, obwohl ich könnte, wäre ich auch nicht der gute und du wohl auch nicht.
Zitat von DavidS.DavidS. schrieb:Allerdings gibt es auch Menschen, die durch ihr Leiden und ihre Schwierigkeiten zu größerer Stärke und spirituellem Wachstum gelangen können.
-.-
Ach so dann macht Gott also krebskranke Babys um andere zu inspirieren. Dann ist ja alles gut.
Gott muss der gute sein.

Vielleicht solltest du mal hinterfragen warum du an so einen Gott glaubst. Das ist einfach haarstäubend.

@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:aber so ungefähr funktioniert doch auch unsere Justiz?
Oder hast du schon mal erlebt, dass jemand verurteilt wurde, bevor er eine Tat begangen hatte?
Hast du schonmal erlebt wie jemand nicht eingegriffen hat wenn diese Person könnte und dann als der gute gefeiert wurde?

@Wunschtraum21
Zitat von Wunschtraum21Wunschtraum21 schrieb:Weil unsere Natur verdorben ist, und dazu gehört Seele und Leib.
Wow, einfach wow.
Ich bin ehrlich gesagt nicht sicher ob du mich diesem Satz trollen willst.
Zitat von Wunschtraum21Wunschtraum21 schrieb:Ja, und? Nach dem Sündenfall hätte er das Recht, uns alle sofort auszuradieren, weil wir von ihm abgefallen sind. Das tut er aber nicht. Wir sterben alle, weil wir Sünder sind. Und Krankheiten gehören zum Tod dazu.
Das ist also der Gott der uns lieb hat und Güte zeigt, alles klar.
Das ist noch schlimmer als das was DaivdS eben schrieb.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

03.04.2023 um 20:05
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Das ist also der Gott der uns lieb hat und Güte zeigt, alles klar.
Gott zeigte seine Güte, indem er seinen Sohn dahingegeben hat, damit alle, die an ihn glauben, nicht verloren gehen, sondern ewiges Leben haben.

Und Gott liebt uns nicht einfach so, wir sind Sünder und haben seine Gebote gebrochen, wir tun es jeden Tag. Und Gott hasst die Sünde. Was also mit jemanden passiert, der in diesem Zustand stirbt, das kannst du dir sicher denken. Die Bibel bezeichnet Gott als ein verzehrendes Feuer. Das möchte niemand haben. Glaube mir, das möchte niemand haben.


2x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

03.04.2023 um 20:13
@Wunschtraum21
Zitat von Wunschtraum21Wunschtraum21 schrieb:Was also mit jemanden passiert, der in diesem Zustand stirbt, das kannst du dir sicher denken. Die Bibel bezeichnet Gott als ein verzehrendes Feuer. Das möchte niemand haben. Glaube mir, das möchte niemand haben.
Ach und nun kommen die unendlichen Qualen die mir als Atheist bevorstehen.
Was für ein Liebender Gott, der jemanden für seine Gedanken für immer quält.
Du verrennst dich immer mehr und zeigst wunderbar auf, warum niemand jemals an diesen Gott glauben sollte. Zumal dies auch noch blind geschieht.
All das saugst du dir aus den Fingern, nichts hat eine Rechtfertigung, es ist ein blinder glaube.


Anzeige

2x zitiertmelden