Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Atheismus, Religionskritik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

10.07.2020 um 10:00
Zitat von geekygeeky schrieb:Dann hältst du dich also für etwas Besseres als all die anderen Menschen, die an einen oder mehrere andere "originale Götter" glauben. Die irren alle und nur du hast die absolute Wahrheit erkannt?
Du kapierst es nicht.

Gott respektiert und schätzt andere Götter. Und weil wir Gott schätzen und respektieren, tun wir das auch.

Anzeige
melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

10.07.2020 um 10:00
@Peacefighter

Er respektiert und akzeptiert.Den Glauben der Menschen.Er lässt sie entscheiden.Woran sie glauben wollen


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

10.07.2020 um 10:01
@Peacefighter
Zitat von PeacefighterPeacefighter schrieb:Ein Gebot ist eine verbindliche Anweisung.
Also kein bloßer "Ratschlag", wie du eben noch behauptet hast. Ein Gebot zu befolgen ist obligatorisch, nicht fakultativ - ebenso wie ein Verbot. Warum also verbietet der Gott der Christen seinen Anhängern, auch an die anderen Götter zu glauben?


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

10.07.2020 um 10:03
@geeky
Ich verstehe es als Ratschlag. Darum kann ich deine Frage nicht beantworten


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

10.07.2020 um 10:05
@geeky
Willst du den Gott der Christen deswegen miesmachen, weil du "bessere' Götter kennst?


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

10.07.2020 um 10:05
@Peacefighter

Privat?


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

10.07.2020 um 10:06
@LadyMaribelle
Nö. Keine Lust.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

10.07.2020 um 10:06
@Peacefighter
Zitat von PeacefighterPeacefighter schrieb:Ich verstehe es als Ratschlag.
Dann ist dein Glaube also ein anderer als der christliche, denn dort ist ein Gebot deutlich mehr als ein bloßer Ratschlag. Warum aber versteifst du dich dann darauf, es gäbe nur einen Gott, wenn du damit nicht den der Christen meinst?
Zitat von PeacefighterPeacefighter schrieb:Willst du den Gott der Christen deswegen miesmachen
Wo mache ich ihn mies? Ich thematisiere nur ein paar der Irrtümer, die du über ihn hast.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

10.07.2020 um 10:09
@geeky
Es ist mühsam mit dir. Ich habe alles versucht zu erklären.
Ich bin raus.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

10.07.2020 um 10:10
@Peacefighter
Zitat von PeacefighterPeacefighter schrieb:Es ist mühsam mit dir. Ich habe alles versucht zu erklären.
Danke, ebenfalls! :troll:
Zitat von PeacefighterPeacefighter schrieb:Ich bin raus.
Das ist bei Gläubigen so üblich, wenn sich ihr Glaube als widersprüchlich erweist. Lieber aufhören darüber nachzudenken...


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

10.07.2020 um 10:11
Ja,sehr mühsam auch für mich gewesen.Bei jemanden mit fehlenden Verständnis


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

10.07.2020 um 10:12
@geeky
Du bist eigensinnig und schwer von kape, darum habe ich keine Lust mehr mit Dir zu diskutieren.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

10.07.2020 um 10:12
@Peacefighter

Dass ist er in der Tat


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

10.07.2020 um 10:12
@Peacefighter
@LadyMaribelle

q.e.d. :D


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

10.07.2020 um 10:13
@geeky
Ja, ja genau das könnte ich auch schreiben. Oh, Manno Mann.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

10.07.2020 um 10:14
@Peacefighter

Deshalb ignorierte ich ihn manchmal.Weil immer wieder zu erklären,machte keinen Sinn für mich.


2x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

10.07.2020 um 10:36
@LadyMaribelle
@Peacefighter

Ist doch ganz einfach.
Ihr habt euch etwas zurechtgeglaubt, mehr ist da nicht.
Gebt doch einfach der Wahrheit die Ehre und steht dazu, dass es lediglich euer Glaube ist.
Jeder kann doch glauben was auch immer er möchte.
Stellt ihr Tatsachenbehauptungen auf, dann müsst ihr Belege dafür bringen.Das könnt ihr aber nicht, da dem Rest der Welt euer persönlicher Einbildungshorizont völlig egal ist.
Warum versuchen Gläubige so häufig ihre persönlichen Götter als Fakten hinzustellen?


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

10.07.2020 um 10:49
@Zyklotop

In ehemaligen Beiträgen schrieb ich.Ich hatte reale Erlebnisse mit Gott und das mehrere und eigene Beobachtungen gemacht.Es gibt keine Geheimnisse.Nur Dinge,die an der Oberfläche zu erkennen sind und für andere nicht erkennbar.Weil sie nicht näher hin sehen können.Da ich weiß.Dass sie meisten nicht wirklich glauben ,auch Gläubige nicht oder selbst wenn bei den eigenen Berichten von mir ,es für möglich halten würden und teilweise glauben würden.Wenn überhaupt.Macht es ein Unterschied.Sie würden nicht wissen und ich hege kein Interesse daran.Andere überzeugen zu wollen.Es ist sinnlos und unabhängig davon.Nicht das Bedürfnis danach,mich da mitzuteilen.


2x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

10.07.2020 um 12:00
Zitat von LadyMaribelleLadyMaribelle schrieb:Er hat sich schon teilweise gezeigt und er wird es auch noch tun.
Du meinst im brennenden Dornenbusch? Das ist zu wenig und zu lange her.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

10.07.2020 um 12:30
@paewe

Weiß nicht,was Du mit dem brennenden Dornenbusch meinst.
Aber nein,dass meinte ich nicht.Gewisse Dinge,die an der Oberfläche vorhanden sind und nur für andere nicht zu erkennen sind.
Da halte ich mich allerdings auch zurück.Zu meinen persönlichen,detaillierteren Beobachtungen.


Anzeige

1x zitiertmelden