Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott und Jesus: Eine oder zwei Personen

645 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gott und Jesus: Eine oder zwei Personen

18.01.2009 um 01:34
Hm...da bedarf es offenbar mehr Überlegungszeit als ein Lächeln, was?


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott und Jesus: Eine oder zwei Personen

18.01.2009 um 17:02
@Puschelhasi

Er hat doch geschrieben: die wahre quelle hat jeder in sich man muss sie nur frei legen .
Der Rest liegt an dir.


melden

Gott und Jesus: Eine oder zwei Personen

18.01.2009 um 17:04
Tja wenn das so ist, dann brauchen wir wohl keine Bücher mehr, weder Tora, Bibel noch Koran. Was wir in uns finden ist die Wahrheit. Bei dem einen diese, bei dem anderen jene, je nachdem was der einzelne so alles in sich finden wird ... Wunderbar :D


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott und Jesus: Eine oder zwei Personen

18.01.2009 um 17:15
@Fabiano

Es ist gar nicht angemessen, sich darüber lustig zu machen. Potentiell muß doch jeder Mensch die gleichen Chancen/Fähigkeiten haben, Gott zu erfahren und diese Möglichkeiten kann man unmöglich an Büchern festmachen.
Sprach Gott nicht in jüngerer Zeit nicht gerade immer zu den einfachen Menschen, zu denen, die weder lesen noch schreiben konnten?
Ein Buch ist keine Garantie für eine Gotteserkenntnis, denn du kannst das "heiligste" Buch lesen und es wird dir nichts nützen, wenn du dich innerlich nicht dem öffnest.
DIES aber, das ist jedem Menschen möglich, wie sonst sollten die "ungebildeten" Menschen ihn erfahren können?!


melden

Gott und Jesus: Eine oder zwei Personen

18.01.2009 um 17:33
Hast recht, Amarena, es ist ganz und gar nicht Lustig, es ist sogar Tieftraurig, schluchtz, mir kommen die Tränen...


melden

Gott und Jesus: Eine oder zwei Personen

18.01.2009 um 17:37
Aber es ist ein Unterschied von Gotteserfahrung zu reden, die immer nur Individuell geschehen kann, oder von Glaubenswahrheiten zu sprechen. Diese müssen letztlich allgemein durch Schriften oder Überlieferung schließlich für alle nachprüfbar sein, das wäre bei individuellen Wahrheiten, die jeder in sich selbst auf die unterschiedlichste Art und Weise finden kann, nicht möglich.


melden

Gott und Jesus: Eine oder zwei Personen

18.01.2009 um 19:18
Nunja wenn jeder den Weg in sich hat und die Quelle eher unwichtig sind, sobald sie der eigenen Auffassung widerspricht, dann haben wir die schönste erklärung für evangelische Bibelkreise wo man schöne bunte Halstücher trägt, Jesus total cool findet und ansonsten den lieben Gott einen guten Mann sein lässt.

Es gibt Gebote, und auch verbote, verbote sind schwer, Pflichten sind schwer, denn nicht immer passen sie zur Hippie-Tapete im Wohnzimmer.

Aber der Weg zur hölle is breit und der Weg ins Paradies ist steinig, so oder ähnlich steht es nach meiner Erinnerung doch in der Bibel, oder?

Aber halt: in der eigenen inneren Quelle steht dann sowas wie:
"Ach was solls, ich weiss es ja besser..."


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott und Jesus: Eine oder zwei Personen

18.01.2009 um 20:45
@Puschelhasi

Ich glaube dir nicht, daß du so dumm bist, wie du dich stellst ;)
Das eigene Überlegen, Prüfen und Abwägen ist unerläßlich.
Solange dies alles vom Wunsch nach Wahrheitsfindung und nicht nur dem Wunsch nach Selbstbestätigung durchdrungen ist, bekommt man seine Antworten.
Wir müssen nur geistig sein/werden, denn der Geist ist die Tür die mit dem Licht verbunden ist, das Erkenntnis offenbart.


melden

Gott und Jesus: Eine oder zwei Personen

18.01.2009 um 21:37
Aaaaah ja...

Na dann zünde doch maln paar Hopi-Kerzen an und warte auf Erleuchtung.

Wusste nich dass das alles so einfach sein kann.


1x zitiertmelden

Gott und Jesus: Eine oder zwei Personen

18.01.2009 um 23:04
Der Weg ist das Ziel (Konfuzius) :D


melden

Gott und Jesus: Eine oder zwei Personen

18.01.2009 um 23:51
der Ball ist rund, das runde muss ins Eckige


melden

Gott und Jesus: Eine oder zwei Personen

19.01.2009 um 10:51
Nein, nein. Der Ball ist unendlich. Nur bei den Moslems heißt es, er sei rund. Und bei den Christen heißt es, er sei eckig. Aus einem einen und einzigen einen dreifaltigen zu machen, dazu bedarf es allerdings einiger Kunststücke. Und Zaubern will gelernt sein. Aber wenn der Ball unendlich ist, ist er weder rund noch eckig oder man kann jede Form da hinein bringen, schließlich ist in der Unendlichkeit auch unendlich viel Platz...


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott und Jesus: Eine oder zwei Personen

19.01.2009 um 16:36
@Puschelhasi
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Aaaaah ja...

Na dann zünde doch maln paar Hopi-Kerzen an und warte auf Erleuchtung.
Hör' mal, wenn du nur blöd rumquatschen willst, dann tu das mit deinesgleichen,
aber nicht in einer vernünftigen Diskussion.


melden

Gott und Jesus: Eine oder zwei Personen

19.01.2009 um 16:43
zum topic: Gott eine Person ??


melden

Gott und Jesus: Eine oder zwei Personen

19.01.2009 um 19:10
@Sidhe

Blöd rumquatschen?

Was sollich denn intelligentes zu deinem hochgeistigen Eso-geschwurbel sagen...da fällt selbst mir nur wenig ein.

Eine diskussion kann man meiner Auffassung nach nicht mit geistigen Türen oder Wegen ins Licht führen.


melden

Gott und Jesus: Eine oder zwei Personen

19.01.2009 um 21:58
@Puschelhasi

ich habe auch nie behautet keine anderen zu haben:-)

es gibt genug möglichkeiten die warheit zu finden wenn man sie sehen will

aber lassen wir das

die bibel kann eine quelle sein

aber sie ist nicht das einzigste

auch aufrichtiges suchen kann helfen :-)


melden

Gott und Jesus: Eine oder zwei Personen

19.01.2009 um 22:05
@Puschelhasi
wenn du nichts vernüftiges sagen kann

dann halte doch einfach das gewei ruhig :-)

und das sol keine aufforderung sein für einen schlag abtausch ;-)


melden

Gott und Jesus: Eine oder zwei Personen

20.01.2009 um 01:53
Ich hab eher den Eindruck dass dir massiv die Argumente fehlen, mal abgesehen von diffusen Andeutungen und widersprüchen.


melden

Gott und Jesus: Eine oder zwei Personen

20.01.2009 um 03:22
@ zawaen

>>>Ich hab eher den Eindruck dass dir massiv die Argumente fehlen, mal abgesehen von diffusen Andeutungen und Widersprüchen.<<<

Wunderbar, oder? Wer Jesus nicht am Kreuz zu deuten weiß, wagt sich hinsichtlich seiner eigenen Erkenntnis zum Besten zu geben? Blessed sleep ... ;)


melden

Gott und Jesus: Eine oder zwei Personen

11.07.2009 um 00:11
Zu Gott und Jesusk, Eine oder zwei Personen?
Nun, dazu sollte einmal klargestellt werden dass Gott wahres Licht ist. Weiters hat einst Gott ein Lichtwesen geschaffen dass aber nicht Jesus war. Weiters hatte Gott sein 1.Lichtwesen dazu beauftragt weitere Lichtwesen zu schaffen die ihn bei der Schaffung eines Lichten Universums zu unterstützen. Diese weiteren Lichtwesen sind die uns bekannten Cherubine, davon gibt es 15. Einer davon ist Jesus und auch Buddha. Weiters sollten wir wissen dass höchste Lichtwesen im materiellen Kosmos vom Dunklen Universum, zu dem auch unsere Erde gehört - nicht inkarnieren brauchen. Somit erübrigen sich alle weiteren falschen Spekulationen wie diese zu oft in den verschiedensten hl. Büchern geschrieben stehen.
Ich hoffe mit diesen kleinen Info einen Beitrag zu dieser Fragestellung erbracht zu haben.


melden