Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott und Jesus: Eine oder zwei Personen

645 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gott und Jesus: Eine oder zwei Personen

17.01.2009 um 01:21
@Fabiano

Nee bestimmt nicht :)
ich schreibe bis die Sonne lacht, denn ich bin die Macht der Nacht

Anzeige
melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott und Jesus: Eine oder zwei Personen

17.01.2009 um 01:31
Gott ist unser Universum ALLES. Dieser Jesus hat die Rolle der Sonne. SO wie sich das anhört ist auch unsere senible Existenz abhängig von einem Typen. Ohne Jesus (Sonne) kein Leben. und ohne Mond geht garNICHTS^^


melden

Gott und Jesus: Eine oder zwei Personen

17.01.2009 um 01:43
nach dem Mond wollte ich auch gerade fragen :)
Gott steht für das was wir nicht mit unserem Verstand erfassen können


melden

Gott und Jesus: Eine oder zwei Personen

17.01.2009 um 01:43
wieso ist Jesus jetzt die Sonne? und wer soll der Mond sein?


melden

Gott und Jesus: Eine oder zwei Personen

17.01.2009 um 01:44
die Frage ist aber ob Jesus und Gott ein und daselbe sind @NoSilence


melden

Gott und Jesus: Eine oder zwei Personen

17.01.2009 um 02:06
@shadowsurfer

wie ich schon sagte sie sind alles und doch getrent


melden

Gott und Jesus: Eine oder zwei Personen

17.01.2009 um 10:32
Jetzt mal ernsthaft, welche Indizien, welche Hinweise, welche Schriftstellen aus der Bibel könnten denn die These, Gott und Jesus = Two in one belegen oder bekräftigen?


melden

Gott und Jesus: Eine oder zwei Personen

17.01.2009 um 11:22
Diese Sprüche von wegen, 1+1+1 = 1, alles und doch getrennt, unterlegt mit einem salbungsvollen, verzeihenden Lächeln, sind nicht gerade gute Argumente.

Wo bitte hat der Prophet Jesus gesagt, dass er Gott ist?

Wenn dass so eine klare Sache ist, dann müsste das ja auch in der Bibel belegt sein.


melden

Gott und Jesus: Eine oder zwei Personen

17.01.2009 um 11:27
Mein Reden ! - Es gibt nur so stellen wo Jesus sagt: Ich und der Vater sind eins, oder wer mich sieht, der sieht auch den Vater. Aber das kann man auch im übertragenen Sinne verstehen. Ich und der Vater sind uns eins, einig, sind eines Sinnes, oder wer mich sieht, also an meine Worte glaubt, die eines Sinnes sind mit Gott, denn von diesem sind Jesu Worte, der sieht darin auch den Vater, erkennt, dass diese seine Worte von Gott sind.


melden

Gott und Jesus: Eine oder zwei Personen

17.01.2009 um 13:50
der fakt ist, das es nur einen Gott geben kann, in der ganzen Bibel wird das bestätigt, der fakt ist auch das es den heiligen geist , Jesus und der Vater schon vor der Enstehung der Welt gegeben hat, das der Vater und der Sohn eins ist, ist keine Frage, klar sind sie eins,


melden

Gott und Jesus: Eine oder zwei Personen

17.01.2009 um 16:37
Jesus sagt von sich selbst das er gezeugt wurde!


melden

Gott und Jesus: Eine oder zwei Personen

17.01.2009 um 16:43
Gott und Jesus sind 2 Personen, die in ihrer Seele geeint sind.


melden

Gott und Jesus: Eine oder zwei Personen

17.01.2009 um 16:48
@Fabiano

Mein Reden ! - Es gibt nur so stellen wo Jesus sagt: Ich und der Vater sind eins, oder wer mich sieht, der sieht auch den Vater. Aber das kann man auch im übertragenen Sinne verstehen.

Das ist ja grad das Kreuz mit einer Kirche...sie interpetiert die Dinge einfach so, wie sie es für richtig hält.

@Puschelhasi

Ach, auf die Minderbemittelten und Unkritischen,die Blinden wirkt diese Masche ganz gut.


melden

Gott und Jesus: Eine oder zwei Personen

17.01.2009 um 17:02
@ Obrien

Nunja nicht jeder Christ ist minderbemittelt, soweit würde ich jetzt nicht gehen wollen...


melden

Gott und Jesus: Eine oder zwei Personen

17.01.2009 um 17:11
@Puschelhasi

Das ist wahr, es fällt aber auch nicht jeder Christ auf die von dir angesprochenen Argumente herein.


melden

Gott und Jesus: Eine oder zwei Personen

17.01.2009 um 18:10
Ich dachte diese Argumente wären das Fundament des Christentums, immerhin ist das Christentum doch auf dem Konstrukt der Trinität aufgebaut, sonst könnten sie wohl kaum jesus als gott anbeten (Verzeihung teilaspekt gottes)


melden

Gott und Jesus: Eine oder zwei Personen

17.01.2009 um 19:38
[fakt ist auch das es den heiligen geist , Jesus und der Vater schon vor der Enstehung der Welt gegeben hat/ZITAT]

wenn dies so ist, dann macht die ganze Erbsünde keinen Sinn. Dann hätte Gott gewußt, Adam und Eva machen eine Sünde und dafür kommt dann Jesus ins Spiel um die ganze Geschichte wieder halbwegs zu reparieren. Das würde wiederum bedeuten Gott spielt nur ein Spiel mit uns. 3. und 5. würde es bedeuten das die Menschen die vor Jesus gelebt haben verloren sind da ja erst seit 2000 Jahren die Befreiung der Erbsünde für die Menschen zugänglich ist.



melden

Gott und Jesus: Eine oder zwei Personen

17.01.2009 um 23:16
Das Fundament des Christentums ist nicht die Dreieinigkeit Gottes, sondern Christus. Unabhängig davon spielt natürlich die Trinitätslehre, die aber erst später kirchliches Dogma wurde, eine nicht unerhebliche Rolle. Aber das Urchristentum wusste mit Sicherheit nichts anzufangen mit der Dreifaltigkeit. Denn es entstand aus dem Judentum heraus und dieses kannte und kennt bis heute auch keinen Dreifaltigen Gott. Den Juden ist er immer nur als der Eine und Einzige offenbart worden. Und den Christen ist er auch nicht anders offenbart worden, oder sprach Jesus jemals von einem dreifaltigen Gott? Oder dass er selbst ein Teil eines dreifaltigen Gottes sei? In der Bibel finden wir darüber nichts. Und hätte es solche Stellen gegeben, wären sie der Kirche sicher eher eine Bestätigung gewesen und von daher wären sie dann auch noch heute in der Schrift zu finden, sind sie aber nicht.


melden

Gott und Jesus: Eine oder zwei Personen

17.01.2009 um 23:53
@Puschelhasi
@Fabiano

es ist doch recht einfach

es geht hier nicht um mathematik sondern um gott

wenn ihr gläubig seid dann frage ich mich warum man dann glauben kann das gott wirklich persönlich auf erden kommt

was will ner hier ?

er hat es nicht nötig

also bleibt als alternative nur das er eine abspaltung von sich auf erden gebracht hat da es die menschheit auf erden nötig hatte diese hilfe zu erhalten

und nur weil es nicht in der bibel steht heist das nicht das es eine logische erklärung ist


melden

Gott und Jesus: Eine oder zwei Personen

18.01.2009 um 00:00
aha, also es gibt Christen die Christen sind und nur zu Gott beten, aber nicht zu Jesus, sondern seiner Botschaft an sich anhängen?


Anzeige

melden