Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

656 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

04.04.2006 um 10:41
@magus

warum sollte ich dich auch noch grüßen.....du gehörst ineine
nervenheilanstalt und medikamentös ruhiggestellt

Anzeige
melden

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

04.04.2006 um 10:44
»Causa aequat effectum nil fit ad nihilum, nil fit ex nihilo

So steige ich Schritt für Schritt aus dem Meer unzähliger Gedanken- und Wunschbilder aus und erkenne immer mehr die Realität hinter meiner Scheinwelt -- mein wahres Sein.


melden

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

04.04.2006 um 10:45
@etienne

>>>sag mal weisst du eigentlich irgendetwas darüber, wie dieelemententstehung von statten gegangen ist ? <<<

Du scheinst es ja sehr genau zuwissen. Du warst ja schließlich dabei ;)




"Frieden!" - der Gruß eines barmherzigen Herrn.36:58

Nicht solch ein Ding ist die Welt, dass sie es wert wäre, sich um sie zu streiten. Frieden und Sicherheit beider Welten gewinnt man in der Auslegung zweier Worte: Mit seinen Freunden soll man in Freundlichkeit und Güte umgehen, seine Feinde aber mit der Bereitschaft behandeln, mit ihnen Frieden zu schließen.



melden

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

04.04.2006 um 11:27
@magus & allgemeinheit


"Leider bist Du ein Ignrorant, wie Ernicht mal im Buche zu finden sein kann, daher keine Antwort von mir....mehr....Ciao CiaoAmigo"


warum du keine antworten auf meine fragen gibst wissen wir dochbeide nur zu gut . :-)) weil dann dein auf märchen aufgebautes weltbildchen zusammenfällt.



.....doch dann besann er (magus) sich eines besseren und wagte einenversuch, einer meiner fragen zu beantworten, die da lautet :

wer hat dasuniversum überhaupt erschaffen ? gott kann es ja gar nicht gewesen sein, da man darüberin " gottes klarem, reinem und wahrem worte, DER BIBEL, nicht ein einziges wort darüberfindet . woher kommt also das universum ? von einem assistenzgott ?


daraufgab der grossartige magus folgende antwort :

Schon mal etwas vom Urknallvernommen? Oder, daß GOTT keiner Kauslität unterliegt ? Er steht darüber !



wenn das die antwort auf meine frage darstellen soll, dann zeige er mir dochbitte mal den passus in der bibel, wo von einem URKNALL die rede ist ! wissen wir dochalle das die bibelishce schöpfungsgeschichte wie folgt ihren anfang nahm :

ImAnfang schuf Gott Himmel und Erde;
Gott sprach: Es werde Licht. Und es wurde Licht.Gott sah, daß das Licht gut war; Gott schied das Licht von der Finsternis, und Gottnannte das Licht Tag, und die Finsternis nannte er Nacht.



entschuldigelieber magus,......aber von URKNALL lese ich da nicht ein wort !
soviel zunächst dazu.



kümmern wir uns nun um den zweiten teil deiner ach so schlauenantwort :

" Oder, daß GOTT keiner Kauslität unterliegt ? Er steht darüber ! "


dazu folgendes : wenn gott keiner kausalität unterliegt und " DARÜBER "steht, hat das äusserst problematische konsequenzen . liest und hört man doch so oftdavon, das gott " ÜBERALL " und wo auch immer wäre . wenn gott überall ist, muss er derkausalität unseres lebensraumes unterliegen, da unser universum auch nicht dieallerkleinste akausalität zulässt . wenn gott überall und alles wäre, müsste er demnachselbst kausal sein und kausalitäten unterliegen .
du sagst nun : gott unterliegtkeiner kausalität .
daraus muss man zwingend schlussfolgern :

es gibt ihnnicht !




"Bitte, erzähle gerade Du nicht Du hättest die BIBELgelesen - es versucht - falls es doch der Fall war, hast Du leider nicht einmal daseinfachste verstanden,"


ich verstehe viel zu viel von dem was ich gelesenhabe und darum stelle ich ja auch fragen . du hingegen scheinst überhaupt nichts zuverstehen und nimmst sämtliche widersprüchlichkeiten gelassen hin wie ein ochse der mitdem joch am hals zeit seines lebens, immer im kreis, um einen brunnen rennt .




"Muß man so primitives wie @E und Du von sich geben?
Ihr seidtatsächlich sehr arme Würstchen, selber Schuld !


primitiv bist du unddeines gleichen . wer nämlich all die widersprüche der bibel ignoriert und auf einfachstefragen keine sachgerechten antworten zu geben wagt, der ist nicht gläubig, sondern mussschlicht bescheuert sein .



möchtest du nochmal versuchen meine fragenzu beantworten ?
aber dieses mal bitte sachgerecht . hier sind meine fragen nochmal,falls du sie in der zwischenzeit " vergessen " haben solltest :


warumerschafft ein schöpfer ein universum, das bis auf einen milliardstel promillebereich,komplett TOT ist ?


wer hat das universum überhaupt erschaffen ? gott kannes ja gar nicht gewesen sein,da man darüber in " gottes klarem, reinem und wahrem worte,DER BIBEL, nicht ein einziges wort darüber findet . woher kommt also das universum ? voneinem assistenzgott ?


himmel, erde und die ersten menschen wurden inwenigen tagen geschaffen .
man weiss heute, das es sich bei diesem " klaren, wahrenwort gottes " , um eine falschaussage handelt . was sagst denn die geflissentlichen "heiligen geister " dieses forums dazu ?

wenn gott überall ist und dazu dannauch noch das licht und strahlend hell ist, warum ist es dann im gesamten universumpechschwarz ?


melden

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

04.04.2006 um 11:31
Freestyler

"Du scheinst es ja sehr genau zu wissen. Du warst jaschließlich dabei"

wenn du etwas mehr als nur solche drittklässleraussagen zurverfügung stellen kannst, bist du gern eingeladen, diese hier zu posten . ;-)


melden

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

04.04.2006 um 12:10
>Unter GLÜCK verstehe ich
etwas ganz OBJEKTIVES.
Nämlich das TEIL-Haben
amZEIT-losen SEIN.
An der ewigen MUSIK der WELT.
* :-) *

So steige ich Schritt für Schritt aus dem Meer unzähliger Gedanken- und Wunschbilder aus und erkenne immer mehr die Realität hinter meiner Scheinwelt -- mein wahres Sein.


melden

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

04.04.2006 um 12:15
magus

"Unter GLÜCK verstehe ich
etwas ganz OBJEKTIVES.
Nämlich das TEIL-Haben
am ZEIT-losen SEIN.
An der ewigen MUSIK der WELT.


ist eine dumme frage, ich weiss,... aber kann es sein, das du irgendwieverwirrt bist, weil du jetzt sogar schon selbstgespräche führst und komplett vom themaabweichst ?


melden

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

04.04.2006 um 12:15
Verzichten und genießen

Der Mensch kann nicht mehr über sich selbstverfügen, wenn er sich von seinen Begierden treiben lässt.
Er verliert die Klarheitseines Geistes und die Ruhe seines Herzens.
Askese ist daher nicht lebensfeindlich,sondern lebensfreundlich.
Sie will uns in die wahre Freude führen.
Sie ist einWeg zum wahren Glück.

Anselm Grün

So steige ich Schritt für Schritt aus dem Meer unzähliger Gedanken- und Wunschbilder aus und erkenne immer mehr die Realität hinter meiner Scheinwelt -- mein wahres Sein.


melden

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

04.04.2006 um 12:17
@etienne

>>>wenn du etwas mehr als nur solche drittklässleraussagen zurverfügung stellen kannst, bist du gern eingeladen, diese hier zu posten . ;-) <<<

Das gebe ich gerne zurück! Deine Aussagen kann man genauso in die Tonne drücken.




"Frieden!" - der Gruß eines barmherzigen Herrn.36:58

Nicht solch ein Ding ist die Welt, dass sie es wert wäre, sich um sie zu streiten. Frieden und Sicherheit beider Welten gewinnt man in der Auslegung zweier Worte: Mit seinen Freunden soll man in Freundlichkeit und Güte umgehen, seine Feinde aber mit der Bereitschaft behandeln, mit ihnen Frieden zu schließen.



melden

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

04.04.2006 um 12:19
Free
Zeitverschwendung - und Du kennst ja @E ;-)

So steige ich Schritt für Schritt aus dem Meer unzähliger Gedanken- und Wunschbilder aus und erkenne immer mehr die Realität hinter meiner Scheinwelt -- mein wahres Sein.


melden

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

04.04.2006 um 12:21
Mal ehrlich, wer sagt den bitte das die Bibel Tatsachenberichte enthält?

Ich wurde von Außerirdischen entführt und die sagen, dass ihr alle unrecht habt.

Water, 35 liters. Carbon, 20 kilograms. Ammonia, 4 liters. Lime, 1.5 kilograms. Phosphorous, 800 grams. Salt, 250 grams. Saltpeter, 100 grams. Sulfur, 80 grams. Fluorine, 7.5 grams. Iron, 5 grams. Silicon, 3 grams. And trace amounts of 15 other elements.



melden

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

04.04.2006 um 12:24
Niemand !
wie kommst darauf?

So steige ich Schritt für Schritt aus dem Meer unzähliger Gedanken- und Wunschbilder aus und erkenne immer mehr die Realität hinter meiner Scheinwelt -- mein wahres Sein.


melden

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

04.04.2006 um 12:25
freestyler


"Das gebe ich gerne zurück! Deine Aussagen kann mangenauso in die Tonne drücken."

begründung !??



magus


"Free Zeitverschwendung - und Du kennst ja @E ;-)"


du beantwortestvielleicht erst einmal meine fragen bevor du darüber zu befinden hast, waszeitverschwendung ist und was nicht .


melden

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

04.04.2006 um 12:26
@E
Kannst nicht lesen?
Over and Out...

So steige ich Schritt für Schritt aus dem Meer unzähliger Gedanken- und Wunschbilder aus und erkenne immer mehr die Realität hinter meiner Scheinwelt -- mein wahres Sein.


melden
snrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

04.04.2006 um 12:28
@Jeara ,

ich denke nicht, dass es ein Missverständnis ist. Ich habe genau dasgemeint, was du auch hier geschrieben hast:

--Die Begründung, man könne denGlauben nur verstehen, wenn man glaubt, ist erstens zirkulär und hat zweitens mitVERSTEHEN nichts zu tun.--

Denn auch zu dieser Behauptung passt meine (von dirzitierte) Aussage. Und zirkulär ist es auch nicht. Denn das Verstehen und das Glaubensind unterschiedliche Dinge. Ich sehe dabei nichts zirkuläres. Wie ich bereitsgeschrieben habe, reicht Glaube alleine nicht aus.. also verstehe ich deine Wiederholungdiesbezüglich nicht..

Auserdem, wie will man etwas verstehen, was man nichtkennt?

--"Verstehen" bedeutet nicht, "eine Auffassung teilen".--

Ichhabe auch nie etwas gesagt, was dagegen sprechen würde. Nur muss man eine Sache erstkennen um es verstehen zu können. Also hättest du dir die weite Argumentation, welche mitdieser oben zitierten Aussage zusammen hängt auch sparen können. ;)


--DerChrist sagt, jemand versteht nicht, weil er eben kein Christ ist, der Moslem sagt, jemandversteht nicht den Islam, weil er kein Moslem ist usw.--

Ein Physiker sagt,jemand versteht nicht, weil er eben kein Physiker ist, der Chemiker sagt, jemand verstehtnicht die Chemie, weil er kein Chemiker ist. Das ist keine Ideologie, sondern dieschlichte Wahrheit. Versuche mal als ein nicht-Physiker einige Rechnungennachzuvollziehen. Mit der Alltagslogik würde man nur noch in Widersprüchen versinken,welche eigentlich keine sind. ;)

Es hängt also mit dem tatsächlich erlangtemWissen zusammen. Mit dem Verstehen des Glaubens.

Du siehst einen Widerspruch..ein anderer, der die Hintergründe und weitere Zusammenhänge kennt, sieht in diesemWiderspruch eben keinen.

Auserdem geht es nicht um einen Beweis. Im Glaubenmuss es keine Beweise geben. Das verstehen einige vielleicht nicht.. aber so ist es nunmal. Deswegen dient der Glaube auch nicht dazu die Welt zu erklären (aus meiner Sicht).Dazu gibt es schließlich die Wissenschaft.


--Das geht so weit, dass vieleMenschen sagen, die Bibel könne keine Widersprüche enthalten, da sie doch das Wort Gottessei.--

Dem kann ich wie gesagt nicht zustimmen. ;)

--Wenn man SOargumentiert, macht man sich normalerweise lächerlich, aber im Glauben ist alles erlaubt,da ohnehin jeder was andres glaubt.--

Einige Menschen machen sich lächerlich indem sie alles glauben.
(Muss auch nichts religiöses sein)


Und nochwas zum Nachdenken:

Eigentlich kann man nichteinmal beweisen, dass man Lebt,weil man dazu immer voraussetzen muss, dass man lebt. :D Und trotzdem glaubst du dochbestimmt, dass du am leben bist.. oder?

Das nennt man eigentlich zirkulär. :D


melden

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

04.04.2006 um 12:29
si-net


"Mal ehrlich, wer sagt den bitte das die BibelTatsachenberichte enthält?"

die bibel selbst und die gläubigen . diegottesfürchtigen gläubigen ändern allerdings täglich ihre ansichten über das wort gottes,vor allem dann, wenn sie mit dem rücken zur wand stehen . dann ist gottes allumfassendes,und einzig wahres wort plötzlich nur noch eine lapidare gehilfe .


melden
snrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

04.04.2006 um 12:32
@etienne,

wie gehts dir denn so? :) Immer noch keine eigene Erkenntnis? Immernoch auf den Erkenntnissen anderer herumreiten?

Schwach, echt schwach. :D

"Achte auf deine Gedanken - sie sind der Anfang deiner Taten."
-=CIA=-



melden

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

04.04.2006 um 12:33
snrs
Für manche mag ja die BIBEL ein nichtlesbares Buch sein, daß sei jedem selberüberlassen. Für die einen ist eher ein Geschichtsbuch für andere wieder ein Märchenbuch,Christliche oder wirklich Interessierte Bibelleser nennen es ein Geistiges Werk...
Gruss...

So steige ich Schritt für Schritt aus dem Meer unzähliger Gedanken- und Wunschbilder aus und erkenne immer mehr die Realität hinter meiner Scheinwelt -- mein wahres Sein.


melden

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

04.04.2006 um 12:35
der @e. ist schon eine Nummer für sich :-)

So steige ich Schritt für Schritt aus dem Meer unzähliger Gedanken- und Wunschbilder aus und erkenne immer mehr die Realität hinter meiner Scheinwelt -- mein wahres Sein.


melden
snrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

04.04.2006 um 12:38
@magus,

Da muss ich dir wohl zustimmen.

:)

"Achte auf deine Gedanken - sie sind der Anfang deiner Taten."
-=CIA=-



Anzeige

melden