Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

656 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

04.04.2006 um 12:39
LOL

So steige ich Schritt für Schritt aus dem Meer unzähliger Gedanken- und Wunschbilder aus und erkenne immer mehr die Realität hinter meiner Scheinwelt -- mein wahres Sein.

Anzeige
melden

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

04.04.2006 um 12:40
diese threads sind sooo sinnlos.....wozu dieses gewäsch über glaubensfragen? wie kann manzu einem konsens kommen, wenn nicht reine tatsachen als grundlage herhalten können? imendeffekt gibts es verschiedene wirklichkeiten für gläubige und nichtgläubige.......allesdreht sich hier endlos im kreis...zum kotzen!


melden
snrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

04.04.2006 um 12:43
@submariner ,

du musst ja nicht zwingend an diesem Karussell teilnehmen, wenn dues nicht willst. ;)


melden

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

04.04.2006 um 12:43
GO Home - Please....

So steige ich Schritt für Schritt aus dem Meer unzähliger Gedanken- und Wunschbilder aus und erkenne immer mehr die Realität hinter meiner Scheinwelt -- mein wahres Sein.


melden

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

04.04.2006 um 12:45
ach magus.....weisst du was du mich kannst, du pfaffe?


melden

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

04.04.2006 um 12:46
magus


"@E
Kannst nicht lesen?
Over and Out..."


sieh an,....magus gibt auf und reiht sich in die gruppe der gläubigen ein, die aufeindeutige , einfache fragen keine antwort zu geben wagen, weil dann ihr weltbildchenzusammenbricht .

auch dir vielen dank ;-)



@snrs

"wiegehts dir denn so? Immer noch keine eigene Erkenntnis? Immer noch auf den Erkenntnissenanderer herumreiten?"

hallo snrs . wie kommst du darauf ? begründung bitte .aber wie gehts DIR denn so ? immer noch keine ahnung von rhetorik ?
reitest du immernoch auf deinen ersterfahrungen aus deinem kurs " rhetorik für anfänger " herum ?

schwach, schwächer, am schwächsten .


...und jetzt unterhalte dichbesser mit irgendwelchen sonderschülern . vielleicht lassen sich die von deinemdümmlichen, rhetorischen anfängergesabbel beindrucken .


melden

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

04.04.2006 um 12:47
»Seltsam ist Propheten Lied, / Doppelt seltsam, was geschieht.« — Goethe

So steige ich Schritt für Schritt aus dem Meer unzähliger Gedanken- und Wunschbilder aus und erkenne immer mehr die Realität hinter meiner Scheinwelt -- mein wahres Sein.


melden

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

04.04.2006 um 12:51
gähn


melden

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

04.04.2006 um 12:53
Submariner

"gähn"

du sagst es .


melden

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

04.04.2006 um 12:53
@etienne

>>>wer hat das universum überhaupt erschaffen ? gott kann es ja garnicht gewesen sein, da man darüber in " gottes klarem, reinem und wahrem worte, DERBIBEL, nicht ein einziges wort darüber findet . woher kommt also das universum ? voneinem assistenzgott ? <<<

Schöpfer der Himmel und der Erde! Wie sollte Ereinen Sohn haben, wo Er keine Gefährtin hat und wo Er alles erschuf und alle Dinge kennt?(6:101)

>>>wenn das die antwort auf meine frage darstellen soll, dann zeige ermir doch bitte mal den passus in der bibel, wo von einem URKNALL die rede ist ! wissenwir doch alle das die bibelishce schöpfungsgeschichte wie folgt ihren anfang nahm : <<<

Sehen die Ungläubigen denn nicht, dass die Himmel und die Erde eine einzigedichte Masse waren, die Wir spalteten und dass Wir dann aus dem Wasser alles Lebendigeentstehen ließen? Wollen sie denn nicht glauben? (Sure 21:30 - al-Anbiya)

Dasarabische Wort "ratq" in dem Vers wird mit "...eine einzige dichte Masse..." übersetztund bedeutet so viel wie "genäht", "zusammengefügt", "ineinander befindlich". Es wirdverwendet, um zwei unterschiedliche Substanzen zu bezeichnen, die ein Ganzes bilden. DerAusdruck "spalten" ist auf arabisch das Verb "fatq" und deutet an, dass etwas ins Seinkommt, indem es "eine ineinander befindliche Struktur" auseinander reißt oder zerstört.Das Keimen eines Samens und sein Wachsen aus der Erde ist einer der Vorgänge, bei denendieses Verb verwendet wird.

Lassen Sie uns noch einen Blick auf diesen Verswerfen. Er spricht von einem Zustand, in dem Himmel und Erde zunächst abhängig sind vondem Status von "ratq". Danach gehen sie mit der Handlung "fatq" auseinander. Wenn wir unsan die ersten Momente des Urknalls erinnern, sehen wir, dass ein einzelner Punkt alleMaterie des Universums enthielt. Das heißt, alles, einschließlich "des Himmels und derErde", die noch nicht erschaffen worden waren, wurde in diesem Punkt im Zustand von"ratq" umfasst. Danach ist dieser Punkt explodiert und so kam die Materie in den Zustanddes "fatq".

>>>dazu folgendes : wenn gott keiner kausalität unterliegt und "DARÜBER " steht, hat das äusserst problematische konsequenzen . liest und hört man dochso oft davon, das gott " ÜBERALL " und wo auch immer wäre . wenn gott überall ist, musser der kausalität unseres lebensraumes unterliegen, da unser universum auch nicht dieallerkleinste akausalität zulässt . wenn gott überall und alles wäre, müsste er demnachselbst kausal sein und kausalitäten unterliegen . <<<

Gottes Wirken ist überall!Er ist der Gesetzgeber. Ist aber dem Gesetz nichts selbst untergeordnet.
Mit deinerLogik setzt du Gott auf die Stufe eines Menschen herab, wo doch der Mensch von bestimmtenGegebenheiten abhängig ist. Aber ein Schöpfer ist nicht abhängig ist von seinerSchöpfung.

>>>warum erschafft ein schöpfer ein universum, das bis auf einenmilliardstel promillebereich, komplett TOT ist ? <<<

Tod ist es für die Blinden,die Nichts von seinem Wirken und seiner Position verstehen.

Er ist Allah, derSchöpfer, der Bildner, der Gestalter. Ihm stehen die schönsten Namen zu. Alles, was inden Himmeln und auf Erden ist, preist Ihn, und Er ist der Erhabene, der Allweise. (59:24)

Außerdem sollte noch gesagt sein, dass gerademal ein winzig kleiner Teil desUniversums erforscht wurde und noch nichteinmal das. Wobei man nicht ausschließen kann,dass noch Leben existieren könnte.
Auch wenn ER nur diesen kleinen Teil ins Lebengerufen hat, so ist der Rest des Universums einfach nur eine Präsentation seiner Macht.

>>>himmel, erde und die ersten menschen wurden in wenigen tagen geschaffen .
man weiss heute, das es sich bei diesem " klaren, wahren wort gottes " , um einefalschaussage handelt . was sagst denn die geflissentlichen " heiligen geister " diesesforums dazu ? <<<

al-chidr hat das schon sehr gut erklärt.
Außerdem sollgesagt sein, dass wenn alles offensichtlich sein würde, dass der Sinn dieser Prüfungaufgehoben werder würde. Es wird immer diese 2 Türen geben. Zum einen die Tür des"Unglaubens" und zum anderen die Tür des "Glaubens", welche mit Wissen und Logikkombiniert ist, was natürlich für einige unverständlich ist.





"Frieden!" - der Gruß eines barmherzigen Herrn.36:58

Nicht solch ein Ding ist die Welt, dass sie es wert wäre, sich um sie zu streiten. Frieden und Sicherheit beider Welten gewinnt man in der Auslegung zweier Worte: Mit seinen Freunden soll man in Freundlichkeit und Güte umgehen, seine Feinde aber mit der Bereitschaft behandeln, mit ihnen Frieden zu schließen.



melden
snrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

04.04.2006 um 12:58
@etienne ,

danke der Nachfrage, mir geht es ausgezeichnet. :) Du bist einfach zufreundlich..

Du möchtest eine Begründung, warum du keine eigene Erkenntnis hast?Hmm.. Du selbst könntest es natürlich am besten erklären, aber ich verweise doch darauf,dass du immer von den Verhalten der Gläubiger ausgehst und davon, wie sie die Bibelinterpretieren. ;)

p.s. ich habe nie behauptet, dass ich ein großesRhetorik-Talent bin. Das überlasse ich lieber den so unglaublich gebildetet Menschen, wiedu es bist.

:)

"Achte auf deine Gedanken - sie sind der Anfang deiner Taten."
-=CIA=-



melden

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

04.04.2006 um 13:39
freestyler

erst mal danke für dein copy&paste von harunyahya wasgleich anfänglich schon gleich mal beweist, das du zum selbsständigen denken scheinbarweniger geeignet bist und nun schauen wir uns das mal genauer an .


"Schöpfer der Himmel und der Erde! Wie sollte Er einen Sohn haben, wo Er keineGefährtin hat und wo Er alles erschuf und alle Dinge kennt? (6:101)

Sehen dieUngläubigen denn nicht, dass die Himmel und die Erde eine einzige dichte Masse waren, dieWir spalteten und dass Wir dann aus dem Wasser alles Lebendige entstehen ließen? Wollensie denn nicht glauben? (Sure 21:30 - al-Anbiya)"


ich wiederhole : ...die WI R spalteten und dass W I R dann aus dem wasser...usw. blablabla .


in sure6:101 heisst es gerade ebend noch, das er keine gefährtin und keinen sohn hat . nachmuslimischen glauben gibts nur einen gott, nämlich . "allah"


und nun meinefrage : WER IST DENN DANN BITTE SCHÖN " WIR " ?????

hoffentlich gibt die antwortauf diese frage dein schlaues harunyahya-seitchen auch noch her, ansonsten stehst dunämlich ganz schön dumm da .




"Das arabische Wort "ratq" in demVers wird mit "...eine einzige dichte Masse..." übersetzt und bedeutet so viel wie"genäht", "zusammengefügt", "ineinander befindlich". Es wird verwendet, um zweiunterschiedliche Substanzen zu bezeichnen, die ein Ganzes bilden."


beimurknall gab es keine " zwei unterschiedliche substanzen die ein ganzes " bildeten.ausserdem stehendort keine mit der heutigen urknalltheorie vergleichbaren details. essteht dort nur, dass himmel und erde einst eine sache waren und gespalten wurden. ineinigen antiken religionen existierte AFAIR die vortsellung, dass riesen einst aufstandenund den himmel, der auf der erde drauflag, hochhoben, damit erde und himmel getrenntsind........... und jetzt kommst du.....




"Das heißt, alles,einschließlich "des Himmels und der Erde", die noch nicht erschaffen worden waren, wurdein diesem Punkt im Zustand von "ratq" umfasst. Danach ist dieser Punkt explodiert und sokam die Materie in den Zustand des "fatq". "


dem ist ebend nicht so . beimurknall kam die materie ebend gerade nicht in den zustand des sogenannten "fatq" . beimurknall fanden, dieser aussage genau gegenläufig, atomkerne und schliesslich atomezusammen und wurden keineswegs auseinander gerissen . diese aussage ist also grundfalsch,weil genau das gegenteil dieser aussage statt fand .



"Gottes Wirkenist überall! Er ist der Gesetzgeber. Ist aber dem Gesetz nichts selbst untergeordnet."


das geht leider nicht . warum das nicht geht, habe ich bereits weiter vorneausführlich beschrieben . auch ein gott wird, wenn er sich überall in diesem universumbefindet, was in sich schon schwachsinnig ist, seinen eigenst erschaffenen gesetzenunterliegen, ansonsten könnte er gar nicht überall sein, was er sowieso nicht ist aberdarum gehts ja hier nicht .




">>>warum erschafft ein schöpfer einuniversum, das bis auf einen milliardstel promillebereich, komplett TOT ist ? <<<

Tod ist es für die Blinden, die Nichts von seinem Wirken und seiner Positionverstehen."


jau...solche aussagen liebe ich ganz besonders,...sie setzendem schwachsinn immer so schön die krone aufs haupt und werden ausschliesslich vonmenschen geäussert, die absolut keinen plan vom universum und von astrophysikalischenwissenschaften haben .



"Er ist der Erhabene, der Allweise. (59:24) "

wenn er das wäre, hätte er nicht so viel mist gebaut .



"Außerdem sollte noch gesagt sein, dass gerademal ein winzig kleiner Teil desUniversums erforscht wurde und noch nichteinmal das."

eine erneute aussage eineskompletten laien...und noch nicht einmal das !



"Auch wenn ER nurdiesen kleinen Teil ins Leben gerufen hat, so ist der Rest des Universums einfach nureine Präsentation seiner Macht."


SAGT WER ?

nummer der sure bitte!




">>>himmel, erde und die ersten menschen wurden in wenigentagen geschaffen .
man weiss heute, das es sich bei diesem " klaren, wahren wortgottes " , um eine falschaussage handelt . was sagst denn die geflissentlichen " heiligengeister " dieses forums dazu ? <<<

al-chidr hat das schon sehr gut erklärt."


ja,...und ich habe es korrigiert und noch besser erklärt, das es sich beidieser aussage um eine falsche handelt aber was leute wie ich schreiben, lesen leute wiedu ja sowieso nicht, sonst könnten ja eventuelle zweifel aufkommen und das geht ja garnicht !


melden

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

04.04.2006 um 13:44
>>und nun meine frage : WER IST DENN DANN BITTE SCHÖN " WIR " ????? <<

PluralisMajestatis sagt dir aber schon etwas? Du bist duch so gebildet... :)


melden

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

04.04.2006 um 13:50
snrs


"aber ich verweise doch darauf, dass du immer von denVerhalten der Gläubiger ausgehst und davon, wie sie die Bibel interpretieren."

das dürfte in einem forum, wo ein bestimmtes thema besprochen wird wohl auch dereinzige sinn der sache sein ,..meinst du nicht auch ?



"p.s. ich habenie behauptet, dass ich ein großes Rhetorik-Talent bin. Das überlasse ich lieber den sounglaublich gebildetet Menschen, wie du es bist."


" unglaublich gebildetemenschen ", haben gar keine rhetorik nötig . denk mal darüber nach . ;-)


melden

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

04.04.2006 um 13:51
snrs

....im übrigen heisst es gläubigen und nicht gläubiger .gläubiger sind deutlich harmlosere menschen als gläubige ;-)


melden

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

04.04.2006 um 13:54
falak


">>und nun meine frage : WER IST DENN DANN BITTE SCHÖN "WIR " ????? <<

Pluralis Majestatis sagt dir aber schon etwas? Du bist duch sogebildet..."


spar dir dummen sprüche und beantworte statt dessen meinefrage . sprücheklopfer sind hier schon genug unterwegs .


melden

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

04.04.2006 um 13:59
Es kann nur eine Wahrheit geben die sich im inneren eines jeden finden lässt.

Wer die gefunden hat, baut ab eben diesem Moment auf Gott.

Da hat der KopfSendepause und Theorien und ein Christentum das auf etwas anderes Baut als eben auf dieseinnere Stimme, taugt nicht für die Ewigkeit die Gott nun mal ist.

Neugier oderWahrheitsliebe.
Je ehrlicher man es mit Gott meint desto besser.
> Es gibt nunmaldiesse und jene Menschen, diesse, die grossartig von Bildung schreiben, daß Herz aber imSchraubstock .. und die Sehe verblendet, da sollte man sich doch etwas zurückspielen. Einbischen Vernunft wird ja wohk zu finden sein ? leider bis jetzt noch nicht ... arbeitean Dir > e..




So steige ich Schritt für Schritt aus dem Meer unzähliger Gedanken- und Wunschbilder aus und erkenne immer mehr die Realität hinter meiner Scheinwelt -- mein wahres Sein.


melden
snrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

04.04.2006 um 14:01
@etienne ,

oh, verzeih mir, dass ich mich nicht klar genung ausgedrückt habe. ;)Obwohl du sicherlich den Sinn dahinter trotzdem erkannt haben dürftest.


--das dürfte in einem forum, wo ein bestimmtes thema besprochen wird wohl auch dereinzige sinn der sache sein ,..meinst du nicht auch ?--

Nun ja, wenn du dieSinnlosigkeit der Argumente zum einzigen Sinn machst, dann dürfte es wohl sinnvollereDinge geben, die man machen könnte. :)

Na, was solls.. mein Argument hast dumit diesen Worten ja nur bestätigt.

Möge die Macht der Rhetorik dich niemalsverlassen. :D


melden

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

04.04.2006 um 14:02
so ihr lieben gläubigen . ich bin erst mal weg . ich habe auch meines erachtensnach auf geügend widersprüche und falschaussagen in bibel und koran hingewiesen und dieseauch ausführlich begründet und wer dem bibelschwachsinn auch trotz alledem, weiterhinhinterher rennen möchte, dem ist sowieso nicht zu helfen .

vielleicht melde ichmich später noch mal . ;-)


melden

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

04.04.2006 um 14:02
@etienne

>>>erst mal danke für dein copy&paste von harunyahya was gleichanfänglich schon gleich mal beweist, das du zum selbsständigen denken scheinbar wenigergeeignet bist und nun schauen wir uns das mal genauer an . <<<

Du scheinst jader arabischen Sprache mächtig zu sein. Dann gebe doch mal die Wortstammanalysen in denjeweiligen Versen an Herr Korankommentator.


>>>ich wiederhole : ...die W IR spalteten und dass W I R dann aus dem wasser...usw. blablabla .


in sure6:101 heisst es gerade ebend noch, das er keine gefährtin und keinen sohn hat . nachmuslimischen glauben gibts nur einen gott, nämlich . "allah"


und nun meinefrage : WER IST DENN DANN BITTE SCHÖN " WIR " ????? <<<


Schonmal was von"Pluralis Majestatis" gehört? Ich hätte dich ehrlichgesagt für schlauer gehalten.

Wikipedia: Pluralis maiestatis



>>>hoffentlichgibt die antwort auf diese frage dein schlaues harunyahya-seitchen auch noch her,ansonsten stehst du nämlich ganz schön dumm da . <<<

Bin eigentlich kein HarunYahya Fan. Aber die Wunder des Quran sind nich wirklich übel :)

>>>beim urknallgab es keine " zwei unterschiedliche substanzen die ein ganzes " bildeten. ausserdemstehendort keine mit der heutigen urknalltheorie vergleichbaren details. es steht dortnur, dass himmel und erde einst eine sache waren und gespalten wurden. in einigen antikenreligionen existierte AFAIR die vortsellung, dass riesen einst aufstanden und den himmel,der auf der erde drauflag, hochhoben, damit erde und himmel getrennt sind........... undjetzt kommst du..... <<<

Das geht auch nicht aus diesem Vers hervor! Genauerlesen bitte.

>>>dem ist ebend nicht so . beim urknall kam die materie ebendgerade nicht in den zustand des sogenannten "fatq" . beim urknall fanden, dieser aussagegenau gegenläufig, atomkerne und schliesslich atome zusammen und wurden keineswegsauseinander gerissen . diese aussage ist also grundfalsch, weil genau das gegenteildieser aussage statt fand . <<<

Und woher kamen diese ganzen Atome und wieentstanden sie? ;)

>>>das geht leider nicht . warum das nicht geht, habe ichbereits weiter vorne ausführlich beschrieben . auch ein gott wird, wenn er sich überallin diesem universum befindet, was in sich schon schwachsinnig ist, seinen eigensterschaffenen gesetzen unterliegen, ansonsten könnte er gar nicht überall sein, was ersowieso nicht ist aber darum gehts ja hier nicht . <<<

Gott befindet sich nachislamischem Verständnis nicht in der Schöpfung. Gnostik hat mit Islam nix zu tun.


>>>jau...solche aussagen liebe ich ganz besonders,...sie setzen dem schwachsinnimmer so schön die krone aufs haupt und werden ausschliesslich von menschen geäussert,die absolut keinen plan vom universum und von astrophysikalischen wissenschaften haben.<<<

Du weißt es ja genau. Schließlich warst du ja dabei! :D


>>>
"Er ist der Erhabene, der Allweise. (59:24) "

wenn er das wäre, hätte ernicht so viel mist gebaut . <<<

Also glaubst du also doch an ihn. So ließt essich aus deinem Satz heraus.



>>>"Außerdem sollte noch gesagt sein,dass gerademal ein winzig kleiner Teil des Universums erforscht wurde und nochnichteinmal das."

eine erneute aussage eines kompletten laien...und noch nichteinmal das ! <<

Aber du weißt es ja. Denn schließlich warst du ja schon überallim Universum und konntest dich mit kleinen grünen Menschen anfreunden. :D
Also, mitbeleidigen ist nicht, mein Freund.

>>>SAGT WER ?

nummer der surebitte ! <<<

Meine Persönliche Meinung dazu :)
Du möchtest doch, dass ichfrei denke, oder etwa nicht ?

>>>ja,...und ich habe es korrigiert und nochbesser erklärt, das es sich bei dieser aussage um eine falsche handelt aber was leute wieich schreiben, lesen leute wie du ja sowieso nicht, sonst könnten ja eventuelle zweifelaufkommen und das geht ja gar nicht ! <<<

Ja, nur das du die Aussage von demBruder nicht kapiert hast.





"Frieden!" - der Gruß eines barmherzigen Herrn.36:58

Nicht solch ein Ding ist die Welt, dass sie es wert wäre, sich um sie zu streiten. Frieden und Sicherheit beider Welten gewinnt man in der Auslegung zweier Worte: Mit seinen Freunden soll man in Freundlichkeit und Güte umgehen, seine Feinde aber mit der Bereitschaft behandeln, mit ihnen Frieden zu schließen.



Anzeige

melden