Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

656 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

12.04.2006 um 11:28
Anfänglich gab es nur Rein - Geistiges, letztendlich wird es wieder nur rein -geistiges
geben...Das Materielle ist vergänglich, Geistiges nicht ! Diess war damitzu
verstehen..." Alles strömt zum Ursprunge zurück " nur die zeit können wir nichtanähernd
ermessen, es sind Ewigkeiten für Menschen.


So steige ich Schritt für Schritt aus dem Meer unzähliger Gedanken- und Wunschbilder aus und erkenne immer mehr die Realität hinter meiner Scheinwelt -- mein wahres Sein.

Anzeige
melden

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

12.04.2006 um 11:29
> sry annähernd <

So steige ich Schritt für Schritt aus dem Meer unzähliger Gedanken- und Wunschbilder aus und erkenne immer mehr die Realität hinter meiner Scheinwelt -- mein wahres Sein.


melden

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

12.04.2006 um 11:30
>>>Anfänglich gab es nur Rein - Geistiges, letztendlich wird es wieder nur rein -geistiges
geben...Das Materielle ist vergänglich, Geistiges nicht ! Diess war damitzu
verstehen..." Alles strömt zum Ursprunge zurück " nur die zeit können wir nichtanähernd
ermessen, es sind Ewigkeiten für Menschen.<<<

Weißt du das, glaubstdu das oder hoffst du das?

Ich wurde von Außerirdischen entführt und die sagen, dass ihr alle unrecht habt.

Water, 35 liters. Carbon, 20 kilograms. Ammonia, 4 liters. Lime, 1.5 kilograms. Phosphorous, 800 grams. Salt, 250 grams. Saltpeter, 100 grams. Sulfur, 80 grams. Fluorine, 7.5 grams. Iron, 5 grams. Silicon, 3 grams. And trace amounts of 15 other elements.



melden

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

12.04.2006 um 11:50
Früher mal, war es mir Einerlei, " Jetzt " weiß ich es....aber mir ist durchaus bewusstwie Du es meintest, deswegen lasse Dich nicht aus der Ruhe bringen :-)
>Worin zeigtsich wahre Forscherweisheit? Ist Materie letztlich geistiger Natur?
Diematerialistischen Wissenschaftler werden sich eines Tages an ein Wort des mit tieferIntuition ausgestattet gewesenen griechischen Philosophen Platon erinnern müssen, der vor2300 Jahren sagte: "Der wahre Weise strebt mehr nach der Erkenntnis des Seins ... erbeschränkt sich nicht auf die Welt der Erscheinungen, deren Sein bloßer Schein ist."Erfreulicherweise kommen immer mehr Gelehrte den Aussagen der Neuoffenbarung nahe. Ganzkonkret äußert sich z.B. Jean Mussard zu der Frage, was Materie in Wahrheit ist, wiefolgt: "Das wichtigste Ergebnis dieser Untersuchung ist die Feststellung, daß esunmöglich ist, eine Trennung unserer Vorstellungen von Geist und Materie zu vollziehen.Die materielle Welt erscheint uns nach allem Bemühen so durchgeistigt, so allerstofflichen Wirklichkeit entblößt, daß uns der Substanzbegriff zu nichts zerronnen ist.Er hat sich im Transzendenten aufgelöst und es verbleiben von ihm letzten Endes nurmathematische Abstraktionen." "Die Natur gibt uns einen an Deutlichkeit nicht zuübertreffenden Hinweis darauf, daß die Welt von geistiger Struktur ist." 116
PaulChauchard bemerkt: "Jedes Lebewesen ist gleichzeitig Materie und Geist. Das Geistigeoffenbart sich nicht nur im menschlichen Gehirn, sondern in der ganzen materiellen Weltproportional zur Höhe der Organisation, Komplexität und Ordnung."117
R. E.Vestenbrugg erklärt: "Die Materie scheint sich im Grunde einem Zustand zu nähern, dereinzig und allein nur Geist ist und das spricht für die hohe Geistigkeit derWeltordnung."118 Bernhard Bavink schreibt: "Die stoffliche Welt erscheint uns heute alsvielleicht vorübergehende Materialisation eines durchaus geistigen Konzeptes."119
Liebe Grüsse...

So steige ich Schritt für Schritt aus dem Meer unzähliger Gedanken- und Wunschbilder aus und erkenne immer mehr die Realität hinter meiner Scheinwelt -- mein wahres Sein.


melden

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

12.04.2006 um 11:57
Alles und ich meine damit ALLES, was in unserem Kopf vorstellbar ist, ist nicht gleichWAHRHEIT.
Du zitierst natürlich nur Leute die dem entsprechen was du glaubst.
Wissen und Glauben, gehören zwei grundverschiedenen Verständnissystemen an.
Wirkönnen nicht wissen was nur metaphyisch erklärbar ist. Wir können aber auch nichtumgekehrt alles metaphyisch erklären.
Dann zeig mir die Beweise, das Metaphysischemit dem Physischen beweisbar ist.

Ich wurde von Außerirdischen entführt und die sagen, dass ihr alle unrecht habt.

Water, 35 liters. Carbon, 20 kilograms. Ammonia, 4 liters. Lime, 1.5 kilograms. Phosphorous, 800 grams. Salt, 250 grams. Saltpeter, 100 grams. Sulfur, 80 grams. Fluorine, 7.5 grams. Iron, 5 grams. Silicon, 3 grams. And trace amounts of 15 other elements.



melden

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

12.04.2006 um 12:29
Si - Net
Ein bescheidener aber immerhin Lebenswichtiger ( für jene die an GOTT-festhalten.. und mich) Hinweis !
WIR, können aus uns selbst heraus, so gut wieüberhaupt nichts. Damit ist zu verstehen, daß man Sein eigentliches " ich " denSeelengeist, GOTT überantworten kann (unter bestimmten Voraussetzungen)..
Bitte wennDich das Thema Interessiert, Super oder noch besser :-) aber ich habe Dir.. auf diessemLevel nichts zu schreiben, stellst ja ohnehin ALLES und JEDES in Abrede, lese mal einklein wenig, hm...
Liebe Grüsse u. b.b.

So steige ich Schritt für Schritt aus dem Meer unzähliger Gedanken- und Wunschbilder aus und erkenne immer mehr die Realität hinter meiner Scheinwelt -- mein wahres Sein.


melden

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

12.04.2006 um 17:44
Ich bin ja echt fies, ich sage das man Subjektive Wahrheiten nicht auf alle Menschenverallgemeinern kann.

>>> WIR, können aus uns selbst heraus, so gut wieüberhaupt nichts. Damit ist zu verstehen, daß man Sein eigentliches " ich " denSeelengeist, GOTT überantworten kann (unter bestimmten Voraussetzungen).. <<<
Das istsehr hart, es gibt viele viele viele Menschen auf der Erde, die nicht das glauben was duglaubst und du stellst ihnen damit in abrede irgendwas zu schafen.

>>> Bittewenn Dich das Thema Interessiert, Super oder noch besser :-) aber ich habe Dir.. aufdiessem Level nichts zu schreiben, stellst ja ohnehin ALLES und JEDES in Abrede, lese malein klein wenig, hm... <<<
Ich behaupte mit keinem Wort, das das was Magnus oderjemand anders hier glaubt, nicht für IHN wahr ist.
Wogegen ich aber ganz klar binist, dieses verbreiten als sollte es die Wahrheit von allen sein. Das führt zu nichts. Naja zu einem führt es immer, Streit und soweiter.
Ich soll über subjektive Gefühle undErfahrungen lesen und die kopieren, was du eigentlich tust. Ich mache gerne meine eigenenErfahrungen und die sind nun mal NIEMALS die gleichen wie du sie haben wirst.




Ich wurde von Außerirdischen entführt und die sagen, dass ihr alle unrecht habt.

Water, 35 liters. Carbon, 20 kilograms. Ammonia, 4 liters. Lime, 1.5 kilograms. Phosphorous, 800 grams. Salt, 250 grams. Saltpeter, 100 grams. Sulfur, 80 grams. Fluorine, 7.5 grams. Iron, 5 grams. Silicon, 3 grams. And trace amounts of 15 other elements.



melden

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

12.04.2006 um 20:04
@ Samael

Schön, dass es Dir und Deiner Familie so erging, wie Du es beschriebenhast.
Dass dies nicht für die Allgemeinheit stehen kann, sollte aber klar sein. Dennein einziges Gegenbeispiel müsste dann automatisch ebenfalls für die Allgemeinheitstehen.

Insgesamt betrachtet ist die Organisation der ZJ äußerst kritikwürdig.Und DAS dürfte für niemanden ein Geheimnis sein.


melden

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

12.04.2006 um 20:39
@samael

Dass du so glimpflich davongekommen bist liegt höchstwahrscheinlichdaran, dass du kein mädchen bist.
mein ausstieg (dezember letzten jahres) hat michsoweit gebracht, dass ich 4 tage im krankenhaus gelegen bin, tranquilizer nehmen mussteund seitdem auf antidepressiva bin um noch meinem täglichen leben (matura im mai)nachgehen zu können.
im gegensatz zu dir war ich aber NICHT getauft. ich ersparte mirdadurch die ganzen scherereien mit den ältesten. doch da meine ganze familie zu den ZJ'sgehört quälen mich bis heute (!!!) minderwertigkeitskomplexe und die tatsache, dass siedenken, ich bin verloren.
ich sage euch, auch wenn kein offensichlicher druckausgeübt wird, es WIRD druck ausgeübt. zumindest auf diejenigen, die sich nicht so leichtwehren können. ich habe 3 jahre gebraucht um endlich den mut aufzubringen auszusteigen.und ich bin glücklich mit meiner entscheidung.
und trotzdem fühli ich mich schuldig,weil ich als einzige in meiner familie heute nicht beim abendmahl sitze (das ist nureinmal im jahr um Jesu tod zu gedenken).
ich bin voller wut gegen die zeugen jehovas,weil sie so scheinheilig tun und ich aber weiß, wie es wirklich zugeht.... zumindest inmeiner ex-versammlung

Omnia incerta sunt.


melden

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

12.04.2006 um 21:34
@schootme

Jo, meine Eltern haben mich (wie jedes Jahr) auch gefragt ob ich nichtkommen wollte.
Darf ich fragen in welcher Versammlung du warst ??

Aberanders wie bei dir hatte ich noch den Streß mit den Ältesten. Ich war j abereits getauft.Wobei ich sagen muß das das doch sehr human ablief.
Sie haben immer versucht mich sozu sagen zurückzuholen.

Davon sind die Tante und Onkel von meiner Freundin (wieder Zufall es will) auch ZJ. Alte Garde. Als wir mal denen zu Besuch waren ließ ich mirdas nicht anmerken. Alles war superfreundlich und nett.
Als ich dann erwähnte das ichausgeschlossen bin gingen die Münder nicht mehr zu. Ich habe mir innerlich so in´sFäustchen gelacht.
Und Schwupp war die ganze Atmosphäre eiskalt.
Lächerlichsowas.
Den ihre Tochter hatte dieselben Probleme als sie ausgeschlossen wurde.
Sie haben bis heute keinen Kontakt - und das war 20 Jahre her.

Ich denke esliegt an jedem selber wie man sich gibt.
Alle über "einen" Kamm scheren kann maneinfach nicht.




Wo dunkle Schatten sind, ist irgendwo auch Licht !


melden

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

12.04.2006 um 21:55
@samael

da hast du recht, ich will auch echt nicht alle in einen topf werfen..
ich war in der versammlung Traun (in der nähe von Linz in Oberösterreich).

bei mir wird auch immer wieder versucht mich zurückzuholen. die ältesten lassen mirdurch meine eltern grüße ausrichten usw..

denk ich mir, dass da alle eiskaltwurden als du sagtest, dass du ausgeschlossen bist *gg*
ich darf seit ich nicht mehrin die versammlung gehe nicht mehr bei meiner freundin zu hause auftauchen (sie ist 23);)

mein problem ist jetzt nur, dass ich jahrelang so viel wut in mir aufgestauthabe und mit niemandem offen darüber reden konnte. man muss unter zeugen immer so genauaufpassen, was man sagt! und mit außenstehenden zu reden ist anstrengend und oftzwecklos, da sich die nicht so recht in die lage hineinversetzen können..
ich fühlmich im moment ziemlich hin- und hergerissen...

Omnia incerta sunt.


melden

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

12.04.2006 um 22:20
"ich fühl mich im moment ziemlich hin- und hergerissen..."

Das kenne ich.
Bei mir kam damals nach meinem Auschluss noch dazu das einen guten Kumpel hatte mitdem ich sehr gut reden konnte.
Leider hatte ich dazu nur gut ein Jahr Zeit. Er hatteeinen schweren Auto Unfall und starb dabei. Das hat mich dann ganz schön runtergerissen.
Es kommen dann innerlich Zweifel auf usw usw.
Zu meinen Eltern konnt ich damalsnoch nicht, die waren kurz nach meinem Auschluss noch ziemlich kalt mir gegenüber.
Und auf einmal hatte man gar keinen mehr.

"man muss unter zeugen immer sogenau aufpassen, was man sagt!"

Das Problem ist wohl überall so. Geschwätz !!!
Ich kannte keine Versammlung wo das anders war. Echt schlimm.
Scheint wohl eineKrankheit zu sein unter ZJ ..

Kurz nachdem ich ausgeschlossen wurde war ich ganzerstaunt von wem ich alle angesprochen wurde. Nichts von wegen "Mit dem darf man nichtmeher reden" usw....
Okay, anfangs war es fast wirklich so. Wenn ich jetzt diemeisten irgendwo treffe bleibt doch noch immer Zeit für ein Gespräch.
Das üblichehalt "Wie gehts - was macht deine Tochter usw usw"
Aber immerhin !!

MeinerEinstellung nach liegt es nicht in der Hand des Menschen darüber zu urteilen wie fest manan Gott glaubt oder nicht, sondern es liegt bei einem selber. Das ist der Faktor wesshalbich mich hab ausschliessen lassen.
Ich kam mit der Staffelung nicht mehr klar, alsoVA - Sekretär - Älteste usw.
Irgendwie waren das doch bessere Menschen irgendwie,oder auch Pioniere.
Hach wurden die immer hoch gelobt.
Sicherlich ist das schoneine starke Veränderung und auch Lobenswert, aber dann soooo besonders zu sein undhochgelobt zu werden, nein das war nicht mehr mein Fall.
Wie gesagt, der Glauben anGott ist Herzenssache und sollte nicht durch Menschen in irgendeine Richtung gepresstwerden.

Wo dunkle Schatten sind, ist irgendwo auch Licht !


melden
ninjameister Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

12.04.2006 um 22:29
@SamaelCrowley
Du erwähnst mit keinem Wort wieso du ausgetreten bist oder ich habe esnur überlesen. Für den Fall, Entschuldigung, aber wieso bist du ausgetretten.

Hatte das einen besonderen Grund?



Zu meiner Geschichte bzw.Beispiel:
Ich wollte nur verdeutlichen, dass wenn man sieht das etwas nicht stimmtman schon nicht leichtgläubig dabei seinn soll, sondern man immer Kritisch prüfen soll.

______________________

Erklärung?

Die Neue Welt Übersetzung(NWÜ) gibt in Joh. 1:1 'Gott' im dritten Teil des Verses unbestimmt wieder:

ImAnfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und das Wort war ein Gott

Verstehe ich nicht

__________________


Vom Menschen kann dieseWahrheit erst da ergriffen werden, wo ihn erreicht und trifft, was als letzter Grundseines Lebens ihn trägt und hält. Von dieser Wahrheit, die dem Menschen in der jeweiligengeschichtlichen Bedingtheit seines Lebens begegnet, redet die Bibel in der reichenVielfalt ihrer Zeugnisse.
Und weiter unten:

Gottes Geist lehrt Lüge vonWahrheit zu unterscheiden und zu erkennen, worauf ich mich allezeit verlassen kann. Indieser Einsicht liegt das sachliche Recht einere Lehre von der Inspiration begründet. Ausdieser Überzeugung würde aber eine falsche Konsequenz gezogen, wenn man mit Hilfe einerstarren Theorie die unantastbare Unfehlbarkeit der biblischen Schriften sichern wollte.Denn der Heilige Geist läßt sich nicht in ein den Menschen verfügbares Schema fassen oderin einen von ihnen gezogenen Rahmen einfügen, sondern er weht und wirkt, wo und wie esGott gefällt (Joh. 3:8).

Daraus kann man also festhalten:
1. Gottes Wortarbeitet mit einer vielfältigen Sprache,

2. Es lebt auch von Spannungen undWidersprüchen, die sich ergeben, wenn man einzelne Verse ohne Zusammenhang gegeneinanderstellt, und zwingt somit den aufrichtigen Leser zu ernsthaftem Nachsinnen über dieBedeutung. Die Lösung besteht nicht darin zu versuchen den Widerspruch aufzulösen, in demman sich für eine Variante als die 'Richtigere' entscheidet, sondern die Aussage imjeweiligen Kontext zu verstehen.

3. Wiederum wird festgestellt, daß nicht dieMenschen den Rahmen des Verständnisses setzen, sondern Gott.

Wie können wir dannüberhaupt verstehen?


melden

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

12.04.2006 um 22:31
du sprichst mir aus der seele... ich hab absolut nichts gegen den glauben an gott, aberjeder sollte das so machen, wie er will.
was mich auch so gestört hat war, dass mankeine eigene meinung haben darf. das hab ich gemeint mit "man muss aufpassen, was mansagt".
und natürlich das "nur im herren heiraten"- problem..
das war auch dannder anlass dafür, dass ich gegangen bin. ich musste mich zwischen versammlung und meinemfreund entscheiden.

wow, bin irgendwie froh, dass ich da mal mit jemandem redenkonnte, der mich versteht ;) thx

Omnia incerta sunt.


melden

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

12.04.2006 um 23:18
@ninja

Ich zitiere mich selbst:

"Meiner Einstellung nach liegt es nichtin der Hand des Menschen darüber zu urteilen wie fest man an Gott glaubt oder nicht,sondern es liegt bei einem selber. Das ist der Faktor wesshalb ich mich hab ausschliessenlassen."


@schootme

"was mich auch so gestört hat war, dass mankeine eigene meinung haben darf. das hab ich gemeint mit "man muss aufpassen, was mansagt". "

Doch die kannst du schon haben.
Ob sie angenommen oder im Keimerstickt wird kommt drauf an.
Also ich hatte immer allzuviele Fragen, auch bezüglichGeschichte und so.
Fand das Einsichten Buch da immer ganz interessant.

"wow,bin irgendwie froh, dass ich da mal mit jemandem reden konnte, der mich versteht thx"

No Prob ... ;)

Gerne wieder !!



Wo dunkle Schatten sind, ist irgendwo auch Licht !


melden

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

13.04.2006 um 09:07
Si - Net
Brauchst mich ja nicht mit Herr anzureden :-)
..und ob Du echt fieß bistwirst Du wohl am allerbesten Wissen (nicht ich)
Auf alle Fälle - ist es mir echtpiepegal was Du glaubst und nichtglaubst, lerne mal etwas Physik, wäre Produktiver... :)Tatsache..



So steige ich Schritt für Schritt aus dem Meer unzähliger Gedanken- und Wunschbilder aus und erkenne immer mehr die Realität hinter meiner Scheinwelt -- mein wahres Sein.


melden
ninjameister Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

13.04.2006 um 10:18
Kann hierzu niemand Stellungnehmen?

Erklärung?

Die Neue WeltÜbersetzung (NWÜ) gibt in Joh. 1:1 'Gott' im dritten Teil des Verses unbestimmt wieder:

Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und das Wort war ein Gott

Verstehe ich nicht

__________________


Vom Menschen kanndiese Wahrheit erst da ergriffen werden, wo ihn erreicht und trifft, was als letzterGrund seines Lebens ihn trägt und hält. Von dieser Wahrheit, die dem Menschen in derjeweiligen geschichtlichen Bedingtheit seines Lebens begegnet, redet die Bibel in derreichen Vielfalt ihrer Zeugnisse.
Und weiter unten:

Gottes Geist lehrtLüge von Wahrheit zu unterscheiden und zu erkennen, worauf ich mich allezeit verlassenkann. In dieser Einsicht liegt das sachliche Recht einere Lehre von der Inspirationbegründet. Aus dieser Überzeugung würde aber eine falsche Konsequenz gezogen, wenn manmit Hilfe einer starren Theorie die unantastbare Unfehlbarkeit der biblischen Schriftensichern wollte. Denn der Heilige Geist läßt sich nicht in ein den Menschen verfügbaresSchema fassen oder in einen von ihnen gezogenen Rahmen einfügen, sondern er weht undwirkt, wo und wie es Gott gefällt (Joh. 3:.

Daraus kann man also festhalten:
1. Gottes Wort arbeitet mit einer vielfältigen Sprache,

2. Es lebt auch vonSpannungen und Widersprüchen, die sich ergeben, wenn man einzelne Verse ohne Zusammenhanggegeneinander stellt, und zwingt somit den aufrichtigen Leser zu ernsthaftem Nachsinnenüber die Bedeutung. Die Lösung besteht nicht darin zu versuchen den Widerspruchaufzulösen, in dem man sich für eine Variante als die 'Richtigere' entscheidet, sonderndie Aussage im jeweiligen Kontext zu verstehen.

3. Wiederum wird festgestellt,daß nicht die Menschen den Rahmen des Verständnisses setzen, sondern Gott.

Wiekönnen wir dann überhaupt verstehen?


melden

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

13.04.2006 um 11:37
@magus: Was bitte soll die Aussage, lern erstmal was von Physik?
Hallo, du bist hierdie Person die seine subjektiven Wahrheiten so verkaufen will das alle sie glaubenSOLLEN.
Ich wusste ja nicht das du Physik studiert hast und nun alles verstehstdarin, also wirklich alles gelesen hast.
Noch mal für dich. Die Quantenphysikbestätigt nicht die Exestens von Gott oder Seele usw. Sie verband es nur nicht in denBereich des Unmöglichen mehr. Was etwas komplett anderes ist.


Ich wurde von Außerirdischen entführt und die sagen, dass ihr alle unrecht habt.

Water, 35 liters. Carbon, 20 kilograms. Ammonia, 4 liters. Lime, 1.5 kilograms. Phosphorous, 800 grams. Salt, 250 grams. Saltpeter, 100 grams. Sulfur, 80 grams. Fluorine, 7.5 grams. Iron, 5 grams. Silicon, 3 grams. And trace amounts of 15 other elements.



melden

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

13.04.2006 um 13:25
Si -net Ich verkauf hier überhaupt nichts, oder habe ich eine Kasse umhängen ?
Komm erspare mir Deine Schmalzigen Worte, die nur Nervtötend und irr- relevant sind,Danke...


>@LL, Wer sucht der findet auch :-) Ziel des geistigen Weges:Sich mit dem Ich-Bewußtsein, das im Kopf seinen Sitz hat, in den göttlichen Geistfunkenzu versenken, der im Herzen wohnt.
Das geistige Ich-Bewußtsein, das seinen Sitzhinter der Nasenwurzel hat, wird aus diesem Bereich herausgelöst und in die Herzregionhinunterversenkt. Die Herzversenkung ist also nicht nur ein Sich-Konzentrieren aufs Herzoder ein bildliches Sich-Vorstellen, man befände sich im Herzen (das mögen gute Vorstufensein), sondern ein realer Versenkungsakt, bei dem man sich tatsächlich im geistigenHerzen erlebt und auch den Körper und sein ganzes Wesen von dieser Region aus erlebt.(Ein solches mystisches Geschehen ist leider nur sehr schwer zu beschreiben.)


http://www.per-crucem-ad-rosam.de/Praxis.htm
Grüsschen...

So steige ich Schritt für Schritt aus dem Meer unzähliger Gedanken- und Wunschbilder aus und erkenne immer mehr die Realität hinter meiner Scheinwelt -- mein wahres Sein.


melden

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

13.04.2006 um 21:13
Schon wieder, höre bitte auf Metaphysik mit Physik zu vermischen.

Ich wurde von Außerirdischen entführt und die sagen, dass ihr alle unrecht habt.

Water, 35 liters. Carbon, 20 kilograms. Ammonia, 4 liters. Lime, 1.5 kilograms. Phosphorous, 800 grams. Salt, 250 grams. Saltpeter, 100 grams. Sulfur, 80 grams. Fluorine, 7.5 grams. Iron, 5 grams. Silicon, 3 grams. And trace amounts of 15 other elements.



Anzeige

melden