Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

656 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

04.04.2006 um 15:49
@etienne

>>>danke der nachfrage . mir gehts bestens und der einzige dersich
hier blamiert BLEIBST du ! ich habe zwar keine kenntnis über deineglobal-linguistischen
fähigkeiten aber wenn es damit weit her wäre, dann würde diechance bestehen das du
wüsstest, das es sich bei dem wort ALLAH (und von nichtsanderem reden wir ja hier), um
einen EIGENNAMEN handelt, der KEINEN pluralis vorsieht. <<<

Die Aussagen sind
pluralis maiestatis doch nicht der Name?! Anscheinendhast du das nicht kapiert. Zur
Verdeutlichung:

"Der Pluralis Majestatis istdie Bezeichnung der eigenen Person
im Plural als Ausdruck der Macht („Wir, Wilhelm,Herrscher von Gottes Gnaden ...“). Er
ist bei Adligen und Würdenträgern, sowie denPäpsten bei offiziellen Anlässen ("Wir,
Benedictus PP. XVI im 1. Jahr UnseresPontifikates") üblich. Die entsprechende Anrede
erfolgt in der zweiten Person Plural(„Wie Eure Majestät [bei Päpsten: Heiligkeit]
belieben.“). Hintergrund der Wahl derMehrzahl ist, daß ein Monarch oder andere
Autoritäten immer für ihre Untertanen bzw.Untergebenen sprechen....."


Wikipedia: Pluralis maiestatis

Wie gesagt: Ich hätte dich
für sehr viel schlauer gehalten.



Eigentlich dürftest du garnicht mehr
mit mir reden. Das lässt sich aus folgenderAussage schließen:

>>>erhebliche
probleme hast und an dieser stelle ist dasgespräch mit dir dann auch beendet, weil ich
keine zeit und auch keine lust habe aufdeine kindereien noch länger einzugehen .
unterhalte dich besser mit leuten aus deinerpreisklasse . <<<

Fragt sich wohl,
wer hier erhebliche Probleme hat etwas zuverstehen :) Das zeigt sich daran, dass du noch
nichtmal pluralis majestatisverstanden hast.
Das kommt halt davon, wenn man sich nur
von Anti-Religionsseitenernähert.
Die durch billige Beweisführung gekennzeichnet
sind. :D





"Frieden!" - der Gruß eines barmherzigen Herrn.36:58

Nicht solch ein Ding ist die Welt, dass sie es wert wäre, sich um sie zu streiten. Frieden und Sicherheit beider Welten gewinnt man in der Auslegung zweier Worte: Mit seinen Freunden soll man in Freundlichkeit und Güte umgehen, seine Feinde aber mit der Bereitschaft behandeln, mit ihnen Frieden zu schließen.


Anzeige
melden

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

04.04.2006 um 16:06
lerem

lieber lerem


"Deine Pseudofakten undSchlussfolgerungen sind schon sehr sehr absurd."

überhaupt nicht . das was duals " pseudofakten " bezeichnet sind klare, existente fakten, die jeder lernen kann undwenn diese für dich und deinen kumpel nicht ersichtlich sind, dann solltet ihr mal eurerosarote "religionsverblendungs-und-koranverehrungsbrille " abnehmen .



" Ok, Fragen von irgendwelchen Anti-Islam/Religionsseiten kopieren kannst du, ganzklasse! "

ich habe nichts der gleichen getan . das habe ich, im gegensatz zumanch anderen, vermeindlichen " islam-und korankennern, nämlich nicht nötig .
alsounterstell mir so etwas nicht .



"Aber dem dann mal auf den Grund gehenund versuchen zu prüfen ob es stimmt, DAS ist ja nicht nötig......tststs"

nichtsanderes mache ich . den dingen auf den grund gehen und prüfende fragen zu stellen . ihrhingegen, geht überhaupt nichts auf den grund . alles was aus eurer religion kommt, wirdso wie es kommt, ohne jegliche prüfung gefressen .




"Und dann nochBruder Freestyler, einem Muslim, die Fähigkeit abzuerkennen, seine eigene Religioneinigermassen verstanden zu haben..."

was soll eigentlich immer dieses " bruder" gefasel ? habt ihr alle den gleichen vater oder was ? ...und komm mir jetzt bloss nichtmit allah ! ;-)

falls der gute freestyler ausschliesslich der deutschen sprachemächtig sein sollte, kann er gar nicht viel von seiner religion verstehen, weil er, wieer hier eindrucksvoll demonstriert hat, überhaupt nicht in der lage ist gelesenes auchumzusetze . ob er das auf türkisch oder was auch immer besser darauf hat, vermag ichnicht zu beurteilen . auf deutsch ist es jedenfalls eine katastrophe .

und nunist die schule geschlossen . ich habe nämlich noch andere dinge zu tun .


melden
ninjameister Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

04.04.2006 um 16:07
@lerem hast du geprüft und kannst du uns zeigen das es stimmt?

eTIENNE hat sichkeines Wegs blamiert, ich habe jetzt alles gelesen, die Frage die er in Frage stellt,wurde nicht aussage gerecht erfüllt.

Jehovas sind nicht besser als Christen weildieser immernoch der Meinung sind das Gott, die Welt erschaffen hat. Sehen uns das malvom weiten Planeten an. Angenommen wir schaffen es auf dem Mars bzw. Venus zu leben, wenndas geht ist die Bibel und die anderen Religionen zerstört nicht wahr?

Ich habeeinen Jehova mal gefragt:
"Gott ist der Herrscher über den Planeten Erde, was wärewenn wir jetzt schaffen vom Planeten Erde nicht mehr abhängig zu sein ????

Außerdem gibt es in der Welt keine Fehler, alles ist so wie es ist. Alles bleibt wiees ist. So sei es. Wieso sollte am Ende Gott seine eigene Schöpfung zerstören, davonspricht ja die Apoka.

Seht meine Zeichen, wenn alle vorrüber sind, werde icheine Große Auferstehen hervorzaubern?

Ist das schon nicht ein bissen seltsam ?

Jesus läßt er direkt nach 2 Tagen auferstehen aber wir müssen warten?
Dasist unrecht was uns angetan wird.

Ich habe das Bibelstudium weil sie dort ausder Bibel lesen Interpretieren und dann Beispiele geben. Das ist genau die Argumentationdie nicht gebraucht wird. Man kann vom Glauben überwältig werden, aber was ist das dann.?

So jetzt eine andere Frage was ist mit der Musik?

Wieviele Stellen bzw.welche Prohezeiung gibt es ?
Wieso sind alle nur negativ?
Warum gibt es keinePositiven Prohezeiungen, dass die Menschen beispielsweise langsam aufhören zu rauchen,weil sie merken das Rauchen schädlich ist?
Oder das Menschen an Vernunft gewinnen unddie EU Gründen!
Das alles steht dort nicht.

Nicht direkt sagen wirs mal sodenn dort steht das Menschen zusammen finden und zusammenhalten.

Anderer Punkt:
Aus irgendeinem Bibelsbuch lol, In der Offenbarung 14:6, 7)
In der Offenbarung,dem letzten Bibelbuch, werden wir auf einen Engel aufmerksam gemacht, der in der Mittedes Himmels fliegt und `eine ewige gute Botschaft hat, um sie als frohe Nachricht zuverkünden´. Er ruft mit lauter Stimme:"Fürchtet Gott, und gebt ihm die Ehre, denn dieStunde seines Gerichts ist gekommen"

Hallo? gehst nocht in diesem Ferse hiersieht man direkt das das ein Mensch geschrieben hat. Wieso sollte ich Gott fürchten ? Ichdachte er liebt die Menschen? Will er uns doch jetzt zu untertanen machen.
Gehen wirWeiter

Für gerechtigkeitsliebende Menschen ist es eine gute Botschaft, dass ´dieStunde des Gerichts gekommen ist. Gott wird seinen Dienern Erleichterung verschaffen, dieim heutigen, von Gewalt udn Lieblosigkeit geprägte System der Dinge so viel gelittenhaben.
Jetzt, bevor ´die Stunde des Gerichts´mit der Vernichtung des jetzigen bösenSystems endet, werden wir aufgefordert: "Fürchte Gott, und gebt ihm die Ehre." Tust dudas? Es erfordert viel mehr als einfach nur zu sagen: "Ich glaube an Gott" (Matthäus7:21-23; Jakobus 2:19, 20)

BOOMM Was ist hier passiert ? Ändert Gott vor demGericht noch seine Meinung? Wird er doch böse? Seine Vorsätze sind das du niemanden Tötendarfst aber du hast noch nie ein Tier umgebracht oder ? DU genau du der das hier liest.Diese Stelle ist seltsam weil Dinge wie System Gericht Erleichterung gelitten. Ich dachteman muss an Gott glauben sind die Vorsätze weg, dann sterb ich jetzt einfach. Verstehtihr das merkt ihr was hier los ist?
Es kommen seltsame Wörter zu einsatz. Gelittenhat man damals nie genutzt man hat es immer im LEIDEN Geschrieben nie die Gegenwartsformgenutzt weil es damals keine Gab!

Ich soll also noch viel Mehr tun als nur anGott zu glauben, aber wird das nicht immer geprägt? Soll das jetzt auf einmal nicht mehrgenug sein? Jehova willst du uns verarschen?

Übrigens was passiert wenn man einKind Jehova nennt, sprich das Kind wird genauso hoch gestellt wie Jehova (Gott selber).Hier stinkt einfach ganz gewaltig etwas!


melden

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

04.04.2006 um 16:15
@etienne

>>>falls der gute freestyler ausschliesslich der deutschen sprachemächtig sein sollte, kann er gar nicht viel von seiner religion verstehen, weil er, wieer hier eindrucksvoll demonstriert hat, überhaupt nicht in der lage ist gelesenes auchumzusetze . ob er das auf türkisch oder was auch immer besser darauf hat, vermag ichnicht zu beurteilen . auf deutsch ist es jedenfalls eine katastrophe . <<<

Ichdenke schon, dass ich der deutschen Sprache mächtig bin. Schon komisch, dass du dasgerade sagst, wo du doch alles "klein" schreibst. Ich glaube du scheinst das was zuverwechseln. This is not english!
Außerdem, nur weil dich ein Ausländer blamiert hat,musst du nicht gleich beleidigend werden :D

>>>und nun ist die schulegeschlossen . ich habe nämlich noch andere dinge zu tun . <<<

Was denn? Dichblamieren gehen?!




"Frieden!" - der Gruß eines barmherzigen Herrn.36:58

Nicht solch ein Ding ist die Welt, dass sie es wert wäre, sich um sie zu streiten. Frieden und Sicherheit beider Welten gewinnt man in der Auslegung zweier Worte: Mit seinen Freunden soll man in Freundlichkeit und Güte umgehen, seine Feinde aber mit der Bereitschaft behandeln, mit ihnen Frieden zu schließen.



melden

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

04.04.2006 um 16:17
lerem

nur nochmal für dich als beispiel :
ich habe deinem lieben "bruder " freestyler versucht begreiflich zu machen , das es sich bei dem wort " allah "um einen EIGENNAMNE handelt . ich habe EIGENNAMEN sogar extra noch GROOOOOSS geschrieben,damit er die bedeutung erkennt und habe erklärt, das EIGENNAMEN, KEINEN pluralishaben,...gar nicht HABEN KÖNNEN !

und was ist passiert ?

SIEHE OBEN .

wikipedia machts mal wieder möglich .


bye the way . mir solls egalsein .


melden
ninjameister Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

04.04.2006 um 16:30
Wer Blind vertraut, wird Blind sterben!

Die Apostel haben auch eine cooleGeschichte.

Feuerzungen alle können auf einmal eine Andere Sprache sprechen,sie wurden gejagt das war klar aber warum? Vielleicht doch weil sie Schwul waren??? Weißman das ganz genau? Genauso relevant ich behaupte es die Apostel schwul waren behauptetihr das sie Gottes worte als inspiration nutzen. Leider spricht eine kleine Kleinigkeitdagegen das Sie schwul waren, und zwar das Sie das nie in der Bibel veröffentlich haben,wer Streng nach dem Gesetz lebt wird daran auch sterben. Aber irgendwie musste jederApostel irgendwie anders Inspiriert worden sein, denn überall auf der Welt gibt es eineTeilweise andere Geschichte außerdem kommt die Tatsache dazu das ein paar Worte Gottesfehlten, stand genau das daran was man verheimlich hat. Die Geschichte sprich dasTagebuch der Apostel, wollten Sie sagen das sie SChwul sind oder sonstiges? Außerdemkonnte das letzte Abendmahl auch ein Gangbang gewesen sein weil sie wussten das sie sichjetzt alle Trennen mussten um nicht erkannt zu werden. Schließlich ging jeder seineneigenen Weg aber wohin jeder einzelne es hingeschafft grenzt an ein Wunder. Vielleichtwar es auch eine Gemeinde die das und dies behauptet hat.
Vielleicht haben sie sichgarnicht getrennt sondern, sind zusammen geflohen um dann das Buch gemeinsam zugeschreiben. Wer weiß es genau Du ?
Bestimmt nicht!!!
und selbst wenn du mirjetzt kommst mit das Buch wurde da und da gefunden, dann besteht ebenfalls diemöglichkeit das wie diese Totesschädel die überall auf der Welt sind diese Durch einenMann ggf gestohlen oder gekauft worden ist und diese dann in alle Welt verteilt wordenwar, weil er ausgeraubt ist, aber es kann auch sein das die Apostel Kinder hatten die dasBuch weiterschrieben das erklärt wieso das Buch dann so alt ist. vielleciht wollten dieKinder der Apostel garnicht, mehr dort gemeinsam wohnen und haben sich dann getrennt,außerdem kommt hinzu das wir das Originalstück nicht haben, genauso wie wir die Golden Bibel nicht lesen dürfen, aber es nur der Papst darf. Alles auf der Welt ist korrupt dakann man nichts ändern, außerdem gabs schwul schon solange wie es Menschen gibt, nurdamals wurde es strenger gehandhabt siehe verbrennung usw. naja das muss man sich jetzterstmal durch den Kopf gehen lassen, Wer jetzt mit bloßer behauptung kommt und sagt daskann nicht sein ist dumm, denn er ist nicht kritisch!

DasÜberbevölkerungsproblem wird das eigentlich in der Bibel angesprochen?
Wenn ja wirkönnen es normalerweise retten?
Soviel ich weiß steht auch in der Bibel das es baldnicht mehr für jeden Essen gibt!
Dann lasst die Schwulen und Lesben leben, denn keinZuwachs bedeutet keine Überbevölkerung, aber ein weiterer Aspekt ist das Menschen schonüber ca. 100 jahre leben können. Was die Rente dann zu schlecht kommt.
Hätte dieLebenserwartung sich nicht erhöht der Standart ebenfalls nicht wäre wir immernoch erst sobis 45- 60 Gelebt und nicht wie jetzt ca. 40-50 Jahre länger. Der Mensch entwickeltsich weiter und weiter.

Wenn die Natur ein Lebewesen ist, dann hat sie unserlaubt auf ihrem Planeten zu leben, aber sie duldet es nicht, Sprich Globale Erwärmungauch genannt Treibhauseffekt.
Ui da wird es irgendwie klar:
Lebt um zu sterben,dass ist Gottes wille!
Hypnose kann garnichts, sollte man trotzdem mal testen.

Seit nicht so leichtgläubig auch wenn ihr die Bibel kennt so merkt ihr das sich dasalte Testament vom neuen Löst siehe andere Sprache usw.


melden

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

04.04.2006 um 16:38
Oha, die Arabschprofessorin Etienne weiß, dass Allah ein Eigenname ist sich deshalb nicht"Wir" nennen kann ...

Zur Erinnerung: Es gibt keinen Vers im Koran, wo Allahsagt:
WIR ALLAH HABEN die Erde geschaffen ...

DAS wäre grammatikalischfalsch ...

Aber Allah bezeichnet sich im Koran in UNTERSCHIEDLICHEN Sätzen mit
"Ich", "er" oder "Wir" !

Damit drückt er die unterschiedlichen Ebenen aus,auf denen wie Allah wahrnehmen können/sollen:

Allah ist "Ich" als persönlicherGott, der uns immer nahe ist, mit dem wir im z. b. Gebet in Verbindung treten, den wirbeim Bittgebet anflehen und zwar mit der Anrede in der zweiten Person! Er nennt sich imKoran immer dann "Ich", wenn er mit den Mernschen in Verbindung tritt

Allah ist"Er" als neutraler Gott, der über allen Dingen erhaben und von jeglicher Personalitätfrei ist.

Allah ist "Wir" als hoch erhabener Gott im Pluralis Majestatis, derseine Diener, die Engel, seine Befehle im Stile eines Königs/Herrscher ausführen läßt


Bin schon auf die nächsten Schimpftiraden gespannt ...


handle stets so, als ob du Gott sehen könntest. Auch wenn du ihn nicht sehen wirst, so sieht er dich doch!


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

04.04.2006 um 16:41
>>nur nochmal für dich als beispiel :
ich habe deinem lieben " bruder " freestylerversucht begreiflich zu machen , das es sich bei dem wort " allah " um einen EIGENNAMNEhandelt . ich habe EIGENNAMEN sogar extra noch GROOOOOSS geschrieben, damit er diebedeutung erkennt und habe erklärt, das EIGENNAMEN, KEINEN pluralis haben,...gar nichtHABEN KÖNNEN !
und was ist passiert ?
SIEHE OBEN .
wikipedia machts malwieder möglich .
bye the way . mir solls egal sein .<<

Tut mir leid, aberich glaube du hast dich in deinen eigenen wirren Gedanken total verloren. Also, gehen wirdas Beispiel einfach mal ganz "weltlich" an, damit auch DU es ganz einfach verstehenkannst. Also, da ist ein imaginäres Land, mit einem imagniärem König. Wir kennen nichtseinen wahrhaftigen Namen, aber er bezeichnet sich als König. Und in einem Brief schreibter:
"Wir, der König von soundso, werden blabla die und das tun, damit etienne es aucheinmal rafft."
So.
Ähnlich, natürlich weitaus eleganter und würdiger, sprichtAllah s.w.t. stellenweise im Koran von sich. Ich weiss ehrlich gesagt wirklich nicht WASgenau du daran nicht verstehst, aber irgendwie hab ich mitlerweile Mitleid mit dir, dassdu dieses simple "Ding" nicht in deinen Kopf zu bekommen vermagst.... :(

"Zeigen werden Wir ihnen Unsere Zeichen in den Horizonten und in ihnen selbst" - (41:53)


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

04.04.2006 um 16:43
Danke Bruder al-chidr. Aber ich hab das Gefühl er WILL nicht verstehen. ;)

"Zeigen werden Wir ihnen Unsere Zeichen in den Horizonten und in ihnen selbst" - (41:53)


melden

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

04.04.2006 um 16:43
Allah ist "Ich" als persönlicher Gott, der uns immer nahe ist, mit dem wir im z. b. Gebetin Verbindung treten, den wir beim Bittgebet anflehen und zwar mit der Anrede in derzweiten Person! Er nennt sich im Koran immer dann "Ich", wenn er mit den Mernschen inVerbindung tritt ...

Und dabei deutlich macht, dass er der einzige Gott ist

ist noch hinzu zu fügen

handle stets so, als ob du Gott sehen könntest. Auch wenn du ihn nicht sehen wirst, so sieht er dich doch!


melden

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

04.04.2006 um 16:52
Habe mir schon fast gedacht, was "Wir" bedeuten kann, als ich diese Stellen las.
Nurdas "Ich" und "Er" hat mich ein bisschen verwirrt. ;)

Pflückt Rosenknospen solange es geht, die Zeit sehr schnell euch enteilt,
dieselbe Blume, die heute noch steht,
ist morgen dem Tode geweiht.



melden
ninjameister Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

04.04.2006 um 16:52
Ja das was ich schreibe ist an alle gerichtet aber Meine Fragen werden ignoriert dasLiebe ich so sehr -.-

Ich habe eigentlich den Thread erstellt... das heißtemeine Fragen haben vorrang -,-


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

04.04.2006 um 16:53
Ninjameister deine Fragen sind nur an Christen gestellt, deswegen erhälst du auch gradekeine Antworten, da derzeit keine online zu sein scheinen. Übe dich in Geduld ;)

"Zeigen werden Wir ihnen Unsere Zeichen in den Horizonten und in ihnen selbst" - (41:53)


melden
snrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

04.04.2006 um 16:57
@ninjameister,

deine Fragen sind offensichtlich an die Mitglieder einerGemeinschaft Namens "Zeugen Jehovas" gerichtet. Wie soll dir jemand eine Antwort aufdeine Fragen geben, der kein Mitglied davon ist?


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

04.04.2006 um 16:58
:D

"Zeigen werden Wir ihnen Unsere Zeichen in den Horizonten und in ihnen selbst" - (41:53)


melden
ninjameister Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

04.04.2006 um 16:59
aha dann seit ihr nur hier drinne um etienne fertig zu machen , falls das der Fall istbraucht ihr nicht mehr zu posten,

wenn ich jetzt noch einmal höre das etiennebeleidigt wird dann melde ich das für mcih ist das in diesem Thread spamm genau wie daswas ich hier gerade schreibe eine Warhnung lol


melden

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

04.04.2006 um 17:06
al-chidir

puuuuuuuhhhhhh.........

ALSO (zum dritten mal) :


"Allah ist "Er" als neutraler Gott, der über allen Dingen erhaben und vonjeglicher Personalität frei ist."

WAS fällt dir an diesem satz auf ?


wenn etwas von jeglicher personalität frei ist, dann kann es WEDER ICH, NOCH ER, NOCHSIE, NOCH WIR sein !


da allah geschlechtslos ist, kann er nicht WIR, imsinne des pluralis maestatis sein, weil diese bezeichnung IMMER ein geschlechtvoraussetzt !

wenn im koran also steht : WIR haben dies und das gemacht, dannMUSS es sich dabei um MEHRERE personen handeln, da ein WIR im sinne von pluralismaestatis gar nicht möglich ist , weil :
"allah" = EIGENNAME = (GESCHLECHTSLOS) !

da allah keine gefährtin und keinen sohn hatte, muss wohl der nachbar oder weissich wer seine finger mit im spiel der schöpfung gehabt haben und welche ausflüchte euchdazu nun wieder einfallen, kannst du ja dann gern mit deinen " glaubensbrüdern "ausdiskutieren .

das der ganze bibel- und koranunsinn nichts als heisse luftist, will von euch ja sowieso keiner wahrhaben . besprecht das daher bitte untereinander. euch wird schon irgendetwas neues, hanebüchenes einfallen .


MEINEGÜTE......


melden

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

04.04.2006 um 17:08
moin

da hat der gute ninja sogar recht.
ihr seid alle off topic
und wennsich das nicht ändert gibt´s urlaub

buddel


melden

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

04.04.2006 um 17:18
stimmt @buddel

hier gehts um die bibel, nicht um den koran, obwohl dassowieso alles eine pampe ist ;-))

aber ich habe den koran ja schliesslich auchnicht vorgekramt in diesem thread .


melden

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

04.04.2006 um 18:16
@ snrs

Ein Physiker sagt, jemand versteht nicht, weil er eben kein Physikerist, der Chemiker sagt, jemand versteht nicht die Chemie, weil er kein Chemiker ist. Dasist keine Ideologie, sondern die schlichte Wahrheit.

Das einzig richtige andem Satz ist, dass Physik und Chemie keine Ideologien sind.
Sie sind hinterfragbarund kommen ohne Letztbegründung aus.

Vielleicht verstehst Du ja den Unterschied,wenn ich Dir sage, dass man bei der Mathematikaufgabe 2 + 2 etwas zu verstehen hat,während man bei der Aussage "Gott ist der Schöpfer" etwas zu glauben hat.

Was Duda oben geredet hast, ist purer Quark. Was Physik etc. angeht ... das kann mantatsächlich LERNEN, über Religionen kann man sich lediglich INFORMIEREN - und letztlichentscheiden, ob man glauben mag, was man gehört hat.
Wenn Du Dich bzgl. Mathematikbildest und lernst, dann weißt Du am Ende tatsächlich mehr, denn da kommt es nicht aufden Glauben an. Bei Religionen sieht das schon ganz anders aus. Und obwohl Du selbersagtest, es würde da nicht ums Verstehen der Realität geht, möchtest Du den Unterschiednicht erkennen ?

"Wahrheit verlangt keinen Glauben. Wissenschaftler reichen sichnicht die Hände jeden Sonntag und singen: "Ja, Gravitation existiert! Ich glaube an dieGravitation! Ich werde stark sein! Tief in meinem Herzen glaube ich, dass das, was hoch -hoch - hoch geht, auch wieder runter - runter - runter kommen muss! Amen!" Wenn sie esdoch täten, dann müssten wir denken, sie seien sich ganz schön unsicher darüber."

Es hängt also mit dem tatsächlich erlangtem Wissen zusammen. Mit dem Verstehendes Glaubens.

Es hängt mit dem Erlangen von INFORMATION und deranschließenden Interpretation zusammen, nicht mit "Wissen"! Darum kann man "2+2" ja nichtinterpretieren, während 10 Christen 10 verschiedene Interpretationen auf Lager haben.


Eigentlich kann man nichteinmal beweisen, dass man Lebt, weil man dazuimmer voraussetzen muss, dass man lebt. Und trotzdem glaubst du doch bestimmt, dass duam leben bist.. oder?

Das nennt man eigentlich zirkulär.


Ja, manmuss voraussetzen, dass man lebt. Und wie geht man vor, wenn man dies voraussetzen will ?Denke drüber nach!

Wenn Du nicht weißt, was zirkuläre Logik ist und dann mitSOLCHEM Quatsch daher kommst, bin ich wirklich nicht erfreut.
Was Du da schreibst istschlicht QUATSCH, denn zirkuläre Logik beinhaltet vor allem, dass nichts innerhalb einesArgumentes erklärt wird.

Beispiel:

"Der Kaffee ist heiß! setzt voraus,dass der Kaffee heiß ist.

Wie finden wir das heraus ?
Kann man das herausfinden ?
Gibt es Anhaltspunkte dafür ?

Ich hoffe, Dir ist klar, dass nichtalles, was zirkulär formuliert ist, einen falschen Schluss hervorruft!


Anzeige

melden