Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

656 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

01.04.2006 um 22:12
@ Lightbringer: Die Seite kenne ich und finde, dass die fast überall Recht haben.


Ich finde nämlich, dass Jesus wirklich existiert hat und die meinen, eswäre
ausgedacht.

Das Leben ist ein Theater,

aber das Stück ist falsch besetzt.



melden

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

02.04.2006 um 01:15
> Hallöchen Aida, man weiß ja das es im aussen keine Beweise geben kann, daß wäre jaein Freibrief, deswegen geht es ja um SEIN Vertrauen.. Ja, Was ist denn die Bibel? JaStimmt, man benötigt keinen Herrn @Gitt.. Ein Wegweiser und DAS Überlebenswerk für die Menschen- Seele ( SeelenGeist) - Eine Liebes und Hilfsanleitung GOTTES an uns versklalvten Menschen..damals fielen wir von GOTT ab..Wer daran nicht glaubt, weiß leider nichtmal, dass jeder einzelne von uns ein Gefangener Satans ist - in den meisten Fällen biszum Fleischlichen Tod, dann kommt es darauf an,an wem ich mein Leben übergeben habe..Wieder dem Satan, so läßt Er den SeelenGeist (das wahre ICH) auch abholen und man istweiter in der Finsternis, dem Satan ausgeliefert - nur dem Freiem Willem .. Kann manvergessen..Zuviele Geister - ehemalige menschen, warten auf reinkarnation, eine neueChance.. die Welt zu überwinden...
Oder, man setzt auf GOTT: Wohin es dann nach demLeiblichen Tode geht? Man wird herrschen und Ruhe aus - leben, Lieben und alles was darinist.... ALLES was Unvergänglich ist !°
Der Heilige selber, benennt die Erde, alsBruder der Hölle - oder die Hölle als Schwester der Erde, es ist nichts so... wie esSCHEINT !


@alles was in der Natur entsteht von kleinstem bis zumGrößtem ist etwas Entsprechendes, weil die natürliche Welt mit Allem was zu ihr gehört,aus dem Geistigem heraus ensteht und besteht und somit beide - s aus Göttlichem...
Goethe läßt Seinen " Faust " mit der Einsicht Swedenborgs ausklingen...
" Allesvergängliche ist nur ein Gleichniss - das Unzulängliche wirds Ereigniss...
Grüsslein..

So steige ich Schritt für Schritt aus dem Meer unzähliger Gedanken- und Wunschbilder aus und erkenne immer mehr die Realität hinter meiner Scheinwelt -- mein wahres Sein.


melden

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

02.04.2006 um 01:52
@Aida
von denen auch KEINER wirklich stichhaltige Beweise "liefern" kann - allesnur Thorien und Annahmen

GEnau diese Masch ist es, die immer wieder hierdurchgezogen wird. Beweise FÜR die Richtigkeit der Schöpfung gemäss Bibeltexte? DAs istrdoch nicht mehr als eine Lachnummer! Hatte Noah schon eine Gen-Bank mitgenommen? Oderwie müsste der "Kasten ausgesehen haben, in den ALLE Tiere 2 von jeglicher Art gepassthätten?

Und was die Schreiber des NT angeht, da IST sich der allergrösste Teilder Wissenschaft einig, dass nicht EIN Text von einem Jünger stammen kann! Und dieBeweise dafür sind in der Fachliteratur bekannt gemacht worden.

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin




melden

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

02.04.2006 um 10:26
Ich in mir sicher das Du @Aida missverstanden hast, Sie bedauert es ganz u. gar nicht,dass es sich nicht beweissen läßt.. sondern " sie " hat JESU verstanden , weiß daher dasman es NICHT beweisen soll - kann....

> Jesus wies durch EvangelistJohannes mehrmals darauf hin, daß die Evangelien längst nicht alle Lehren und Taten Jesuüberliefern, u.a. weil die Menschen dies damals nicht verstanden und verkraftet hätten.{joh.20,30 | joh.21,25 | joh.16,13}
Jesus verhieß aber im Johannesevangeliumdeutlich und klar, daß er später durch Propheten den gesamten Umfang {Joh.14,26} seinerLehren und Taten wiederoffenbaren werde. Es werde also eine 'Neuoffenbarung' erfolgen.Darauf wies u.a. auch Hildegard von Bingen hin.
Diese spätere Wieder-Offenbarungder gesamten Lehre und Taten Jesu werde unverhüllt-offen {joh.16,25 | joh.14,21}geschehen und durch inneres Hören (durch wörtliche, innere Diktate) {joh.16,13} erfolgen.
>Jesus ..."Ob ihr nun glaubet an Gott als Schöpfer und Erlöser, immer wird
dieser Gott nicht getrennt von Jesus Christus zu denken sein, denn
Gott und Jesusist eins, nur daß Gott Sich einer menschlichen
Außenhülle bediente, Die von denMenschen "Jesus" genannt wurde, Die
aber Mich in aller Fülle in Sich barg. Ich habealles geschaffen, aus
Mir ging auch die menschliche Form Jesus hervor, Die Ich Selbstzur
Hülle wählte, um unter den Menschen weilen zu können."
Lieben Gruss..


So steige ich Schritt für Schritt aus dem Meer unzähliger Gedanken- und Wunschbilder aus und erkenne immer mehr die Realität hinter meiner Scheinwelt -- mein wahres Sein.


melden
ninjameister Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

03.04.2006 um 15:05
Ich habe mir eben das genostiche Lehre angeschaut.

Wenn alles in allem Gottdrinne ist, weil er in allem steckt, was ist die Aufgabe?

Die Jehova sagen ja,dass es eine Welt gilt ohne Leiden und Platz für jeden niemand muss behindert sein, usw.

Sehen wir uns unsere Emotionen an:

Wir sehen etwas schönes wir bekommenFreudentränen !

Ist hier nicht auch ein Wiederspruch drinne?
Ich mein wiekann ich weinen, wenn es als Trauer definiert wird.
Wenn ich in dieser Welt weinenwürde, würde man mich Fragen was das soll oder ?


Zu den Geboten die Gottuns auferlegt hat:

Ich kenne leider nicht alle .
1. Du sollst nichttöten....

Macht das einen Sinn?
In unsere Moralischen Welt ist das Gesetz inunserem Kopf am anfang der Zeit war das Sprichwort Fressen oder Gefressen werden?
Wiewäre es heute zu verstehen, fress nichts lebendes?
Geht das überhaupt?
Wenn wiruns auf einen Baum beziehen, geht das ?
Wir essen des Baumes Frucht?
Sein was ererschaffen hat dürfen wir einfach so essen?
Essen wir auch unsere Kinder wenn siegeboren wurden sind? Wenn irh versteht worauf ich hinaus will.
Darf der Baum unsereKinder fressen?
Wenn wir seine Kinder essen?

Klareres Verständis:

Schauen wir uns beides an den Baum:
Mit seiner Pracht seinen Wachstum wird erriesig (je nach Baum), nicht jeder Baum gibt früchte, sind das die behinderten? Schauenwir uns Bäume an die Früchte tragen!
Ein Apfelbaum wird geboren er wächst, bis er andie Zeit ist Äpfel zu entwickeln. Hat er sie erschaffen sind es seine Kinder dieebenfalls einen Kern(Samen), besitzen um auch später (sprich der Kern ist das Herz) zuwachsen. hm

Sehen wir uns nun die Menschen an:
Menschen werden geboren, erwird geschlechtsreif, man kann Menschen essen, selbst Kanibalismus ist möglich (inextrem fällen beispiel bei Hungermangel werden wir getrieben etwas zu tun, was wirgarnicht tun wollen, aber wir haben Hunger) soviel dazu. Der Mensch entwickelt sich wieder Baum, er wächst wird groß und kann später Kinder zeugen. Genau wie der Baum. Wenn wirjetzt die Kinder des Baumes essen, sprich die Äpfel, ist das moralisch möglich? Oderdürfen wir die Wurzeln des Baumes essen, der sich irgendwo plaziert hat wo er eigentlichnicht sein darf, Sprich Baum Des Lebens.
Selbst wenn der Baum stirbt haben wir nichtdas Recht seine Kinder weg zu nehmen oder doch?

Wenn wir dem Baum die Äpfelwegnehmen ist das richtig, uns kümmert es nicht, wenn wir vom Baum einen Apfel abreißen,es ist egal. Der Baum hat keine Gefühle ist aber ein Lebewesen, dass nicht sprechen kann?

Wenn der Baum ein Apfel fallen läßt, haben wir noch lange nicht das Recht denApfel aufzuheben und zu essen. Immerhin kann der Baum hier seine Wurzeln schlagen,beispiel der Apfel schimmelt und am ende ist nur noch der Kern da der das Wasser aus demApfel bezieht, später vom Boden.

Wir lassen unsere Kinder ab einem bestimmtenAlter ebenfalls los, damit sie die Reise alleine vorsetzen können, sie müssenselbstständig werden, die Schwachen sterben und die die Glück haben Leben. Wieso solltewir in die Kultur der Bäume eingreifen?

Sieht man überhaupt was passiert ???

Wieso sind wir von den Bäumen abhängig?


Gabs in der Bibelirgendeinen Ferse oder eine Stelle die das deutlich macht warum es überhaupt sauerstoffist der uns am Leben hält?


melden

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

03.04.2006 um 17:05
"Gabs in der Bibel irgendeinen Ferse oder eine Stelle die das deutlichmacht warum es überhaupt sauerstoff ist der uns am Leben hält?"


wenn sichin der bibel irgendwo das wort " sauerstoff " findest, würde ICH mich sehr wundern . ,die menscheit war nämlich noch weit von ordentlichen wissenschaften entfernt, als diesesogenannten " heiligen schriften " verfasst wurden .

in der bibel finden sichlediglich worte wie : luft, erde, feuer, usw. ....man kennt ja den kram .
da es sichbei der bibel ja angeblich um gottes " klares wort der wahrheit" handeln soll , ist eseigentlich sehr verwunderlich, warum er sich so UNKLAR in der formulierung ausdrückte undlapidar von " luft " , und nicht von einem stickstoff-sauerstoffgemisch sprach, als erdie bibel diktierte, was mal wieder ein weiterer beweis dafür ist, das die bibel nichtvon gott diktiert, sondern von unwissenden, drogenkonsumierenden, vorzeitmenschenzusammenfantasiert wurde .


melden

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

03.04.2006 um 17:33
e.
Achso Luft ist kein Sauerstoff für Dich?...Du armer :-)
Staunen überNaturgesetze
Können wir noch genug staunen über die Wirksamkeit der Naturgesetze?Archimedes (285-212 v.Chr.) erkannte: «Ein schwimmender Körper verdrängt genau soviel vonder Flüssigkeit, in der er schwimmt, wie er selbst wiegt.» Wer sorgt dafür, dass dieBedingungen für dieses so einfach formulierbare Naturgesetz mit den so kompliziertenFolgen ständig berechnet werden, damit es zu jeder Zeit und an jedem Ort exakt erfülltwird? Es muss doch jemand da sein, der diese Berechnungen anstellt und dann nach diesenErgebnissen auch alles so ausführt!

Wer hält das Ganze zusammen?
In der Tat,es ist wirklich jemand da, der für die Einhaltung der Naturgesetze sorgt. Von ihm lesenwir in der Bibel: «Denn es besteht alles in ihm.» Dieser Erhalter der Welt ist auchderjenige, durch den alle Dinge geschaffen sind: «Denn in ihm ist alles geschaffen, wasim Himmel und auf Erden ist, das Sichtbare und das Unsichtbare, ...es ist alles durch ihnund zu ihm geschaffen.» Dieser Eine, der Schöpfer aller Dinge, ist auch ihr Erhalter; esist Jesus Christus. Man könnte es auch so sagen: Jesus hat die Oberhoheit über alleDinge, vom Mikrokosmos bis zum Makrokosmos.
Grüazi...

So steige ich Schritt für Schritt aus dem Meer unzähliger Gedanken- und Wunschbilder aus und erkenne immer mehr die Realität hinter meiner Scheinwelt -- mein wahres Sein.


melden

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

03.04.2006 um 18:40
"Achso Luft ist kein Sauerstoff für Dich?..."

nenne mir mal diechemsche ornungszahl von luft,.... DU ARMER .
luft ist lediglich eine ungenauedefinition von gasen und sonst nichts .



"Es muss doch jemand da sein,der diese Berechnungen anstellt und dann nach diesen Ergebnissen auch alles so ausführt!"

warum eigentlich ? und falls ja : WEN INTERESSIERTS ? es hat doch auf dein lebennicht den geringsten einfluss, ob da vielleicht irgendwer oder irgendwas, irgendwelcheberechnungen aufgestellt hat . der oder das jenige, wird sich dir sowieso niemalsvorstellen, damit du diesem die hand schütteln kannst, um dich dafür zu bedanken . ichverstehe immer nicht, warum sich so viele menschen darüber gedanken machen, wo dienaturgesetze herkommen mögen, anstatt sich schlicht darüber zu freuen, das sie so sind,wie sie sind .

schlüssige antworten gibts auf diese fragen doch sowieso nicht .warum verschleudert man also seine wertvolle, äusserst begrenzte lebenszeit, mit sounwichtigen dingen ?

was bringt den leuten das bloss ?

in der bibelsteht, verständlicherweise, so gut wie nichts als vorzeitlicher schwachsinn . ob es sowaswie einen schöpfer gibt, der die entstehung unseres unversums in gang gesetzt hat, wissenwir nicht,... werden wir nie wissen .

wozu also dieses, schon ewig andauernde,rumgehampel der menscheit um nichts und wieder nichts ?




"Wer hältdas Ganze zusammen?"

wie du schon beinahe richtig befunden hast : dienaturgesetze .




"In der Tat, es ist wirklich jemand da, der fürdie Einhaltung der Naturgesetze sorgt."

nö . in der tat benötigt nichts indiesem universum einer schöpfenden kraft .
sollte es eine schöpfende kraft geben, sounterliegt auch diese gewissen naturgesetzen, sonst gäbe es diese kraft erst gar nicht .diese kraft, benötigt auch wieder eine kraft und gewisse gesetze und das kannst du bis inalle ewigkeit so weiterspinnen, ohne jemals zu einem ende zu kommen .

wozu alsodas ganze ?

es ist vollkommen überflüssig darüber zu spekulieren .
leute,die dabei sogar zu einer ÜBERZEUGUNG gelangen, handeln wider jeglichen gesundenmenschenverstandes . es gibt nämlich rein gar nichts, was einen jemals zu einerüberzeugeug kommen lassen könnte, weil alles auf reinste, unnütze spekulationen beruht .




"Von ihm lesen wir in der Bibel:"

nö . in der bibellesen wir von hilflosen , falschen erklärungsversuchen .



"Dieser Eine,der Schöpfer aller Dinge, ist auch ihr Erhalter; es ist Jesus Christus. Man könnte esauch so sagen: Jesus hat die Oberhoheit über alle Dinge, vom Mikrokosmos bis zumMakrokosmos. "


tja,...hier tut sich ein ziemlich hartes problem auf : jesusist leider tot . am kreuz gestorben wie du ja bestens weisst . ich weiss jetzt nicht wiees in deiner fantasiewelt und der der anderen gläubigen so ausschaut, aber in der realenwelt gelten naturgesetze, die die auferstehung einer verstorbenen kohlenstoffeinheitnicht zulassen, sprich ad absurdum führen .

da jesus am kreuz ja auchwunderschön, wie jeder andere auch, geblutet hat, gehe ich mal messerscharf davon aus,das es sich bei jesus um einen normalen menschen aus fleisch und blut gehandelt hat unddamit findet die geschichte und das märchen um götter , geister, schöpfer, engel undauferstehung auch schon zum ende .


melden

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

03.04.2006 um 19:02
>>"Dieser Eine, der Schöpfer aller Dinge, ist auch ihr Erhalter; es ist JesusChristus. Man könnte es auch so sagen: Jesus hat die Oberhoheit über alle Dinge, vomMikrokosmos bis zum Makrokosmos<<
@WoooW haargenauso " Ist es "..

>>tja,...hier tut sich ein ziemlich hartes problem auf : jesus ist leider tot . amkreuz gestorben wie du ja bestens weisst . ich weiss jetzt nicht wie es in deinerfantasiewelt und der der anderen gläubigen so ausschaut, aber in der realen welt geltennaturgesetze, die die auferstehung einer verstorbenen kohlenstoffeinheit nicht zulassen,sprich ad absurdum führen .

da jesus am kreuz ja auch wunderschön, wie jederandere auch, geblutet hat, gehe ich mal messerscharf davon aus, das es sich bei jesus umeinen normalen menschen aus fleisch und blut gehandelt hat und damit findet diegeschichte und das märchen um götter , geister, schöpfer, engel und auferstehung auchschon zum ende .<<
@ Für Dich mag es ein Problem sein, ich sehe keines ..." Jesus" hat in Seinem Menschlichen gelitten, ansonst wäre das Sühneopfer... niemals eingänzliches geworden !
Verherrlichung = ( Verklärung) solltest Dich etwas reinlesen,da Du es sonst nicht annähernd nachvollziehen kannst, > etienne..es ist nicht immer so,wies ScheinT..also mach Dich schlau vor dem mitschreiben, meine ich ernst ! Du leiderNICHT, was Dein Schaden sein wird....
Lieben Gruss...




So steige ich Schritt für Schritt aus dem Meer unzähliger Gedanken- und Wunschbilder aus und erkenne immer mehr die Realität hinter meiner Scheinwelt -- mein wahres Sein.


melden

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

03.04.2006 um 19:15
@ eitienne

Du fragst:

"Gabs in der Bibel irgendeinen Ferse oder eineStelle die das deutlich macht warum es überhaupt sauerstoff ist der uns am Leben hält?"



Da gibt es ein Buch in der Bibel,
das solltest Du Dir mal genaueranschauen.
In diesem Buch wird von Hiob beschrieben,
der gegen Gott hadert undgroße reden führt.
Gott meldet sich zu Wort...

Sauerstoff möchtest Du in derBibel beschrieben finden...
ich denke,
das haben wir dort beschrieben stehen,
als ODEM...

Aber sieh selbst,
ich habe ein paar Verse herausgesucht.
Vergleiche ODEM...
sehe es mal als SAUERSTOFF an...
und prüfe,
ob esrichtig beschrieben steht...


Hiob 33,4 :
... der Geist Gottes hat michgemacht,
und der ODEM des Allmächtigen hat mir das Leben gegeben.
Kannst du,
so antworte mir;
rüste dich gegen mich und stelle dich.
Siehe,
vorGott bin ich wie du,
und aus Erde bin auch ich gemacht.
Siehe,
du brauchstvor mir nicht zu erschrecken,
und mein Drängen soll nicht auf dir lasten.
Duhast geredet vor meinen Ohren,
den Ton deiner Reden höre ich noch...

Hiob34,10 :
... darum hört mir zu,
ihr weisen Männer:
Es sei ferne,
daßGott sollte gottlos handeln und der Allmächtige ungerecht;
sondern er vergilt demMenschen,
wie er verdient hat,
und trifft einen jeden nach seinem Tun.
Ohne Zweifel,
Gott tut niemals Unrecht,
und der Allmächtige beugt das Rechtnicht.
Wer hat ihm die Erde anvertraut?
Und wer hat den ganzen Erdkreishingestellt?
Wenn er nur an sich dächte,
seinen Geist und ODEM an sich zöge,
so würde alles Fleisch miteinander vergehen,
und der Mensch würde wieder zuStaub werden.
Hast du nun Verstand,
so höre das und merke auf die Stimme meinerReden!

Hiob 37,09 :
.. aus seinen Kammern kommt der Sturm
und vonNorden her die Kälte.
Vom ODEM Gottes kommt Eis,
und die weiten Wasser liegenerstarrt.
Die Wolken beschwert er mit Wasser,
und aus der Wolke bricht seinBlitz.
Er kehrt die Wolken,
wohin er will,
daß sie alles tun,
was erihnen gebietet auf dem Erdkreis:
zur Züchtigung für ein Land
oder zum Segen läßter sie kommen.
Das vernimm..

Hiob 41,13 :
.. sein Odem ist wie lichteLohe,
und aus seinem Rachen schlagen Flammen...


Frieden sei mit Dir,

Volker

... ein Krieger des Lichts glaubt. Weil er an Wunder glaubt, geschehen auch diese Wunder! Weil er sich sicher ist, daß seine Gedanken sein Leben verändern können... so verändert sich sein Leben auch! Weil er sich sicher ist, daß er der Liebe begegnen wird... so begegnet ihm die Liebe auch! Manchmal wird er enttäuscht, zu Boden geworfen oder verletzt. Aber der Krieger weiß, daß es sich lohnt zu glauben! Die Welt wirft ihn zwar nieder, doch er steht immer wieder auf... P.Coelho / V.Brangs


melden

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

03.04.2006 um 19:20
@volker

also naja, das mit dem odem ist jetzt aber weit weit hergeholt!

Er versprach mir soviel Gold wie ich nur essen konnte!

-=üRveR=-



melden

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

03.04.2006 um 19:34
@etienne...Ja, " Jesus Christus " ist _ " Gott _ Wesenhaft _weßhalb versuchen eswegzudiskutieren? Das was es nämlich einbringt ist Rückentwicklung und Schaden für dieSeele. In Seinem Geistzentrum, ist " Gott " - " Allesumfassender/dringeder AllGeist "_Herr allen " Sein ". @etienne man benötigt keinerlei Bücher oder sonstige Werke, wenn manvon GOTT berührt wurde, dennoch würde ich Dir ein Angebot antun...gebe Dir ein Buch, per p.d.f. versteht sich.. und Du lest es ohne den Geber zu kennen.. und dann reden wirweiter...Natürlich wurde die BIBEL verfälscht - mehrfach, wer " sie " zu lesen weiß, weißdarum das der geistige Sinn niemals verlorenging..
@@Aus einem Irrtum wird keineWahrheit, auch wenn man ihn noch so weit verbreitet. Aus einer Wahrheit wird kein Irrtum,selbst wenn kein Mensch sie sieht.

Mahatma Gandhi
http://www.das-lebendige-wort.de/
Gruss...

So steige ich Schritt für Schritt aus dem Meer unzähliger Gedanken- und Wunschbilder aus und erkenne immer mehr die Realität hinter meiner Scheinwelt -- mein wahres Sein.


melden

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

03.04.2006 um 19:39
Ehedem, konnte KEIN Mesch GOTT erschauen, ohne dabei Sein Leben zu verlieren, in JESUSCHRISTUS ist ER ein erschaubarer - erlebararer HERR...
Somit ging Gottes eigeneProphezeiung in Erfüllung, wie nat. alle...
Salve...

So steige ich Schritt für Schritt aus dem Meer unzähliger Gedanken- und Wunschbilder aus und erkenne immer mehr die Realität hinter meiner Scheinwelt -- mein wahres Sein.


melden

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

03.04.2006 um 19:58
JA, das ist ein langer Weg durch die Zeit bis hier hin.
Von Hiob ins Jetzt...
FürHiob mag es nur ein Wimpernschlag sein...
Für unser Verständnis sind esJahrtausende... *löl*

Fakt ist...
Sauerstoff hält unseren 'Kreislauf' inBewegung...
Fakt ist...
Die Bibl. Schreibweise dessen, was uns am Leben hält istODEM

Mag sein,
das irre

Mag sein,
das ich einen Nagel auf denKopf traf...

Wer weiß es besser als unser Gott?

Wenn ich schwachsinnbeschreibe,
dann soll es wohl so sein...
Ich habe mich im inneren Bewegt,
bevor der Beitrag heraus kam.
Was kann ich mehr tun?
Schweigen?
Das wprdemanch einen erfreuen... *löl*
aber sollen wir das tun?
Wozu leben wir dann,
wenn wir gedachtes nicht weiter geben dürfen?

Frieden sei mit Dir...



... ein Krieger des Lichts glaubt. Weil er an Wunder glaubt, geschehen auch diese Wunder! Weil er sich sicher ist, daß seine Gedanken sein Leben verändern können... so verändert sich sein Leben auch! Weil er sich sicher ist, daß er der Liebe begegnen wird... so begegnet ihm die Liebe auch! Manchmal wird er enttäuscht, zu Boden geworfen oder verletzt. Aber der Krieger weiß, daß es sich lohnt zu glauben! Die Welt wirft ihn zwar nieder, doch er steht immer wieder auf... P.Coelho / V.Brangs


melden

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

03.04.2006 um 19:58
"Jesus " hat in Seinem Menschlichen gelitten, ansonst wäre das Sühneopfer...niemals ein gänzliches geworden !"


jesus war ein mensch wie jeder andereund wurde für seine heilsbringerpredigten, falschen voraussagen und lügen, wie es damalsalten brauches und landesüblich sitte war, am kreuz hingerichtet .


schuldan dem desaster waren zunächst die heiligen drei könige, die eines schönen abends,scheibar unter drogeneinfluss, einen stern sahen und ihm folgten . (den stern sahenübrigens NUR die drei . NIEMAND SONST . was auch kein wunder ist, weil zu dieser zeit,nachweislich nichts aussergewöhnliches am himmel zu sehen war und ein " schweifstern "schon gar nicht .
nunja.....sie latschten also von kamelen begleitet und mitausreichend " nahrungsmitteln ", sprich haluzinogenen drogen los und kamen nach einerwoche zufällig an der krippe dieses armen kleinen neugeborenen an .
die drei königteversicherten den eltern, das es sich bei ihrem kind um den heiland handele und siegekommen seien um ihn zu ehren und so weiter .
maria und josef schauten zwar etwasverdutzt aus der wäsche aber wenn die heiligen drei könige das sagten, dann musste es jastimmen . auch als der kleine racker erwachsen wurde, klärte niemand diesen irrtum aufund so zog er los, den menschen die frohe botschaft zu verkünden und alles möglicheandere an wundern vorher zu sagen . als diese wunder und heilsbotschaften jedoch nichteintrafen wurde ihm der prozess gemacht, welcher der damaligen zeit entsprechend, sehrkurz war . ( daher rührt der ausspruch : kurzer prozess)

anschliessend wurde ergekreuzigt und verscharrt .
kurze zeit später verkündeten einige seiner verwirrtenanhänger, man nennt sie unter anderem auch apostel, jesus sei von den toten auferstanden. dann wurde der ganze unsinn noch kurzer hand zu papier gebracht und der religionswahnkonnte seinen lauf nehmen .
tja,....und all dieser blödsinn hat sich bis zumheutigen tage bei ungebildeten, labilen, ängstlichen menschen, wie eine erbkrankheitfestgefressen, gehalten und fortgesetzt .


melden

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

03.04.2006 um 20:01
@etienne
sag mal und du wunderst dich wirklich warum dich hier im forum und im RLkeiner leiden kann? hahahaha bei dem Schwachsinn den du schreibst MEGALOL

Er versprach mir soviel Gold wie ich nur essen konnte!

-=üRveR=-



melden

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

03.04.2006 um 20:12
WizardofOz
Hast recht !
Manche werden in den sauren Apfel beissen müssen, undwenn es die natürliche Nötigung desselben sein wird, aber es wird so sein...
LiebeGrüsse...

So steige ich Schritt für Schritt aus dem Meer unzähliger Gedanken- und Wunschbilder aus und erkenne immer mehr die Realität hinter meiner Scheinwelt -- mein wahres Sein.


melden

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

03.04.2006 um 20:19
@e.
>>jesus war ein mensch wie jeder andere <<
@..wer etwas anderes behauptet,der Lügt, nur fehlt Dir die Unterscheidungsmöglichkeit -en, eigene Schuld !
LG...

So steige ich Schritt für Schritt aus dem Meer unzähliger Gedanken- und Wunschbilder aus und erkenne immer mehr die Realität hinter meiner Scheinwelt -- mein wahres Sein.


melden

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

03.04.2006 um 20:37
"Du fragst:

"Gabs in der Bibel irgendeinen Ferse oder eineStelle die das deutlich macht warum es überhaupt sauerstoff ist der uns am Leben hält?"



das fragte nicht ich, sondern jemand anderer .



"Vergleiche ODEM...
sehe es mal als SAUERSTOFF an...
und prüfe,
ob esrichtig beschrieben steht...



zunächst einmal ist odem kein sauerstoff. das wort gottes ist ja angeblich klar deutlich und wahrhaftig . wenn also sauerstoffgemeint ist, dann ist die bezeichnung odem weder KLAR, noch wahrhaftig .


ich gebe dir mal eine beschreibung von sauerstoff :

O16 / 8 neutronen ; 8protonen
erstmalig entstanden nach ca. 200.000.000 jahren nach dem urknall .
entstanden in sternen durch kernfusion von zwei kohlenstoffatomen .
DAS....isteine beschreibung von sauerstoff .

findest du eine solche beschreibung in derbibel ? und nicht vergessen ! :
in der bibel steht ausschliesslich das KLARE, reinewort gottes, also sollte und dürfte sich die beschreibung von sauerstoff NUR SO in derbibel finden .
was mit odem gemeint sein könnte weiss ich nicht aber sauerstoff ganzsicher nicht . es sei denn, die menschen dachten damals, das wenn es im winter kalt wird,nicht nur wasser, sondern auch " luft" gefriert, was ja sehr naheliegend ist, da die luftja abkühlt . sauerstoff gefriert deswegen allerdings noch lange nicht und aus den wolkenfällt er schon gar nicht es sei denn in verbindung mit zwei wasserstoffatomen, wasallerdings dann wieder etwas völlig anderes ist, nämlich WASSER und das kannten sogar dieunwissenden menschen der damaligen zeit, nur definieren konnten sie es natürlich nicht .




@magus


"....wenn man von GOTT berührt wurde,"


na dann erzähle doch mal, WIE er dich berührt hat .




"Ehedem, konnte KEIN Mesch GOTT erschauen, ohne dabei Sein Leben zu verlieren, inJESUS CHRISTUS ist ER ein erschaubarer - erlebararer HERR... "


demnachmüssten alle, denen jesus über den weg gelaufen ist und ihn angeschaut haben, totumgefallen sein . ausserdem ist gott ja der vater von jesus und gleichzeitig ist dersohn, also jesus, gott, also der vater . also ist jesus sein eigener vater und wurdenicht von josef gezeugt sondern von gott . in der bibel steht zu dem noch, das josef dervater und maria die mutter sei . jesus hat also zwei väter und eine mutter . das allesist zwar vollkommen ausgeschlossen aber was kümmern bibelleser schon solche kleinigkeiten.





"Wenn ich schwachsinn beschreibe,
dann soll es wohlso sein..."


muss es aber nicht . du müsstest nur mal diesen schmöker ausder hand legen .



"Ich habe mich im inneren Bewegt,
bevor derBeitrag heraus kam.
Was kann ich mehr tun?


mal herauskommen,....inshier und jetzt und heute . in fachkreisen realität genannt .





"Was kann ich mehr tun?
Schweigen?"


ist bei purer ahnungslosigkeitdas angebrachteste .




"Wozu leben wir dann,
wenn wirgedachtes nicht weiter geben dürfen?"



es gibt da auch noch diemöglichkeit, das man GELERNTES statt gedachtes weiter gibt . allerdings nur dann, wenngelerntes a.) sinn macht und noch besser b.) bewiesene tatsache ist .


melden

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

03.04.2006 um 20:50
wizardofoz

"sag mal und du wunderst dich wirklich warum dich hier im forumund im RL keiner leiden kann?"


hast du ausser unterstellungen und leeremgeschwätz eigentlich noch was anderes zu bieten ? ansonsten nennt man das was du hierbetreibst nämlich SPAM und das du und deine sogenannten glaubensbrüder mich nicht leidenkönnen, interessiert mich nicht im geringsten .



"hahahaha bei demSchwachsinn den du schreibst MEGALOL"



bist du eigentlich der ansicht,das du mit deinen ständigen " hahaha und lollereieinwürfen" irgendetwas bewegen kannst ?falls ja, träum weiter . falls nein, beantworte meine fragen... sohnemann .



magus



">>jesus war ein mensch wie jeder andere <<
@..weretwas anderes behauptet, der Lügt, nur fehlt Dir die Unterscheidungsmöglichkeit -en,eigene Schuld ! "


und dir fehlt schon per definition, was ein menschüberhaupt ist und das du das nicht weisst, ist in der tat, DEINE schuld . es hättenämlich alles anders sein können, wenn du irgendwann einmal erwachsen geworden wärst undmärchenbuch gegen fachliteratur getauscht hättest .


melden