Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Und alle sind Zeugen Jehovas...

1.200 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Sekten, Zeugen Jehovas ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Und alle sind Zeugen Jehovas...

12.12.2006 um 10:51
ich denke das alle an das glauben sollen was sie wollen. allerdings sollen sieauch
andere religionen akzeptieren. und nicht damit protzen

Anzeige
melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

12.12.2006 um 10:54
i>Ein wenig Info kann nicht schaden...

*lol* Das interessiert mich dochnicht. Alles was mich interessiert ist, dass ich von diesen Krätzen verschont bleibe.


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

12.12.2006 um 11:01
Es sollte Dich aber interessieren.. Es sei denn, du hättest keine Meinung dazu.. Die hastDu allerdings.. worauf basiert die, wenn nicht auf Infos?

Dann könnte man auchso Peinlichkeiten wie Aufdringlicher und unverschämter als Christen. Und DAS will washeißen. vermeiden :)


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

12.12.2006 um 11:06
Es sollte Dich aber interessieren..

*rofl* Glaubst du ich lese deswegenjetzt ihren Wachtturm, oder was?

Es sei denn, du hättest keine Meinung dazu..Die hast Du allerdings.. worauf basiert die, wenn nicht auf Infos?

Ichbrauche nichts über ihre Religion zu wissen! Es reicht, wenn ich weiß, dass eswiderwärtig aufdringliche Zeitgenossen sind, um sie zu hassen. Ich brauche auch von dirnichts zu wissen, um zu entscheiden, ob ich deine Art leiden kann, oder nicht.


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

12.12.2006 um 11:13
Dann könnte man auch so Peinlichkeiten wie Aufdringlicher und unverschämter alsChristen. Und DAS will was heißen. vermeiden

Das ist mir nicht peinlich. Isteher ein Rückschlag für die Christen. Dachte, ich könnte mal eine geringe Akzeptanz fürdiesen Haufen zeigen, indem ich als Beispiel Leute nenne, die noch nervtötender undaggressionsfördernder sind. Dabei sind das auch wieder Christen.


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

12.12.2006 um 11:23
Süss - Da macht man Dich auf einen Fehler aufmerksam (ZJ - Christen) und wird dabei nochangefahren ;)

Es reicht, wenn ich weiß, dass es widerwärtig aufdringlicheZeitgenossen sind, um sie zu hassen.

Deine Wortwahl spricht Bände,Intelligenzbestie ;)


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

12.12.2006 um 11:31
Deine Wortwahl spricht Bände, Intelligenzbestie

Wenn du glaubst meinenIQ anhand dessen, was ich schreibe, wenn mich etwas aufregt, einschätzen zu können, bistdu dümmer, als du mich hinstellen willst. Du weißt gar nichts über mich, grünblütigesLangohr.


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

12.12.2006 um 11:38
Du weißt gar nichts über mich, grünblütiges Langohr.
:D erstens heisst esSPITZohr ..

Und zweitens brauche ich, laut Deiner Aussage, nichts über Dich zuwissen um urteilen zu können... ;)

Aber ich kann Dich beruhigen.. Ich will Dichnicht als "dumm" hinstellen..

Und jetzt ist gut.. schon eindeutig zu OT


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

12.12.2006 um 11:40
erstens heisst es SPITZohr ..

Fand ich schon immer unangemessen. Klingtja fast wie ein Kompliment unter Vulkaniern.


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

15.12.2006 um 12:45
Darf ich euren spannenden Dialog kurz unterbrechen? Danke. Möcht auch nur kurz einekleine Begebenheit zum Besten geben.
Es begab sich zu der Zeit ( glaub ich ) 2001, daich müde von einer anstrengenden Nachtschicht aus einer Bar kam ( nein, ich habe nichtgetrunken, habe damit meine Studentenbutze bezahlt ;) ) und mir einen Kaffee machte, alses um ca. 6.45 h ( auf einen SAMSTAG(!!) an der Tür klingelte. Davor standen zweigealterte graue Mäuschen und fragten mich, ob ich schon mal über Gott nachgedacht habe.Nachdem meine Kinnlade wieder eingerenkt war, folgte ich einer spontanen Eingebung undbot ihnen an, erstmal herrein zu kommen. Kaffee wollten sie nicht, also bekamen sieWasser.
Die zwei frauen waren allein dadurch schon sehr irritiert und aus ihremgeschulten Rethorik-tritt gekommen :) Junger Mann, lässt sie in die Wohnung und blafftsie nicht an, was ihnen einfällt, um die Zeit zu klingeln ( was ich sicher gemacht hätte,wenn sie mich geweckt hätten ).
Wie dem auch sei, da das Gespräch nicht in gange kam,fragte ich also, wie denn ihr Draht zu Gott sei und was sie für Neuigkeiten hätten.
Damit war dann der Damm auch gebrochen und ich erfuhr eine ganze Menge über dieGefahr, in der meine Seele schwebe, wenn ich nicht den wahren Glauben fände etc. Diemeisten werden sich vorstellen können, was die Damen so erzählt haben.
Die erste Zeitfand ich die Vorstellung eigendlich ganz lustig, so vor dem vormittäglichen dahindämmerndiese bizarre Situation, mit einer gewissen Komik und nicht ohne Tragik, denn glücklichwirkten die beiden nun wirklich nicht. Verkrampft bis auf die Knochen. Bitter.
Nachca 15 std. wurden ihr missionierungs Versuche dann doch immer aufdringlicher und sostellte ich ihnen, als sie gerade wieder vom Erlöser schwärmten, erstaunt eine simple,einfache Frage:
"Ist Jesus Christus?"
Keine Ahnung, aus welchem Grund oder obsie die Frage nicht verstanden haben, aber sie sind aufgestanden und haben sich fixverabschiedet. Sie haben sogar vergessen den Leutturm da zu lassen. Tja, dabei ist dasdoch nur eine Frage gewesen :|

Seit dem hat bei mir nie wieder irgendeinMissions-Team Station gemacht, und das ist auch gut so!


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

15.12.2006 um 12:52
Darf ich euren spannenden Dialog kurz unterbrechen? Danke.

Dieser"Dialog" fand vor drei Tagen statt..


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

15.12.2006 um 13:40
Ist das hier n chat, dachte, das ist ein Forum? ;)
Egal, wollt ja nur kurz jemandemzum Schmulzeln bringen.


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

17.12.2006 um 11:19
Die "Zeugen Jehovas" ist eine Sekte in meinen Augen auch wenn Sie jetzt anerkannt wordensind! Jede Religion die finanziell provitiert ist meiner Ansicht nach nicht an Gott undguten Werken Interressiert!

Glaube kostet nichts, vertrauen weniger!

LG


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

17.12.2006 um 13:43
die sind extrem gefährlich für die Gesellschaft.ich hab mir mal ein paar unter die Lupegenommen und die bezeichnen sich indirekt als die Herrenrasse der Erde!


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

17.12.2006 um 13:45
Gott alleine ist Zeuge über alles


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

17.12.2006 um 13:47
...mehr als unglaubwürdig, Ihr Zeuge...


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

17.12.2006 um 14:31
Na, wenn Gott nach dem Handeln und Tun der meisten Katholiken oder Protestanten beurteiltwerden würde, dann könnte er aber gleich einpacken.

Ich möchte mal wissen,woher Ihr immer diese Behauptungen über die angebliche Geldmacherei habt. Sie verlangenja nichtmal Geld für ihre Heftchen. Alles andere sind Spenden.
Und wenn sichzwischendrin mal jemand persönlich versucht zu bereichern, dann heißt es ja noch langenicht, dass alle so sind. Schwarze Schafe gibt es überall.
Und das mit der"Herrenrasse" ist ja wohl der allergrößte Schwachsinn.

Das einzige worüber IhrEuch ärgert ist halt, dass sie Euch unverschämterweise mal aus dem Bett klingeln oderansprechen.....pfui aber auch!


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

17.12.2006 um 14:46
Und machen die großen Köpfe von denen keinen profit wenn sie ihre Anhänger um ihrenverdienst und um ihr Hab und Gut bringen und ihnen dafür ewigen Frieden versprechen?
Friede kostet nix!


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

17.12.2006 um 14:49
Ich kenn einige, und die haben bisher noch nichts irgendjemand geben müssen. Abgaben wiebei der Kirche gibt es da nicht, oder irgendeinen Zehnten!
Vielleicht gibt es einpaar, die meinen wenn sie alles hergeben, dann sind sie näher bei Gott, oder so. Aber dassind dann ein paar Fehlgewandelte, dafür kann Gott echt nicht.
Also, wie gesagt, mankann etwas geben, muss aber nicht.


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

17.12.2006 um 14:51
GOTT allein genügt als Zeuge


Anzeige

melden