Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Und alle sind Zeugen Jehovas...

1.200 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Sekten, Zeugen Jehovas ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Und alle sind Zeugen Jehovas...

20.09.2007 um 18:30
Ah mein "Freund" Angelo:
Du greifst mich also öffentlich an?
Verbreitest selber totalen quatsch und stellst mich an den Pranger?!?
Weisst Du Deinen "Standpunkt" kann ich in gewisserweise nachvollziehen.
Ich war genauso enttäuscht wie Du als Menschen die mir Lieb und teuer waren aus fadenscheinigen Gründen Ihrers Amtes enthoben und später ausgeschlossen wurden.
Es tat mir im Herzen weh nicht mit Ihnen reden zu dürfen.
(Wie ich festestellen musste ist das in vielen Religionen "brauch" mit ausgeschlossenen umzugehen)
Ich war auch enttäuscht als man meine Eltern zur Rechenschaft zog weil ich im Alter von 17 mein erstes Kind zur Welt brachte.

Ich war immer der Ansicht das es Dinge gibt die nicht so sein müssten und aus dem Grund hab ich das ganze irgendwann hinter mir gelassen.

Weisst Du mein Vater hat mir mal einen wunderbar passenden Spruch dazu gesagt:
"Was kann das Flugzeug dafür wenn das Bodenpersonal nicht richtig arbeitet?"

So
alle sind nur Menschen...auch die Zeugen.

Aber seine Enttäuschung hier zu benutzen um andere anzugreifen finde ich unreif und verletzend.

Anzeige
1x zitiertmelden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

20.09.2007 um 18:33
@asmodee
Also wurden Sie getauft als Sie selber dazu bereit waren udn für sich sicher das Sie so leben möchten.
Oder sehe ich das falsch?


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

20.09.2007 um 18:35
Kochsalzlösungen können in den meisten Fällen Bluttransfusionen ersetzen?

Wer diese Überzeugung hat, wird sich von keinem Arzt der Welt erklären lassen, warum dies Nonsens ist.


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

20.09.2007 um 18:40
Elfenzauber,, erst einmal... hast du micht zuerst von der Seite angemacht
( übrigens auch so ein Punkt der typisch ZJ ist )

Ich glaube fast du hast ein Problem wenn man seinen Standpunkt über die Zeugen kundtut und es nicht mit deinem übereinstimmt.

Die Zeugen Jehovas geben damit an den direkten DRaht zu JEhova zu haben meiner Ansicht nahc ist die Verbinung aber permanent unterbrochen und ...was viel wichtiger ist
Ich kenne keine Sekte die so über andere Religionen wettert als die Zeugen
Die kirche ist eine Hure in den Augen der Zeugen, alle anderen sind schlechte Religionsgemeinschaften " geht aus ihr hinaus wenn ihr nicht teilhaben willt "" was für ein Schwachsinn

Es sind die Taten nicht die Glaubensgemeinschaft, die uns von denen unterscheiden, welche nicht gefallen in den Augen Gottes finden,

Denn sonst hätte auch Jesus damals einfach seine Glaubensgemeinschaft aufgegeben denn er war ja Jude und hätte auche eine neue gegründet.
Jesus hat aber nie gesagt,.. verlasst die Gemeinschaft der Schriftgelehrten und der Pharisäer.
Er sagte vielmehr: " Eure Gerechtigkeit solle die derjenigen bei weitem übertreffen.

Also ist die Sekte der zeugen nichts anderes als ein Bäumchen auf dem sicherlich auch vortreffliche Frucht gedeit aber auch ne Menge Fallobst...

In meinen Augen ist die Gemeinschaft nix..

Und die Zeugen sollten davon abkommen das sie das Rad neu erfunden haben und das nur wer in der Wahheit ist gerettet wird und das ist definitiv so

Redet alle das gleiche aufdas man euch erkenne und wenn einer Scheiße quasselt machen das alle .. wie soll das gut sein...


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

20.09.2007 um 18:44
Was hier scheinbar auch nicht ganz verstanden wurde:

Öffentliche Körperschaftsrechte werden Religionsgemeinschaften nicht durch Gerichte zuerkannt, sondern durch die Landesregierungen oder die Landesparlamente.

Mitte 2006 wurden den ZJ die Rechte einer Körperschaft durch den Berliner Senat verliehen. Und das bedeutet, dass sie im Bundesland Berlin anerkannt sind. Mehr nicht.


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

20.09.2007 um 18:48
irgendwie auch lustig.. da könne Sie prozessieren ohne Ende, aber normaler weisse hat das weltliche Urteil doch gar keinen Wert.

UNd man sol nicht vor Gericht ziehen.... bla bla bla
DA sieht man,.. wie weit die eigenen Wertvostellungen hier greifen,, heuchler sind das aber hier gehts ja um Geld....


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

20.09.2007 um 18:53
Weisst Du Angelo:
Du nennst Dich Engel...das heisst Du glaubst an selbige.
Dann glaube nicht nur and as was Du siehst.
Denn wenn Du Dich hinsetzt und mal den glauben ander Religionen mit diesem vergleichst findest Du parralelen.
Das heisst das es (wenn überhaupt) nur einen Gott gibt...aber viele tausend wege ihn anzubeten.
Die Buddisten haben meiner Menung nach den schönsten Glauben*smile*
Ich denke das jeder für sich weiss das manche Dinge in und auf dieser Welt nicht zu erklären sind.
Also gibt es etwas was da irgendwie noch kommt.
Glaubt man der Bibel sterben wir alle und sind nichts als Staub...
denn wird wurden vom Staub genommen und kehren dorthin zurück.
Glaubensansichten die Quatsch sind...
Warum?
Warum will "Gott" denn die menschen wiedererwecken?
Wo will Er denn bitte Ihre Seelen hernehemn wenn Sie doch nichts sind?
Also wiederspreicht sich in sich nicht nur die Bibel..sondern auch jeglicher auf sie gestützterGlaube.
Sorry aber für mich ist die Bibel unsere anknüpfung an die Geschichte.
Nicht mehr und nicht weniger...
Sie ziegt uns wie die Menschne früher lebten...nicht wie wir heute leben sollen.

Das ist leider meine Ansicht...
nur bin ich nicht willens andere Menschn zu verurteilen nur weil Sie das nicht so sehen.
Respekt an die die Ihren Glauebn gefundne haben und in der Lage sind danach zu Leben.
Ich kann und konnte es nicht.

Ich hoffe das ich nun mit einfachen Worten endlich mal verständlich machen konnte was ich meine.


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

20.09.2007 um 18:53
jeara,
eine körperschaft hat doch aber eher finanzrechtlichen charakter ?
wenn die ZJ diesen status haben, hat dieser aber keinerlei aussage über den religiösen ?
ich verfolge halben auges den hick-hack um die scientologen in hamburg.
prinzipiell sollten beide organisationen gleichgestellt sein ?

ich hab eigentlich keine ahnung^^

buddel


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

20.09.2007 um 19:01
Elfenzauber... ich heiße aber Angelo und nicht Engel... und du bist ja auch keine Zauberfee.. oder ... ? :)

Um mal auf die Bibel zu sprehcen zu kommen, ich denke schon das es mehr als nut ein Märchenbuch ist.

Denn ich habe auch den Koran gelesen und habe sehr sehr starke parallelen gefunden un in den Schriftrollen Qumran stehen auch Dinge darin die mir aus der Bibel vetraut sind. So müßten alle nur Märhcenbücher sein.

Zudem was genau verstehst du unter Seele
Und wenn die buddisten den schönsten Glauben haben ..ok .. aber es kommt ja nicht darauf an was für uns schön ist.
Und die buddisten glauben an die permantente Wiedergeburt..hmm nunja wäre zwar schön aber wozu ?

Ehrlich gesagt kann ich nicht ganz verstehen was Du meinst und warum du mich noch vor ein paar Seiten so unfreundlich angegangen bist , denn ich habe ja auch meinen Glauben und der ist.... KEINE GLAUBENSGEMEINSCHAFT KANN IM BUCH DES LEBENS ZU FINDEN SEIN....SONDERN NUR NAMENVON PERSONEN.. daher hab ich gar kein Problem zu sagen ich gehöre keiner Religion mehr an aber glaube an den Schöpfer und seinen Plan...


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

20.09.2007 um 19:01
Wenn du groß geworden bist bei den Zeugen Jehovas dann musst du auch wissen, das die Zeugen Jehovas Kinder taufen. Die Texte die ich hier reingestellt habe, lassen doch keinen Zweifel daran, das sich die Kinder so schnell wie möglich entscheiden sollen für die Taufe. Aber ich denke wieviele Wachtturmzitate ich hier reinsetzen werde, wirst du es trotzdem nicht " sehen" das die Zeugen Jehovas regelmäßige Kindstaufen durchführen.
Auch wenn ein Kind mit 14 Jahren die Religionsfreiheit hat, kann die Folgen einer Taufe bei den Zeugen Jehovas nicht überblicken. Nicht mehr wählen zu können gehört z.B. dazu oder sogar die Folgen eines " Ungehorsams " gegenüber den Zeugen Jehovas. Was bis zu dem Ausschluß führen kann.


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

20.09.2007 um 19:03
wenn die ZJ diesen status haben, hat dieser aber keinerlei aussage über den religiösen ?

Nein.

Voraussetzungen:

1. Gewähr der Dauer, nicht unerhebliche Zahl von Mitgliedern

2. Rechtsstreue - "Über den Normtext hinaus verlangt das Bundesverfassungsgericht "Rechtstreue" der Religionsgemeinschaft als ungeschriebene Voraussetzung der Verleihung."

Punkt eins erklärt sich von selbst, Punkt zwei ist schwierig nachzuweisen.


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

20.09.2007 um 19:13
punkt zwei kann an eindeutigkeit gewinnen,
wenn der status einer anerkannten religionsgemeinschaft gewährt wird ?

buddel


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

20.09.2007 um 20:02
Nein, eine Anerkennung bedeutet nicht, dass die Gemeinschaft rechtstreu ist, sondern nur, dass das Gegenteil zum Zeitpunkt der Anerkennung nicht nachweisbar war.


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

20.09.2007 um 20:08
jedem seinen glauben.
die zeugen jehovas aber versuchen andere menschen zu ihrem glauben zu bewegen, und zu beeinflussen. das sind für mich billige sektenmethoden.


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

20.09.2007 um 20:17
robijn
ich schreibe es jetzt noch einmal DEUTLICH so das sogar Du es verstehen kannst:
Die kinder müssen sich ersteinmal dazu entscheiden, reif dafür sein, werden auf herz und Nieren geprüft und erst dann getauft.
NOCH WAS:
SIE FÜHREN KEINE "SÄUGLINGS BZW KLEINKINDSTAUFE DRUCH!

War das nun ENDLICH deutlich genug????


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

20.09.2007 um 20:22
Ach sorry ich hab Angelo vergessen *gg*

Dein letzes Argument ist völlig logisch.
ich weiss zwar nicht wie Du das nun meinst aber sicherlich sind es die Namen der Menschen die ins "Buch des Lebens" eingetragen werden.
Ich habe nie was anderes gesagt soweit ich weiss...


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

20.09.2007 um 20:31
"seufz"
ICH habe auch nie gesagt oder geschrieben, das sie Säuglingstaufe oder Kleinstkindstaufe durchführen. Ich hoffe hiermit habe ich mich auch deutlich genug ausgedrückt. Was ich sage kannst du anhand der Schriften vom Wachturm oder Erwachet selbst nachlesen.
Aber anscheinend sind dir die Schriften die ich genannt habe dir zu alt. Oder du glaubst das die Wachturm Gesellschaft wieder " helleres Licht " auf diese Dinge hat scheinen lassen.
Und jetzt hör bitte auf zu " schreien". Verstehe dich auch so deutlich genug.
Wenn du meine Posts richtig durchgelesen hast, wirst du selbst in den Auszügen von den Wachturmen merken, das die Zeugen Jehovas es sehr begrüßen, wenn sich Kinder so schnell wie möglich taufen lassen.
Ich kann dir Wachtürmer ansagen wo es belegt ist das Kinder unter 14 Jahren getauft wurden. Das Mädchen auf den Bahamas hat sogar die Pionierschule besucht! Was immerhin bedeutet das sie mindestens 80! Stunden im Predigtdienst steht. Und das mit11!


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

20.09.2007 um 20:40
@ ElfenZauber

Die kinder müssen sich ersteinmal dazu entscheiden, reif dafür sein, werden auf herz und Nieren geprüft und erst dann getauft.

Meine Güte ... das kann doch alles sein, ist doch garnicht das Thema.

Ausgangslage war, dass die ZJ betonen, dass sie keine Taufen an Kindern durchführen.
Darum nennt man diese Taufe auch "Erwachsenentaufe".

Ich zitiere Dich mal:

Warum nur bei Erwachsenen?
Weil man Kinder nicht zu einer Glaubensansicht zwingen sollte.


ERWACHSENE, verstehst Du? Mit 10, 11,12,13 usw ist niemand ERWACHSEN.

Die Tatsache selbst wird nicht kritisiert, sondern das dümmliche Gelüge der WTG.

Die angebliche Erwachsenentaufe wird betont und weiterhin als Vorschrift der Bibel bezeichnet.

Dennoch werden seit Jahrzehnten Kinder bei den ZJ getauft.

Es nützt hier NICHTS, wenn Du jetzt so eine Wende machst zu "Säuglungs- oder Kleinkindstaufe".

Soll ich mal laut lachen, oderwas?

ERWACHSENENTAUFE nennt es sich bei den ZJ, und genauso hast Du es auch bezeichnet vor ein paar Seiten.

Also komm jetzt nicht mit sonem Käse.


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

20.09.2007 um 21:14
Weisst Du was Jeara?
ich sagte schon einmal:
Wenn man keine Ahnung hat dann sollte man einfach die Klappe halten bzw in diesem fall hier die Finger still halten.
Such Dir jemanden der Dich endlich mal aufklärt.
Ich bin nicht dumm so wie Du mich hier hinstellst.
ICH habe das alles erlebt.
Also hör endlich auf mich aufklären zu wollen.


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

20.09.2007 um 21:15
P.S:
Wenn das nächste mal einer an Deine Tür kommt:
BITTE Ihn herein und lass Dir das hier mal erklären. Vllt verstehst Du es ja dann.
Ich darf mich nicht aufregen...is nicht gut für´s Baby ;o)


Anzeige

melden