Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Und alle sind Zeugen Jehovas...

1.200 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Sekten, Zeugen Jehovas ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Und alle sind Zeugen Jehovas...

22.02.2008 um 07:12
... hat nichts mit der Bestätigung Deiner Aussage zu tun.

>> Was ist nun mit all den Zeugen-Eltern, die ihre Kinder 'nur' psychisch mißhandeln,
>> indem sie sich strikt an die Regeln ihrer Sekte halten - haben die in ihrer Sekte, die
>> diese Mißhandlungen ja schließlich fordert und fördert, nichts zu suchen?

> Ja die haben da nichts zu suchen

Obwohl es die logische Konsequenz Deiner Worte ist, frage ich sicherheitshalber noch mal nach: Wer sich an die Regeln der Sekte hält, hat in ihr nichts zu suchen?

Anzeige
melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

22.02.2008 um 07:19
Ciao 8)


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Und alle sind Zeugen Jehovas...

22.02.2008 um 11:42
> Ciao

Eine mir von den Pionieren der Sekte (also denen, die von Tür zu Tür tingeln) vertraute Reaktion: Sie haben es plötzlich ganz eilig, sobald sie merken, daß sie sich beim Darlegen ihrer Meinung hoffnungslos verrannt haben und ihr wackliges Weltbild einzustürzen droht.


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

22.02.2008 um 11:53
ich bin sicher wenn sie dich vor der Tür sehen, fragen sie erstmal ob deine Eltern zu Hause sind! :D:D:D:D


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Und alle sind Zeugen Jehovas...

22.02.2008 um 12:28
> ich bin sicher

Das hab ich hier schon vele sagen hören, bevor sich ihre Sicherheit schließlich als Hirngespinst entpuppte. Zum Thema selbst hast Du nichts zu sagen, z.B. zu novas Bekenntnis, daß Zeugen Jehovas, die sich an die Regeln ihrer Sekte halten, nichts in ihr zu suchen haben?


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

22.02.2008 um 12:40
ich hab gepostet was der staat vom ganzen hält, das sollte dir reichen!


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Und alle sind Zeugen Jehovas...

22.02.2008 um 13:07
Es reicht mir als Indiz dafür, daß Du den Staat ab und zu doch für unfehlbar hältst, obwohl Du in anderen Beiträgen wohl eher vom Gegenteil auszugehen scheinst. :D

Das ändert aber nichts an novas überraschendem Eingeständnis... ;)


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

22.02.2008 um 13:21
wir alle sind geschöpfe gottes ^^ jeder ist mit einem bewusstsein ausgestattet, aber wer sich den zeugen jehovas hingibt, hat meiner meinung nach ein identitätsproblem. ^^
oder wurde in die falsche richtung gelenkt, ansichtssache. dann liegts halt am umfeld der leute. wie eine kettenreaktion. wo viele leute mit probleme sind, kann mit sicherheit auch leichter eine neue religion entstehen, alles was man braucht ist jemand der sich als anführer sieht, hehe. guter vergleich zu den selbstmorden in brigend, übrigens.


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

22.02.2008 um 13:22
dann freu dich ne Latte und fertig! aber schreib hier keine müll kleiner


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

22.02.2008 um 13:27
wieso, willst du mir etwa eintrichtern das die zeugen jehovas die einzigst wahre religion darstellen? ^^

<ironie> schau mal in den briefkasten, ob der neue wachturm schon da ist. ^^ </ironie>


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

22.02.2008 um 13:30
übrigens haben damals auch welche bei uns zuhause angeschellt, ich war gerade alleine.
diese 2 vertreter haben tatsächlich versucht mich zu manipulieren und mir broschüren zugesteckt.

fakt: die machten nichtmal halt einen 9jährigen diese dinger in die hand zu drücken.
ob das wohl der richtige weg ist? na ich denke nicht....

hier um die ecke gibts auch nen "königreichsaal jehovas zeugen".

ein kumpel wohnte gegenüber und erzählte das dort auch um 03-04 uhr ein haufen autos ein und aus fahren. ^^


1x zitiertmelden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

22.02.2008 um 13:31
da hast einen neuen kameraden jalla! ^^


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

22.02.2008 um 14:01
Zitat von arisearise schrieb:ein kumpel wohnte gegenüber und erzählte das dort auch um 03-04 uhr ein haufen autos ein und aus fahren. ^^
Mein Bruder fährt auch einen MB CLS sollte mal nachfragen wie er sich den leisten kann.

Oder das sind Testfahrer :)


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

25.02.2008 um 15:17
ein kumpel wohnte gegenüber und erzählte das dort auch um 03-04 uhr ein haufen autos ein und aus fahren. ^^



.... gibts häufiger, weil oftmals Frauen vom horizontalen Gewerbe die Parkplätze für ihre bezahlen Schäferstündchen nutzen......


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

28.02.2008 um 12:15
@arise
Da hast du ja als 9jähriger gut reagiert das du diese Broschüre nicht angenommen hast. Man weiß ja nicht ob diese Verhext waren und du noch den Glauben gewechselt hättest.


Was meinst du? Warum fahren da um 3-4 Uhr Autos rein und raus?


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

03.03.2008 um 12:07
@jalla

>>Ich liefere Argumente, die Deine lächerlichen Behauptungen über die angebliche "Freiwilligkeit" ad absurdum führen. Soll dein Zetern darüber hinwegtäuschen, daß dir nichts anderes als Erwiderung einfällt als dieses Schattenboxen? Hast Du eigentlich irgendwann schon mal zu Deinen Lügen Stellung genommen oder ziehst Du es weiterhin vor, den Boten zu schelten, weil dir die Botschaft nicht schmeckt?

Dazu habe ich dir schon des öfteren geantwortet also Stellung genommen! Ohne Erfolg
Und...ich habe kein Grund zu Lügen!


>>Besonders gefährlich sind Religionsgemeinschaften, deren Regeln Fanatismus in sich tragen und die besonders Fanatische auch besonders belohnt. Religionsgemeinschaften, in denen Meinungsdiktatur einer "Ältesten"-Kaste herrscht, der gnadenlos schon die Jüngsten unterworfen werden.

Du hast dir die Antwort selbst gegeben: Jede Religion die Fanatiker mit sich trägt ist Gefährlich


>>Die Kinder guter Zeugen haben das Konzept "Freiheit" nie kennengelernt, sie werden streng von allem abgeschirmt, was für eine freie Meinungsbildung unabdingbar ist. Sie bekommen die einzig wahre Meinung oktroyiert, den maximalen Interpretationsspielraum legt die Wachturm-Gesellschaft fest. Wer im Wissen um diese allumfassende Indoktrination das Wort "Religionsfreiheit" oder "aus freiem Willen" benutzt, sollte anständigkeitshalber den Smiley nicht vergessen.

Noch haben wir die Religionsfreiheit und das sollte auch so bleiben.Wenn Kinder in die Religionsfamilie hineingeboren werden die Fanatiker sind ist das Natürlich traurig.Dafür sollte man aber nicht alle Verantwortlich machen.


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Und alle sind Zeugen Jehovas...

03.03.2008 um 12:21
> Dazu habe ich dir schon des öfteren geantwortet also Stellung genommen!

Du hast Deine Behauptung von der "Freiwilligkeit" lediglich mit anderen Worten wiederholt, auf meine Argumente jedoch bist du bisher nicht eingegangen. Also: Auf Grund welcher Erfahrungen kann sich ein Kind guter Zeugen FREI entscheiden?


1x zitiertmelden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

03.03.2008 um 12:32
@jalla

Ich habe dir doch mehrmals erklärt das es leider Kinder gibt die in Fanatische Familien hineingeboren werden.Im Regelfall sollte es so sein das ein Kind wenn die Zeit gekommen ist selbst entscheiden soll ob es den Weg weitergehen will oder nicht.

Was gibt es den da nicht zu Verstehen?

Ich kenne Familien wo es so ist und wo es nicht so ist.


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Und alle sind Zeugen Jehovas...

03.03.2008 um 13:28
> Im Regelfall sollte es so sein das ein Kind wenn die Zeit gekommen ist
> selbst entscheiden soll ob es den Weg weitergehen will oder nicht.

Bis diese Zeit gekommen ist wird ein Kind guter Zeugen also gezwungen, "den Weg" zu gehen - mit allen Konsequenzen. Welchen Alternativen zu diesem "Weg" begegnet das Kind denn in dieser Zeit? Kann es Erfahrungen zu anderen "Wegen" sammeln? Lernt es andere Wertvorstellungen kennen und verstehen?

Also: Auf Grund welcher Erfahrungen soll sich ein Kind guter Zeugen "frei" entscheiden können, wenn denn endlich mal seine Meinung gefragt ist?

> Was gibt es den da nicht zu Verstehen?

Ich kann sehr gut verstehen, daß dir nichts weiter übrigbleibt, als solch unangenehme Fragen zu ignorieren und um so lauter die Mär vom "freien Willen" der Hirngewaschenen zu predigen.

> Ich kenne Familien wo es so ist und wo es nicht so ist.

Auch ich kenne gute Zeugen und solche, die nicht ganz so fanatisch den Weisungen der Obrigkeit folgen. Bei letzteren haben die Kinder wenigstens eine kleine Chance, sich intellektuell halbwegs normal zu entwickeln.


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

03.03.2008 um 14:26
@jalla

Ich habe zwar auch gewisse Übereinstimmungsblockaden gegenüber ZJ,doch egal welcher Situation du persönlich ausgeliefert warst,einfach mal abgesehen von den schlechten ZJ die sich negativ auswirken auf Umfeld und Kind.Was hat das mit der Intellektuellität vom Kind zu tun??
Denn was sie im Grunde versuchen auch rüberzubringen ist ja das Tolleranzverhalten und Gutmütigkeit gegenüber allen Wesen,wo sie sich auch bemühn(die Guten)
Ich meine das die sehr dem Intellektuellen auch dienlich sein kann und auch Intellektuell IST!
Was ist denn mit den großteil der Kinder,mit den "normalen" wohlgemerkt.
Findest du wie so wie du sagst,Gehirnwäsche von den schlechten ZJ Eltern etwa anders als die "normalen" Eltern die eben wegen immer größeren Verkommens von Moral und Ethik die Kinder auf Anderen/Ihren aber keineswegs intallektuelleren und positiveren Weg erziehn.Ich meine sieh dir mal die Situationen rund um den Globus an!Also ZJ ist bestimmt nicht Hauptverursacher von solcher IST Situation in Schulen,Strassen,Gemeinschaften.Da gibt es viele andere Gründe.
Obwohl ich vieles von den ZJ nicht annehemen kann und schlechtes was in oberster Schicht dort passiert verachte,musst du deine persönlichen Diskrepanzen auch probieren mal zum ablegen,denn dadurch werden zu viele Vorurteile und Dinge wiedergegeben die eventuell nicht Absolut sind/sein können!Und auch Schaden verursachen!Nur meine Meinung darüber!:-)


Anzeige

melden