Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Und alle sind Zeugen Jehovas...

1.200 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Sekten, Zeugen Jehovas ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Und alle sind Zeugen Jehovas...

04.03.2008 um 21:30
> DAs ist bei allen Kindern der Fall!Und wenns bei ZJ Kindern bei manchen nicht so
> ist,dann solls vielleicht auch nicht so sein bzw.es soll so sein!Ich hoffe du verstehst?!

Ich hoffe es richtig verstanden zu haben, kann mich aber nicht recht mit dem Gedanken anfreunden, daß es einfach "so sein soll". Gegen Naturkatastrophen kann man nicht viel ausrichten, da ist ein "es sollte eben so sein" vielleicht tröstend, wenn einem Leid geschieht. In unserem Fall jedoch sind es Menschen, die, verblendet vom Bethel-Fanatismus, millionenfach Leid über unschuldige Kinder bringen.

> Wenn es so einfach wäre,dann könnte man bestimmte Unrichtikeiten
> und so weiter auch anders behandeln und ausmerzen,aber so IST es nicht!

Ich behaupte nicht, daß es einfach ist. Ich sage aber auch nicht, daß man wegschauen soll, wenn Kinder systematisch ihrer Rechte beraubt und psychisch oder physisch mißhandelt werden. Ebensowenig habe ich alle Zeugen über einen Kamm geschoren, es gibt unter ihnen nicht nur "gute Zeugen", deren Liebe zu Jehova wenig Spielraum für die Liebe zum eigenen Kind läßt, sondern glücklicherweise auch einige wenige grottenschlechte, bei denen das Kind in ALLEN seinen Belangen deutlich vor Jehova rangiert.


Anzeige
melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

04.03.2008 um 23:10
@jalla

Ich glaube es gibt ca 6 Millionen ZJ.Nun nach deiner Rechnung (>>millionenfach Leid über unschuldige Kinder bringen.) !! Weißt du überhaupt was du da redest? Wie viel Kinder werden den misshandelt? Unglaublich!
Ich sagte dir doch das es in unserer Familie nicht so ist.Warum überhörst du das immer wieder? Und glaubst du das wir die Ausnahme sind?
Wie du ja längst weißt bin ich kein ZJ und Glaube nicht an Gott.Obwohl ich mir wünsche das es ihn gibt!
Wenn du Nachrichten hörst oder siehst ,was wird den tagtäglich berichtet? Na was meist du?
Wie gut sich Herr Müller mit Frau Meier versteht? Natürlich nicht! Wenn du mal die Talkshows verfolgst ,was siehst du und was hörst du? Wie sich alle sehr Lieb haben?Will doch keiner sehen!
Ich lauf doch nicht in die Stadt und Schrei: Mir geht es ja so gut!!!
Und Natürlich werden wir weiterhin Berichte über ZJ Kinder die sehr schlecht behandelt worden sind hier im I-Net lesen können.
Aber das heißt doch nicht das ein System dahinter ist:Wie mache ich mein Kind gefügig.
Das kann ich von mir aus Ausschließen.
Besuch doch mal eine “Normale“ ZJ Familie und bilde dir ein unabhängiges Urteil.(Wenn du eine kennst)


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Und alle sind Zeugen Jehovas...

05.03.2008 um 08:39
Link: www.sekten-info-essen.de (extern)

> Ich glaube es gibt ca 6 Millionen ZJ.Nun nach deiner Rechnung (>>millionenfach
> Leid über unschuldige Kinder bringen.) !! Weißt du überhaupt was du da redest?

Aber sicher. Du auch?

> Wie viel Kinder werden den misshandelt? Unglaublich!

Du meinst also, nach der ersten Züchtigung des "un-artigen" Kindes auf dem Klo des Königreichsaales sind alle weiteren Schläge gratis? Es ist nicht jedesmal neuerliches Leid, wenn der Bruder sich über die Tochter hermacht, weil sie es mittlerweile stoisch erträgt?
In der Tat: Unglaublich!

> Ich sagte dir doch das es in unserer Familie nicht so ist.
> Warum überhörst du das immer wieder?

Lies doch bitte nochmal nach: Ich habe es mitnichten überhört.

> Und glaubst du das wir die Ausnahme sind?
> Wie du ja längst weißt bin ich kein ZJ und Glaube nicht an Gott.

Sowas stellt unter "guten Zeugen" tatsächlich die Ausnahme dar.

> Aber das heißt doch nicht das ein System dahinter ist:
> Wie mache ich mein Kind gefügig.

Im Wachturm wird das zwar etwas etwas weniger drastisch formuliert, der Kern aber ist derselbe:

"[...] Die Erwartungen der WTG bezüglich der Denk- und Verhaltensweisen ihrer Mitglieder sind allerdings nicht auf die Erwachsenen beschränkt. Es wird im Gegenteil von den Eltern erwartet, dass sie ihre Kinder schon vom frühesten Alter an „schulen und zurechtweisen“, damit sie die in den Augen der WTG richtigen Denk- und Handlungsmuster frühzeitig verinnerlichen. [...] Unter dem Motto „Kinder können von frühester Kindheit an geformt werden“ (WT, 1. Febr. 99, S. 12), gibt die WTG den Eltern ganz konkrete Vorgaben für die Erziehung der Kinder. So sollen Eltern ihren Kindern durch Zucht und durch häufige Ermahnungen (WT 15. Mai 01, S. 22) „helfen, Eigenschaften auszumerzen, die Jehova hasst, und solche zu entwickeln, die er liebt (...)“ (WT 1. Nov. 98, S. 13). Die Eltern werden immer wieder darauf hingewiesen, dass Kinder möglichst früh mit in die Aktivitäten für die Glaubensgemeinschaft eingebunden werden sollten. Dazu gehört ein regelmäßiges Bibelstudium innerhalb der Familie ebenso wie die Ermahnung, schon sehr kleine Kinder an den Zusammenkünften im Königreichssaal teilnehmen zu lassen und sie auch regelmäßig mit in den Predigtdienst zu nehmen (z.B. WT, 1. Okt. 01, S. 12; WT, 15. Mai 01, S. 21ff), damit sie sich „die in Gottes Wort enthaltenen Grundsätze und Maßstäbe“ einprägen und das ewige Leben erlangen (WT, 1. Okt. 01, S. 9 bzw. S. 13). Den Eltern obliegt damit implizit die Verantwortung für das Überleben ihrer Kinder an Harmageddon. [...] Warum es schon für die Kinder wichtig ist, durch strikten Gehorsam bzw. striktes Einhalten der genannten Regeln Gott zu erfreuen bzw. sein Diener zu sein, wird in den letzten Kapiteln des o.g. Lehrbuches deutlich - Gott wird die Welt vernichten. Und wer überleben möchte, der muss Gott bzw. denen, die Gott als Botschafter eingesetzt hat (die Leitende Körperschaft der WTG), [b]gehorchen (a.a.O., S. 241f). Schon den Kindern wird dadurch suggeriert, dass von diesem Gehorsam, dieser Loyalität der WTG gegenüber ihr Überleben nach Harmageddon abhängt. [...] Die Welt jenseits der Gemeinschaft der Z.J. ist schlecht und verdorben; daher ist es nötig, sich grundsätzlich von allem, was zu dieser äußeren „Welt“ gehört, fernzuhalten. Das, was Jugendliche in der Pubertät entwicklungsgemäß tun, um [b]zu einer eigenen Sicht der Welt zu gelangen und sich von den Eltern abzunabeln, [b]wird von der WTG verteufelt (WT, 1. Nov. 01, S. 5): Sich ein eigenes Bild zu machen, über bestimmte Theorien oder Philosophien nachzudenken, sich mit verschiedenartiger Literatur zu beschäftigen oder sich durch eine eigene Jugendkultur von den Eltern zu distanzieren, öffnet Satan Tür und Tor und birgt die Gefahr, in der Schlacht von Harmageddon elendig umzukommen.[...]"[/b][/b][/b]


2x zitiertmelden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

05.03.2008 um 13:07
@jalla
@Jalla...gibt die WTG den Eltern ganz konkrete Vorgaben für die Erziehung der Kinder. So sollen Eltern ihren Kindern durch Zucht und durch häufige Ermahnungen
Wen der Herr liebt, den züchtigt er, / wie ein Vater seinen Sohn, den er gern hat. (Spr 3,12)
Wer seine Rute schont, der haßt seinen Sohn; wer ihn aber liebhat, der züchtigt ihn bald.(Spr 13,24)


Was nicht gleich heißt das wir unsere Kinder Leid zufügen...is Klar!
Auslegungssache der Fanatiker! Die in der Glaubengemeinschaft nicht zu suchen haben!
Zitat von jallajalla schrieb:Es ist nicht jedes Mal neuerliches Leid, wenn der Bruder sich über die Tochter hermacht, weil sie es mittlerweile stoisch erträgt?
Ja Unglaublich!!Darauf Antworte ich nicht!


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

05.03.2008 um 13:08
Der Wachtturm gibt Auszüge aus der Bibel wieder ..Nix weiter


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

05.03.2008 um 13:10
Erziehungsmaßnahmen müssen liebevoll sein

„Ihr, Väter, reizt eure Kinder nicht zum Zorn, sondern zieht sie weiterhin auf in der Zucht und in der ernsten Ermahnung Jehovas“ (Epheser 6:4).


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Und alle sind Zeugen Jehovas...

05.03.2008 um 14:49
> Auslegungssache der Fanatiker! Die in der Glaubengemeinschaft nicht zu suchen haben!

Da ja gerade die größten Fanatiker darüber entscheiden, wer bei den ZJ etwas zu suchen hat und wer nicht, erscheint dein Rechtfertigungsversuch mehr als blauäugig. Diese Sekte schließt Fanatiker nicht wegen ihrem Fanatismus aus, im Gegenteil, sie wirkt gezielt darauf hin.

> Der Wachtturm gibt Auszüge aus der Bibel wieder ..Nix weiter

Wörtliche Auszüge aus "der Bibel" machen nur einen kleinen Bruchteil dessen aus, was im WT verbreitet wird. Vielleicht solltest du dir mal ein paar WT-Exemplare zu Gemüte führen, um zu erkennen, daß deine Aussagen langsam peinlich werden. Außerdem ist es nicht "Die Bibel", auf die sich die WTG beruft, sondern die in ihrem Sinne verfälschte NWÜ:

"Die Neue Welt Übersetzung der Bibel gilt unter den Zeugen Jehovas als die beste Bibelübersetzung schlechthin. Und das, obwohl keiner ihrer "Übersetzer" die Qualitfikation hatte, um eine derart anspruchsvolle Aufgabe wahrzunehmen. Eine Liste von Beispielen beweist, daß die NWÜ nichts anderes ist, als ein profanes Hilfsmittel zur Stützung der eigenwilligen Zeugen-Lehren. [...]"
http://www.sektenausstieg.net/index.php?view=article&catid=45%3Alehren&id=620&option=com_content

"Zeugen Jehovas sind davon überzeugt, mit der Neuen Welt Übersetzung (NWÜ) die einzig wirklich korrekte Bibelübersetzung zu besitzen. Korrekt vor allem, weil sie den Namen Jehovas nennt, wo andere nur von „Herr“ oder „Gott“ sprechen. Helene Fetz, Helga Purin und Magister Christian Spitaler haben einige Kernaussagen der NWÜ mit anderen Übersetzungen und dem griechischen Urtext verglichen und damit nachgewiesen, dass die NWÜ alles andere als eine ernstzunehmende Übersetzung ist. Im Gegenteil: nach ihrer Überzeugung kann man dieses Werk eindeutig als Fälschung bezeichnen. [...]"
http://www.sektenausstieg.net/index.php?view=article&catid=45%3Alehren&id=609&option=com_content



melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

05.03.2008 um 15:12
>>Wörtliche Auszüge aus "der Bibel" machen nur einen kleinen Bruchteil dessen aus, was im WT verbreitet wird.

Ist ja lachhaft..weißt du was? Wir lasen es bleiben. Lebe du weiterhin in deinem Glauben mit der richtigen Bibelübersetzung.Is ja Klar!


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Und alle sind Zeugen Jehovas...

05.03.2008 um 15:30
Hast du dir überhaupt die Verfälschungen in der NWÜ angesehen oder mußtest du einfach nur schnell deinen Frust loswerden?


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

05.03.2008 um 15:57
Wenn alle Zeugen sind dan kack ich hab des geht überhaupt nicht weil dan sind die ja alle Arbeits los
Die müssen dann ja nicht von Tür zu Tür gehen und versuchen "Normal" Menschen zum Einzigen Glauben zu Bekehren!
Ich hab echt nix Gegen Die Zeugen Jehovas !
Aber sobald die bei Mir Klingeln und mich zu Texten und mir Kostenloses Klopapier Vorbeibringen ( Wachturm) Gehen sie mir auf die Nerven !!
Leben und Leben Lassen


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

05.03.2008 um 16:23
Du hast also überhaupt nix gegen die ZJ .aha
Und du kackst was??
Aha die 3,5 Millionen Arbeitslosen sind dann wohl ZJ. Na gut das wir das mit den Steuern ausgleichen können. Würden die Kirchen etwas von ihren eingenommenen 8 Milliarden für die Bildung ausgeben hätten wir mehr Genies die uns Aufklären. Aber leider reicht das immer noch nicht ,der Staat muß natürlich noch mal tief in die Tasche greifen .Eine Sekte ist da Natürlich auch nicht ..schließlich nehmen sie ganz legal per Dauerauftrag ihre Kirchensteuern ein. Aber das ist ja kein Thema!


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

05.03.2008 um 18:20
Wikipedia: Sekte
>>So ist beispielsweise das Christentum als Sekte aus dem Judentum hervorgegangen


Nur wird es nicht als solches erkannt
Man sieht den Wald vor lauter Bäume nicht


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

05.03.2008 um 18:46
Sorry ich hab da ausversehen ein H zuviel gesetzt ich kack ab soll das heißen der Beitrag ist Ironischerweise Ironisch gemeint weil ich mit der "ZJ" ,cool näht man das auf seine Jacke seltsame Verbindung! lol ,
tschuldigung
ich halte nicht alzuviel von Schwarz Weiß Sehern ich kenn mich aber auch nicht besonders gut mit denen Aus
Klären ich hab nichts gegen Irgendwelche Religonen oder Sekten solange sie mich nicht versuchen zu Beeinflussen oder mir Ihre Meinung Aufdrängen.
Und das versuchen sie 3-4 mal im Jahr aber meinet wegen können wir ja ein ZJ Land :-)) Gründen
Und ob das Christentum auch eine Sekte war ist doch scheiß egal wenns sein muss können in in ein paar jahren auch die Zeugen Jehovas eine Weltreligion sein das ist mir Völlig Puppe Ich freu mich nur schon auf das Resultat der Jehovianischen Kreuzzüge (Ist das Kreuz über haupt ein Religioses Zeichen für sie)??
würd mich echt mal Interesieren!


Das meiste in diesem Text sollten die Leser Nicht zu ernst nehmen es ist Ironisch gemeint Ich will Keinen Schlecht machen es ist aus meiner sicht halt Schwarzer Humor

MFG DD

666


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

05.03.2008 um 19:01
mal als Nebenfrage..Wozu die 666


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

05.03.2008 um 21:18
einfach zum spaß um brave Christen zu verärgen und damit mich irgendwelche D****N danach fragen !


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

16.03.2008 um 23:42
Ich hab Verständnis für jede Religion..aber Zeugen Jehovas..sind für mich schon eher eine MArketing Organisation..die die menschen zwingen müssen bzw nerven müssen..um sie von deren glaubensrichtung zu überzeugen..


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

28.03.2008 um 14:39
... wann war denn das letzte Mal ein Vertreter einer anderen Religionsorganisation bei dir an der Tür und hat nett gefragt, ob er dir was aus der Bibel vorlesen darf....?

Nervend empfinde ich dies eher von Vertretern folgender "Vereine"; Arcor, Alice, Vorwerk und Co. ........ auch ohne diese vor den Kopf stossen zu wollen ;-))


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

29.03.2008 um 22:49
Warum lassen wir nicht alle Menschen nach ihrer Fason glücklich werden, solange sie nichts Krminelles tun?


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Und alle sind Zeugen Jehovas...

29.03.2008 um 23:20
> Warum lassen wir nicht alle Menschen nach ihrer Fason glücklich werden

Ich bin ganz Deiner Meinung. Warum nur lassen gute Zeugen nicht nicht mal ihre eigenen Kinder nach ihrer Fason glücklich werden, sondern zwingen ihnen ihre eigene auf?


1x zitiertmelden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

30.03.2008 um 18:37
Was sind denn gute Zeugen? Kindern wird ( fast ) immer der Glaube der Eltern aufgezwungen. Egal welche Religion!


Anzeige

melden