Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Und alle sind Zeugen Jehovas...

1.200 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Sekten, Zeugen Jehovas ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Und alle sind Zeugen Jehovas...

30.03.2008 um 20:29
Diese Leier kennen wir zur Genüge: sobald man nach Begründungen fragt, verweigert nova7 jede konkrete Antwort, wie z.B. hier vor 6 Wochen:

> Das was du den ZJ vorwirfst passiert tagtäglich in jeder Religion
> in jeder Stadt in jedem Land.

Das magst Du Dir einreden können, mir nicht. In welchen anderen Religionen entziehen die Gläubigen nicht nur sich selbst konsequent jedem vermeidbaren Kontakt mit Un-Gläubigen, sondern auch ihren Kindern?

'[Der Zeuge Jehovas] beschränkt seinen Umgang auf Glieder der Neuen-Welt-Gesellschaft Jehovas'

Welche anderen Religionen sind so erkenntnisresistent wie die ZJ, deren einziger höherer Quell der Bildung den durch Ober-Älteste ausgelegten Worten ihres Jehova entspringt?

'Weltliche Karrieren sind nun bald zu Ende. Warum sollten junge Leute also heute noch an einer Hochschulbildung interessiert sein und sich auf eine Zukunft vorbereiten, die nie kommt? Die Hochschulen stehen sowieso schon am Rande des Chaos. Die Kenntnisse, die ein Mensch im Leben braucht, kann er sich wenn er fleißig lernt, auch durch eine Volksschulausbildung und in einer Lehre erwerben. Außerdem sorgt Jehova durch seine Organisation für die "höchste Bildung".'

Mir fallen nicht viele andere Sekten und gar keine Kirche ein, deren Kinder in einem Klima derartiger geistiger Inzucht aufwachsen müssen. Alle nur, damit sie das perfide Spiel ihrer Eltern irgendwann auch aus dem von Dir dekretierten "freien Willen" mitspielen - obwohl der sich nie frei bilden konnte?

Äüßere dich doch bitte endlich mal konkret zu diesen beiden Fragen. Danke.


Anzeige
melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

30.03.2008 um 20:34
Was sind denn gute Zeugen? Kindern wird ( fast ) immer der Glaube der Eltern aufgezwungen. Egal welche Religion!


Das is doch wohl bitte nicht dein ernst, eine Sekte ist keine Relligion und ein Glauben ist keine Gehirnwäsche.


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Und alle sind Zeugen Jehovas...

30.03.2008 um 21:07
@ nova7

> Was sind denn gute Zeugen?

Würdest du bitte erstmal selber nachlesen, wenn du das tatsächlich schon vergessen hast? Ich habe es dir mehrfach erklärt. Kleiner Tip: Du bist danach zu der Erkenntnis gekommen, daß die guten Zeugen aus ihrer Sekte ausgeschlossen gehören.


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

30.03.2008 um 21:58
hexesitara02

Woher willst du wissen ob es nicht auch ZJ Anhänger gibt die nicht dem Klischee entsprechen. Sondern eine ganz Normale Familie sind. Ohne Zwang und Kindesmissbrauch - Gehirnwäsche. Ich kenne einige ZJ Familien und eine Sekte kann ich beim besten Willen nicht erkennen.


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

30.03.2008 um 21:59
nova dann sieh mal genauer hin das is definitiv ne sekte


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

30.03.2008 um 22:06
Hast du genauer hingesehen ? Wenn ja..dann sag mir mal was du gesehen hast.


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

31.03.2008 um 00:15
1. man beantwortet eine frage icht mit einer gegenfrage
2. ja hab genauer hingesehn
3. die zeugen jehovas sind eine weltbekannte sekte die ihre mitglieder geistug manipulieren und abhänig machen


1x zitiertmelden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Und alle sind Zeugen Jehovas...

31.03.2008 um 10:31
Link: datei.sektenausstieg.net (extern)

hi hexesitara02,

erwarte von nova besser keine Erkenntnisse, die am Lack von seinem Hochglanzbild der Jehova-Selte kratzen könnten. In dem, was er hier bisher schrieb, vertritt er voll und ganz die offizielle Linie der WTG, auch wenn er immer mal wieder den Eindruck erwecken möchte, mit denen überhaupt nichts zu tun zu haben.

> die zeugen jehovas sind eine weltbekannte sekte die ihre mitglieder geistug
> manipulieren und abhänig machen

Auf welche infame Weise diese Hirnwäsche von der WTG praktiziert wird, kann der interessierte Laie hier nachlesen:

http://datei.sektenausstieg.net/literatur/WTGBew2.pdf


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

31.03.2008 um 12:51
hi Jalla

ich erwarte von Menschen mit so einer Einstellung und Glaubenrichtung überhaupt nichts, denn sie können gar nicht mehr objektiv denken umsonst sind diese Sekten nicht so gefählich


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

31.03.2008 um 13:17
@jalla
Zitat von jallajalla schrieb:Ich bin ganz Deiner Meinung. Warum nur lassen gute Zeugen nicht nicht mal ihre eigenen Kinder nach ihrer Fason glücklich werden, sondern zwingen ihnen ihre eigene auf?
scheinbar kennst du nur extremsten.
ich kenne jemanden der einmal zeuge war. vorher seit seiner jugend katholisch bis er sich entschloss zu den zeugen zu gehen.
er ist verheiratet seine frau und seine kinder leben nach der katholischen kirche, feiern auch weihnachten, geburtstage u.s.w.
er würde auch nie einem arzt verbieten seinen kind mit einer blutübertragung das leben zu retten.
es gibt auch wie in anderen religionen exzteme die nicht gut sind, aber da entscheidet jeder selbst und wer gehen möchte kann gehen, ohne das man ihn verachtet.


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Und alle sind Zeugen Jehovas...

31.03.2008 um 13:38
> feiern auch weihnachten, geburtstage u.s.w. er würde auch nie einem arzt verbieten
> seinen kind mit einer blutübertragung das leben zu retten.

Damit ist er für die WTG schon mal kein guter Zeuge, sondern ein Spitzenkandidat für die nächste Säuberungswelle.

> es gibt auch wie in anderen religionen exzteme die nicht gut sind

Mit einem Unterschied: die WTG fordert von ihren Jüngern solchen Extremismus. Jede Menge authentischer Beispiele dafür kannst du auf den vergangenen Seiten nachlesen.


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

31.03.2008 um 13:47
jalla, da kannst du mal sehen, wie gut du mein posting gelesen hast. ;)
ich schrieb, er war zeuge.


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Und alle sind Zeugen Jehovas...

31.03.2008 um 14:05
Ja und, ich schrieb von guten Zeugen, also von denen, die die Forderungen der WTG wortwörtlich befolgen. Inwiefern sollte dein Gegenbeispiel was mit denen zu tun haben?


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

31.03.2008 um 14:07
@Kayleigh

nun lass Jalla doch sein Feindbild, was soll er denn dann noch hassen wenn du ihm das auch noch weg nimmst? sich selbst? (tut er wahrscheinlich schon, aber ok...)
UNd vor allen Dingen es ist das einzige Thema wozu er im Internet was findet das er posten kann^^ :D:D:D


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Und alle sind Zeugen Jehovas...

31.03.2008 um 14:54
Hast du auch was zum Thema beizutragen oder willst du nur wieder trollen?


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

31.03.2008 um 15:03
gute zeugen schlechte zeugen is mir bummi, mir geht das aufn Geist wenn die alle naselang hier bei mir aufn hof auftauchen und mir versuchen ihr wurschtblatt von einer zeitung aufzudrängeln oder meinen kind was von weltuntergang ins ohr labern
das is unter anderem hausfriedensbruch und ich habe es ihnen nun ein paarmal höflich gesagt sie sollen verschwinden hat nix geholfen das nächste mal lass ich meinen hund raus mal sehn ob sie das besser verstehn dann sind se ihrem weltuntergang jedenfalls ein wenig näher


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

31.03.2008 um 16:30
hexesitara02
Zitat von hexesitara02hexesitara02 schrieb:1. man beantwortet eine frage icht mit einer gegenfrage
2. ja hab genauer hingesehn
3. die zeugen jehovas sind eine weltbekannte sekte die ihre mitglieder geistug manipulieren und abhänig machen
1. Welche Frage habe ich denn mit einer Gegenfrage beantwortet?
2. Das ist Natürlich ein Argument! Da kann ich nichts hinzufügen... hingesehen ist hingesehen!
3. Gut das du wenigstens eine Weltbekannte sekte kennst. Und die ca 6 Millionen ZJ ALLE deinem Weltbild entsprechen.
ich erwarte von Menschen mit so einer Einstellung und Glaubenrichtung überhaupt nichts, denn sie können gar nicht mehr objektiv denken umsonst sind diese Sekten nicht so gefährlich
Ich erwarte auch nichts von Menschen die alles in einen Topf schmeissen.Aber keine Sorge ich erwarte von den Normalen Christlichen Glaubenesnanhängern auch nichts.Ganz im Gegenteil...die Monatliche Abbuchung ist zu erwarten und wenn das noch nicht reicht wird der Staat zu Kasse gebeten. Ganz Legal!!


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

31.03.2008 um 16:46
Jalla

Deine Leier kennen wir auch zu genüge! Auf deine Fragen die du mir immer wieder stellst habe ich dir schon ein Dutzent mal geantwortet. Deine Zitate hängen mir schon zum Halse raus..was anderes kannst du ja sowieso nicht.Und deine ewigen Links..wenn du Links brauchst kann ich dich damit Glücklich machen.Zu jedem Thema gibt es schlechtes zu berichten. Nimm dir mal den Normalen Christlichen Glauben vor und erzähl mir dann welche Verbrechen die begangen haben.Über die verlierst du kein Wort warum auch ? Die haben ihren Kindern keine Gehirnwäsche verpasst sondern gleich Mißbraucht. Erzähl mir nichts Jalla die Normalen Kirchen sind kein Stück besser! Oder?
Ich werfe jetzt alles in einen Topf ,so wie du es auch machst!


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

31.03.2008 um 16:58
Was Sekte betrifft; Katholische Kirche zb ist aus einer Sekte entstanden.


1x zitiertmelden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

31.03.2008 um 16:58
Link: kirchenopfer.de (extern) (Archiv-Version vom 15.04.2008)

Erklär mir das mal allwissender Jalla

Was ist daran besser?


Anzeige

melden