Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Und alle sind Zeugen Jehovas...

1.200 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Sekten, Zeugen Jehovas ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Und alle sind Zeugen Jehovas...

31.03.2008 um 17:04
Zitat von madmaxx99madmaxx99 schrieb:Was Sekte betrifft; Katholische Kirche zb ist aus einer Sekte entstanden.
Wieso ist entstanden? Ist immer noch! Aber keine Sorge wie soll man den Wald vor lauter Bäume sehen

Anzeige
melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Und alle sind Zeugen Jehovas...

31.03.2008 um 17:06
@ nova7

> Auf deine Fragen die du mir immer wieder stellst habe ich dir schon ein Dutzent mal
> geantwortet.

Dann dürfte es dir ja ein leichtes sein, diese angebliche "Antwort" mal kurz zu zitieren.
Daß du schon eine Menge Ausreden gebracht hast, um über die fehlenden Argumente hinwegzutäuschen, ist bekannt.

Also, antworte bitte endlich auf die Fragen und behaupte nicht ständig nur, das längst getan zu haben.

In welchen anderen Religionen entziehen die Gläubigen nicht nur sich selbst konsequent jedem vermeidbaren Kontakt mit Un-Gläubigen, sondern auch ihren Kindern?
Welche anderen Religionen sind so erkenntnisresistent wie die ZJ, deren einziger höherer Quell der Bildung den durch Ober-Älteste ausgelegten Worten ihres Jehova entspringt?
Mir fallen nicht viele andere Sekten und gar keine Kirche ein, deren Kinder in einem Klima derartiger geistiger Inzucht aufwachsen müssen.


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

31.03.2008 um 17:15
Link: kirchenopfer.de (extern) (Archiv-Version vom 15.04.2008)

Jalla
Zitat von jallajalla schrieb am 19.02.2008:Mir fallen nicht viele andere Sekten und gar keine Kirche ein, deren Kinder in einem Klima derartiger geistiger Inzucht aufwachsen müssen.
Willst du mich verarschen? Ist ja zum Todlachen...schau dir den Link an und hör du auf hier den Allwissenden vorzutäuschen.


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Und alle sind Zeugen Jehovas...

31.03.2008 um 18:58
Ja, SO sehen die "Antworten" aus, die du "schon ein Dutzent mal" gegeben haben willst. Genau das erwartet man von einem Interessenvertreter der Wachtturm-Gesellschaft.

In welchen anderen Religionen entziehen die Gläubigen nicht nur sich selbst konsequent jedem vermeidbaren Kontakt mit Un-Gläubigen, sondern auch ihren Kindern?

Welche anderen Religionen sind so erkenntnisresistent wie die ZJ, deren einziger höherer Quell der Bildung den durch Ober-Älteste ausgelegten Worten ihres Jehova entspringt?


1x zitiertmelden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

31.03.2008 um 19:14
nova 7 ich zahle keine Kirchensteuern und gehöre auch nicht dem christlichen Glauben an und du kannst dir sowas von sicher sein das sich das nicht ändert, eher friert die Hölle zu


1x zitiertmelden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

31.03.2008 um 22:19
Ich denke, ZJ-Kinder wachsen auch nicht mehr in einer geistigen Inzucht auf als alle anderen Streng-Gläubigen. Ich nenne nur Stichwort EHRENMORDE.

Dagegen sind die ZJ regelrechte Waisenknaben. Also mal die Kirche im Dorf lassen.


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

31.03.2008 um 22:32
Jalla
Zitat von jallajalla schrieb:Ja, SO sehen die "Antworten" aus, die du "schon ein Dutzent mal" gegeben haben willst. Genau das erwartet man von einem Interessenvertreter der Wachtturm-Gesellschaft.
Ja SO sehen immer wieder die Unterstellungen von Jalla aus..immer und immer wieder.
Blubber doch nicht immer die gleiche Leier von Vertreter einer WTG. Ich bin höchstens mein eigener Vertreter.
Und wenn du es nicht glaubst dann komm doch bei mir vorbei..ich lade besonders dich gern zum Kaffee und Kuchen ein.Und wenn du nur ein einziges Blättchen von irgend einer Glaubengemeichaft bei mir findest kannst du mich einen Lügner nennen.Aber dazu würde dir der Mut fehlen.Lieber versteckst du dich hinter deiner Virtuellen Welt und klärst die Welt über Sekten und irgend welchen Veraalgemeinerden Unterstellungen auf..Bravo


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

31.03.2008 um 22:37
hexesitara02
Zitat von hexesitara02hexesitara02 schrieb:nova 7 ich zahle keine Kirchensteuern und gehöre auch nicht dem christlichen Glauben an und du kannst dir sowas von sicher sein das sich das nicht ändert, eher friert die Hölle zu
Tu ich auch nicht..niemals würde ich nur einen Cent für einen Glauben hergeben.Abgesehen davon bin ich Atheist! Also find ich gut diese( deine ) Einstellung


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Und alle sind Zeugen Jehovas...

31.03.2008 um 23:10
> Blubber doch nicht immer die gleiche Leier von Vertreter einer WTG

In welchem der hier diskutierten ZJ-Themen hast du denn eine zu der der WTG konträre Meinung vertreten? Und warum hast du es noch immer nicht geschafft, deine angeblich "schon ein Dutzent mal" gegebene Antwort zu zitieren?

Wie erbärmlich!


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

01.04.2008 um 02:53
Jalla
Ja wie erbärmlich immer nur auf andere herumzutreten. Aber das machst du am liebsten!
Wenn man deine Beiträge verfolgt versuchst du zu 90 % immer andere zu Provozieren und Meinungen zu wiederlegen. Ohne Erfolg! Wenn die ZJ ALLE so schlecht sind dann sei mal Vorbild oder Christ. Aber dann würde dir das Diskussionsforum keinen Spaß mehr machen!
Und deine Frage zB
( in welchen anderen Religionen entziehen die Gläubigen nicht nur sich selbst konsequent jedem vermeidbaren Kontakt mit Un-Gläubigen, sondern auch ihren Kindern?)
Ist mir einfach zu blöde um sie zu beantworten. Weil sie wie immer deiner Phantasie entsprungen ist!
Du haust hier ganz schön auf die Kacke lieber Jalla.
Mach mal deine Glubscher auf und such mal in deiner scheinbaren guten Religion nach Missstände. Wie ich dir schon mal sagte hast du bestimmt sehr wenig Freunde .Frag dich mal warum!


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Und alle sind Zeugen Jehovas...

01.04.2008 um 07:28
Wie nicht anders zu erwarten war, hat nova7 erneut keine der offenen Fragen beantworten können. Nach einer kurzen Schamfrist wird er dann gleichwohl wieder das Gegenteil behaupten, darauf vertrauend, daß die Leser hier ein ebenso kurzes Gedächtnis haben wie er.

> Wie ich dir schon mal sagte hast du bestimmt sehr wenig Freunde .

Eine Menge dessen, was du schon mal sagtest, hat sich als (gedankenlos oder bewußt) nachgeplapperte Propaganda der Wachtturmgesellschaft entpuppt. Möglicherweise kannst du mit deinen Lügen einige Leute in deiner Sekten-Familie beeindrucken - ich kann darüber nur mitleidig lächeln.

> Auf deine Fragen die du mir immer wieder stellst habe ich dir schon ein Dutzent mal
> geantwortet.

Dann dürfte es dir ja ein leichtes sein, diese angebliche "Antwort" mal kurz zu zitieren.
Daß du schon eine Menge Ausreden gebracht hast, um über die fehlenden Argumente hinwegzutäuschen, ist bekannt.

Also, antworte bitte endlich auf die Fragen und behaupte nicht ständig nur, das längst getan zu haben.

In welchen anderen Religionen entziehen die Gläubigen nicht nur sich selbst konsequent jedem vermeidbaren Kontakt mit Un-Gläubigen, sondern auch ihren Kindern?
Welche anderen Religionen sind so erkenntnisresistent wie die ZJ, deren einziger höherer Quell der Bildung den durch Ober-Älteste ausgelegten Worten ihres Jehova entspringt?

Jeder weitere Beitrag von dir, der nicht auf diese Fragen eingeht oder eine der angeblich bereits gegebenen Antworten zitiert, ist ein weiterer Beweis für deine Verlogenheit.


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

01.04.2008 um 10:19
Jalla

Und wieder einmal hat der Allwissende Jalla mich überführt und als Lügner entlarvt.Du solltest als Hellseher in der Virtuellen Welt dein Geld verdienen.Und du brauchst nicht einmal ein Foto um noch die Details zu Wahrsagen.RESPECT !!
Eigentlich Glaube ich nicht an solche Dinge ! Aber nun werde ich wohl umdenken müssen.

Wenn du ausnahmsweissen mal Aufgepasst hättest ,hättest du nicht wieder einmal alles in einen Topf geworfen. Jalla lege mal deinen Heiligenschein ab und sei Mensch.

>>In welchen anderen Religionen entziehen die Gläubigen nicht nur sich selbst konsequent jedem vermeidbaren Kontakt mit Un-Gläubigen, sondern auch ihren Kindern?


Und um endlich auf deine Sinnlose Frage einzugehen.
Hier ein Beispiel: http://kirchenopfer.de/dietaeter/kindsmissbrauch/index.php

>>Minderjährige Mädchen und Jungen von Pfarrern missbraucht

Oder hat der oberste Glaubenshüter den Pfarrer in Belgien im Blick, der mindestens 26 minderjährige Jungen und Mädchen sexuell missbrauchte? Wendet sich Ratzinger an den Pfarrer im Elsass, der sieben Ministranten im Alter von 11 bis 14 Jahren unsittlich berührte? Oder den Geistlichen in Caen (Frankreich), der elf Jungen auf perverseste Weise sexuell misshandelte? Dieser Angeklagte hatte seine Vergehen seinem Erzbischof sogar mehrfach gebeichtet. Der als Zeuge vernommene Erzbischof von Bayeux-Lisieux verweigerte vor Gericht die Aussage. (Mahnmal aktuell Nr. 3: »Sexueller Missbrauch durch Pfarrer und Priester«)? Die Pfarrer in Belgien und Frankreich wurden zu langjährigen Haftstrafen verurteilt. In Deutschland kommen Priester und Pfarrer in solchen Fällen meist wesentlich glimpflicher davon: Oft reicht als »Strafe« die Versetzung in ein anderes Kloster ...<<



Da Frage ich mich wäre es nicht besser gewesen diesen Kindern jeden Kontakt zu den Normalen Guten Christen KONSEQUENT zu verbieten?! Und erzähl mir nicht das die Ältesten der ZJ Missstände in ihrer Glaubengemeinschaft nicht nach aussen dringen lassen!!


Wie ich dir schon mehrfach sagte gibt es in jeder R-Geneischaft schlechtes zu berichten!
Aber das kannst du auch sehr gut und konsequent übergehen. NICHT WAHR!!

Viel Spaß noch in deiner Traumwelt!


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Und alle sind Zeugen Jehovas...

02.04.2008 um 11:19
Link: www.allmystery.de (extern)

> Und erzähl mir nicht das die Ältesten der ZJ Missstände in ihrer
> Glaubengemeinschaft nicht nach aussen dringen lassen!!

Warum soll ich nicht darauf hinweisen, etwa weil du die Wahrheit nicht verträgst? Das haben dir auch schon andere versucht zu erklären. Solange du natürlich weiter in deiner Traumwelt der WTG-Propaganda lebst und nicht bereit bist, den traurigen Tatsachen ins Auge zu schauen, wirst du wohl auch weiterhin dich selbst und andere belügen müssen.

"[...] Wenn ich von den Zeugen Jehovas spreche meine ich damit nicht pauschal alle Glieder der Organisation, unter denen sich gewiss viele aufrichtige und gutgläubige Menschen befinden, ich rede vielmehr von den Verantwortlichen der Wachtturmgesellschaft, darunter Versammlungsälteste die in ihrem Amt als Hirten kläglich versagt haben. Die durch unverantwortliche Versäumnisse dafür sorgten, dass dieser Kinderschänder noch heute unbeschadet und unbehelligt Ansehen in der Versammlung genießt und somit die Möglichkeit bekommt seine Perversion weiter auszuleben. Ich meine diejenigen die uns im Stich ließen als wir ganz nötig ihre Unterstützung und ihren Beistand gebraucht hätten. [...] Auf eine Bemerkung hin alles zu tun um zu unserem Recht zu kommen sagte einer der Ältesten: "Falls du mit dem Gedanken spielst ein ordentliches Gericht einzuschalten, so lass dir gesagt sein, die werden mit eurer Tochter nicht zimperlich umgehen. Außerdem könnten wir es nicht verantworten eine Familie zu zerstören. Wenn wir an die Öffentlichkeit gehen würden und sich daraus Konsequenzen für D. ergäben, hätten wir das Glück einer ganzen Familie auf dem Gewissen. Es sei deshalb dringend notwendig Stillschweigen zu bewahren besonders den anderen Glaubensbrüdern gegenüber da dies nur Unruhe in die Versammlung bringt. Außerdem sollten wir an unsere Tochter denken. Wir könnten sie nur dann vor Anfeindungen und dergleichen schützen, wenn wir mit niemand darüber sprechen. [...] Wieder einmal behielt die Organisation durch Unehrlichkeit und Heuchelei die Oberhand. [...] Mein Mann wurde dann vor geraumer Zeit von einigen Zeugen in der Öffentlichkeit beim Rauchen "erwischt" was zu seinem öffentlichen Ausschluss aus der Organisation führte (Rauchen ist ein Verbrechen, Kinderschändung wohl nur ein Kavaliersdelikt)."
Und alle sind Zeugen Jehovas... (Seite 42)

Wie war deine Reaktion auf dieses kleine Beispiel für die moralische Verkommenheit der ZJ-Führung?

> Solche Mitglieder gehören nicht in diese Religionsgemeinschaft

Du meinst also, wenn man alle diejenigen unter den Ältesten, die sich streng an die Vorgaben der WTG halten und Mißbrauchsopfer davon abhalten sich an "weltliche" Instanzen zu wenden, um zu ihrem Recht zu kommen, aus dieser Sekte ausschließen würde, dann wären die ZJ gar nicht so schlecht? Oder muß dazu die komplette Vorstandsetage rausgeworfen werden, die solche verbrecherischen Praktiken ja nicht nur duldet, sondern sogar fordert?



melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

02.04.2008 um 12:15
Jalla
>>Warum soll ich nicht darauf hinweisen, etwa weil du die Wahrheit nicht verträgst? Das haben dir auch schon andere versucht zu erklären. Solange du natürlich weiter in deiner Traumwelt der WTG-Propaganda lebst und nicht bereit bist, den traurigen Tatsachen ins Auge zu schauen, wirst du wohl auch weiterhin dich selbst und andere belügen müssen.

Ach Jalla...was soll das ? Wieso glaubst du das ich nicht die Wahrheit vertrage? Hab ich jemals was anderes behauptet? Ich schrieb dir doch schon des öfteren das es in jeder Religion schlechtes zu berichten gibt!
Im Übrigen hab ich rein gar nichts mit der WTG zu tun ! Kapier es endlich!
Und ob du es glaubst oder nicht ich habe hier niemanden belogen.Warum sollte ich das auch?


>>"[...] Wenn ich von den Zeugen Jehovas spreche meine ich damit nicht pauschal alle Glieder der Organisation, unter denen sich gewiss viele aufrichtige und gutgläubige Menschen befinden, ich rede vielmehr von den Verantwortlichen der Wachtturmgesellschaft

Langsam werden wir uns einig.Was versuche ich dir den die ganze Zeit begreiflich zu machen. Glaube mir..ich schwöre dir bei meinem Leben!! Ich will Kindesmissbrauch nicht schönreden oder vertuschen! Aber mir Persönlich ist bis Heute kein Fall bekannt.Nun ich bewege mich auch nicht in den Kreisen der ZJ ..nicht mehr!
Egal von welcher Religion jemand ist bei Kindesmissbrauch egal welcher Art gehört er hinter Gitter.

>>Du meinst also, wenn man alle diejenigen unter den Ältesten, die sich streng an die Vorgaben der WTG halten und Missbrauchsopfer davon abhalten sich an "weltliche" Instanzen zu wenden, um zu ihrem Recht zu kommen, aus dieser Sekte ausschließen würde, dann wären die ZJ gar nicht so schlecht? Oder muß dazu die komplette Vorstandsetage rausgeworfen werden, die solche verbrecherischen Praktiken ja nicht nur duldet, sondern sogar fordert?

Es Spielt doch überhaupt keine Rolle ob jemand Ältester ist oder Normaler Anhänger.
Er gehört Ausgeschlossen und hinter Gitter! Und warum sollte die komplette Vorstandsetage ausgeschlossen werden? Glaubst du wirklich das alle soetwas tolerieren?
Sollen wir jetzt die komplette Vorstandsetage der NORMALEN CHRISTLICHEN KIRCHE ausschließen weil ein Pfarrer Kinder Sexuell Missbraucht hat? Nein!!
Dieser Pfarrer sollet ausgeschlossen werden und sich vor Gericht verantworten!

Eins noch: Ich finde wir sind uns in der Meinung etwas entgegengekommen!
Wieseo nur? Ich glaube weil ich dir den Bericht gepostet habe http://kirchenopfer.de/dieopfer/kindsmissbrauch/index.php (Archiv-Version vom 15.04.2008) und du mal etwas Nachgedacht hast. Fühl dich nicht gleich wieder Angegriffen. Ist nur meine Meinung!!


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

22.04.2008 um 11:05
Und alle kommen sie ins Paradies, heul


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

22.04.2008 um 11:48
Hi Jalla,lange nichts mehr von dir gehört! Was ist los hast du tatsächlich aufgegeben?
Wahrscheinlich ist auch dir ein Licht aufgegangen das deine Religion doch nicht im Licht strahlt wie du es gern hättest.Man sollte nicht mit Steinen werfen wenn man im Glashaus sitzt.


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Und alle sind Zeugen Jehovas...

22.04.2008 um 12:06
Ja, ich habe es aufgegeben, an deinen Verstand zu appellieren. Dein

> Und erzähl mir nicht das die Ältesten der ZJ Missstände in ihrer
> Glaubengemeinschaft nicht nach aussen dringen lassen!!

ist von mir eindeutig als Wunschglaube entlarvt worden, denn genau diese Notwendigkeit zum Stillschweigen war und ist von der WTG immer wieder bekräftigt worden. Dein Vorschlag, die Verantwortlichen auszuschließen, würde also die gesamte Vorstandsetage treffen und wäre gleichbedeutend mit einer Selbstauflösung dieser Sekte..

Du kannst nicht scheinheilig fragen, wieso ich meine du würdest die Wahrheit nicht vertragen und dir gleichzeitig verbitten, daß ich sie dir erzähle. Wenn du die Lächerlichkeit deines Verhaltens nicht erkennst ist es dein Problem, ich habe meinen Standpunkt dargelegt, und jeder Leser kann selbst entscheiden, wer hier den Kopf in den Sand steckt.


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

22.04.2008 um 12:10
Öhm, ich störe nur ungern. Aber was ist WTG? Danke im Voraus.


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

22.04.2008 um 12:12
Wachturmgesellschaft= WTG


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

22.04.2008 um 14:32
Jalla
Den Kopf in den Sand stecken soll und darf hier keiner ! Es ist Heuchelei zu sagen das es die Missstände nur bei den ZJ gibt. Wie ich dir schon seit langem begreiflich machen wollte ist nun auch vor kurzem in den Nachrichten zu sehen gewesen.
>>Papst Benedikt XVI. hat sich überraschend mit Opfern pädophiler US-Priester getroffen. Er entschuldigte sich bei den Opfern.<<
Trifft das nun die gesamte Vorstandsetage ? Wie immer übertreibst du natürlich maßlos!
Wie willst du dich auch nun wehren..das ist eben dein Charakter!
Nun..du hattest den ZJ vorgeworfen das sie ihren Kindern eine Gehirnwäsche verpassen. Ich denke das die pädophilen Priester dieses weit übertroffen haben.
Schaffen wir doch alle R-Gemeinschaften ab.Mir wärs recht!


Anzeige

melden