Link: www.allmystery.de (extern)> Und erzähl mir nicht das die Ältesten der ZJ Missstände in ihrer
> Glaubengemeinschaft nicht nach aussen dringen lassen!!
Warum soll ich nicht darauf hinweisen, etwa weil du die Wahrheit nicht verträgst? Das haben dir auch schon andere versucht zu erklären. Solange du natürlich weiter in deiner Traumwelt der WTG-Propaganda lebst und nicht bereit bist, den traurigen Tatsachen ins Auge zu schauen, wirst du wohl auch weiterhin dich selbst und andere belügen müssen.
"[...] Wenn ich von den Zeugen Jehovas spreche meine ich damit nicht pauschal alle Glieder der Organisation, unter denen sich gewiss viele aufrichtige und gutgläubige Menschen befinden, ich rede vielmehr von den
Verantwortlichen der Wachtturmgesellschaft, darunter Versammlungsälteste die in ihrem Amt als Hirten kläglich versagt haben. Die durch unverantwortliche Versäumnisse dafür sorgten, dass dieser Kinderschänder noch heute unbeschadet und unbehelligt Ansehen in der Versammlung genießt und somit die Möglichkeit bekommt seine Perversion weiter auszuleben. Ich meine diejenigen die uns im Stich ließen als wir ganz nötig ihre Unterstützung und ihren Beistand gebraucht hätten. [...] Auf eine Bemerkung hin alles zu tun um zu unserem Recht zu kommen sagte einer der Ältesten: "Falls du mit dem Gedanken spielst ein ordentliches Gericht einzuschalten, so lass dir gesagt sein, die werden mit eurer Tochter nicht zimperlich umgehen. Außerdem könnten wir es nicht verantworten eine Familie zu zerstören. Wenn wir an die Öffentlichkeit gehen würden und sich daraus Konsequenzen für D. ergäben, hätten wir das Glück einer ganzen Familie auf dem Gewissen. Es sei deshalb dringend notwendig Stillschweigen zu bewahren besonders den anderen Glaubensbrüdern gegenüber da dies nur Unruhe in die Versammlung bringt. Außerdem sollten wir an unsere Tochter denken. Wir könnten sie nur dann vor Anfeindungen und dergleichen schützen, wenn wir mit niemand darüber sprechen. [...] Wieder einmal behielt die Organisation durch Unehrlichkeit und Heuchelei die Oberhand. [...] Mein Mann wurde dann vor geraumer Zeit von einigen Zeugen in der Öffentlichkeit beim Rauchen "erwischt" was zu seinem öffentlichen Ausschluss aus der Organisation führte (Rauchen ist ein Verbrechen, Kinderschändung wohl nur ein Kavaliersdelikt)."
Und alle sind Zeugen Jehovas... (Seite 42)
Wie war deine Reaktion auf dieses kleine Beispiel für die moralische Verkommenheit der ZJ-Führung?
> Solche Mitglieder gehören nicht in diese Religionsgemeinschaft
Du meinst also, wenn man alle diejenigen unter den Ältesten, die sich streng an die Vorgaben der WTG halten und Mißbrauchsopfer davon abhalten sich an "weltliche" Instanzen zu wenden, um zu ihrem Recht zu kommen, aus dieser Sekte ausschließen würde, dann wären die ZJ gar nicht so schlecht? Oder muß dazu die komplette Vorstandsetage rausgeworfen werden, die solche verbrecherischen Praktiken ja nicht nur duldet, sondern sogar fordert?