Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Und alle sind Zeugen Jehovas...

1.200 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Sekten, Zeugen Jehovas ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Und alle sind Zeugen Jehovas...

22.04.2008 um 15:10
<seufz> Du hast es noch immer nicht verstanden, so langsam vermute ich Vorsatz und nicht mehr nur Dummheit.

> Es ist Heuchelei zu sagen das es die Missstände nur bei den ZJ gibt.

Nur bei den ZJ verlangt die Sektenführung von ihren Ortsgruppenführern, daß sie auf Mißbrauchsopfer massiven Druck ausüben, damit die sich in dieser Strafsache nicht an weltliche Gerichte wenden.

Heuchelei ist es, von dieser menschenverachtenden Doktrin dadurch ablenken zu wollen, indem man behauptet, in den anderen Glaubensgemeinschaften wäre es ja schließlich genauso, wenn nicht noch schlimmer.

> du hattest den ZJ vorgeworfen das sie ihren Kindern eine Gehirnwäsche verpassen.

Ich habe die Meinung der Betroffenen wiedergegeben, dieser Vorwurf ist also wohlbegründet - auch wenn du das nicht wahrhaben möchtest und Wunschträumen vom angeblichen "freien Willen" der Hirngewaschenen anhängst.

> Schaffen wir doch alle R-Gemeinschaften ab.Mir wärs recht!

Laß uns mit den totalitären Sekten beginnen, dann sehen wir weiter.

Anzeige
1x zitiertmelden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

23.04.2008 um 12:44
Link: kirchenopfer.de (extern) (Archiv-Version vom 23.04.2008)

Jalla
Du hast es noch immer nicht verstanden, so langsam vermute ich Vorsatz und nicht mehr nur Dummheit.
Nur bei den ZJ verlangt die Sektenführung von ihren Ortsgruppenführern, daß sie auf Mißbrauchsopfer massiven Druck ausüben, damit die sich in dieser Strafsache nicht an weltliche Gerichte wenden.
Wer hier Dumm ist ..das überlass ich dir ! Schließlich kannst du das sehr gut einschätzen..
Du hast ja auch herausgefunden das NUR die Ortsgruppenführer der ZJ ihre Mißstände nicht nach außen dringen lassen. Bravo!
Lassen wir mal die pädophilen Priester bei seite..schließlich betet der Papst höchst persönlich für die Missbrauchsopfer.
Zitat von jallajalla schrieb:Ich habe die Meinung der Betroffenen wiedergegeben, dieser Vorwurf ist also wohlbegründet - auch wenn du das nicht wahrhaben möchtest und Wunschträumen vom angeblichen "freien Willen" der Hirngewaschenen anhängst.
Ich habe nie behauptet das nicht auch bei den ZJ Missstände zu finden sind.Also was erzählst du da wieder für erfundenes Zeug? Auch wenn du es nicht wahrhaben willst es gibt auch ein paar ZJ die sehr wohl aus freien Willen dazugehören wollen.

Ich werde mal die Meinung der Betroffenen als Link wiedergeben,also ist wohl der Vorwurf auch wohlbegründet.

Ich habe dir schon mehrmals versucht begreiflich zu machen das die Missstände in jeder Religion zu finden sind.Es kommt immer darauf an wer dahinter steckt. Der Normale Christliche Glauben wäre dann ein Krimineller Verein.Kindesmissbrauch von minderjährigen Jungen und Mädchen,Vergewaltigung von Nonnen werden Todgeschwiegen,Völkermord usw die Liste ist sehr lang.
Demnach dürfte es keine Religionen mehr geben dürfen..oder?


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Und alle sind Zeugen Jehovas...

23.04.2008 um 13:30
Du scheinst tatsächlich damit überfordert zu sein, den Unterschied zu erkennen zwischen dem Fehlverhalten eines Gläubigen, welches von seinen Glaubenshütern mißbilligt wird, und dem Fehlverhalten eines Gläubigen, welches von seinen Glaubenshütern gefordert wird. Die WTG hat alle Ältesten ANGEWIESEN, Straftaten von Brüdern möglichst nicht vor einem weltlichen Gericht zur Anzeige zu bringen, sondern nur innerhalb der Sekte zu ahnden, und das auch nur dann, wenn die biblischen Forderungen erfüllt sind.

Hat der Papst seine Schäfchen also auch angewiesen, daß Verbrechen, die von einem Christen begangen werden, innerhalb der Kirche behandelt werden sollen und keinesfalls vor einem "weltlichen" Gericht? Falls nicht, dann vergleichst du mal wieder Äpfel mit Birnen und hoffst, mit dem entstehenden Mus anderen die Augen verkleistern zu können.

> Ich habe nie behauptet das nicht auch bei den ZJ Missstände zu finden sind.

Du hast behauptet, daß es dieselben Mißstände, die ich an der Wachtturm-Sekte kritisierte, in allen anderen Glaubensgemeinschaften ebenfalls gibt. Nur darum geht es, und das ist nach wie vor gelogen, egal wie plump du dich nun wieder rausreden willst.

> Auch wenn du es nicht wahrhaben willst es gibt auch ein paar ZJ die sehr wohl aus
> freien Willen dazugehören wollen.

Auch dazu hast du nicht von "ein paar" geredet, sondern explizit von allen. Soll ich dein miserables Gedächtnis mit ein paar Zitaten auffrischen?

> Ich habe dir schon mehrmals versucht begreiflich zu machen das die Missstände in
> jeder Religion zu finden sind.

... und genausooft bist du mit dieser durchsichtigen Lüge bereits abgeblitzt. Deiner Meinung nach verlangen also die obersten Glaubenshüter jeder Religion von ihnen Schäfchen, jeden nicht zwingend notwendigen Kontakt mit Un-Gläubigen konsequent zu meiden, um nur mal eines der Beispiele anzuführen.



1x zitiertmelden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

23.04.2008 um 20:05
Link: www.denk-mit.info (extern) (Archiv-Version vom 29.03.2008)

Jalla
Zitat von jallajalla schrieb:Die WTG hat alle Ältesten ANGEWIESEN, Straftaten von Brüdern möglichst nicht vor einem weltlichen Gericht zur Anzeige zu bringen, sondern nur innerhalb der Sekte zu ahnden
...wonach der jetzige Papst als Vorsitzender der Glaubenskongregation in einem vertraulichen Brief jeden katholischen Bischof dazu aufgefordert haben soll, Untersuchungen gegen Kinderschänder unter Verschluss zu halten, und zwar bis zum Ablauf von 10 Jahren nach Volljährigkeit der Missbrauchsopfer. Ein Skandal!

Nur falls du es komplett lesen willst: Extra der Link für Jalla-oder auch genannt "Der Allwissende"

Schreib es dir hinter die Ohren! Religionen sind für mich Volksverdummung!!

ALLE
Zitat von jallajalla schrieb:Du scheinst tatsächlich damit überfordert zu sein, den Unterschied zu erkennen zwischen dem Fehlverhalten eines Gläubigen, welches von seinen Glaubenshütern mißbilligt wird, und dem Fehlverhalten eines Gläubigen, welches von seinen Glaubenshütern gefordert wird.
JA WIE DU


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Und alle sind Zeugen Jehovas...

23.04.2008 um 21:08
Link: www.kath.net (extern) (Archiv-Version vom 17.01.2008)

> ...wonach der jetzige Papst als Vorsitzender der Glaubenskongregation in einem
> vertraulichen Brief jeden katholischen Bischof dazu aufgefordert haben soll,
> Untersuchungen gegen Kinderschänder unter Verschluss zu halten

Die internen Untersuchungen, die nach entsprechenden Bekenntnissen während der Beichte eingeleitet werden mußten. Wie ich schon sagte: Du vergleichst Äpfel mit Birnen und scheinst sogar noch stolz darauf zu sein.

Hier ist das Dokument, aus dem der Observer am 16.08.2003 seine Story zusammenkochte:
http://image.guardian.co.uk/sys-files/Observer/documents/2003/08/16/Criminales.pdf

Hier die Richtigstellung der Kirche:
http://www.kath.net/detail.php?id=5790 (Archiv-Version vom 17.01.2008)

>> Du scheinst tatsächlich damit überfordert zu sein, den Unterschied zu erkennen
>> zwischen dem Fehlverhalten eines Gläubigen, welches von seinen Glaubenshütern
>> mißbilligt wird, und dem Fehlverhalten eines Gläubigen, welches von seinen
>> Glaubenshütern gefordert wird.

> JA WIE DU

Gut immerhin gibst du es zu, nun mußt du nur noch belegen, daß es auch auf mich zutrifft, denn der Papst verbietet den Opfern keineswegs, sich an die Polizei zu wenden, während das bei den Zeugen Jehovas den Gemeinschaftsentzug zur Folge hat - auf Weisung der WTG.


>> Deiner Meinung nach verlangen also die obersten Glaubenshüter jeder Religion
>> von ihnen Schäfchen, jeden nicht zwingend notwendigen Kontakt mit Un-Gläubigen
>> konsequent zu meiden

Dazu hast du auf die Schnelle wohl keine Ente aufstöbern können? :D :D :D


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

24.04.2008 um 11:12
Jalla

http://www.vachss.de/mission/berichterstattung/katholiken.htm

Dein Dokument bringt dich nicht wirklich weiter. Selbst wenn es dieses Dokument gibt..die Frage ist doch wohl wird sich daran auch gehalten.Denk doch mal nach. Welcher pädophiler Priester hält sich an solch ein Dokument.
Ist ja absurd so etwas zu glauben.
Dieses Dokument besteht seit 1962 ! Pädophile Priester vergreifen sich aber schon seit jeher an Jungen und Mädchen! Hast du das nicht gewusst? Schade das du so verblendet bist!
Du versuchst hier vergeblich etwas zu beweisen.

www.buerger-beobachten-kirchen.de/printable/sexualverbrechen/index.html

>Mit unmoralischen Angeboten hart am Rand der Legalität hatte die Kirche versucht, einen Kinderschänder im Talar zu schützen - so konnte er sich offenbar wieder an Ministranten vergreifen

http://www.aussteiger.cc/kinderschaender/index.html (Archiv-Version vom 06.03.2008)

27.1.08: 13-Jähriger 20x missbraucht
25.9.07: Pädophilie in der Kirche
17.9.07: Schweigen gegen Geld
6.9.07: Schwere Vorwürfe gegen Bischof
17.8.07: Sexuellen Missbrauch vertuscht?


Was willst du mir hier erzählen? Das dieses beschissene Dokument Kinder vor Sexuellen Missbrauch schützt? Ist ja lachhaft!!

Vergiss es und Träum weiter in deiner Virtuellen Welt!


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

24.04.2008 um 11:15
Jalla

Ach ja..deine Ente hat sich aber auch nicht lange über Wasser halten können!!

:D :D :D


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Und alle sind Zeugen Jehovas...

24.04.2008 um 12:13
> Dein Dokument bringt dich nicht wirklich weiter. Selbst wenn es dieses Dokument gibt.

Es belegt, daß auch dein jüngstes Ablenkungsmanöver mißlungen ist. Damit stehst du wieder am Anfang mit deinem Problem, das Märchen von "aber die anderen Religionen sind genauso" mit Belegen zu stützen.

> Was willst du mir hier erzählen? Das dieses beschissene Dokument Kinder vor
> Sexuellen Missbrauch schützt? Ist ja lachhaft!!

Lachhaft sind deine Verrenkungen, mit denen du dich ständig vor konkreten Antworten zu drücken versuchst. Niemand behauptet, "Das dieses beschissene Dokument Kinder vor Sexuellen Missbrauch schützt", es widerlegt lediglich deine dümmliche Behauptung, die katholische Kirche würde ebenso wie die Wachtturm-Sekte Mißbrauchsopfern bei Strafe ihrer Exkommunikation verbieten, sich an die Polizei zu wenden - das tut sie nämlich nicht. Sie verlangt auch nicht von ihnen Schäfchen, jeden nicht zwingend notwendigen Kontakt mit Un-Gläubigen konsequent zu meiden, wie es die WTG tut. Du kannst dich noch so sehr bemühen, das Gegenteil herbeizufantasieren, wer Augen hat zu sehen wird kaum auf deine durchsichtigen Lügen hereinfallen.

> Du versuchst hier vergeblich etwas zu beweisen.

Sitzt du mal wieder vor'm Spiegel? DU bist es, der hier vergeblich zu beweisen versucht, daß meine Kritikpunkte an den Zeugen Jehovas genauso auch auf alle anderen Religionen zutreffen. Erwartungsgemäß kam dazu von dir bisher jedoch nur heiße Luft, noch verdünnt mit der armseligen Behauptung, das "schon ein Dutzent mal" belegt zu haben. Da nicht zu erwarten ist, daß sich das in absehbarer Zeit ändern wird, und da du ja mittlerweile offen zugegeben hast, keinen Unterschied erkennen zu können zwischen dem Fehlverhalten eines Gläubigen, welches von seinen Glaubenshütern mißbilligt wird, und dem Fehlverhalten eines Gläubigen, welches von seinen Glaubenshütern gefordert wird, spare ich mir weitere Perlen vor die Säue.


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

24.04.2008 um 13:08
Ich habe folgenden Ausschnitt in einem Artikel gefunden, und es interssiert mich, ob das so stimmt!



Auch die Leitende Körperschaft, unter den ZJ kurz „LK“ genannt, besteht ausschließlich aus Männern. Sie ist für die Einheit der Lehre verantwortlich und somit an der Erstellung der gesamten Arbeitsmaterialien der Gemeinschaft beteiligt. Man könnte sie somit auch als Kontrollorgan bezeichnen, das sämtliche Veröffentlichungen und Handlungen im Namen der Wachtturmgesellschaft genehmigen muss.

Die Gemeindemitglieder sehen die LK als den „treuen und verständigen Sklaven“ an, der nach Matthäus 24, 45 von Jesus auf der Erde eingesetzt ist (Matthäus 24, 45: Wer ist in Wirklichkeit der treue und verständige Sklave, den der Herr über seine Hausknechte gesetzt hat, um ihnen ihre Speise zur rechten Zeit zu geben).

Frauen findet man höchstens in den Zweigbüros der Wachtturmgesellschaft, sie sind allerdings nicht mit Dingen betraut, die das Lehren betreffen (1. Brief des

Timotheus 2, 11-12: Eine Frau lerne in Stille mit aller Unterwürfigkeit. Ich erlaube der Frau nicht, zu lehren oder Gewalt über einen Mann auszuüben, sondern sie sei in der Stille).


http://www.sonderpaed-online.de/wiss/jehov/jehov.htm


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

24.04.2008 um 14:27
@elfenpfad

das stimmt so - wird auch üblicherweise nicht abgestritten ...

~o~


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

24.04.2008 um 14:31
@nova 7

Die obige von mir gestellte Frage um die Stellung der Frauen bei den ZJ ging eigentlich an Dich. Du bist doch Miglied.


Waldkauz bestätigt das. Wie sieht es mit Deine Antwort aus???

Die Zeugen Jehovas - ein dominierender Männerverein??


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Und alle sind Zeugen Jehovas...

24.04.2008 um 14:50
Seine Familie ist Mitglied, er selbst bestreitet seine Mitgliedschaft.
Vielleicht ist er ZJ h.c.? :D


> Die Zeugen Jehovas - ein dominierender Männerverein??

Natürlich, so, wie es die Bibel verlangt.


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

24.04.2008 um 14:56
Jalla
>>es widerlegt lediglich deine dümmliche Behauptung, die katholische Kirche würde ebenso wie die Wachtturm-Sekte Mißbrauchsopfern bei Strafe ihrer Exkommunikation verbieten, sich an die Polizei zu wenden - das tut sie nämlich nicht.

Okay Jalla wenn sie das nicht tut ,dann sind wohl die Links die du Lesen solltest fürn Arsch!
Oder wie du es sagen würdest “Perlen vor die Säue werfen“


>>Es belegt, daß auch dein jüngstes Ablenkungsmanöver misslungen ist. Damit stehst du wieder am Anfang mit deinem Problem, das Märchen von "aber die anderen Religionen sind genauso" mit Belegen zu stützen.

Was den für ein Ablenkungsmanöver du Allwissender Heiliger? Ich versuche hier überhaupt nichts zu vertuschen!!
Du bist es der hier zu vertuschen versucht ,durch die lächerliche Behauptung das es ja sogar Dokumente gibt die Anweisen, Kindesmissbrauch zu Anzeige zu bringen.Und wer von den Heiligen auserwählten Pädophilen-Pristern hält sich daran??
Wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist ,wird Natürlich um den Heiligen Vatikan zu Decken, ein Dokument öffentlich gemacht .Ja Super dann mal weiter so.
Ich habe nie behauptet das die ZJ die Religion überhaupt ist! Ist sie für mich auch nicht! Aber zu behaupten die Normale Christliche Kirche ist ja so soooo viel besser scheint ja auch nicht zu stimmen.Dann würden sich die Schlagzeilen über Kindesmissbrauch,Vergewaltigung,Völkermord usw ja nicht überschlagen.

Nach dem Motto : es gibt ein Dokument also sind wir geschützt.Was die Pädophilen Priester machen hat nichts mit uns zu tun.
Naja zumindest wird der Scheinheilige Verein noch mit ordentlich Zwangs-Kontoabbuchungen ünterstützt.Sonst ist man ja kein Mitgliede dieser ordentlichen Gemeinde.

Du bist es der hier verblendet ist von einer Scheinwelt die keine ist.Ich kann von mir aus behaupten das ich keiner R-Gemeinschaft angehöre und mir nicht auf der Nase rumtanzen lasse.Wenn ich an Gott glauben will ,gibt es für mich andere Wege dies zu tun.Aber bestimmt laufe ich nicht in einer Menschengemachte Glaubensrichtung.Glaube du nur weiterhin ..dann wirst du für immer Leben.


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

24.04.2008 um 15:04
>>Waldkauz bestätigt das.

Was will den Waldkrautz bestätigen?? Das ich Mitglied der ZJ bin?? HAHA
Ich lach mich schlapp...hat er jetzt übernatürliche Fähigkeiten!
Waltkrautz wenn du das beweisen kannst dann hast du jetzt die Gelegenheit das hier zu tun!
Du wolltest dir ja auch jegliche Kommentare da wie dort ersparren.Wieso ? Hast du vielleicht keine?? Dann lass mal deinen Frust raus! Ich freu mich schon!!


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

24.04.2008 um 15:10
Elfenpfad

Also wie die stellung der Frau bei den ZJ ist kann ich dir nicht sagen.
Und Mitglied der ZJ bin ich auch nicht.


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Und alle sind Zeugen Jehovas...

24.04.2008 um 15:18
> Ich habe nie behauptet das die ZJ die Religion überhaupt ist!

Nein, du behauptet es sei eine Religion wie jede andere, und die von mir genannten Kritikpunkte würden genauso auch auf alle anderen Glaubensgemeinschaften zutreffen. Daß du notorisch unfähig bist, auch nur die Spur von Belegen für deine Behauptungen zu bringen, dürfte in den letzten Wochen jeder erkannt haben.


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

24.04.2008 um 15:26
Jalla

Ja es hat jeder erkannt..Damit du es aber richtig erkennst!
Ich Scheiß was auf die ZJ und auch auf die Normale Christliche Kirche
Bis Bald!


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

24.04.2008 um 15:27
Bei mir wollten die letztens in die Wohnung rein! Sind voll aufdringlich die Leute so was kann ich nicht ab..


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

24.04.2008 um 15:39
@Nova7

Ich habe nicht gesagt, dass waldkauz bestätigt, dass Du Mitglied bist.
Sondern dass mit der Stellung der Frauen!


Ich hatte gemeint, dass Du Mitglied bist auf Grund einer Aussage hier in einem Deiner Postings. Wenn ich das falsch verstanden habe, sorry!


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

24.04.2008 um 15:39
Ich hab mal wieder einen Blick in den "Wachturm" werfen dürfen.... einige Aussagen in diesem Heftchen finde ich ja ganz schön happig.


Anzeige

melden