Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Und alle sind Zeugen Jehovas...

1.200 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Sekten, Zeugen Jehovas ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Und alle sind Zeugen Jehovas...

02.05.2006 um 00:36
@ninja

"Was mir was willst du erreichen im Clan der Jeohovas? "

Der
Gitarrist von den Toten Hosen war auch mal auf dem Trip.
Er war 1 Jahrlang ZJ !!

Anzeige
melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

02.05.2006 um 00:38
Das meine Ich doch mit Ganztodslehre, das man ewig schläft, verlischt, was auch immer.Und das eben nur die Gottgefällige Menschen daraus auferstehen (Am Tag des jüngstenGerichts)...
Aber lassen wir das ^^


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

02.05.2006 um 00:44
@para

"Und das eben nur die Gottgefällige Menschen daraus auferstehen"

Das ist auch so eine Sache.
Keiner wird wissen wer auferstehen wird.

Selbst das Wort "Gottgefällig" ist da schon etwas zuviel.
Selbst das sehen ZJsogar ein.

Das liegt in der Hand Gottes.


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

02.05.2006 um 09:46
Genötigte Fundamentalisten, die allzu gern Familien zerstören. Für mein Erachtenweiterhin eine Sekte, eine verachtenswerte.


melden
ninjameister Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Und alle sind Zeugen Jehovas...

02.05.2006 um 13:32
Was soll man tun?

Soll man sich dem Ende engegenstellen?


Visual K(glaub ich das die so geschrieben werden) sagen die Welt wird Untergehen aber wir sehendabei gut aus.

Ich wollte diese Spruch posten weil ich ihn gut und lustig finde.



Ich verstehe nicht das Menschen sich das Ende der Welt wünschen damitsie in Frieden leben können, der Tag des Jüngsten Gericht soll beginnen. Sie würden sichfreuen, weil sie dann in Frieden Leben können?

Wie groß ist die Enttäuschungwenn man es nicht wird?
Wie groß ist die Enttäuschung wieder alleine zu stehen?
Auch noch beim Weltuntergang.
Wieso sollte Gott seine eigene Erschöpfungzerstören, zerstört er einen Teil von sich selber nur aus Wut?

Ich würde jasagen, denn immerhin tun das Menschen auch.



Zurück zu dem wasuniverzal sagt:

"Genötigte Fundamentalisten, die allzu gern Familien zerstören.Für mein Erachten weiterhin eine Sekte, eine verachtenswerte. "

Viele werdensich jetzt Fragen aha, und wie machen die das? Sie schließen die anderen aus die dasAblehnen, zum Teil nicht alle denken so aber das kommt mit der Zeit, dem Bibelverständis was sagt trenne euch von den falschen Schafen.

Ich bin traurig, auchwie sie ihre Kinder erziehen siehe dazu folgenden Wachtturmeintrag:

Gewalttätigkeiten die Stirn bieten

Die Zeitung Yomiuri Shimbun schilderteanschließend an die Meldung von dem überraschenden „Reuebekenntnis“ in derTajima-Mittelschule im einzelnen, wie es bei den Rabauken zu der Sinnesänderung gekommenwar. Der Bericht trug die Überschrift „Liebe und die Rute der Zucht vermögenSchulrabauken zu bessern“. Unter der Überschrift stand folgender Text, jedoch ohneQuellenangabe: „Wer seine Rute zurückhält, haßt seinen Sohn.“

„Diese Schülerhaben sich nicht über Nacht geändert“, hieß es in dem Bericht. Vor zwei Jahren bekam dieTajima-Schule einen neuen Lehrer namens Shingi Shimoyama. Er erhielt die Aufgabe, für„Disziplin und öffentliche Moral“ zu sorgen. Die ganze Lehrerschaft wurde zu einerKonferenz geladen. Wie die Zeitung schrieb, geschah dabei folgendes:

„LehrerShimoyama . . . schlug eine Bibel auf und las daraus den Text vor: ‚Wer seine Rutezurückhält, haßt seinen Sohn.‘ “ Darauf empfahl er den Lehrern, eine geschlossene Frontzu bilden und Schüler zu bestrafen, wenn sie etwas Unerlaubtes tun würden, z. B. Leimschnüffeln, rauchen, spucken und Schulmobiliar beschädigen. Seine Kollegen waren alleeinverstanden und sagten: „Wir dürfen unerlaubte Handlungen nicht mehr dulden unter demVorwand, wir würden es mit den Schülern gut meinen. Wir wollen die Augen nicht mehrlänger vor den Missetaten verschließen, nur um Problemen aus dem Weg zu gehen, und unserVerhalten nicht mehr mit dem Hinweis begründen, wir seien eben gütig und barmherzig.“



Ist es gut ? Ist es gut seine Sohn zuhause zu schlagen weil er nichtstill sitzen kann, weil er etwas aktiv ist? Ist es schlecht das das Kind Lebensfröhlichdie Welt durchstreift? JA!
Diese Kinder müssen mit Mühe in Zucht gehen, wenn siewährend eines Predigten Dienst nicht ruhig sind, gehen Eltern kurz mit ihren Kindern rausund schlagen sie. IST DAS GUT JA ! DENN DAS SPRACHROHR GOTTES sagte dies.


melden
ninjameister Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Und alle sind Zeugen Jehovas...

02.05.2006 um 13:37
Mal kurz was anderes

Es steht nicht wann dieser Zeitungsartikel erschien ?

Ein weiteres Manko aber hier geht die Story weiter laßt euch überraschen!

Esmuß indessen darauf hingewiesen werden, daß die Lehrer in Japan trotz derüberhandnehmenden Schülergewalttätigkeiten im allgemeinen noch hochgeachtet und geehrtwerden. In den meisten Schulen wird der Unterricht bis heute eröffnet und beendet, indemsich Schüler und Lehrer voreinander verneigen. Und strenge Disziplin wird in Japan immernoch akzeptiert, ja sogar körperliche Strafen, obschon sie selten angewandt werden.

Wie haben die Schüler auf die Maßnahmen reagiert? Sind sie noch aufsässiger geworden?Haben sie die Lehrer bedroht oder sie gar zusammengeschlagen? Wie es im Bericht weiterhieß, haben die Rowdys zum Erstaunen aller „die Autorität Shimoyamas sozusagen sofortanerkannt“. „ ‚Ein ganz besonderer Lehrer ist gekommen‘, sagten sie. ‚Lehrer Shimoyamaist der einzige, dem niemand ein Haar krümmen darf.‘ “

Die Lehrer waren abernicht nur streng, sondern pflegten auch Schüler, die bestraft wurden, zu sich zu rufenoder sie aufzusuchen und mit ihnen unter vier Augen zu reden. Durch solche Besuche undeine solche Betreuung des einzelnen Schülers kamen sich Schüler und Lehrer näher.

Während dieser Zeit stand die Gruppe der Schulrabauken abseits und beobachtete, wasvorging. Der Gemeinschaftsgeist und die offensichtliche Zufriedenheit der Schüler undLehrer bewirkten jedoch, daß sie sich etwas unbehaglich fühlten. Bald wurde ihnen klar,daß es kindisch und töricht war, auf ihre Stellung zu pochen, als wären sie so wichtig.Und das führte schließlich zu dem „Reuebekenntnis“.


melden
vladp ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Und alle sind Zeugen Jehovas...

02.05.2006 um 19:45
>> Sie schließen die anderen aus die das Ablehnen <<

Ist das nichtverständlich?
Wer Jehova ablehnt hat doch auch keinen Grund mehr zu denZusammenkünften zu gehen, oder nicht?
Wer kein Handball mehr spielen will wird dochauch zu keinem Training mehr gehen wollen ...

>> Wer seine Rutezurückhält, haßt seinen Sohn. <<

Genau wie in allen Religionen kommt esimmer drauf an, wie man Sätze interpretiert.
Im bildlichen Sinne denkt man natürlichgleich an einen Schlagstock, wenn man das hört, aber genauso gut kann man auch meinen,dass jemand, der sein Kind nicht erzieht, weder Kind noch sich selbst einen Gefallen tut.

Außerdem habe ich in dem gesamten "Reuebekenntnis"-Bericht nicht ein Malgelesen, dass dort ein Kind geschlagen wird ...

Ich habe auch einen Lehrer, der,sobald er den Klassenraum betritt, sofort für Ruhe sorgen kann.
(Und ich gehe aufeine ganz normale Schule)

>> Ist es gut seine Sohn zuhause zu schlagenweil er nicht still sitzen kann, weil er etwas aktiv ist? <<

- Ich binmir ganz sicher, dass zu hause "im Allgemeinen" (ich sag das extra, weil man eben nichtsausschließen kann - und da geb ich dir recht) niemand geschlagen wird.
Und selbstwenn, dann passiert das bei Katholiken, Protestanten und Moslimen genauso.

>> Ist es schlecht das das Kind Lebensfröhlich die Welt durchstreift? JA!<<

Glücklich zu sein bedeutet nicht gleich, dass man diesen Zustand sofortändern muss ...
Man kann auch glücklich sein und an Gott glauben.

>>Diese Kinder müssen mit Mühe in Zucht gehen, wenn sie während eines Predigten Dienstnicht ruhig sind, gehen Eltern kurz mit ihren Kindern raus und schlagen sie. <<

Das ist absolut falsch.
Tut mir leid, aber sowas hab ich noch nie gesehen...

>>IST DAS GUT JA ! DENN DAS SPRACHROHR GOTTES sagte dies. <<

Und gut ist das sicher nicht, da gebe ich dir auch recht.
Sowas ist nichtgut, sondern straffällig.


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

02.05.2006 um 19:51
@ninjameister
<"Ich verstehe nicht das Menschen sich das Ende der Welt wünschen damitsie in Frieden leben können, der Tag des Jüngsten Gericht soll beginnen. Sie würden sichfreuen, weil sie dann in Frieden Leben können?">

Was für´n Quatsch - warumsollten die, die jetzt nicht in Frieden leben können, es nach dem Tod können? Friedekommt von innen, dafür ist man selbst verantwortlich, nicht die anderen. Dierepräsentieren nur, was in Dir vorhanden ist, und wenn da Unfriede, Zorn und Haß ist,dann erlebst Du den immer und überall, Du kannst Dir selbst nicht entkommen, indem Duwoanders hingehst, Dir andere Freunde suchst oder Dich umbringst.
Man muß nichtsterben, um ins Paradies zu kommen, man muß "nur" seinen Frieden finden.


melden
vladp ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Und alle sind Zeugen Jehovas...

02.05.2006 um 20:07
Frieden hängt nicht nur davon ab wie man sich selbst verhält ...
Höchstens wenn dasalle tun würden.

Ich zum Beispiel lebe hier eigentlich ganz friedlich.
Aberwer garantiert mir, dass nicht jetzt gleich, nachher oder in einem Jahr jemand eine Bombezufällig auf mein Haus abfeuert, weil er mit irgendeinem Land gerade Krieg hat ...

Und ich glaub in der heutigen Zeit ist das gar nicht mehr so unwahrscheinlich.

Genauso gut kann man aber auch sagen, dass jemand, der seinen "inneren Frieden" nichtgefunden hat, auch nicht glücklicher ist, wenn er jetzt an einem anderen Ort ist.

(So nach dem Thema - vor seinen Problemen nicht davonlaufen)

Also ganz das,was du meintest.
Und da stimme ich dir auch zu.


melden
ninjameister Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Und alle sind Zeugen Jehovas...

03.05.2006 um 14:52
Ich habe extra nicht die ganze Geschichte gepostet dann passt jetzt mal auf!


melden
ninjameister Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Und alle sind Zeugen Jehovas...

03.05.2006 um 15:04
Das Geheimnis des Erfolges

Dieses unbestreitbar eindrucksvolle Geschehen wurdein Japan in vielen Zeitungen publiziert. In diesem Land mit seiner besonderen Kultur undVergangenheit waren Shimoyamas Methoden erfolgreich. Ob ihnen der gleiche Erfolg inanderen Schulen und in anderen Ländern beschieden wäre, würde von vielen Faktorenabhängen. Doch das, was sich in der Tajima-Mittelschule ereignete, zeigt, daß jungeMenschen gewonnen werden können, wenn Zucht, gepaart mit Liebe, angewandt wird.

Nebenbei bemerkt ist Lehrer Shimoyama ein Zeuge Jehovas. Der Bibeltext, den er derLehrerschaft vorlas, stammte aus Sprüche 13. Der ganze Vers (24) lautet: „Wer seine Rutezurückhält, haßt seinen Sohn, wer ihn aber liebt, der sucht ihn sicherlich heim mitZüchtigung.“ Dieser Text weist natürlich darauf hin, wie wichtig es ist, daß Eltern ihreKinder in Zucht nehmen — die „Rute“ bedeutet die elterliche Autorität. Lehrer und anderePersonen können die Eltern darin unterstützen, doch wäre es sehr viel besser, wenn sichdie Eltern diesen Text zu Herzen nehmen und zu Hause nach dem altbewährten biblischenGrundsatz handeln würden.

"Wohl bemerkt der Lehrer Shimoyama war ein ZeugeJehova. Das machen sie sich zu nutze sie sagen, du fandest es gut das was der Lehrergemacht hat und um das gleiche Zutun musst du Zeuge werden..... Ja klar. Ich greife dashier nicht ohne Grund an.


Vom „Awake!“-Korrespondenten in Japan

BEI der Feier zum Abschluß des Schuljahres sonderten sich plötzlich etwa ein DutzendJungen von den rund 250 Schülern, die den Saal füllten, ab und gingen nach vorn. Siestellten sich in einer Reihe auf und wandten sich den übrigen Schülern zu. Jeder derAnwesenden, auch die Lehrer, bekam es mit der Angst zu tun, weil es sich bei diesenJungen um die Schulrabauken handelte, die wegen ihrer Schlägereien und ihrerZerstörungswut berüchtigt waren.

Einer aus der Gruppe — etwa fünfzehn Jahre altund anscheinend der Rädelsführer — trat vor, senkte den Kopf und sagte in ernstem Ton:

„Wir möchten uns bei allen entschuldigen für das, was wir getan haben. Wir sehenein, daß wir töricht gehandelt haben, und möchten jetzt ein neues Leben beginnen. Auchden Lehrern, die uns nicht als aussichtslos aufgegeben, sondern uns bis zuletzt ermahnthaben, möchten wir Abbitte leisten. Verzeihen Sie uns. Wir haben Ihre Gutmütigkeitausgenutzt . . .“

Während der etwas stockend vorgebrachten Rede füllten sich dieAugen einiger Lehrer mit Tränen. Dann trat ein Rabauke nach dem anderen vor und erklärte:„Ich werde mich von jetzt an anständig benehmen.“


Ja mal ein bissenspät....
Aber auch totaler Schwachsinn vielleicht sehen die Jungen es ein, ich habees auch eingesehen, aber wie das ausgedrückt wird achtet mal besonders drauf!


Was für ein Zufall, hier wird vermittelt wenn man Jehova wird oder die anderen schonJehova andere Mitglieder auflesen, dass es denen dann besser geht, ich habe noch nieirgendetwas negatives Gelesen was ein JEhova gemacht hat und warum... immer nur boah wirsind gut und mit unserer Zeitschrift können wir alles verändern wie im Bilderbuch. Eswerden immer nur die Leute angegriffen die Schwach sind oder zumindest im moment schwachsind.

Aus einem mittelamerikanischen Land schreibt eine Zeugin Jehovas: „Währendich wartete, bis die Dame des Hauses sich für ihr Bibelstudium fertig gemacht hatte,sprach ich mit ihrer Hausangestellten. Sie erzählte mir, daß ihr Sohn seine Fraumißhandle, daß er sie sogar trete und schlage, wenn die Tortillas oder Bohnen nichtrichtig warm wären. Ich empfahl ihr, ihrer Schwiegertochter eines unsererBibelstudienbücher zu geben sowie die Zeitschrift Der Wachtturm, die zwei Artikelenthielt über das Thema ,Warum unglücklich im Familienleben?‘ und ,Im Familienlebenwirklich glücklich sein‘.

Drei Tage danach traf ich die Schwiegertochter. Siesagte: ,Ich bin so froh, Sie zu sehen, denn mein Mann hat das Buch gelesen und möchte mitIhnen sprechen.‘ Ich besuchte ihn am Sonntag und beantwortete von 10 Uhr bis 14.30 UhrFragen. Er hatte das Buch zweimal durchgelesen. In der darauffolgenden Woche begann ichein Bibelstudium mit ihm.“ Und das Ergebnis?


melden
vladp ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Und alle sind Zeugen Jehovas...

03.05.2006 um 16:28
Na so negativ finde ich es gar nicht, wenn sich die Schüler nun besser verhalten.
Merkwürdig finde ich es schon, dass sich die "Rabauken" so vor der Schuleentschuldigten, aber das muss doch nicht unbedingt nur die "Schuld" dieses einen Lehrersgewesen sein, oder?

(ich will damit nicht ausschließen, dass er absolut garnichts damit zu tun hatte, aber ich erkenne daraus auch nicht, dass er vorher zu denKindern so was wie "entschuldigt euch oder ich opfere euch" gesagt hat ...)

>> ich habe noch nie irgendetwas negatives Gelesen was ein JEhova gemacht hatund warum <<

Es ist klar, dass niemand von sich selbst gerne sagt, was eralles falsch gemacht hat in seinem Leben, aber sicher machen auch Jehovas Zeugen Fehler.
Immerhin ist kein Mensch perfekt.

>> Es werden immer nur die Leuteangegriffen die Schwach sind oder zumindest im moment schwach sind. <<

Dasverstehe ich nicht - wer greift wen an?
Und was verstehst du hier unter angreifen?


melden
ninjameister Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Und alle sind Zeugen Jehovas...

03.05.2006 um 20:17
Schaut euch mal das geile Bild an, so sehr sehnen sie sich nach Harmageddon!

Dieses Bild ist krank sieht euch mal den Hintergrund und dann die Gesichter an.




@vladp

Naja mit schwach und angreifen mein ich, wenn einMensch schwach ist nutzen sie es aus mit dem Gemeinschaftsgefühl.

Ihr scheintdas bzw. ein paar dieses hier etwas runterzustellen, denkt ihr wirklich so? Das ZeugenJehovas nciht schlimm sind, denkt ihr das sie Harmlos sind?


melden
ninjameister Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Und alle sind Zeugen Jehovas...

03.05.2006 um 20:21

mist hier das Bild.

Ich vergesse das immer das man Dateianhang drücken muss lol


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

03.05.2006 um 20:33
Huah ... da kenn ich aber bessere Bilder.

Krank ist das was man in der Zeitungsieht an Bildern wenn es um Kriege geht ...


melden
ninjameister Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Und alle sind Zeugen Jehovas...

03.05.2006 um 20:42
Hier geht es nicht um ich habe das besser Kriegsbild nein hier geht es um das verständnisBilder sagen mehr als Tausend worte auserdem, und bei den Jehovas sind Bilder sowieso dasschlimmste.

Aber du zeigst wieder das du bist oder warst.


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

03.05.2006 um 20:56
Oh, ein Thema für mich *g*
Nya, ich sag nur eines dazu. Die Zeugen Jehovas sindverblödete Arschkricher!

Ich hab von diesen Leuten echt genug. Bei uns im Ortgibt es zwei von ihren Kirchen, gut, jedem das seine. Leben und leben lassen! Aber die.Die sind echt furchtbar. Die sprechen einen auf der Straße an und versuchen dich zu ihremGlauben zu bekehren. Was für mich kein Glaube ist, an was die glauben ist echt seltsam,kann ich einfach nicht nach vollziehen.
Und sie klingen sogar bei dir zu Hause undnerven dich! ..


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

03.05.2006 um 22:11
@ninja

"Aber du zeigst wieder das du bist oder warst."

Ich denke maleher das du noch in den kreisen verkehrst.
Schließlich wird die CD nur an getaufteabgegeben....

Also ich bin definitv keiner mehr.
Ich rauche, lebe in einerBeziehung (nicht verheiratet) usw usw

Ich verstehen nur nicht was du bezweckenwillst ?!?

Es sind friedliche Menschen die gegen kein Gesetz verstossen.
Sienerven, okay - aber sag ihnen das du nicht mehr besucht werden willst und sie lassen es.
Was ihren Glauben angeht, auch das ist ihre Sache - und sie verstossen damit auchnicht gegen das Gesetz.

usw usw usw

Schwarze Schafe gibt in jederReligion, ZJ sind davon nicht auszuschließen.
Aber so eine Hetze wie du hierbetreibts, ist einfach nicht okay.
Du versuchst aus Zeilen die du aus der Librarykopiert hast einen Zusammenhang zu knüpfen der ohne Hand und Fuß ist.
Dann kommen sofragen "denkt ihr das sie harmlos sind?" usw

Wenn es nach dir ginge sollten siewommöglich verboten werden.
Ein toller Zug, dafür das wir in einem Land leben woReligionsfreiheit herrscht.

Hetze gegen Religion hat bei uns schon langeausgedient, die Zeiten waren mal.


melden
ninjameister Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Und alle sind Zeugen Jehovas...

03.05.2006 um 23:11
Die CD bekommt normal nicht genau, mein Freund der evtl. Zeuge wird hat sie mir alsFreund gegeben.
Er will das ich Sachen finde die dagegen sprechen ich muss etwasfinden ansonsten wird er Zeuge Jehova, ich will nicht sagen das alle Zeugen scheiße sind,die anderen Zeugen sind mir auch egal, mir geht es nur um diesen Freund ich will nichtdas er Zeuge wird. Ich will doch nur Hilfe. Hilfe um ihn davor zu bewahren.

Aberhier hilft mir niemand, ich zitiere nur deshalb weil es mir wichtig ist.


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

03.05.2006 um 23:27
"Er will das ich Sachen finde die dagegen sprechen ich muss etwas finden ansonsten wirder Zeuge Jehova, ich will nicht sagen das alle Zeugen scheiße sind, die anderen Zeugensind mir auch egal, mir geht es nur um diesen Freund ich will nicht das er Zeuge wird.Ich will doch nur Hilfe. Hilfe um ihn davor zu bewahren. "

Okay ... Gründedagegen:

1. Zeit

Dreimal die Woche die Zusammenkünfte.
Sonntagsauch noch früh aufstehen.
Zeit um in den Dienst (so nennt sich das Klingelputzen) zugehen.
Vorbereitung auf die Zusammenkünfte.

Alles im allen ein fast FulltimeJob .... da bleibt wenig Zeit für andere Sachen.

2. Thema Sex

Obwohldie Strenge darüber in den letzten Jahren wohl abgenommen hat (hat mein Vater mirerzählt) bleibt doch die Regel die Katze im Sack zu kaufen.
Soll heißen, erst Heirat- dann Sex.
Wem´s gefällt !? Mir hat es nicht gepaßt ....

3. Der Dienstansich

Man geht quasi wirklich von Tür zu Tür um Menschen mit der Bibel vertrautzu machen. Oftmals auch in Gebieten wo Freunde wohnen.
Keine einfache Sache wenn dieTür aufgeht und es steht dir dein Kumpel gegenüber. Da braucht man ein dickes Fell.
Das in der Straße dumm rum stehen gab es schon zu meiner Zeit nicht mehr.
ZJ diedu rumstehen siehst sind meistens die ältere Garde.
Dennoch wurde vermehrt daraufaufmerksam gemacht das man die Menschen in den Straßen oder Parks einfach ansprechensolle.

4. Die Organisation

Es ist frustrierend wenn man sich Zielesteckt diese aber nicht erreicht.
In den meisten Versammlungen ist Geschwätz an derTagesordnung.
Es bilden dich Gruppen, grad unter Jugendlichen.
Gelästert wird wasdas Zeug hält. Sei es die Kleidung oder sonst was.
Das Problem ist bekannt, aberschwer einzuhalten.
Wenn man keine anderen Laster haben darf, ist das wohl derAusgleich.

5. Der Glaube

Es mag jedem sein eigenes Ding sein - meinswar es nicht.
Ich sehe es nicht ein das es einen Gott geben soll der auschließlichüber ZJ über deinen Lebenswandel bestimmen kann.


Das sind so ein paarSachen. Diese habe ich auch meinen Eltern gesagt.
Mein Vater sagte mir nur:

"Wenn es das ist was du willst, ist das deine Sache. Wir haben dich auf das Leben hinerzogen, nicht für den Glauben."

Daher halte ich meine Eltern auch in Ehren.


Anzeige

melden