Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Versäumnis der Kirche

175 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kirche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Versäumnis der Kirche

12.05.2006 um 22:58
Außerdem ist es glatter Verrat an den Toten, wenn man die Geister zu etwas Bösemerklärt,
nur weil sie sich zu helfen versuchen und anderen dabei evtl. schaden. Siewissen es
nicht besser, weil es ihnen zu Lebzeiten keine Sau gesagt hat.

Anzeige
melden

Das Versäumnis der Kirche

12.05.2006 um 23:01
@lucia

Das gehört wohl zu Mystery


melden

Das Versäumnis der Kirche

12.05.2006 um 23:02
Manchmal kann Wissen die gefährlichste Waffe sein die ein Mensch hat. Aber es passt dochauch für die Kirche Geister als Böse darzustellen denn "gute geister" sind im Paradiesohne Wiederkehr, somit müssen ja unsere Astralen Freunde "böse" sein.


melden

Das Versäumnis der Kirche

12.05.2006 um 23:04
Könnte da ein Sinn oder Plan hinter stehen?


melden

Das Versäumnis der Kirche

12.05.2006 um 23:06
Da kommen wir dann zum Ausgangspunkt wo ich sage , Plan...Sinn...eher die Selbsterhaltungund Selbstverwaltung.


melden
snrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Versäumnis der Kirche

12.05.2006 um 23:12
@LuciaFackel ,

Wie gesagt.. ich weis nichts davon, dass die Kircheirgendwelche besonderen Informationen hat, welche unbedingt an die Öffentlichkeitgelangen müssten. Und Menschen, die vielleicht tatsächlich medizinische Hilfe brauchenetwas von Geistern zu erzählen.. hilft meiner Meinung nach auch nicht gerade viel.

Ich kenne einige Beispiele aus der ortodoxen Kirche, wo genau das betrieben wird, wasdu dir wünschst.. doch eigentlich fing ich gleich an daran zu zweifeln, als derGeistliche (nach einem Besuch in einer Psychiatr. Anstalt) erzählte, dass über 80% derKranken, besessen seien.. usw..

Ansonsten betet die Kirche für die Toten undfür ihre Ruhe. Keiner erklärt sie pauschal für das "Böse".


melden

Das Versäumnis der Kirche

12.05.2006 um 23:19
@snrs
;)
Du siehst es ja an Dir selbst - Du hältst es auch eher für Spinnerei,besonders, wenn es laut einem Priester sehr häufig sein soll...
Das Phänomen istalltäglich, das Thema aber nicht, DAS ist das Problem.

Und um zu erfahren, daßdie Kirche sie sehr wohl für böse hält, mußt Du Dir nur mal anhören, was bei einemExorzismus der Kirche so gesprochen wird - der Geist wird oftmals direkt als Satanangesprochen!


melden
snrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Versäumnis der Kirche

12.05.2006 um 23:25
@LuciaFackel ,

naja, ist wohl eine Glaubenssache. ;)

Vom Exorzismushalte ich sowieso recht wenig. :) Übrigens gibt es den Exorzismus bei vielen Religionen..und in allen wird dabei ein "böser Geist" ausgetrieben. Dass jetzt auch ein paar "guteGeister" darunter sein sollen, höre ich zum ersten mal. :)


melden

Das Versäumnis der Kirche

12.05.2006 um 23:27
@snrs

"Dass jetzt auch ein paar "gute Geister" darunter sein sollen, höre ichzum ersten mal"

Das find ich mal gut .... ;)
Gut gedacht !


melden

Das Versäumnis der Kirche

12.05.2006 um 23:33
Ich denke mal, das hab ich im Eingangspost genügend erläutert, daß ihr Tun sie nicht zubösen Geistern macht. Sie haben keine böse absicht (meistens).
Sie tun etwas, das sonicht vorgesehen ist, aber sie tun es meistens eben, weil ihnen nicht gesagt wurde, wasnach dem Sterben zu tun ist.
Sie wissen es nicht besser, und das ist NICHT IHRFehler.

Religion ist ein abgeleitetes Wort aus dem Lateinischen: re-ligio heißtRückfürhrung, gemeint ist, zurück zu Gott. Das ist für frisch verstorbene ein aktuellesThema und sollte es somit auch für die Kirche sein, welche die Religion doch zurepräsentieren behauptet.


melden

Das Versäumnis der Kirche

12.05.2006 um 23:38
"Religion ist ein abgeleitetes Wort aus dem Lateinischen: re-ligio heißt Rückfürhrung,gemeint ist, zurück zu Gott. Das ist für frisch verstorbene ein aktuelles Thema undsollte es somit auch für die Kirche sein, welche die Religion doch zu repräsentierenbehauptet."

Sehr gut.
Nur das was die Kirche versucht ist ein Schritt nachvorne, obwohl sie doch eher den Schritt zurück machen sollten.

Frisch verstorben!!

Na da kenn sich einer noch aus. Für Beistand in der Trauer kommt derVerblichene in den Himmel.

Im nachhinein war er/es doch nur Futter für die Hölle...


melden

Das Versäumnis der Kirche

12.05.2006 um 23:45
@SamaelCrowley
<"Für Beistand in der Trauer kommt der Verblichene in den Himmel.">

Nee, man kommt nicht für irgendwas "in den Himmel". Es ist eigentlich normal,daß man nach dem Tod ins Licht geht, und nichts anderes als das Urteil, das man selbstüber sich fällt, hält einen davon evtl. ab, nicht Gottes Urteil. Man muß es sich nichtverdienen, sondern erlauben, dorthin zu gehen.
Wenn die Hinterbliebenen sehr trauern,kann sogar das der Grund sein, daß der Geist da bleibt. Aber so sollte es nicht sein.


melden

Das Versäumnis der Kirche

12.05.2006 um 23:49
Als "indigene" Schamanen Anfang der 80-er Jahre mal an den Extern-Steinen einHeilungsritual abhalten wollen brachen sie die Zeremonie schon sehr früh ab. Einansonsten unübliches Vorgehen. Sie sagten dass dieser Platz sich derzeit nicht für ihreZeremonien eignen würde, da zu viele "Spirits" junger im Krieg getöteter Deutscheranwesend seien, für die dieser Platz ein besonderer gewesen sei. Sie wären voller Hassgewesen und sehr jung und immer noch kämpfend ....


melden

Das Versäumnis der Kirche

12.05.2006 um 23:51
@lucia

Du denkst da an eine Zwischenebene ???

Soll das heißen dieKirche macht einen nur etwas vor wenn sie dir die Absulotion erteilt ???


melden

Das Versäumnis der Kirche

12.05.2006 um 23:52
@SamaelCrowley
<"Soll das heißen die Kirche macht einen nur etwas vor wenn sie dirdie Absulotion erteilt ???">

LOL, was glaubst Du denn??? ;)


melden

Das Versäumnis der Kirche

12.05.2006 um 23:54
@Jaf

Ein interessanter Aspekt ..

Aber wohl ein Fehler des "Meisters"(oder Medium) ..... ihm oder ihr gilt es nämlich solche Energien abzuleiten um einenKontakt möglich zu machen ....


melden

Das Versäumnis der Kirche

12.05.2006 um 23:55
@lucia

Na also ;)

Mehr wollte ich doch gar nicht sagen ...


melden

Das Versäumnis der Kirche

12.05.2006 um 23:58
@SamaelCrowley
Ich glaube, wenn Du zur Beichte gehst und Dir dort die Absolutionerteilt wird, und Du GLAUBST daran, daß Dir nun vergeben ist, dann nützt das tatsächlichwas. Aber nicht automatisch, nur weil ein Priester es gesagt hat. Es kommt nur auf Dichan, ob Du Dir selbst auch vergibst.


melden

Das Versäumnis der Kirche

13.05.2006 um 00:02
@lucia

DAS wäre aber ein Aspekt der Psycholgie ....
Wenn ich fest daranGlaube das ich morgen krank bin, bin ich auch morgen krank.

Fest daran glaubenheißt aber auch davon innerlich überzeugt zu sein.

Das macht für mich denUnterschied zwischen Glauben und Religion aus.


melden

Das Versäumnis der Kirche

13.05.2006 um 00:07
@SamaelCrowley
Genau.
Und gerade deshalb wäre es ja so wichtig, daß die Kirchedieses Wissen um die Geister beizeiten an die Menschen vermittelt, damit die wissen, daßman ins Licht gehen soll und darf und nicht hierbleiben muß.
Wenn man das schon früherfährt, wir des zu einem Teil des Glaubens, so sollte es sein.


Anzeige

melden