Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Versäumnis der Kirche

175 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kirche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Versäumnis der Kirche

29.09.2006 um 19:42
Ich werde Euch in Kürze, d.h. hoffentlich noch im Okt./ Nov., von einemweiteren
Exorzismus berichten können.

Kürzlich war ich auf einerEsoterik-Messe, auf der
auch Wanda Pratnicka, eine Exorzistin, die Geister sehen kann,einen Stand hatte.

Ich war eigentlich überhaupt nur wegen ihr hingegangen, weilich sie bei mir selbst
nachsehen lassen wollte, ob ich "jemanden mit mirherumschleppe".
Sie sah ein
verstorbenes Familienmitglied bei mir, meine Oma. Ichwar nicht sehr überrascht, weil ich
den Verdacht aus verschiedenen Gründeen schonhatte, daß ich nicht allein in meiner Haut
stecke.

Ein paar Beispiele, warumich an eine Besetzung bei mir glaubte:


- ich bin 31 Jahre alt und gesund,hatte aber vor etwa einem Jahr eine Woche, in der
mich die unerträgliche undunbegründete Angst quälte, ich könnte einen Schlaganfall
erleiden! Meine Oma ist Endeder 90er an einem Schlaganfall gestorben;
- ich habe in
meiner Schulzeit, obwohlich nie gerne gelernt habe, nie Angst vor Prüfungen gehabt,
mochte dieHerausforderung, die sie darstellten, und konnte, wenn es sein muißte, auch
büffeln,was allerdings nicht oft nötig war, weil ich dank einer guten Auffassungsgabe
dasmeiste schon verstand und behielt, wenn ich es nur einmal gehört hatte; 2000 und2003
hatte ich in meiner Ausbildung schwere und wichtige Prüfungen, und bin dabei vorAngst
fast gestorben; ich hatte Lernblockaden, bekam Angstzustände, wenn ich mich zumLernen an
den Schreibtisch setzte, ja sogar, wenn ich nur dran dachte! Ich habe vielePrüfungen
verschoben, so daß ich fast ein halbes Jahr länger für das Staatsexamenbrauchte als
meine Mitschüler.


Nun werde ich also demnächst mit Hilfeeines Mediums
Kontakt zu dem Geist aufnehmen, der mich besetzt hat, und ihnhoffentlich am Ende ins
Licht schicken.

Anzeige
melden

Das Versäumnis der Kirche

29.09.2006 um 19:45
ich wünsche viel erfolg dabei


melden

Das Versäumnis der Kirche

29.09.2006 um 20:12
Priester helfen den Besessenen meist erst dann, wenn die Geister durch sie gegen dieKirche oder Gott lästern, und dann wird die Besessenheit nicht den Geistern Verstorbenerzugeschrieben, sondern Dämonen oder Satan.

Ja dann könntest du dich jaeigentlich gleich an einen Priester wenden.
Denn genau das tust du ja hier mit diesemThread.

Mich wundert es immer wieder warum Menschen eher an GeisterVerstorberner glauben, als an einen allmächtigen Gott oder den Heiligen Geist.

Würdest du nähmlich an diese glauben und dir eine Gemeinde ( Kirche ) suchen, wo dirdinge gelehrt werden über Sie, würdest du auch mittel und weg kennen dich vor sowas zuschützen.
Beten, in Gott und den Heiligen Geist Vertrauen das ist eins der Mittel

Tja, wie soll eine derart verstrickte Kirche ihrer Aufgabe gerecht werden,über unseren Tod hinaus für unser Seelenheil Sorge zu tragen?

Es ist so wiedu sagst: Die Kirche hat viel versäumnisse und fehler begangen.
Dies ist aber keingrund alle über einen Kamm zu scheren.
Sie zu vergeallgemeinern ist wirklich nichtrichtig.
Es gibt gute Kirchen und schlechte Kirchen.

Wo, bei wem, sollenGeister oder von Geistern Besetzte Hilfe bekommen?
Mit wem kann man darüberüberhaupt reden?
Dieses Thema MUß unbedingt "gesellschaftsfähig" werden, sonstbleiben alle Betroffenen ohne die Hilfe.


Bstimmt nicht bei Esoterikern oderLeuten die Geld damit verdienen.
Lass Jesus in dein Leben und dien Glaube anBessesenheit wird veschwinden. ;)


melden

Das Versäumnis der Kirche

29.09.2006 um 20:27
Lamm,
ich hab Jesus Christus mehr in mein Leben gelassen als so mancher von Euch. ImGegensatz zu den Extremisten hier im Forum (zu denen ich Dich noch nicht rechne) verbindeich Jesus nicht mit Feindseligkeit gegen Andersgläubige, sondern habe verstanden, was dasChristusbewußtsein im Menschen ist.


<"Priester helfen den Besessenen meisterst dann, wenn die Geister durch sie gegen die Kirche oder Gott lästern, und dann wirddie Besessenheit nicht den Geistern Verstorbener zugeschrieben, sondern Dämonen oderSatan.

Ja dann könntest du dich ja eigentlich gleich an einen Priester wenden.
Denn genau das tust du ja hier mit diesem Thread.">

Wo bitte sage ich, daßes hier um Dämonen geht???
Und wenn Du in diesem Thread schon mal ein bißchen gelesenhättest, wär Dir klar, daß die Kirche hier nicht mehr helfen kann, weil sie Geister nichtals das erkennt, was sie sind, und weil Priester von Exorzismen im Allgemeinen nullAhnung haben!

Die Frau, mit der ich den Exorzismus durchführen werde, undbereits einen durchgeführt habe, nimmt dafür kein Geld.


melden

Das Versäumnis der Kirche

29.09.2006 um 20:36
@LuciaFackel,

wollte mal fragen ob ich dich richtig verstehe bezüglichExorzismus, siehst du diesen mehr auf der Ebene wie es im Schamanismus der Fall ist ?


melden

Das Versäumnis der Kirche

29.09.2006 um 20:40
ich denke so sieht sie es


melden

Das Versäumnis der Kirche

29.09.2006 um 20:41
Ja.
D.H., ich weiß ja eigentlich nicht wirklich, wie er dort betrieben wird... *gg*

Ich habe ja schon einen E. erlebt, und das war eine Kontaktaufnahme mit demGeist, ein Gespräch mit ihm, und dann haben wir ihn ins Licht, also ins Jenseitsgeschickt.


melden

Das Versäumnis der Kirche

29.09.2006 um 20:44
das haben wir auch schon praktiziert, in einem schamanischen kontext. ebenso, das wirihn, ins licht begleitet haben.


melden

Das Versäumnis der Kirche

29.09.2006 um 20:50
@LuciaFackel
ich hab Jesus Christus mehr in mein Leben gelassen als so mancher vonEuch.
Wenn das so wäre wie du es sagts, hättest du dieses Problem mit demangeblichen Geist sicher nicht.

Wo bitte sage ich, daß es hier um Dämonengeht???

Hab ich dir auch nicht unterstellt. Sondern dich nur rezitiert. (Papstlike )

Und wenn Du in diesem Thread schon mal ein bißchen gelesenhättest, wär Dir klar, daß die Kirche hier nicht mehr helfen kann, weil sie Geister nichtals das erkennt, was sie sind, und weil Priester von Exorzismen im Allgemeinen nullAhnung haben!

Das habe ich. Und auch wenn ich nicht den ganzen Threadgelesen habe.
Deine Posts lese ich immer. Sogar mit vergnügen. * verneig *

Die Kirche kann dir sicherlich helfen. ;)

Die Kirche die du kennst, diePriester die du kennst, die Kirche über die du dir ein Bild machst weil du sie in einergewissen art und weise kennegelernt hast kann dir sicher nicht mehr helfen.

Dochdie Kirche, die Pastoren, die Menschen die ich in ihr kennengelernt habe, die art wie ichsie Erlebe und kenne, die könnten dir sicherlich helfen.
Das ist mein Glaube.
Tipp:
Bete und bitte Jesus dir zu helfen. Mit ganzem und für ihn offenem Herzen.
Er wird dich hören und dir beistehen.
Er ist immer bei dir, denn du wirst von ihmbedingungslos geliebt.


melden

Das Versäumnis der Kirche

29.09.2006 um 20:51
Also Schamanen gehen davon aus, dass Ahnen den "Kranken" besetzen, sich seines Körpersbedienen und sich dann dadurch zeigen, dass der Besessene z.B. untypisches Verhaltenzeigt. Z.B. ein sonst fridlich gesinnter Mensch neigt plötzlich zu Hysterie, zu Gewaltoder anderen gegensätzlichen Verhaltensmerkmalen, die scheinbar nicht zu dessenPersönlichkeit passen. Der Schamane führt dann eine rituelle "Austreibung" dieserAhnengeister durch. Es gibt auch Vorstellungen von dämonischer Besessenheit, wobei ichdenke, dass dabei eine Vermischung von naturreligiösen Vorstellungen und kirchlichenVorstellungen die durch Missionare in den jeweiligen Landesgegenden getragen wurdenerfolgte bzw es ein sprachliches Problem ist, diese Geister für uns westliche Erdenbürgerverständlich zu erklären.

Allerdings wäre ich doch etwas vorsichtig beiausgeübten Exorzismen, da sie für den zu befreienden, als auch für den, der diesenExorzismus durchführt beinhaltet, man kann sehr viel falsch machen dabei, deswegen steheich dieser Praktik etwas skeptisch gegenüber !

Regenbogengruss Sis


melden

Das Versäumnis der Kirche

29.09.2006 um 20:58
"der diesen Exorzismus durchführt auch wirklich reale Gefahren beinhaltet !"

Ichmeine damit die psychische Folgen die solch ein praktizierter Exorzismus haben kann,nicht jeder steckt das was man dabei erfahren kann so ohne weiteres weg !


melden

Das Versäumnis der Kirche

29.09.2006 um 21:01
Lamm,
woher nimmst Du eigentlich die Gewissheit, daß Du nicht besetzt bist?
Ichkönnte Wetten eingehen, daß ALLE streng nach Regeln Gläubigen Besetzungen haben...
Schade, ich werd es nie erfahren...

Lamm, wenn Du das nächste Mal in DeinemKirchenkreis bist, dann bring doch mal das Thema Geister/ Besessenheit auf, und berichteuns hier anschließend ehrlich davon. Es würde mich wirklich, ohne gehässigeHintergedanken, interessieren, was Du da so zu hören bekommst.


melden

Das Versäumnis der Kirche

29.09.2006 um 21:06
@DieSache
Also, ich hab keine Angst davor, hab es ja auch schon einmal miterlebtund teils selbst durchgeführt.
Klar hat man nicht immer Erfolg, und niemals würde ichdas Medium dann mit meinem Oma-Geist sitzenlassen. Wenn es uns nicht gelingt, sie insLicht zu bringen, dann nehm ich sie wieder bei mir auf, auch dieser Geist muß also keineAngst haben.
Aber natürlich wäre es mir lieber, wenn alles sich so ergeben würde,wie es "von Natur aus" auch sein sollte, daß sie geht und ich ohne sie weiter mein Lebenlebe.


melden

Das Versäumnis der Kirche

29.09.2006 um 21:16
Nun LuciaFackel,

bis zu einem gewissen Punkt gebe ich dir recht, dass es einenwirklichen Konflikt darstellt, wie die Kirchen heute mit dem Thema Besessenheit umgehen.Mal die katholische Kirche z.B., die hat ihre festgelegten Regeln und Ansichten darüber,was Exorzismus ist und in welchen Fällen er angezeit ist. Andererseits gibt es noch vieleFreikirchen, die noch abstrusere Vorstellungen davon haben was Besessenheit ist und wiein einem Fall dann verfahren werden soll.

Wirkliche Seelsorge sollte in einenAugen so verantwortungsvoll wie möglich erfolgen, aber für diese spirituellen Bedürfnisseder Menschen scheint heute keiner mehr wirklich Sinn zu haben. Ausserdem fehlt mir dabeider Ansatz der Wissensvermittlung auf freier Ebene, d.h. es wird wenn überhaupt meist indem Bereich Besessenheit viel mit den Ängsten gearbeitet, die noch fokusiert werden,indem man den Heilssuchenden mit Vorstellungen vollstopft, die nicht wirklich imchristlichen Sinne vereinbar sind.

Mir wird z.B. jedesmal Angst und Bange, wennich in Dokus sehe, wie in Gottesdiensten "Austreibungen" praktiziert werden, ohneRücksicht darauf, ob nicht doch andere psychische, oder organische Erkrankungenvorliegen. Heute weiss man im Grunde soviel über Psyche und Soma und könnte altes Wissenund Riten so praktizieren, dass dies unter wirklicher Verantwortung erfolgt, aber wenn esum Geisterglauben geht, scheinen viele wirklich nicht zu wissen wie diese Geister zuerkennen sind, bzw was sie wirklich sind. Um eine Besessenheit zu erkennen und richtig zu"behandeln" benötigt es Zeit und auch einer gewissen Form von Anamnese ;)


melden

Das Versäumnis der Kirche

29.09.2006 um 21:23
hm, nach meinem Empfinden hatte ich genug Anamnese. *g*
und so, wie ich das bishererlebt habe, ist es auch nicht gefährlich.
Jedenfalls nicht gefährlicher alsAutofahren oder Fast-Food... :D
Dazu kommt noch, daß die Geister unsererverstorbenen Familienmitglieder meist bei uns bleiben, um uns irgendwie zu helfen oderetwas mitzuteilen, was ihnen wichtig ist. Das sollte man sich anhören, wenn man kann, undich bin sehr froh, daß ich durch meine Bekannte (das Medium) dazu in der Lage bin!
Kann ja auch sein, daß meine Oma sofort von selbst ins Licht saust, wenn sie malsagen konnte, was sie hier noch hielt.
Davon abgesehen bin ich auf ein paar Dingeauch sehr neugierig, ich möchte sie einiges fragen, was nur ein Geist mir sagen kann.Auch über diese Chance freue ich mich.
Es wäre alles anders, wenn W. Pratnicka mireinen fremden Geist diagnostiziert hätte. Aber ich weiß, daß meine Oma mir nichts böseswill.


melden

Das Versäumnis der Kirche

29.09.2006 um 21:26
woher nimmst Du eigentlich die Gewissheit, daß Du nicht besetzt bist?

LOL Lucia.
Ich nehme mir die gewissheit weil ich nicht in dieser Form daranglaube.
Der Heilige Geist kann mich beeinflussen, kann mich besetzen, nicht derGeist eines Verstorbenen.
Oder eventuell etwas Böses, Schlechtes etwas das meinerPhsysche und meiner Gesundheit Probleme bereitet.

Ich könnte Wetteneingehen, daß ALLE streng nach Regeln Gläubigen Besetzungen haben....
Schade, ichwerd es nie erfahren...


Doch du erfährst es von mir. Den, wenn du denkst,das es in der Form abläuft.
Dann bin ich nicht besetzt, den ich bin nicht strengGläubig.
Es kommt auch darauf an was du unter streng Gläubig verstehst.

wenn Du das nächste Mal in Deinem Kirchenkreis bist, dann bring doch mal das ThemaGeister/ Besessenheit auf, und berichte uns hier anschließend ehrlich davon. Es würdemich wirklich, ohne gehässige Hintergedanken, interessieren, was Du da so zu hörenbekommst.

Wie oben schon erwähnt.
Die Gläubigen die ich kenne denkennicht das es Geister von Verstorbenen Menschen sind die Leute Besetzen.
Es ist dasBöse, schlechte, Krankheiten vom Bösen gesand um Menschen zu Quälen.
Bessesenheitdurch Dämonen und der gleichen. Das ist es was sie glauben.
Exorzismus der vonMenschen für andere Menschen gehandhabt wird, ist äusserst gefährlich.
Den der Menschglaubt, gegen das Böse Gewinnen zu können.
Doch das Böse hat Tausende von Jahren Zeitsich zu entwickeln und zu üben.
Einfache Menschen kommen kaum dagegen an.


melden

Das Versäumnis der Kirche

29.09.2006 um 21:29
Daß Du an das Böse glaubst, paßt irgendwie nicht...


melden

Das Versäumnis der Kirche

29.09.2006 um 21:33
Daß Du an das Böse glaubst, paßt irgendwie nicht...

Zu was soll es denpassen ?


melden

Das Versäumnis der Kirche

29.09.2006 um 21:37
Na ja, wenn Du von Gott und Jesus so überzeugt bist, wo ist dann das Böse, wo kommt esher, und warum hältst Du Geister/ Kräfte, die Dich besetzen und krank machen, für böse?Ist Krankheit unbedingt ein Zeichen des Bösen? Warum sind dann soviele Leute, die sehrgläubig sind, süchtig oder anderweitig krank? Wenn man vom Bösen besetzt ist, wenn mankrank ist, wieso werden dann soviele Menschen nur aufgrund ihres Leids so gläubig?
Dakann doch was nicht stimmen...


melden

Das Versäumnis der Kirche

29.09.2006 um 21:39
@Lamm,

naja also ganz so abwegig ist es nicht, wie Lucia die Thematik derBesessenheit sieht. Wenn ich mal von meiner Deffinition ausgehen darf, warum ich anBesessenheit von Ahnengeistern glaube, eventuell siehst du dann wie man diese verstehenkann, ohne etwas zu sehr gegen christliche Bilder, oder auch das bisherige Wissen imBereich Medizin und Psychologie zu argumentieren !

Menschen mit denen wir inunserem Leben zu tun hatten, Ahnen (Eltern, Grosseltern, Freunde, oder auch weitereVerwandte) hinterlassen in unserem Leben ihre Spuren, geistig ideell gesehen. Man hattez.. Konflikte, die unausgetragen und unbereinigt waren, diese beinhalten Energien, diedirekten und auch indirekten Einfluss auf unser eigenes Befinden haben. Emotionale Spurenin unserem eigenen Seelenbild quasi. Wenn diese destruktiver Natur sind, können diese"Ahnengeister" tatsächlich eine Art Besessenheit bewirken. Ziel einer "Austreibung","Befreiung", oder auch eines Exorzismus ist es, diese negativ plokierenden Energien zu"entschärfen" und den Ahnengeist zu besänftigen, damit dieser von uns lässt.

Istschwer zu beschreiben, aber ich hoffe mal ich konnte zumindest meine Sicht etwasverdeutlichen, auch wenn ich hier wenige finden werde, die diese meine Ansicht teilen !

Regenbogengruss Sis


Anzeige

melden