Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Versäumnis der Kirche

175 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kirche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Versäumnis der Kirche

29.09.2006 um 22:00
Na ja, wenn Du von Gott und Jesus so überzeugt bist, wo ist dann das Böse, wo kommtes
her, und warum hältst Du Geister/ Kräfte, die Dich besetzen und krank machen,für
böse?


Wo das Böse ist willst du von mir wissen ?
LOL ich glaubich finde
seine Adresse gerade nicht.

Das Böse ist genau wie das Gute *allgegenwärtig.*

In uns, um uns.
Naja, eventuell nicht überall. Hoffe ichdoch. ;)

Der
Mensch und das Leben das jeder einzelne von uns führt bestimmt,ob das eine oder das
andere ( Gut oder Böse ) mehr oder weniger Besitz von unsergreift.
Nochmal Lucia,
nicht Geister. Doch wohl eher Kräfte.
Natürlicherachte ich Krankheiten oder die
besagten Kräfte die Menschen Krank machen fürschlecht. Also für Böse ( nur ein anderes
wort dafür )

Wir können entscheidenwie wir es zum guten wenden. Auf die eine
oder andere art und weise.

Warumsind dann soviele Leute, die sehr gläubig
sind, süchtig oder anderweitig krank?


Weil kein Mensch in der lage ist dem
Bösen wenn es dich heimsucht aufvernünftige art und weise entgegenzutreten. Ihm zu
entgehen.
Den es ist ofteinfach stärker. Und der Mensch schwach.

Wenn
man vom Bösen besetzt ist,wenn man krank ist, wieso werden dann soviele Menschen nur
aufgrund ihres Leids sogläubig?


Sie werden nicht umbedingt Gläubig. Sie
sind es schon.
DerenGlaube verstärkt sich meines Erachtens in solchen momenten
einfach nur um einvielfaches. Weil sie Erkennen, das die Lösung ihrer Probleme einfach
der offene undehrliche Glauben an das Gute ist. Nähmlich Gott der Heiligen Geist.

Und auch ichhabe es schon miterleben dürfen das es tasächlcih wirkung zeigt.

Anzeige
melden

Das Versäumnis der Kirche

29.09.2006 um 22:09
Ich würde das schon gerne mit Dir diskutieren, aber es paßt nicht in diesen Thread.
Kennst Du einen, der beser für diese Thema geeignet ist?


melden

Das Versäumnis der Kirche

29.09.2006 um 22:19
Ja den PN Thread. Hehehehe
oder auch einen von den Zahlreichen Gottes oderGlaubensthreads.

Wenn aber einer vom anderen was Persönliches mitnehmen möchte,dann sollten wir es über PN tun.
Wenn du tatsächlich Lust drauf hast.


melden

Das Versäumnis der Kirche

29.09.2006 um 22:50
Na ja, ich glaub nun mal nicht daran, daß man Jesus anbeten soll, als Person.
Mirwärs in einem Thread Deiner Wahl lieber.


melden

Das Versäumnis der Kirche

30.09.2006 um 00:00
Na ja, ich glaub nun mal nicht daran, daß man Jesus anbeten soll, als Person.


Ich bete Jesus auch nicht als Person an, sonder als Gott. :D

Aber das gehört ja nicht hier hin.

Zum Thema Kirche muss ich sagen, dass ichschon lange nicht mehr zur Kirche ging. Einerseits, weil ich auch zu Hause beten kann,aber hauptsächlich weil es mich anekelt, wenn ich all diese Scheinheiligen Leute sehe,die in der Kirche bluffen, sie wären gute Christen (Menschen) und kaum sind sie zu Hausegeht es bei ihnen weiter mit lästern und bumsen.

Das sind eben Antichristen -sie sagen, sie wären Christen, aber in Wirklichkeit sind sie es nicht! Sie sind nur aufdem Papier Christen - es sind sogenannte Wölfe im Schafspelz!


melden

Das Versäumnis der Kirche

30.09.2006 um 00:39
@arikado,

na na, erinnere dich wie war das "Wer ohne Sünde ist werfe den erstenStein !"...auch wenn du dir nicht immer bewusst darüber bist, auch du unterliegstgelegendlich Verfehlungen, also richte nicht, auf dass nicht über dich gerichtet wird !

Es ist nunmal nicht leicht gottgefällig zu sein, zumindest nicht dann, wenn manzu hohe Ideale hat, denen man selbst nicht gerecht werden kann...dies ist z.B. bei mirder Grund, warum ich mich den gängigen Religionen oder Philosopien unterordnen will, sieerzeugen einen Zwiespalt in uns, wenn wir den Erwartungen nicht gerecht werden können...

Regenbogengruss Sis


melden

Das Versäumnis der Kirche

30.09.2006 um 00:40
warum ich mich NICHT...sorry !


melden

Das Versäumnis der Kirche

30.09.2006 um 00:43
Ich richte sie ja nicht... ich sage nicht, sie landen in der Hölle - aber ich sage, siesind scheinheilig. Das ist eine Tatsache!


melden

Das Versäumnis der Kirche

30.09.2006 um 00:49
Aber du urteilst und das kommt dem Richten nahe. Und eine gewisse Form vonScheinheiligkeit ist heute leider an der Tagesordnung (in Kirche, Familie undBerufsleben, sprich im Alltag), vorallem dann wenn man seine eigenen Schwächen lieberverleugnet als sich ihnen zu stellen !

Ich meinerseits weiss, dass ich nichtvollkommen bin und es auch nie sein werde, denn diese Vollkommenheit ist eben einesdieser unerreichbaren Ziele in unserem Leben, das einzige was der Mensch finden kann istden Frieden in und mit sich selbst, ob nun über den Weg zu Gott, oder über das wie jedervon uns seinen Alltag sonst zu füllen vermag...


melden

Das Versäumnis der Kirche

30.09.2006 um 00:56
Ich meinerseits weiss, dass ich nicht vollkommen

Das weis ich auch.Ausser Jesus (Gott) ist niemand vollkommen. Aber das ist ja auch nicht weiter schlimm.Aber ich finde es einfach schlimm, dass viele Leute an Weihnachten zur Kirche gehen, abernicht wegen dem Glauben, sondern nur noch aus Tradition oder einfach um zu sagen, ich warda! Das finde ich doof. Und sie meinen, Gott würde nur das sehen, was sie in der Kirchemachen... sonst würden sie im Privatleben nicht so sündhaft leben.


melden

Das Versäumnis der Kirche

30.09.2006 um 01:02
Sündenhaft ?

Nun diese Sündenhaftigkeit ist nunmal Bestandteil des menschlichenSeins und Gott weiss darüber und er weiss auch durch welche Motivation dieseSündenhaftigkeit begangen werden !

Auch dies ist ein Versäumnis der Kirche,nämlich darauf einzugehen, dass es eben nicht jedem möglich ist sündenfrei zu leben.Jesus hat keinen von sich gestossen, weder die Hure noch den Aussätzigen, wenn er deinGott ist, dann halte es mit ihm !


melden

Das Versäumnis der Kirche

30.09.2006 um 01:05
Jesus hat keinen von sich gestossen, weder die Hure noch den Aussätzigen

Das hat er nicht, da hast du Recht. Und ich sagte ja auch, dass man nicht vollkommensein kann.... aber diese Menschen glauben ja gar nicht mehr an Gott. Sie sind nichteinfach nur extrem sündenhaft, sondern sie glauben auch gar nicht mehr an Jeusus!

Und was sagte Jesus?

Nur durch mich kommt man zu Gott!

und

Jede gute Tat wird belohnt und jede Sünde wird bestraft.

Also, was sagst dujetzt?


melden

Das Versäumnis der Kirche

30.09.2006 um 01:13
Dass Jesus klug war und wusste wovon er sprach !

Nun ja vieles in unsererheutigen Form derzwischenmenschlichen Gesellschaft krankt an Missständen und viele vondenen die du erwähnst wurden eben schon mit Versuchungen gross, wenn sie nicht vermitteltbekommen was Nächstenliebe und ein Leben in Respekt vor der Schöpfung bedeutet, wohersollen sie es denn dann bitteschön wissen ?

Ausserdem bestraft der Mensch sichim Grunde durch seine Sünden schon selbst genug, denn mit den daraus entstehendenKonsequenzen muss jeder von uns selbst fertig werden, wobei jeder noch die Möglichkeithat sich eines besseren zu besinnen, denn Gott vergibt denen, die aufrichtig bereuen undihr Leben so ändern, dass sie ihre Sündenhaftigkeit besiegen ;)

Aber ich glaubewir entfernen uns gerade hier zu sehr vom Thema, sorry !


melden

Das Versäumnis der Kirche

30.09.2006 um 17:47
Die Kirche ist eine grausame Institution, wenn man zum Beispiel die Keruzzüge etc.anschaut... Die Konstatinische Schenkung, die der Kirche viel Reichtum und Machtermöglicht hat, hatte auch mit Betrug und Urkundenfälschung zu tun, die von der Kircheausgingen!!!

Außerdem steht nirgendwo in der Bibel, dass die Kirche den Glaubenvon Gott und Jesus weiterlehren soll... wo steht in der Bibel das Wort Pabst? das sindalles Leute die, wie die meisten Menschen nur auf Macht aus sind!

Wenn es echteine Person wie Jesus gegeben haben sollte, dann hat die Kirche es echt gut geschafftdiesen für ihre Zwecke aus zunutzen und viele Leute in ihren Bann zu ziehen!

Heut zutage is die Lirche überflüssig geworden! Ich komme super ohne die Kirche aus


melden

Das Versäumnis der Kirche

30.09.2006 um 18:35
Ihr habt es immer noch nicht begriffen wozu die Kirche ursprünglich gegründet wurde!

Sie sollte ein Treffpunkt von Christen darstellen, so wie die Moslems ihre Moschenhaben und die Juden & Buddhisten ihre Tempel etc.

Ein Ort, an dem sich Gläubigetreffen können.

Und somit ist die Kirche eben heute nicht überflüssig! Denn siedient den frommen Christen immer noch als Versammlungsort, wo sie zusammen beten könnenetc.

Die Kirche hatte früher sehr viel Macht und da es nicht nur gute, sondernauch schlechte Menschen gibt, war es halt leider Gottes kaum vermeidbar, dass auchschlecht Menschen an die Macht kommen.

Und diese schlechten Menschen haben dannihre Macht ausgenutzt und kein frommes Leben mehr geführt, sondern ein sündhaftes undegoistisches.


melden

Das Versäumnis der Kirche

02.10.2006 um 09:06
@ Arikado

Nichts für ungut, wenn Du die äußere Kirche derart verteidigst. Lieseinfach mal Matthäus 6,5 ff., vielleicht wird Dir dann ein Licht ... Falls sich Dir derText als solcher nicht erschließt, bin ich gerne bereit, Dich auf manch erkenntnismäßigeSprünge zu helfen, was Jesus wohl mit dieser Seiner Aussage gemeint hat ...


melden

Das Versäumnis der Kirche

02.10.2006 um 09:36
>>Nein, die Aufgabe der Kirche ist eine andere, und diese Institution hat ihren Job sogründlich versäumt, daß sie ihn heute nicht mehr in Angriff nehmen kann, ohne ihr mühsamerworbenes Image, ihren modernen Anstrich, zu verlieren: <<

@lucia, achnein ?/dateien/rs25538,1159774562,gruebel

Das dieKirche unnötig, mit Ihren selbsternannten Auflagen ist doch Allgemein bekannt ...schreibeetwas sinnvolles " Danke auch "..../dateien/rs25538,1159774562,super

Herzliche Grüsse


melden

Das Versäumnis der Kirche

02.10.2006 um 09:38
Das Versäumnis der Kirche......Kirche zu sein!


melden

Das Versäumnis der Kirche

02.10.2006 um 09:43
Es ist wohl eher das versäumniss der Menschen, die diese Representieren wollen odersollen.


melden

Das Versäumnis der Kirche

02.10.2006 um 09:50
hmm eigentlich würde ich jetzt sagen den glauben für politisch zu missbrauchen aber dahörts ja nicht auf.......................
.. http://news.bbc.co.uk/2/hi/europe/3723638.stm


Anzeige

melden