Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Buch des Teufels

209 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Teufel, Buch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Buch des Teufels

19.08.2006 um 19:36
Jop

Anzeige
melden

Das Buch des Teufels

19.08.2006 um 19:38
@schuljunge
Wennes genau wissen willst gehts um einen Saten der einen Hexenzirkelübernimmt...was aber eher im hintergrund steht xD

bevor jemand guggt was das füreine "serie" is lasstes es ist schwachsinn xD


melden

Das Buch des Teufels

19.08.2006 um 19:39
Satan=Dämon vergessen zu ersetzen ^^


melden

Das Buch des Teufels

19.08.2006 um 19:40
oh Legion, ich sehe, du siehst, das was ich sehe. :)

hehe, ich mag diesen satz.


melden

Das Buch des Teufels

19.08.2006 um 19:42
@schuljunge
Tjaja die Japaner sind schon ein Völkchen

nein back to topic:
Is das Necromonicon nich ne Erfindung? hab ich jedenfalls auf wiki gelesen


melden

Das Buch des Teufels

19.08.2006 um 20:38
Ja ist es.


melden

Das Buch des Teufels

19.08.2006 um 21:06
Ich verstehe nicht so ganz, dass man Satan/Luzifer immer als Gegner Gottes sehen will !

1. auch er ist ein Geschöpf Gottes, ein gefallener Engel

2. Satanbedeutet in etwa = Der Verwirrer und steht damit für das Chaos und aus Chaos entstehtnunmal auch neues Leben

3. Luzifer hat sinngemäss soviel Bedeutung wie derLichtträger, also in gewisser Weise könnte man sagen er verführt die Menschen im Chaossich zu entscheiden, er trägt unterschwellig zur Hoffnung derer bei die an seinenVater/Gott glauben

Warum so frage ich mich wird etwas von Gott abgespalten undals Gegenkraft gesehen, was gleichfalls seiner Schöpfung entsprang ?

WennSatan/Luzifer auf Erden wandelt, dann nur als Zeichen der Neuerung und des Umbruchs. DerMensch selbst ist viel gefährlicher als alle Dämonen zusammen, denn er hat die Macht desfreien Handelns erhalten, das ist das wirklich diabolische und gefährliche in unsererWelt, dass Menschen immer Sinn und Ursprung total verdrehen müssen nur um sich selbst inein besseres Licht zu stellen...

Es gab viele Schriften die sich mit demgefallenen Engel und seinen Heerscharen befassten, doch viele davon wurden während demSiegeszug des Einflusses gewisser religiöser Würdenträger verbrannt und vernichtet (wareinst das Papier in Abteien und Klöstern knapp wurden Bücher mehrfach überschrieben !).

Naja der Gegenpol von Gut ist Böse zumindest wertet der Mensch so gerne, aber sowie man diesen Engel darstellt so negativ ist er nicht, denn er zeigt uns, woran dieMenschheit krankt...hm, zwar jetzt total am Thema vorbei aber das wollte ich malloswerden !

Gruss Sis vom Regenbogen


melden

Das Buch des Teufels

19.08.2006 um 21:33
Im Satanismus hat Satan jedenfalls nicht die Funktion die er in der Katholischen Kirchehat....nur so nebenbei.


melden

Das Buch des Teufels

19.08.2006 um 21:38
Da sagst du mir nicht´s neues ;), aber ob der Satanismus auch wirklich so verstanden wirdwie er sich einst entwickelt hat ist eben nach kirchlicher Ansicht fast unmöglich, da istnoch zuviel influss der Abspaltung Gut und Böse gegeben und so schnell wird sich andieser Form der Bedeutung nicht´s ändern, denn ernst zu nehmende Aufklärer sind seltengeworden wenn es um Mystik und ritueller Tradition geht !


melden

Das Buch des Teufels

19.08.2006 um 22:27
Leider ist das Bild des Satanismus in der Öffentlihckeit sehr von Christlicher Propagandaund Bild-Z geprägt. Stimmt schon.


melden

Das Buch des Teufels

19.08.2006 um 22:32
@paranormal

Also hier im Forum tragen auch viele unqualifizierte Beiträge zurallgemeinen Verwirrung noch bei. Was allerdings auch kein Wunder ist, bei derausgefransten Szene. Da erklärt doch fast jeder was anderes.


melden

Das Buch des Teufels

19.08.2006 um 22:33
Es gibt auch keine einheitliche Definition Jafrael. Das ist das Problem. Zu viele Gauklerund Prediger und zu wenige die die ursprüngliche Philosophie auffassen.


melden

Das Buch des Teufels

19.08.2006 um 22:46
Bingo @ PaRaNoMaL,

und dies gild erschreckender Weise bei allen Auslegungenreligiös geprägter Lebens und Weltanschauungen, jeder unterstellt jedem schon fast sowaswie traditionelle Feindschaft, wenn es um Glaubensauslegungen geht !

@ Jafrael,

von welcher ausgefransten "Szene" sprichst du ?

Sollte es bei Ansichtennicht vorrangig darum gehen den Mensch der eine Ansicht und Meinung vertritt zuverstehen, zu hinterfragen warum er/sie so denkt wie er/sie denkt und welcher Lebenswegeventuell zu diesen Ansichten führte. Es gibt auch Meinungsbildung die auf dieIndividualität des eigenen Lebens und der damit verbundenen Erfahrungen gründen.Vielfälltigkeit kann dennoch auch Gemeinsamkeiten beinhalten, aber dafür reicht beieinigen nicht das Interesse am Gegenüber wie mir scheint und eher dieses istausschlaggebend dafür seine Mitmenschen und deren Glauben oder Unglauben zu verstehen.

Jeder Glaube wenn er aufrichtig aus dem Herzen kommt hat seine Berechtigung undseine "Entstehungsgeschichte", es hat nicht´s widersprüchliches für mich, dass es ausserder christlichen (wenn man von der "Ur"Lehre ausgeht) Religion noch weitereGlaubensrichtungen gibt. Nur sollte jeder Gläubige auch sich seine geistige Offenheitbewahren um positive Erfahrungen im gemeinsamen und friedvollen Miteinander zugaantieren. Nur weil jemand an Satan glaubt muss er/sie nicht mein Feind sein !

Gruss vom Regenbogen Sis


melden

Das Buch des Teufels

19.08.2006 um 23:00
P.s. Weiß nicht ob es ne anspielung auf mich war, aber ich glaube nicht an Satan....binaber Satanist, was wenn man die Satanische Philosophie kennt vollkommen logisch ist ;)


1x zitiertmelden

Das Buch des Teufels

19.08.2006 um 23:02
Es gibt noch ein Buch aber das liegt sicher in den vatikanischen Archiven gut geschützt .

Was nur darauf wartet gelesen zu werden .


melden

Das Buch des Teufels

19.08.2006 um 23:06
Warscheinlich irgendson weiteres Märchenbuch. Wills gar nicht lesen.


melden

Das Buch des Teufels

19.08.2006 um 23:22
@ PaRaNoMaL,

gutes Argument, denn zwischen Philosopie und Glauben bestehttatsächlich ein Unterschied, sorry, dass ich diesen Aspekt unter den Tisch fallen liess !

Was heisst hier Märchenbuch, was meinst du wieviele "weltbildschädliche"Manuskripte und Bücher in der Vatikanbiliothek zu finden sind, dazu zähl(t)en z.B. auchfrühzeitige anatomische Studien des Menschen. Welche Angst von Seiten der Kirche undihrer Vertreter wirklich dahinterstanden kann ich nur vermuten, es mag wirklich Päpsteund Kardinäle gegeben haben, die die Menschen vor zuviel "körperlich" und "geistiger"Gefahren bewahren wollten in dem sie die Existenz dieser Schriften leugneten, aber dieKirche hatte im europäischen Raum lange Zeit auch irdisch, politische Interessen,eventuell waren sogar schon Satanisten auf dem heiligen Stuhl, wenn man den Grundsatz dersatanistischen Philosopie des menschlichen Selbstwertes bedenkt...die Geschichte desGlaubens ist die älteste der Menschheit und Priester/innen und Gottesdiener/innen hattenoft einen grösseren Bildungsstand als die bürrgerliche Bevölkerung vieler Länder !

Wissen entweder zum Schutz vor Leid, oder aus Selbstsucht, auch Päpste und Kardinälesind Menschen mit einem Ego ;)


melden

Das Buch des Teufels

19.08.2006 um 23:31
PaRaNoMaL

Tja was der Bauer nicht kennt isst er auch nicht ;)


melden

Das Buch des Teufels

19.08.2006 um 23:35
Alle Satanischen Bücher die ich brauche sind frei erhältlich^^


melden

Das Buch des Teufels

19.08.2006 um 23:39
Frei ? Massenware hat für mich keine wirkliche Bedeutung .

Die Bibel istMassenware also ist auch die satanische Bibel Massenware .


Und nicht allesWissen in Büchern ist wirklich wichtig . Manchmal sollte man seinen eigenen Kopf benutzenstatt andere für sich denken zu lassen ;)


Anzeige

melden