Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Buch des Teufels

209 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Teufel, Buch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Buch des Teufels

25.11.2008 um 16:39
Glauben nicht die Moslems daran, dass Teile des heiligen Korans dem Propheten nicht von Allah sondern von Satan eingeflüstert worden sind, und dass man sie nur deswegen drin gelassen hat, weil man nicht mit Sicherheit sagen konnte, welche Verse von Allah und welche Verse von Satan sind? Ich meine, da mal was in der Richtung gehört zu haben.

Wenn das so ist (ich bin mir nicht sicher), dann hätte man zumindest den Teil eines Buches, das direkt von Satan kommt.

Anzeige
melden

Das Buch des Teufels

25.11.2008 um 23:09
@konstanz
Das hast du mit ziemlich grosser Sicherheit von keinem Moslem gehört, und es würde mich wundern, wenn hier irgendein Moslem der das liest unkommentiert lässt;)


melden

Das Buch des Teufels

25.11.2008 um 23:43
Atheist warum kommentierst du nicht den Beitrag von Konstanz ???


melden

Das Buch des Teufels

26.11.2008 um 08:51
@ Atheist

Doch, hab's von nem Moslem gehört und gerade nochmal nachrecherchiert (siehe Link Wikipedia: Satanische Verse).
Eine Sache hatte ich aber falsch im Kopf: Die Moslems glauben nicht, dass Allah dem Propheten den Koran eingeflüstert hat, sondern der Erzengel Gabriel. Die satanischen Einflüsterungen stimmen aber (sind aber laut Wikipedia später wieder rausgestrichen worden, was mir mein Bekannter damals nicht erzählt hat).


melden

Das Buch des Teufels

26.11.2008 um 09:24
Da es keinen "Teufel" gibt, wird er schwerlich ein Buch verfassen können.


melden

Das Buch des Teufels

26.11.2008 um 11:08
"Da es keinen "Teufel" gibt, wird er schwerlich ein Buch verfassen können."

Komische Argumentation. Gott gibt es ja auch nicht, und trotzdem gibt es die Bibel.


melden

Das Buch des Teufels

26.11.2008 um 11:57
Alles Spaß...
aber Gott gibt es! :P


melden

Das Buch des Teufels

26.11.2008 um 15:12
@konstanz

Ach, und die hat Gott verfasst? Oder habe ich geschrieben: "Da es keinen "Teufel" gibt, kann man schwerlich ein Buch über ihn verfassen"? Nein, ich glaube nicht...


melden

Das Buch des Teufels

01.12.2008 um 22:54
@cleric04
die satanische bibel wurde 1968 inder walpurgisnach von Anton Szandor LaVey geschrieben und kam 1969 auf den magt nur weil die deutschen zu dumm sind diese zu übersetzen muss das nicht heißen, dass diese erst 2003 rauskam.
ja diese ist das gegenstück zur christlichen bibl und seinerzeit ein höchst nützliches werkzeug gegen die christliche erziehung (welche ich persönlich eindeutig ablehne) und außerdem es gibt weder gott noch teufel übersetze mir bitte den satz homo est deus soweit du nicht zu dumm dazu bist *totlach* und dann noch den satz homo est diabolo
wenn du das geschafft hast glückwunsch denn beide dieser sätze stehen in jedem buch der magie, esotherik und okkultismus
diese setze bedeuten nichts anderes als dass der mensch gut und böse ist wie die christliche scheiße das doch so oft sagt
der mensch ist ein tier er muss töten um zu überleben und sollte auch seine jungen mit liebe aufziehen ansonsten stirbt er aus
aus meiner sicht ist der mensch "böser" (ich sage auch oft: grausamer) als jedes tier zusammen denn er mordet aus niederen beweg gründen die da wären: alles was nicht mit nahrungsbeschaffung oder überlebens not zu tun hat er rottet seine umgebung aus und gefährdet somit das überleben nichtmenschlicher tiere ohne jeden beweggrund denn shlachthöfe und fieh zucht giebt es nun dch zu genüge
man nehme ein beispiel:
irgentein individuum betritt sein auto um zur arbeit(wieder etwas was ich am menschen nicht ausstehen kann) zu fahren es ist hell die sonne scheint doch plötzlich steht eine katze auf der fahrbahn aber was macht der mensch anstatt anzuhalten und das hilflose tier auf der straßenrand zu tragen? genau dies tut er nicht er tritt sogar nochmehr aufs gas damit das blut der katze auch nur so spritzt was ist daran gut? nichts es ist nichteinmal das wort erbärmlich passend man müsste ein neues wort dafür erfinden ich jedoch nenne es gott un deffiniere damit alles was mich zum kotzen bringt nein nicht die pfannkuchen meiner oma sondern alles was der mensch dafür tut um zu zerstören leben zu zerstören und was ist daran jetzt böse? der mensch zerstört dinge die er niemals hätte berüren geschweigedenn davon wissen dürfen.
und genau das steht in der satanischen bibl drin

AVE SATANAS
REGE SATANAS
HEIL SATAN
SATAN SIEGT UND DIE TIERE DÜRFEN WIEDER LEBEN


melden

Das Buch des Teufels

04.12.2008 um 23:15
Bitte um Entschuldigung, falls es hier schon erwähnt wurde, aber ein sehr interessantes Buch ist "Die Geschichte des Satans" von A. Lecanu. Enthält aber kein satanisches Gedankengut, eher im Gegenteil. Es thematisiert lediglich Satan, und seinen weltlichen Einfluss, und seine Erscheinungsformen. Ist glaub ich, irgendwann im späten neunzehnten Jahrhundert geschrieben worden. Für Theologieinteressierte ist es mit Sicherheit eine sehr interessante Lektüre.


melden

Das Buch des Teufels

05.12.2008 um 06:11
Das Neue Testament


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Buch des Teufels

05.12.2008 um 10:39
Buchhandel.de listet folgende Bücher des Teufels (Anzahl in Klammern)

Teufel, Aini (3)
Teufel, Anne J (1)
Teufel, Annette (1)
Teufel, Bernd (1)
Teufel, C (1)
Teufel, Christine (1)
Teufel, Dieter (1)
Teufel, E (1)
Teufel, Erwin (36)
Teufel, Frank (2)
Teufel, Fritz (1)
Teufel, Gerhard (1)
Teufel, Heinz (9)
Teufel, Helmut (2)
Teufel, Herbert (2)
Teufel, Ingrid (2)
Teufel, Jennifer (1)
Teufel, Judith (1)
Teufel, Karl W (1)
Teufel, Manfred (3)
Teufel, Marc (2)
Teufel, Margit (7)
Teufel, Markus (1)
Teufel, P (3)
Teufel, Philipp (2)
Teufel, R (1)
Teufel, Richard (4)
Teufel, Stefan (3)
Teufel, Stefanie (2)
Teufel, Stephanie (4)
Teufel, Thomas (2)
Teufel, Tina (6)
Teufel, Tobias (1)
Teufel, Waldemar (1)


melden

Das Buch des Teufels

06.12.2008 um 09:46
Oder Das Totenbuch der Tibeter.


melden

Das Buch des Teufels

22.07.2009 um 20:50
Codex Gigas


melden

Das Buch des Teufels

01.08.2009 um 16:05
Codex Gigas

darüber war erst gestern ein sehr Interessanter Bericht auf einem Doku-Sender, sehr beeindruckend dieses Buch!

Das Buch ist einen Meter groß und wiegt 80 Kilo.

Es ist wohl tatsächlich nur von einem einzigen Mönch geschrieben worden der so seiner Strafe entging lebendig eingemauerert zu werden. Die Dauer bis zur Fertigstellung muss mindestens 25 Jahre gedauert haben.

Dieses Buch ist wieder an seinem Ursprungsort nach Tschechien gebracht worden und wurde dort ausgestellt unter größten Sicherheitsmaßnahmen.

Es heißt die Macht sei zu spüren die von diesem Buch.


melden

Das Buch des Teufels

01.08.2009 um 17:41
@konstanz
Hier werden sie geholfen:
Wikipedia: Al-Lat


melden

Das Buch des Teufels

02.08.2009 um 04:48
Es gibt ein wirkliches "Buch des Teufels", das es nicht nur "vom Hörensagen" geben soll, sondern das wirklich existiert, ich hatte es in der Hand und es ist lesbar.

Dieses Buch ist in relativ vielen Kopien in den Bibliotheken der Welt verstreut und gedruckt wurde es auch. Ich rede vom "Buch Belial" des Jacobus de Theramo, das um 1400 geschrieben wurde und einen Prozess Belial gegen Jesus beschreibt. Und da es eine christliche Produktion ist, gewinnt natürlich Jesus den Prozess. Wer das Buch einsehen will und lesen will, es ist deutsch, handschriftlich, der muss sich zu mir bequemen oder eine große Bibliothek bemühen.

Ich habe eine ganze Reihe solch "echter" seltsamer Bücher, und wer sich dafür interessiert, dem zeige ich sie gerne.

damkina


melden

Das Buch des Teufels

26.08.2009 um 15:34
@cleric04

mir fällt hierzu der Codex Gigas ein, wo man sagt Satan hätte an diesem Buch mitgeschrieben, was drinsteht, genaustens würde mich auch mal interessieren, es ist sehr sehr alt.

Dann noch ein paar punkte.
Das necronomicon von Lovecraft is mehr zu unterhaltung.
Das Orginal von Abdul Alhazared is klasse.


melden

Das Buch des Teufels

26.08.2009 um 15:35
Hier muss gar keiner irgendetwas über Satanismus schimpfen, wenn er nicht mal einen Hauch von Ahnung hat, was wahrer Satanismus bedeutet. :D


melden

Das Buch des Teufels

27.08.2009 um 10:24
Jojo aber übers Christentum schimpfen darf man wenn man keine Ahnung hat.


Anzeige

melden