Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Buch des Teufels

209 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Teufel, Buch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
simsa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Buch des Teufels

11.10.2009 um 19:33
Hallo,hier mein Tipp,vieleicht oder ich glaube sogar das es dieses Buch ist.
http://www.satanshimmel.de/codex_gigas.htm
Viele Grüße simsa

Anzeige
melden
simsa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Buch des Teufels

11.10.2009 um 19:41
oder hier mal schauen:
http://www.czech.cz/de/nachrichten/kultur/riesiges-interesse-an-teufelsbibel-?i=5 (Archiv-Version vom 23.04.2009)


melden

Das Buch des Teufels

11.10.2009 um 22:16
Und ich habe ein Buch von Teufeln und bösen Geistern, viel älter als das Christentum und voll mit Teufeln, die mindestens 3000 Jahre alt sind. Sprache: irgendein babylonischer Dialekt, Übersetzung: englisch, Titel: Devils and Evil Spirits of Babylonia, 1903 und 1904, gedruckt in London, Herausgeber: R.Campbell Thompson

damkina


melden

Das Buch des Teufels

12.10.2009 um 10:06
Dazu war gestern noch eine Reportage drin..ich weiß nur nicht mehr den hiesigen Sender, wo das lief.


melden
simsa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Buch des Teufels

12.10.2009 um 22:07
ja,das habe ich auch gesehen und kam denn drauf mal nachzuforschen, weil es mich interessierte und bin dann auch hier auf diesen interessanten Seiten gelandet.


melden

Das Buch des Teufels

12.10.2009 um 23:17
also - das buch des teufels hat ein mensch geschrieben...
das buch des korans hat ein mensch geschrieben...
das buch der bibel und es sind viele bücher hat......bla bla bla ein mensch wars-

der fantasie mit esoterik verstrickt, und alle menschen mit seine Geschichten verzückt, weil sie im glauben so erzogen wurden , das sie alles glauben würden, sie haben nur ängste und das sind die Hürden !!!


melden

Das Buch des Teufels

11.11.2009 um 14:18
Es gibt ja eine sage (woran ich zu tiefst überzeugt bin ) die besagt das es eine bibel und die bibel des teufels gibt. die christliche bibel die wir kennen ist nicht die ganze ,weil es fehlen ein paar seiten b.z.w. abschnitte die wir nicht kennen. Diese seiten / abaschnitte sind in den katakomben des Vatikans versteckt und perfeckt bewacht. Dort befindet sich die bibel des teufels .

Über die bibel des teufels weis ich allerdings nur das sie vom teufel geschrieben wurde mit dem blut bvom ersten toten den er zu sich geholt hatt.

Achtung! > eine andere sage erzählt das der wahre Anti-christ im jahre 2000 nach Christus geboren wurde und das er schon bald nach seiner geburt vom teufel unterrichtet wird. Dieser Anti-Christ soll schon bald die bibel des Teufels lesen und damit die macht über alle besitzen.

Ich bin sehr überzeugt das es so eine bibel / buck des teufels gibt und ihr solltet das auch sein,denn er ist gefährlich!!!


melden

Das Buch des Teufels

11.11.2009 um 14:23
Weil dein Bild des Teufels und seines Buchs DIR Angst macht, sollen wir dir einfach so alles glauben?


melden

Das Buch des Teufels

11.11.2009 um 14:24
Hey ich kenne da ein schönees Tschechoslawakisches Märchen, erinnert mich irgendwie an diese Diskussion hier :)
Gibt es auch als Verflimung, kommt meistens zu Weihnachten bei MDR.

http://www.1000-maerchen.de/fairyTale/884-der-teufel-mit-den-drei-goldenen-haaren.htm (Archiv-Version vom 21.11.2010)


melden
Demon ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Buch des Teufels

11.11.2009 um 16:15
Es giebt das gegenstück der Bibel dem Codex Gigas.

Der Codex Gigas ist eines der größten Manuskripte der Welt (daher kommt der Name Gigas, griechisch für „riesig“). Er wurde vermutlich im frühen 13. Jahrhundert im Benediktinerkloster von Podlažice in Böhmen geschrieben und ist auch unter der Bezeichnung Teufelsbibel bekannt, die von einer berühmten Illustration des Teufels in dem Codex herrührt.

Hier mal ein Bild:

/dateien/rs25908,1257952542,codex gigas facsimile


melden

Das Buch des Teufels

11.11.2009 um 16:20
@Demon
Es giebt das gegenstück der Bibel dem Codex Gigas.
öhm, wieso soll der codex das gegenteil der bibel sein?

vielleicht mal den ganzen artikel lesen, anstatt nur den obersten abschnitt zu kopieren. ; )

Wikipedia: Codex Gigas


melden
Demon ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Buch des Teufels

11.11.2009 um 16:23
@xxstyxx

Ich beschäftige mich jetzt schon seit ca.5 Jahren mit der Codex Gigas. Daher weiss ich es


melden

Das Buch des Teufels

11.11.2009 um 16:26
@Demon
wenn du dich seit 5 jahren damit beschäftigst is eben nur die frage warum du nen abschnitt aus wikipedia kopierst, der den inhalt falsch erscheinen läßt. ^^

Wikipedia: Codex Gigas#Inhalt
Der Kodex enthält die komplette Bibel, Isidor von Sevillas Etymologiae, Flavius Josephus Antiquitates Judaicae, Cosmas von Prags Chronica Boemorum, verschiedene Traktate (bezüglich Geschichte, Etymologie und Physiologie), einen Kalender, eine Liste von Brüdern des Klosters, Wunder und andere lokale Aufzeichnungen. Das ganze Buch ist in Latein geschrieben

Das Manuskript enthält viele Illuminationen in Rot, Gelb, Grün und Gold. Großbuchstaben sind sorgfältig ausgestaltet, häufig auf der ganzen Seite. Der Kodex weist einen gleichbleibenden Stil auf, und die Art des Schreibens zeigt keine Veränderungen etwa auf Grund von Alter, Krankheit oder Stimmung. Das mag ein Grund für die Annahme sein, dass das Buch in kurzer Zeit fertiggestellt wurde (siehe auch die Legende).

Blatt 289r zeigt ein sehr berühmtes Bild des Teufels, ungefähr 50 Zentimeter hoch. Auf einigen Seiten davor und danach ist der Text zweispaltig auf dunklem Hintergrund in heller Schrift ausgeführt, was sie vom Rest des Buches unterscheidet. Auf einigen dieser Seiten ist lediglich die zweispaltige Hinterlegung ausgeführt, aber kein Text geschrieben worden. Der Text der anderen Seiten ist je nach Erhaltungsgrad der Schrift gut bis mäßig gut lesbar.
irgendwie läßt eben nix davon auf das "gegenteil" zur bibel schließen. ^^


melden

Das Buch des Teufels

11.11.2009 um 16:32
Das einzige was das Buch von anderen derartigen kuriosen Büchern abhebt, ist seine Größe. Der ganze Codex ist im Internet einsehbar und ausdruckbar, also wer ein "echtes" Teufelsbuch will, kanns sichs ja reinziehen. Aber da steht nichts drin, was verstreut in anderen Büchern nicht auch steht. Nur daß andere Texte und Bilder mit einer Bibel zusammengebunden sind, macht ein Buch noch nicht heilig oder böse oder sonstwas. Die Bibel, zuerst das Neue Testament, ist sowieso DAS antike Buch, in dem der Teufel am meisten vorkommt. Wenn dann da auch noch par Sprüche und ein Bild von diesem Pferdefuß drin sind, dann passen die ganz gut zusammen. Aber ehrlich, ich würde es auch nehmen, wenn mans mir schenken würde ;-) Ich würde sogar nachts drauf schlafen, da hätte ich keinerlei Angst. Papier (oder Pergament) bleibt Papier, egal was draufsteht.

damkina


melden

Das Buch des Teufels

13.12.2009 um 21:55
Hi, mit dem Buch des Teufels ist die Bibel Selbst gemeint. Den wenn mann sie genau liest wir mann feststellen das es immer nur um Glaube geht. Kriege, Krankheiten, etc . Nehmen wir einmal Kain und Abel . Man kann es so auslegen das Gott Brudermord billigt und das liegt nicht in seinem Interesse. Hexenverbrennung, Inquisition alles Verschleierung der Kirche um Leute zu ermorden die anderes waren oder zu viel wussten. Die zu nah an Sachen(Wissen) ran gekommen, dass Sie nichts angeht.


melden

Das Buch des Teufels

15.12.2009 um 13:10
@playerzero


Gott hat Kain für diesen Mord bestraft und ihm keinen Kecks dafür gegeben und mit dem Gehirn und den Geboten hat er dem Menschen die Wahl gegeben ob er all dass was du oben genannt hast tun will.
Ich habe leiber das Gefühl das du noch nie eine Bibel in der Hand hattest...

Kriege, Krankheiten, etc - Jesus lehrte Frieden nicht Krieg und Krankheiten hat er geheilt.

Also wenn nächsten Liebe vom Teufel kommt dann bin ich wohl im falschen Film...


melden

Das Buch des Teufels

15.12.2009 um 13:32
Die Bibel ist ein Glaubenstext. Nicht alles was in der Bibel steht von Kriegen usw wird als gut geheißen. Im alten Testament kann man sogar verschiedene Moralvorstellungen aus verschiedenen Zeiten herraus lesen, die spätere Autoren in der Bibel verurteilen. Aber es gibt ein Paar Kernelemente. Einmal die 10 Gebote
# 1.Du sollt keine anderen Götter haben neben mir
# 2. Du sollst den Namen des Herrn nicht missbrauchen
# 3. Du sollst den Feiertag heiligen
# 4. Du sollst deinen Vater und deine Mutter ehren
# 5. Du sollst nicht töten.
# 6. Du sollst nicht ehebrechen.
# 7. Du sollst nicht stehlen
# 8. Du sollst nicht falsch Zeugnis reden.
# 9. Du sollst nicht begehren deines Nächsten Haus.
# 10. Du sollst nicht begehren deines Nächsten Weib.

Und im neuen Testament haben wir dann noch ein Universelles Gebot.

Liebe deinen Nächsten wie dich selbst.

Soweit zur Theorie. Leider hat sich weder die Kirche noch die anderen christlichen Gemeinschaften daran gehalten, aber alles in allem sind die Gebote doch erstrebenswert.


melden

Das Buch des Teufels

15.12.2009 um 13:37
es ist auch unmöglich nicht zu sündigen.
aber die Bibel ist ja auch nur ein Wegweiser und kein Wundermittel oder unster Wille.


melden

Das Buch des Teufels

14.01.2010 um 20:17
"Meint ihr vielleicht

Das Necronomicon
von
Abdul Alhazred
???

Is in einem Buch zusammen mit

Der kleinere Schlüssel Salomonis

und

Die Goetia

Is nicht wirklich prickelnde Lektüre..."



http://home.arcor.de/vortex-welt/e-books/Gregorius%20Necronomicon%20u%20Goetia.pdf (Archiv-Version vom 28.05.2016)


melden

Das Buch des Teufels

14.01.2010 um 20:23
@Demon

"Es giebt das gegenstück der Bibel dem Codex Gigas.

Der Codex Gigas ist eines der größten Manuskripte der Welt (daher kommt der Name Gigas, griechisch für „riesig“). Er wurde vermutlich im frühen 13. Jahrhundert im Benediktinerkloster von Podlažice in Böhmen geschrieben und ist auch unter der Bezeichnung Teufelsbibel bekannt, die von einer berühmten Illustration des Teufels in dem Codex herrührt.

Hier mal ein Bild:"


Das_Teil_wiegt_80_Kilo


Anzeige

melden