Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Buch des Teufels

209 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Teufel, Buch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Buch des Teufels

23.07.2007 um 20:47
Nagut,
dann bin ich halt nicht Gottesfürchitg.
Über Southpark könnte ich mich
nämlich töt lachen... :)
Satan und Saddam... ein schwules paar, daß ist doch wohl
Lustig oder nicht?
Naja, wenn das nicht dein Humor ist, nagut, aber du weisst doch
wohl noch was humor ist oder?

Anzeige
melden

Das Buch des Teufels

23.07.2007 um 20:50
Natürlich weiß ich was Humor ist, soll ich jetzt mit Juden Witze ankommen? :)


melden

Das Buch des Teufels

23.07.2007 um 20:53
Na, lass mal!


melden

Das Buch des Teufels

23.07.2007 um 20:55
War ya nur ein Witz


melden

Das Buch des Teufels

23.07.2007 um 23:22
Das Buch der 9 Pforten, ganz klar!! xD


melden

Das Buch des Teufels

24.07.2007 um 18:54
Ich glaube es gibt sowas nicht bin mir noch nich so sicher


melden

Das Buch des Teufels

24.07.2007 um 18:56
falsch geschrieben Vatoloco ja heißt das und nicht ya


melden

Das Buch des Teufels

24.07.2007 um 18:57
das hast du von south park ne alphaomega


melden

Das Buch des Teufels

30.08.2007 um 13:58
Ich kenn mich zwar nicht so gut aus aber
die 9Pforten waren 3 bücher und in jedem
buch waren 3 bilder oda
und alle wurden verbrannt oder so....
könnte mir mal wer was dazu schreiben


melden

Das Buch des Teufels

21.10.2008 um 14:49
Ja die 9 pforten. Dass soll das angebliche satans buch sein hab ich mal gehört.


melden

Das Buch des Teufels

21.10.2008 um 18:09
Das ist eine Erfindung von Hollywood! Meine Güte, warum vermischen immer mehr Menschen Realität mit Illusion?


melden

Das Buch des Teufels

21.11.2008 um 23:53
Das Necronomicon ist eine Fälschung oder glaubt ihr ernsthaft, ihr könntet das Buch Satans mal eben bei Amazon bestellen?
H.P. Lovecraft ist die gleiche Person wie der verrückte Araber Abdul Al'hazred - ein real existierendes Buch des Teufels gibt es (im Moment) nicht.

Auch was den Ursprung der Bibel angeht, hege ich so meine Zweifel...


melden

Das Buch des Teufels

22.11.2008 um 04:48
Den Teufel gibt es übrigens auch nicht :)


melden

Das Buch des Teufels

22.11.2008 um 11:42
@adonim:

Das ist nicht zwangsläufig gesagt. Ich glaube schon, dass es irgendetwas bzw. irgendjemanden gibt, der das absolute "Böse" verkörpert. Das es nicht ein roter Halbmensch mit Hörnern ist, ist denke ich mal klar. Das ist nur eine Ansicht, die von der Kirche über Jahrhunderte vertreten und propagiert wurde.

Aber ich denke mal, dass ist Glaubenssache und jeder sollte für sich entscheiden ob er daran glaubt oder nicht. Ich für meinen Teil glaube an keine Religion, nicht an Gott oder den Teufel, sowie wir sie uns vorstellen, sondern ich habe meine eigene Difinition von "gut und böse". Überhaupt lehne ich diese Begriffe ab, denn wo hört Gutes auf und wo fängt Böses an? Nach welchen Maßstäben wird gemessen? Als Beispiel hier mal den Terroristen: Er tötet Unschuldige, ergo ist er für uns böse. Aber aus seiner Sicht heraus sind wir die Bösen und er tut Gutes, denn er opfert sich für seinen Glauben.
Was erkennen wir somit? Gut und böse ist eine Frage der Perspektive.


melden

Das Buch des Teufels

22.11.2008 um 11:44
ich sage nur

NECRONOMICON aber das wahre ;)

Ist zwar nicht das buch Satans (gibt es nämlich nicht) aber was solls :D


melden

Das Buch des Teufels

22.11.2008 um 12:12
@koragg
Der Glaube an Dämonen hat der Menschheit viel schaden zugefügt.
Es ist unverantwortlich.


melden

Das Buch des Teufels

22.11.2008 um 20:29
@adonim:

Welcher Glaube ist denn nicht unverantwortlich? Jede Religion schafft Abhändigkeit und engt das Spektrum der freien Entfaltung ein.

Aber ich stimmte dir zu, der Glaube an Dämonen hat der "Menschheit" viel Schaden zugefügt, auch wenn es nicht der Glaube allein sein kann, der verantwortlich ist. Zu jeder Beziehung gleich welcher Art gehören immer zwei und so ist die "Menschheit" teilweise auch selbst schuld, wobei ich den Begriff "Menschheit" eher für unpassend halte, schließlich betrifft es nicht alle Menschen.

Aber wir weichen vom Thema ab, zurück zu dem Buch des Teufels:

Selbst wenn, wenn es wirklich so etwas wie ein Buch Satans gebe (was dann auch die Existenz des Teufels bestätigen würde), glaube ich nicht, dass wir "Sterblichen" darauf Zugriff hätten...


melden

Das Buch des Teufels

22.11.2008 um 20:41
Ich rede nicht von Religionen, ich rede von dem Glauben an Dämonen. Von der einfachen Aussage "Dämonen sind real und können dich verletzen".

Und nein es gibt keinen Satan also auch kein Buch des Teufels.
Aber Satan ist ein toller Archetyp für den bewussten Menschen und ein Buch, dass den Menschen lernt bewusst zu werden verdient wohl das plagiat "Teufel inside"


melden

Das Buch des Teufels

23.11.2008 um 12:45
Das ist aber auch nur eine Sache von Spekulationen. Wer kann schon wissen, was heutzutage das Buch des Teufels (wenn es denn existieren würde) in den falschen Händen anrichten würde? Oder in den "richtigen"?
Damit stoßen wir wieder auf die typisch menschliche Definition von "gut und böse" - ich bin der Ansicht, dass es eine Frage der Perspektive ist. Als kleines Kind lernt man, dass bestimmte Dinge "böse" sind, aber als Jugendlicher bzw. Erwachsener sollte man in der Lage sein, darüber hinaus zu denken.

Um die Diskussion anzuregen, werfe ich einfach mal eine Frage in den Raum:

"Kann das Buch des Teufels ,Adolf Hitlers "Mein Kampf" sein, laut Nostradamus?"


melden

Das Buch des Teufels

23.11.2008 um 15:49
Das Buch des Teufels = Bundesgesetzbuch :)


Anzeige

melden