Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Buch des Teufels

209 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Teufel, Buch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Buch des Teufels

14.01.2010 um 21:18
ja, wenn das Ding auf die Zehnen fällt, tut es sicherlich teuflisch weh, das haben die Teufelsbücher so ansich.

Im Vatikan ist sicher keine Teufelsbibel versteckt, oder Bibeln in denen mehr steht wie heute drin steht.

Die ältesten kompletten Bibeln sind von ca. 350 n. Chr. (Codex B im Vatikan und der Sinaitikus im Britischen Museum) Diese Bibeln wurden mehr als 1000 Jahre vor der Gründung der Vatikanischen Bibliothek geschrieben und haben trotzdem kein einziges Blatt, dessen Text nicht lange bekannt wäre. Ich sage nicht, daß der Vatikan nichts versteckt hält, aber in Bibeln ist sowas nicht mit eingebunden. Die Bibeln haben seit den obigen zwei Exemplaren immer denselben Inhalt, was natürlich nicht ausschliesst hin und wieder mal was dazuzubinden oder wegzulassen. Aber da gibts nichts geheimes, verstecktes im Vatikan und in Bibel eingebunden.

Anzeige
1x zitiertmelden

Das Buch des Teufels

16.02.2010 um 19:46
Die Bibel selbst enthält aus heutiger Sicht durchaus teuflische Passagen. Siehe

http://bibelzitate.npage.de/willkommen_50704105.html (Archiv-Version vom 31.01.2010)


Martin Luther


melden

Das Buch des Teufels

16.02.2010 um 21:10
Die Bibel ist das Buch der Weltliteratur, wo der Teufel am meisten drin vorkommt, vor allem im Neuen Testament gibt es kaum eine Seite, wo der Gehörnte nicht vorguckt.


melden

Das Buch des Teufels

16.02.2010 um 22:16
Naja, oft wird er nicht so genannt...ich meine sogar das er fast nie direkt so genannt wird...außerdem plaudert er lediglich mit Jesus in aller Ruhe und symbolisiert eigentlich nichts weiter als das was man gesunden Menschenverstand nennen könnte. Vom gehörnten Meister des Bösen keine Spur.


melden

Das Buch des Teufels

01.03.2010 um 17:02
Ich hab jetzt gerade keine Lust die ganzen 9 Seiten zu lesen...
deshalb kann ich nicht sagen ob das schon geklärt wurde :
Das Nekronomikon ist eine Erfindung von H.P. Lovecraft !!!
Ihr wisst schon: Der Cthulhu...äääh...Erfinder !!
Ein rein FIKTIVES Buch !!! Also nichts mit Teufels-Buch o.ä. !!!

Wenn überhaupt sollte man hier, wie bereits geschehen, "Die Satanische Bibel" und
das " Liber Al vel Legis" nennen.

Und wer behauptet die S. Bibel sei von 2003 ?!?!?!?


melden

Das Buch des Teufels

01.03.2010 um 17:10
"Das Nekronomikon ist eine Erfindung von H.P. Lovecraft !!!
Ihr wisst schon: Der Cthulhu...äääh...Erfinder !!
Ein rein FIKTIVES Buch !!!"

Du solltest mehr lesen, dann wüsstest Du, daß das Necr. kein -rein FIKTIVES Buch- ist, sondern dort "auch" alte Original-Keilschrifttexte von so. ca. 1000 bis 2000 VOR Chr. wiedergegeben sind.

damkina


melden

Das Buch des Teufels

01.03.2010 um 17:35
@damkina

Nunja, es mag zwar sein, dass sich der Autor sich von realen Schriften hat inspirieren lassen, aber im Großen und Ganzen ist das eben doch nur Fiktion.


melden

Das Buch des Teufels

01.03.2010 um 18:26
nicht inspirieren lassen , sondern abgeschrieben, vieles. Und deshalb ist dieses "vieles" nicht Fiktion. Wenn auch der Rahmen, der verrückte Araber, sicherlich Fiktion ist, so ist der Inhalt großteils, oder im "Großen und Ganzen" aus seriösen, wissenschaftlichen Quellen. Ihr solltet nicht vorschnell über etwas urteilen, von dessen Inhalt ihr die Quellen nicht kennt.

damkina


melden

Das Buch des Teufels

01.03.2010 um 18:45
@damkina

Ist dir klar wieviele Leute glauben, dass das Necronomicon komplett 'seriös' und 'wissenschaftlich' ist? Diese Menschen kennen den Hintergrund auch nicht wirklich.


melden

Das Buch des Teufels

01.03.2010 um 19:13
ich habe nicht von "komplett" geschrieben, nur von großteils. Für das was "wieviele" Leute glauben kann ich nichts, ich kann lediglich falsche Meinung probieren zu begradigen, incl. Deiner, die Im "Großen und Ganzen" von Fiktion ausging.


melden

Das Buch des Teufels

02.03.2010 um 10:39
@damkina

Achso, es kann also falsche Meinungen geben? Wer mir aber erzählen will, dass ein Araber das Buch geschrieben hat, der bindet sein reales Zeug in einen großen fiktiven Rahmen und so ist's nunmal. :D


melden

Das Buch des Teufels

02.03.2010 um 12:07
"reales Zeug" ????????


melden

Das Buch des Teufels

02.03.2010 um 16:06
@damika

vllt. solltest du ein wenig lesen !
h.p. lovecraft hat das buch nie geschrieben - nur beschrieben !!
erstmalig in....der hund ...glaube ich.
kann mich nicht genau erinnern.
die geschichten sind ja so.......verstrickt.....dass man manchmal was verwechseln kann.
wie und wovon sollte er sich also inspirieren lassen ??
lovecraft selbst hat auch durch seine erzählungen/geschichten
dazu beigetragen dass viele andere "bücher" publik wurden.
es gibt da ne nette "biografie" (aus dem englischen leider nicht übersetzt)
steht alles drin........mal sehen ob man die irgendwoher beziehen kann.

würgipedia gibt die sache aber schon recht gut wieder....ausnahmsweise mal.


melden

Das Buch des Teufels

28.09.2010 um 15:04
Was meint ihr wohl welches Buch der Teufel wohl benutzt?
Ich sage euch wo Dinge drinstehen wo man nur mit Mordgedanken und Kriegerische
auseinandersetzungen sich beschäftigt und sie auch noch Lehrt.Denn der Satan ist
böse und will nur mit seiner böshaftigkeit die Menschen vergiften damit sie voll Hass
werden,und sich gegenseitig umbringen und das Motto lautet Töten und getötet werden.
Denn so ein Buch hat keine guten Seiten und spricht auch nicht von der Liebe.
Denn ein anderes Buch was das ganze Gegenteil ist nicht mit Worten wie Töten und Hassen
denn von der Liebe ist die Rede.Denn der Teufel ist keine Erfindung von den Christen,denn
er war schon im Garten Eden was das Paradies von Gott war da wo Adam und Eva die ersten
Menschen von Gott gemacht wurden der Mensch kann keinen Teufel erfinden denn er war schon
da.Aber der Mensch ist ein Abbild des Teufels mit verschiedenen Masken die er sich aufsetzt
und in Erscheinung tritt.So ist das zuverstehen,Der Mensch hat den Teufel erfunden.Es gibt
das Gute und das Böse und wer da denkt es währe alles eine Erfindung da habe er sich aber,
getäuscht denn das sind Unsichtbare Wesen die ein Mensch nicht warnehmen kann noch Sehen.
Und es gibt viele Märchenerzähler und Träumer die gern mal ein Paar Lügenmärchen erzählen.
Doch wenn du nicht glaubst das es den Satan wirklich gibt so mußt du den vergleich mit dem
guten machen,dann wirst du merken was Verführung durch das böse den Satan ist.Denn die
Wirklichkeit ist grausam wo dinge passieren die merkwürdig sind denn Menschen lassen sich
vom Satan beeinflussen und gehorchen ihm anstatt Gott ihrem Schöpfer deshalb sind die Dinge
auf unserer Welt so wie sie jetzt sind und es wird noch schlimmer wenn der Antiechrist erst
mal Auftritt und die Macht auf der Erde hat,denn wer Mächtig auf der Erde wird und das Anstrebt
der ist der Antiechrist und so mit dem Satan im Bunde.Darum suchet Jesum und sein Licht alles
andre Hilft dir nicht.


melden

Das Buch des Teufels

30.10.2010 um 15:52
Das Buch des Teufels ist die Bibel selbst. Sie lehrt, dass im Menschen nichts Gutes wohnt und er das Gute von Jahwe oder Jesus erbitten muss.

Und genau das ist die Angriffsfläche des Teufels: Den Menschen und Volk Schuldgefühle einreden, immer und immer wieder, bis sie an sich verzweifeln.

Wer so etwas lehrt ist des Teufels. Und ich behaupte, die Bibel ist höchst negativ, also satanisch.

Völkermord, Blut, Sodomie, Kindesmord, alles ist in ihr vertreten. So etwas soll zur geistigen Erbauung dienen. Nein, danke.


melden

Das Buch des Teufels

13.11.2011 um 18:14
schon mal an Anton Szandor Laveys´ "Die satanische Bibel" gedacht?


melden

Das Buch des Teufels

13.11.2011 um 18:17
@damkina
Zitat von damkinadamkina schrieb am 14.01.2010:Im Vatikan ist sicher keine Teufelsbibel versteckt, oder Bibeln in denen mehr steht wie heute drin steht.

Die ältesten kompletten Bibeln sind von ca. 350 n. Chr. (Codex B im Vatikan und der Sinaitikus im Britischen Museum) Diese Bibeln wurden mehr als 1000 Jahre vor der Gründung der Vatikanischen Bibliothek geschrieben und haben trotzdem kein einziges Blatt, dessen Text nicht lange bekannt wäre. Ich sage nicht, daß der Vatikan nichts versteckt hält, aber in Bibeln ist sowas nicht mit eingebunden. Die Bibeln haben seit den obigen zwei Exemplaren immer denselben Inhalt, was natürlich nicht ausschliesst hin und wieder mal was dazuzubinden oder wegzulassen. Aber da gibts nichts geheimes, verstecktes im Vatikan und in Bibel eingebunden.
der vatikan hat die apokryphen verboten, weil diese an der Vormachtstellung des Papstes und anderer Begünstigten kratzen würde


melden

Das Buch des Teufels

13.11.2011 um 18:23
ansonsten kann ich folgende Seite empfehlen:

www.schwarzemagie.net


melden

Das Buch des Teufels

13.11.2011 um 19:32
@opened-eyes

Das mit der vermeintlich 'schwarzen' und der vermeintlich 'weißen' Magie wurde hier aber nun auch schon oft und lange diskutiert. :)


melden

Das Buch des Teufels

13.11.2011 um 19:36
@puzzle.piece
war ohne schwarz oder weiß magischen hintergrund gedacht, sondern als literaturauswahl. den codex gigax könnt ich mir auch vorstellen


Anzeige

melden