Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

1.627 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

24.05.2012 um 19:53
@Dr.Shrimp
nein geister ;) davon habe ich auch paar geschichten.^^

Anzeige
melden

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

24.05.2012 um 19:54
@Keysibuna
Nichts für Ungut, aber ich lese es mir nicht durch,...die ersten zeilen haben gereicht ;)
ich bin der meinung dass es gott gibt . ende.


melden

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

24.05.2012 um 19:55
@Senseless_

Was ist denn an dem Post von @Keysibuna so schlimm, dass du es nicht liest?

Da steht lediglich, dass die Aktivitätsverteilung von Hirnarealen beim Beten und bei der Selbsttranszendenz ändern.

@Keysibuna

Nächstes Mal bitte in Anführungszeichen setzen. Du weißt!


melden

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

24.05.2012 um 19:57
@Senseless_

Hab auch leider nichts anderes erwatet, schade eigentlich das man sich von solchen Wissen abwendet uns sie so eine Art ignorieren versucht.

@Dr.Shrimp

Oki.

eigentlich sind die Quellenangaben dabei ^.^


melden

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

24.05.2012 um 19:59
@Keysibuna

Quelle und Kennzeichnung was zitiert wurde. Beides muss da sein, sonst gilt es als Plagiat. ^^

Du kannst ja auch nur sinngemäß wiedergeben und benötigst dennoch die Quellenangabe.


melden

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

24.05.2012 um 19:59
@Keysibuna
Nein, aber ich kanns nicht mehr hören ? Ich habs verstanden, blabla Gott gibts für euch nicht
Aber für MICH. wieso akzeptiert ihr es nicht einfach?


melden

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

24.05.2012 um 20:00
@Dr.Shrimp
Schlimm ist, dass alle weiter hin versuchen ihr Recht zu bekommen.
Aber niemand weiß was das Recht ist. So muss jeder selber entscheiden, was denn stimmt und was nicht. Ich habs getan und daran lässt sich nichts ändern.


2x zitiertmelden

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

24.05.2012 um 20:01
@Senseless_

Ok, kann ja sein, dass du es in all dem Trubel übersehen hast, du bist ja auch noch jung.

Aber guck mal wie das Thema heißt...
"Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer"

Es geht also weniger darum, dich zu bekehren, als vielmehr Gründe für unseren Atheismus anzuführen.

Dazu gehört natürlich auch die Darlegung, warum deine Geschichte mit den grünen Augen nicht sehr überzeugend ist. Das hat weniger mit dir zu tun. Das ist ja nicht dein Thread.


melden

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

24.05.2012 um 20:02
@Dr.Shrimp

Jop, angekommen ^.^

@Senseless_

Es geht um deine Schilderungen wieso du an diesen Wesen glaubst und nicht um dich persönlich.


melden

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

24.05.2012 um 20:03
@Keysibuna
Okay,, lalilluuu der mond hat ohren :)


melden

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

24.05.2012 um 20:07
@Senseless_
Zitat von Senseless_Senseless_ schrieb:Schlimm ist, dass alle weiter hin versuchen ihr Recht zu bekommen.
Aber niemand weiß was das Recht ist.
Nein, wir haben keine absolute Sicherheit, aber wir haben Belege und Wahrscheinlichkeiten. Damit kannst du aber nicht viel anfangen, weil du mit wissenschaftlicher Arbeitsweise und dem philosophischen Werdegang bis dahin nicht vertraut bist.

Tatsache ist, solche Sachen wie z.B. die neurologischen Messungen, die wissen wir sehr wohl.

Und eindeutige logische Widersprüche in der Bibel, die wissen wir sehr wohl. Wir wissen auch, dass die Evolutionstheorie stattfand, dass wir uns aus Einzellern entwickelt haben, obwohl in der Genesis eindeutig steht, dass Gott den Menschen in einem Stück erschaffen hat.

Auf diese Weise ist ein irreparabler Widerspruch entstanden.

Die Bibel kann so also per Definition niemals richtig sein, da fundamentale Behauptungen sich in der Realität als falsch erwiesen.

Das heißt nicht, dass es zwangsläufig gar keinen Gott gibt. Das wissen wir nicht. Tatsache ist nur, den Gott aus der Bibel gibt es nicht. Gäbe es ihn, hätten wir in der Realität andere Beobachtungen machen müssen.

Damit ist es obsolet die Bibel als Quelle heranzuführen, wenn man irgendwas über Gott wissen will. Denn die Bibel kann niemals Gottes Wort sein.


melden

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

24.05.2012 um 20:09
@Dr.Shrimp
in der hinsicht hast du recht, die bibel soll nicht richtig sein. außerdem soll sie auch falsch übersetzt wurden sein..jedenfalls teilweise..


melden

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

24.05.2012 um 20:10
@Senseless_

Aber wenn die Bibel als Quelle wegfällt, welche Quelle können wir denn dann überhaupt nehmen?


melden

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

24.05.2012 um 20:11
@Dr.Shrimp
keine ahnung (:
ich weiß dass es gott gibt, ich spürs..
es gibt geister, es gibt dämonen, es gibt daher den teufel und das gute - gott
ich weiß es einfach, ich weiß es für mich.
beweise kann ich euch nicht geben, wie auch ?


2x zitiertmelden

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

24.05.2012 um 20:18
Zitat von Senseless_Senseless_ schrieb:keine ahnung (:
ich weiß dass es gott gibt, ich spürs..
es gibt geister, es gibt dämonen, es gibt daher den teufel und das gute - gott
ich weiß es einfach, ich weiß es für mich.
beweise kann ich euch nicht geben, wie auch ?
Und warum spürst du das und andere nicht. Bist du ein Supermensch und wir eine Art Ameise und dumm wie Brot?

@Senseless_


melden

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

24.05.2012 um 20:19
@abschied
habe ich nie gesagt, oder ? (:


1x zitiertmelden

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

24.05.2012 um 20:21
@Senseless_
Zitat von Senseless_Senseless_ schrieb:beweise kann ich euch nicht geben, wie auch ?
Der erste und einfachste Schritt es einem anderen zu beweisen,
ist doch erstmal, die Argumente vorzuführen, die dich selbst überzeugt haben.
Zitat von Senseless_Senseless_ schrieb:ich weiß dass es gott gibt, ich spürs..
Bisher hast du allerdings nur anekdotische Beweise gebracht, die eben keinesfalls absolut sind.
Es ist eben alles sehr abhängig von deiner subjektiven Wahrnehmung, nicht reproduzierbar.

Genau darum müssen ja wissenschaftliche Experimente reproduzierbar sein. Egal von wem, egal wo. Um auszuschließen, dass jemand halluziniert oder sich selbst irgendetwas suggeriert.

Oft sind Leute, die z.B. Homöopathie beweisen wollen, keinesfalls ergebnisoffen.
Sie haben den Wunsch zu beweisen, dass Homöopathie funktioniert. Somit hat ihr eigenes Verhalten einen Einfluss auf die Ergebnisse. Indem sie einzelne Replikate wegfallen lassen, indem sie die Probanden beeinflussen, indem sie beschönigend interpretieren. Aber versucht ein anderer die Ergebnisse mit einem eigenen Experiment zu bestätigen, so klappt es nicht mehr. Es ist nicht reproduzierbar. "Der Beweis" wurde nicht erbracht.

So ist es auch bei Leuten, die Gottesbeweise vollziehen wollen. Du hast den Wunsch.

Somit wird jeder glückliche Zufall (wie es eben immer gut und schlechte Zufälle gibt) so interpretiert, dass Gott seine Hände im Spiel hatte und jeder schlechte Zufall gerät in Vergessenheit, weil man sich eher an schöne Dinge erinnert, sodass die Vergangenheit in der Retrospektive immer besser erscheinen wird als die Realität eigentlich war.


melden

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

24.05.2012 um 20:23
@Dr.Shrimp
okay..^^ wie auch immer nä ;)


1x zitiertmelden

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

24.05.2012 um 20:23
Zitat von Senseless_Senseless_ schrieb:habe ich nie gesagt, oder ? (:
Hab ich auch nie behauptet.

Aber sei mal ehrlich zu dir. Du weisst nicht mal ansatzweise, wie du in allen Zusammenhängen funktionierst. Wie kannst du dir dann sicher sein, dass das was du spürst den Tatsachen entspricht. Meinst du dein Körper ist so perfekt eingestellt, dass er zum richtigen Ergebnis kommt?

Der Mensch ist eigentlich ein Haufen Scheisse, aber faszinierend. Man sollte sich das stets bewusst sein.

@Senseless_


melden

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

24.05.2012 um 20:25
@Senseless_
Zitat von Senseless_Senseless_ schrieb:okay..^^ wie auch immer nä ;)
Sei doch nicht so denkfaul.

Versuch doch wenigstens zu verstehen, was ich geschrieben hab.
Es entsteht dir doch kein Nachteil daraus.


Anzeige

melden