Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

1.627 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

24.05.2012 um 22:04
Flying Spaghetti Minster FTW :)

Anzeige
melden

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

25.05.2012 um 01:27
@Senseless_

Und welchen Gott soll es deiner Meinung nach geben?

Aber kommen wir zu etwas ganz anderem.

Gott gibt dir also Kraft und er beschützt dich?

Warum lässt er jeden Tag kleine Kinder verhungern und rettet dich?

Ich führe es gerne weiter.

Es werden auf dieser Erde Eltern umgebracht und die Kinder entführt. Die Mädchen werden zu Sex-Sklaven und mehrfach am Tag vergewaltigt und die Jungs werden zu Kinder Soldaten.

Das ist Realität auf der Erde.

Und dich beschützt er vor einer Schlucht?

Warum sollte sich Gott bei dir einmischen und die anderen in unglaubliches Leid stürzten bzw. sie nicht davor beschützen. Er scheint ja bei jungen Mädchen, mit Selbstmord Gedanken viel Arbeit zu leisten und die anderen wie Scheiße zu behandeln.


1x zitiertmelden

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

25.05.2012 um 04:22
Zitat von Senseless_Senseless_ schrieb:es war nachts, ich wollte eine abkürizung übers feld nehmen, um schneller zu haus zu sein. ich rannte los, als aufeinmal grüne augen vor mit erschienen.
Grüne Augen? Augen? Nachts? Ich nehme mal an du hast nur zwei "grüne" Punkte gesehen, die du als Auge interpretiert hast, nicht wahr? Glühwürmchen? Hulk? Green Lantern? weshalb eigentlich grün? Warum nicht blau, grau oder Rot um dich vorm Abgrund zu warnen? Oder könnten es doch vielleicht welche von diesen "übernatürlichen" Exemplaren gewesen sein?
http://i441.photobucket.com/albums/qq136/centony/tierisch015.jpg
http://data5.blog.de/media/187/3249187_c225c591eb_m.jpeg
Zitat von ZwiebelhexZwiebelhex schrieb:Also ist Energie etwas göttliches -
nö, warum sollte sie? Sie ist weder "übernatürlich" noch von einer höheren Macht beseelt und ordnet sich auch noch gewissen Naturgesetzen unter..
Zitat von ZwiebelhexZwiebelhex schrieb:Liebe ist die Lösung für alles :)
zeig einem hungrigem Wolfsrudel mal deiner Liebe ;) Mal schaun ob es hilft. Bin mir sicher, dass du in dieser Situation mit reinem, kaltblütigem Überlebensinstinkt besser da stehst.


melden

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

25.05.2012 um 13:01
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Warum sollte sich Gott bei dir einmischen und die anderen in unglaubliches Leid stürzten bzw. sie nicht davor beschützen. Er scheint ja bei jungen Mädchen, mit Selbstmord Gedanken viel Arbeit zu leisten und die anderen wie Scheiße zu behandeln.
oh ja, diese unglaubliche arroganz der gläubigen, das alles gute was ihnen widerfährt, von gott kommt, während er sich einen scheißdreck um das leid der anderen schert.
und warum? weil sie gläubig sind? weil sie täglich beten? was für ein mieser gott müßte das sein?
wenn es ihn gibt, würde er die menschen sicher nach ihren taten bemessen und nicht wie oft sie ihn anbeten.


1x zitiertmelden

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

25.05.2012 um 13:15
Zitat von BernddasbrotBernddasbrot schrieb:wenn es ihn gibt, würde er die menschen sicher nach ihren taten bemessen und nicht wie oft sie ihn anbeten.
es sei denn er braucht sie nur damit sie sein ego streicheln.


2x zitiertmelden

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

25.05.2012 um 13:17
@Malthael
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:es sei denn er braucht sie nur damit sie sein ego streicheln.
habe ich mir auch schon gedacht. ein weiteres argument gegen ihn.
nur ein mensch, würde sich immer wieder anbeten lassen, um bestätigung zu finden. ein gott, hätte so was nicht nötig.


melden

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

25.05.2012 um 13:21
Und wer sagt, dass Gott das nötig habe?


1x zitiertmelden

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

25.05.2012 um 13:22
nun für meinen SChöpfer das Spaghettimonster gibt es klare Beweise in der Wissenschaft.

für den Rest nur ein altes Buch


melden

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

25.05.2012 um 13:48
Wenn es kein Spaghettimonster gibt, woher kommt dann die Spaghetti? Tja da habe ich euch jetzt wohl in die Ecke gedrängt!


melden

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

25.05.2012 um 13:50
eben sag ich ja, das Spaghettimonster hält so mancher prüfung stand


melden

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

25.05.2012 um 13:51
allein der beweis der globalen erderwärmung und des signifikanten schwindens von piraten ist doch ein beweis für sich.


melden

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

25.05.2012 um 13:54
Was, die Piraten schwinden schon wieder? Ich dachte, die kommen jetzt gerade erst richtig??? :D


melden

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

25.05.2012 um 13:55
@Fabiano

deswegen kommt ja die erderwärmung gerade ins stocken und das ozonloch schliesst sich! :D


melden

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

25.05.2012 um 14:03
Na dann ist ja alles in Butter :D


@Nerok


melden

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

25.05.2012 um 14:27
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Und wer sagt, dass Gott das nötig habe?
der gesunde menschenverstand.


melden

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

25.05.2012 um 14:35
Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unseren Schöpfer
Weil das alles nur reine Spekulation ist. Gott selbst hat sich mir bis jetzt noch nicht gezeigt und mir klargemacht, dass es ihn gibt und was er von mir will. Dass es einen Gott / Schöpfer / etc. gibt, habe ich bis jetzt nur von Menschen erzählt bekommen. Und bedingungslos an das zu glauben, was Menschen mir erzählen, habe ich in meinem bisherigen Leben gründlich verlernt.

Und wenn es doch einen Gott geben sollte und er mir das übelnimmt, was ich denke, dann kann ich es auch nicht ändern. Dann ist er sowieso unfair drauf und soll mal klipp und klar jedem Menschen im Laufe seines Lebens klar machen, dass es ihn gibt und was er von einem erwartet und was es für Konsequenzen hat, wenn man ihm nicht gehorcht. Sowas wird er doch noch zustande bringen.


melden

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

25.05.2012 um 15:54
Für interessierte, verlinke ich mal, auf eine Diskussion, in einem anderem Forum.

http://www.ladies-forum.de/showthread.php?43730-Wer-oder-wo-ist-Gott


1x zitiertmelden

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

26.05.2012 um 13:16
Zitat von BernddasbrotBernddasbrot schrieb:Für interessierte, verlinke ich mal, auf eine Diskussion, in einem anderem Forum.
Hm...ich sehe dort nur halb-nackte Prostituierte.


1x zitiertmelden

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

26.05.2012 um 13:41
@robrich
Zitat von robrichrobrich schrieb:Hm...ich sehe dort nur halb-nackte Prostituierte.
komisch, wenn ich dem link folge, komme ich auf einen interessanten thread.


melden

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

26.05.2012 um 19:41
ich komme übrigens auch auf ein erotikforum wenn ich den link anklicke :)


Anzeige

melden