Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lichtnahrung - Leben ohne zu essen!

2.257 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lichtnahrung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtnahrung - Leben ohne zu essen!

11.03.2013 um 21:15
@Hologramm
Zitat von HologrammHologramm schrieb: das habe ich eben anders erlebt.
Dann war irgendwas nicht korrekt dabei, was, das kann ich dir auch nicht sagen. Und wie gesagt, wenn es helfen soll, dann musst du daran glauben, das du gesund wirst und der Schamane muss sein Handwerk gut beherrschen. Außerdem ist dieser Weg nur bei leichteren Erkrankungen zu empfehlen und auch nur in Verbindung mit dem behandelnden Arzt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Lichtnahrung - Leben ohne zu essen!

11.03.2013 um 21:18
@Hologramm
Zitat von HologrammHologramm schrieb:Und habe tatsächlich morgen einen Termin bei einer Psychiaterin und nicht bei meinem Guru, er hat auf meine Email nicht geantwortet.
Wunderbar. Der rechte Weg.
Im übrigen siehst Du mal, wie sehr einem Guru das Wohl seiner Schäfchen am Hintern vorbeigehen kann.


melden

Lichtnahrung - Leben ohne zu essen!

11.03.2013 um 21:19
Zitat von KaylaKayla schrieb:Außerdem ist dieser Weg nur bei leichteren Erkrankungen zu empfehlen
Ja, das habe ich auch so erlebt.
Reiki hilft z.B. bei einem verstauchten Fuß sofort.
Bei Krebs leider gar nicht.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtnahrung - Leben ohne zu essen!

11.03.2013 um 21:20
@Hologramm
Zitat von HologrammHologramm schrieb:und nicht bei meinem Guru, er hat auf meine Email nicht geantwortet.
Was für ein Guru ist das denn, was tut er und auf welcher Grundlage ?


1x zitiertmelden

Lichtnahrung - Leben ohne zu essen!

11.03.2013 um 21:21
Zitat von KaylaKayla schrieb:Was für ein Guru ist das denn, was tut er und auf welcher Grundlage
http://www.samarpan.de/home.aspx?sflang=de


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtnahrung - Leben ohne zu essen!

11.03.2013 um 21:22
@Hologramm
Zitat von HologrammHologramm schrieb:Bei Krebs leider gar nicht.
Nein bei Krebs hilft es nicht, höchstens dabei, die Kraft während der Therapie nicht zu verlieren, das wäre aber auch schon Alles.


1x zitiertmelden

Lichtnahrung - Leben ohne zu essen!

11.03.2013 um 21:23
@Hologramm
Zitat von HologrammHologramm schrieb:bei meinem Guru
Traust Du Dich den Namen öffentlich zu machen? Damit nicht noch mehr ihr
Leben auf´s Spiel setzen.

Edit: O, zu langsam. :D


1x zitiertmelden

Lichtnahrung - Leben ohne zu essen!

11.03.2013 um 21:24
@Hologramm

Also so, wie sich das Gespräch heute aufgedröselt hat.. muß ich konstertieren, Du bist durchaus in der Lage Deinem Leben einen neuen Sinn zu geben da Du die Ursachen und die Konsequenzen der sogenannten Lichtnahrung erkannt hast. Sozusagen habe ich die Hoffnung, das sich alles für Dich positiv regelt. Dein Termin bei einem Psychiater nimm wirklich wahr. Sie operieren einem ja nicht das Gehirn sondern nehmen sich auch wirklich Deiner an.

Thumbs up.


melden

Lichtnahrung - Leben ohne zu essen!

11.03.2013 um 21:24
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:Traust Du Dich den Namen öffentlich zu machen? Damit nicht noch mehr ihr
Leben auf´s Spiel setzen.
Die Lichtnahrung hat Samarpan nicht empfohlen.
Das war Sabine Wolf, ich habe ihre Seite bereits verlinkt.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtnahrung - Leben ohne zu essen!

11.03.2013 um 21:24
@Hologramm
Zitat von HologrammHologramm schrieb:http://www.samarpan.de/home.aspx?sflang=de
Da würde ich dir dringend von abraten, hier geht es um´s Geschäft aber nicht um Heilung, besonders wenn Osho als Referenz herhalten soll.:)


1x zitiertmelden

Lichtnahrung - Leben ohne zu essen!

11.03.2013 um 21:25
@Gwyddion

:lv:


melden

Lichtnahrung - Leben ohne zu essen!

11.03.2013 um 21:27
@Hologramm

Aus Deinem Link:
So ist mein Leben jetzt; ein Leben in Frieden, ohne Wünsche,
Ohne Wünsche.. von daher kostet so eine Online-Satsang auch 35€/Monat.

Wie man immer wieder erkennen kann... umsonst scheint wirklich nix zu sein. Ausser dieses Forum hier. :D


1x zitiertmelden

Lichtnahrung - Leben ohne zu essen!

11.03.2013 um 21:31
Zitat von KaylaKayla schrieb:Da würde ich dir dringend von abraten, hier geht es um´s Geschäft aber nicht um Heilung.:)
Naja, er hat schon auch Gutes zu sagen und hat mir schon eine zeitlang gut beigestanden.
Ich habe ihn schon oft kritisiert und bin dann doch immer wieder zurückgefallen.

Man fühlt sich ja auch wohl im Satsang und gut aufgehoben.

Und dass er auf meine Mail nicht reagiert das kenne ich schon.
Er sagt dann er hätte keine Zeit und es wären soviele Mails.

Aber ehrlich gesagt habe ich ihn einmal getestet und ihm Geld überwiesen und direkt nach dem Geldeingang kam eine Antwort.

Das hat mich schon auch ein bissl gerüttelt und mein Vertrauen ins Wanken gebracht.
Und noch so einiges Anderes, was ich komisch fand.
Aber es fühlt sich nicht gut an, ihn schlecht zu machen, merke ich gerade.


2x zitiertmelden

Lichtnahrung - Leben ohne zu essen!

11.03.2013 um 21:33
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Ohne Wünsche.. von daher kostet so eine Online-Satsang auch 35€/Monat.
Es ist mir immer wieder unbegreiflich, wie man auf solch paradoxen Mist
anspringen kann. Spätestens wenn die geöffnete, Geld fordernde Hand
kommt, sollten doch alle Alarmglocken läuten.
Die Erfüllung gefunden, kein materieller Zwang mehr. Und für nur XXX€
kannst Du das auch haben. Also wirklich. :D


2x zitiertmelden

Lichtnahrung - Leben ohne zu essen!

11.03.2013 um 21:35
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:Es ist mir immer wieder unbegreiflich, wie man auf solch paradoxen Mist
anspringen kann.
Ach das ist gar nicht so unbegreiflich.
Menschen ticken wohl alle gleich.
Manche nehmen sich einen Riesenkredit für ein Auto oder für einen Fernseher.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtnahrung - Leben ohne zu essen!

11.03.2013 um 21:36
@Hologramm
Zitat von HologrammHologramm schrieb:Aber es fühlt sich nicht gut an, ihn schlecht zu machen, merke ich gerade.
Das beruht auf psychologischer Manipulation und Beeinflussung, merkst du das nicht ? Gerade das nutzt er dann bei dir aus. Es wäre besser, dich daraus zu lösen, bevor diese geistige Abhängigkeit noch intensiver wird.


1x zitiertmelden

Lichtnahrung - Leben ohne zu essen!

11.03.2013 um 21:39
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Nein bei Krebs hilft es nicht, höchstens dabei, die Kraft während der Therapie nicht zu verlieren, das wäre aber auch schon Alles.
Allgemein gesagt, helfen diese Praktiken nur bei Beschwerden, die auch von alleine wieder weg gehen.
Man fühlt sich höchstens besser.
@Hologramm
Zitat von HologrammHologramm schrieb:Ach das ist gar nicht so unbegreiflich.
Menschen ticken wohl alle gleich.
Manche nehmen sich einen Riesenkredit für ein Auto oder für einen Fernseher.
Das ist wahr. Sehr viele Menschen machen irrationale Dinge, wenn es um die Befriedigung (scheinbarer) Bedürfnisse geht.
Ein (guter) Psychologe wird dir vA zuhören. Und das macht er, ohne das er bei dir die Hand aufhält und irgendwelchen Hokus-Pokus reinintepretiert. Ich hoffe, du nimmst das Angebot an.


2x zitiertmelden

Lichtnahrung - Leben ohne zu essen!

11.03.2013 um 21:40
Zitat von KaylaKayla schrieb:Das beruht auf psychologischer Manipulation und Beeinflussung, merkst du das nicht ? Gerade das nutzt er dann bei dir aus. Es wäre besser, dich daraus zu lösen, bevor diese geistige Abhängigkeit noch intensiver wird.
Doch das bemerke ich schon lange.
Ich zwinge mich den Onlinesatsang nicht anzuschauen und dann dachte ich, dass meine Krankheit die Strafe dafür ist.

Ich bin wohl ziemlich durch den Wind, wenn ich das so lese was ich hier schreibe.

Es ist gut jetzt, mich so zu outen hatte ich eigentlich nicht vor.

p.s. wie löst man sich aus so einer Abhängigkeit gerade auf der feinstofflich geistigen Ebene?
@Kayla hast du eine Idee?


melden

Lichtnahrung - Leben ohne zu essen!

11.03.2013 um 21:42
@Hologramm
Zitat von HologrammHologramm schrieb:Aber es fühlt sich nicht gut an, ihn schlecht zu machen, merke ich gerade.
Schlecht machen? Wenn Du die Wahrheit schreibst? Da mußt Du noch an Dir arbeiten. Du must es schaffen aus dieser Opferrolle rauszukommen. Wie @Kayla schon schrieb. Es geht ums Geschäft. Es geht also auch um Dein Geld.

@psreturns
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:Spätestens wenn die geöffnete, Geld fordernde Hand
kommt, sollten doch alle Alarmglocken läuten.
Ja.. schrillen bei mir schon wenn ich wg. einer HOchzeit oder ähnlichem in eine Kirche muß. :D

@Hologramm

Noch eines.. wenn Du für Dein Wohlbefinden etwas tun mußt, weil das einfache Leben nicht reicht, so kannst Du Dir eine wunderbare Erfüllung geben, indem Du z.B. ehrenamtlich in einem Kinderheim oder in einem Altenheim hilfst. Auch helfen Spenden für Tierheime mehr, wie Geld für Gurus oder ähnlichen. Auch kannst Du spirituelle Erfüllung finden, wenn Du einfach nur meinetwegen dem Buddhismus folgst.. oder dem Christentum oder einer anderen Religion. Wenn Du dies denn überhaupt brauchst. Ich z.B. lebe als Agnostiker ziemlich gut. Mir fehlt es nicht an spiritualität da ich mir diese auch kostenlos aus der Natur holen kann.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtnahrung - Leben ohne zu essen!

11.03.2013 um 21:47
@tiktaalik
Zitat von tiktaaliktiktaalik schrieb:Allgemein gesagt, helfen diese Praktiken nur bei Beschwerden, die auch von alleine wieder weg gehen.
Man fühlt sich höchstens besser.
Was Anderes wollte ich mit meiner Aussage ich auch nicht andeuten. )


Anzeige

melden