@TopicDa ich die Behauptung, man könne sich allein von Licht (oder meinetwegenPrana oder was auch immer) ernähren ehrlich gesagt für ausgemachten Blödsinn halte habeich mal etwas im Netz recherchiert. Zuallererst muß ich sagen, dass es mich betrübt(zumindest auf Anhieb) keinen Hinweis auf eine richtige wissenschaftliche Studie zudiesem Thema gefunden zu haben. Wie dem auch sei, hier mal einige Denkwürdigkeiten zumThema:
Jasmuheen, wie sich die Australierin Ellen Greve heute nennt,wurde von einem australischem Fernsehsender gebeten ihren prinzipiellen Nahrungsverzichtin einem beaufsichtigtem Experiment unter Beweis zu stellen. Man sperrte siegewissermaßen in einem Hotelzimmer ein und filmte sie mit einer Kamera. Gleichzeitigstand sie unter ständiger medizinischer Beobachtung. Schon nach dem 2. Tag tratenAnzeichen von Streß, erhöhtem Blutdruck und einer Dehydrierung auf. Nach dem 3. Tag wurdevereinbart sie an einen etwas abgelegeneren Ort zu verfrachten, da sie angeblich durchdie Luftverschmutzung der Stadt gestört werden würde. Nach dem 4.Tag hatte sie schon 6Kilo abgenommen und am 5. mußte die Medizinerin, die das Experiment mit überwachte,schließlich das ganze abbrechen.
Hier der Link zum Video:
http://video.google.de/videoplay?docid=-8060648983626971848&q=jasmuheen
Die Schilderung des Experimentes beginnt ca. ab der10.Minute des Videos
Auch scheint die Australierin (abgesehen von demTV-Experiment) kein Interesse zu haben an wissenschaftlichen Studien zu dem Themateilzunehmen:
Jasmuheen wurde unlängst eingeladen, sich einem Experiment zuunterziehen: Sofern sie unter Aufsicht einen Monat keine Nahrung zu sich nehme undanschließend noch einen Kilometer laufe, erhalte sie einen Betrag von rund 100.000Mark. Ob sie daran teilnehmen wird, steht noch dahin; da sie nach eigenen Aussagen"kein Interesse an Macht, Ruhm oder Geld" hat, ist das nicht sehr wahrscheinlich.Wie sie ihre vorgebliche Bedürfnislosigkeit mit dem luxuriösen Lebensstil vereinbart,den sie zur Schau stellt, muss gleichfalls dahinstehen. Auch was es mit dem "gutgefüllten Kühlschrank" auf sich hat, den Reporter in ihrem Haus in Brisbaneentdeckten.
Da diese Art und Weise sich zu ernähren auch schon beieinigen Menschen zum Tod geführt hat kann ich nur an den gesunden Menschenverstandappellieren, diesem Lichtquatsch nicht anheim zu fallen.
Anfang 2000 wurdenzwei enge Mitarbeiter Jasmuheens wegen Totschlags verurteilt: Sie wurden von einemaustralischen Gericht für schuldig befunden, den Tod eines der drei Opfer herbeigeführtzu haben, das im Zuge eines "Lichtnahrungsprozesses" an Nierenversagen gestorben war. DemEinwand der Beklagten, die Frau sei einer [b]"spirituellen Blockade" (LOL, janee, is klar!!!) erlegen, wurde kein Gewicht beigemessen.
(Quelle: Lichtnahrung ist lebensbedrohlich (Archiv-Version vom 04.10.2006))[/b]