Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lichtnahrung - Leben ohne zu essen!

2.245 Beiträge, Schlüsselwörter: Lichtnahrung

Lichtnahrung - Leben ohne zu essen!

27.11.2011 um 11:35
@MareTranquil
haha :D Sterben für die Wissenschaft, was gibt's Schöneres? :P


melden
Anzeige
The_Shade
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lichtnahrung - Leben ohne zu essen!

27.11.2011 um 12:28
Muss man wirklich alles erklären können, wenn man's kann

Die Hummel konnte auch schon fliegen als die Wissenschaft noch sagte, dies sei wegen der Grösse der Flügel unmöglich


melden
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lichtnahrung - Leben ohne zu essen!

27.11.2011 um 13:09
@The_Shade
Stimmt.
Und was folgt kann man daraus für die Lichtnahrung ableiten?
Nichts.


melden

Lichtnahrung - Leben ohne zu essen!

27.11.2011 um 13:10
@The_Shade
Wikipedia: List_of_common_misconceptions
Da steht auch das mit der Hummel drin.

"Die Wissenschaft" hat das jedenfalls nie gesagt.


melden

Lichtnahrung - Leben ohne zu essen!

28.11.2011 um 05:50
hmm, ich weiss nicht. aber mir kommt da ein beispiel in den sinn. jeder der schon mal heftigst verliebt war, weiss, mit wie wenig nahrung man auskommen kann. jetzt stelle ich mir vor, man ist mit universeller liebe durchtränkt, vielleicht ist es dann auch möglich, ohne weitere nahrung auszukommen..


melden
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lichtnahrung - Leben ohne zu essen!

28.11.2011 um 07:55
@mae_thoranee
Wie willst du deinen durchaus irdischen Körper mit den notwendigen Nährstoffen versorgen?
Magen und Darm verwandeln sich beim Anblick des/der Liebsten in Photonen-Konverter und Darmgase sind auch kein Thema mehr, statt dessen entschlüpft dir nur noch ab und an ein Lichtblitz?
Herr wirf Hirn vom Himmel.


melden

Lichtnahrung - Leben ohne zu essen!

28.11.2011 um 12:14
falsch, herr wirf herz von der erde;)
emanon, wie ich oben schon schrieb. ich weiss es nicht, was möglich ist und was nicht. was zwischen himmel und erde abgeht oder abgehen kann, wenn man alles ausschöpfen würde was möglich ist. ich esse viel zu gerne um mich nur licht und liebe zu ernähren, aber würde niemals andere möglichkeiten komplett ausschließen. bin ja nicht allwissend gell:) darum bleib ich offen und verschließe meinen geist nicht komplett nur weil es im ersten moment unmöglich scheint.


melden

Lichtnahrung - Leben ohne zu essen!

28.11.2011 um 12:25
@Lunita
Ich hätte dann gerne ein paar Brennstäbe in Aspik Die sollen leicht gedünstet sehr gut schmecken habe ich gehört. Dazu bitte einen schönen Chianti ;P
Wenn da mal nicht die Augen größer sind als der Mund.
Meinst Du nicht, ein Brennstab sollte genügen?


melden

Lichtnahrung - Leben ohne zu essen!

28.11.2011 um 13:25
..Herr Ober.... ich hätte gern ein Teller Licht ...Was? Ja Herr Ober, mit Photonenkrümpeln und Aurastückchen, schön durchgerührt.... OMG


melden

Lichtnahrung - Leben ohne zu essen!

28.11.2011 um 13:28
Meine Oma sagte immer "Junge, von Luft und Liebe allein kannste nicht leben!"

Wollte ich nur mal loswerden.


melden

Lichtnahrung - Leben ohne zu essen!

28.11.2011 um 18:06
@Chefdecuisine
Nein, ich möchte ja schließlich auch satt und mit einem strahlen im Gesicht vom Tisch aufstehen^^


melden
pere_ubu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lichtnahrung - Leben ohne zu essen!

28.11.2011 um 18:17
nicht vom brot allein soll man leben ;) ist ja nichts neues :D


melden
The_Shade
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lichtnahrung - Leben ohne zu essen!

28.11.2011 um 22:24
@mae_thoranee

So verstehe ich es auch.
Wenn wir bedenken, dass auch die Wissenschaft immer stärker davon ausgehen darf, dass alles Energie ist, sollte man es vielleicht wirklich offener betrachten.

Damit ist ja nicht gesagt, dass man unkritisch werden soll, sondern einfach mal einen Blick über den Tellerrand zuzulassen.

Hätten Wesen dies nie getan, würden wir heute wohl noch als Einzeller in der Ursuppe herumtummeln ;-)

Liebe Grüsse

Shade


melden

Lichtnahrung - Leben ohne zu essen!

29.11.2011 um 07:26
hmm
welcher mist heutzutage gelesen werden muss mit dem argument "über den tellerrand schauen"
ne also ganz erhlich, ne will ich gar nicht bei soviel menschen de hungern auf dieser welt
bei sovielen menschen die indeutschland in mülleimern nach lebensmittel und pfandflaschen suchen.
will man hier ein argument bieten um harz 4 zu kürzen??

einfach mal über den tellerrand schauen, bei dem thema einfach zum kotzen


melden
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lichtnahrung - Leben ohne zu essen!

29.11.2011 um 07:35
Ohne pastoral klingen zu wollen, möchte ich in der Adventszeit doch mal eine Lanze für die bedauerlichen User brechen, die ab und an verschämt über ihren Tellerrand gucken, wie hier im aktuellen Fall @The_Shade .
Steht auf und verlasst den Teller.
Ausserhalb eures recht beschränkten Tellerruniversums gibts noch so viel Neues für euch zu entdecken.
Da wären zunächst einmal Bildung, die Beschäftigung mit den Wissenschaften, das Hinterfragen der eigenen Meinung und der Umgang mit abweichenden Meinungen.
Auch wenn die meisten Telleraner der Gebrauch mehrerer Schubladen am Anfang überfordern mag, so bereichert es letztendlich das Leben doch ungemein.
Tschakaaaaaa, ihr könnt das schaffen.


melden

Lichtnahrung - Leben ohne zu essen!

29.11.2011 um 09:32
@The_Shade
Nur mal so als Anstoss:
Wenn Du mal über Deinen Tellerrand schaust, wirst Du vielleicht die Welt der Biochemie entdecken.


melden
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lichtnahrung - Leben ohne zu essen!

29.11.2011 um 14:10
licht ist überall. wenn du dich von licht ernähren kannst, wirste nirgendwo hungern müssen ^^
wie superman wär doch cool


melden
Primpfmümpf
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lichtnahrung - Leben ohne zu essen!

29.11.2011 um 14:19
emanon schrieb:Ausserhalb eures recht beschränkten Tellerruniversums gibts noch so viel Neues für euch zu entdecken.
Und was gibs da so neues? Der Sumpf bleibt ein und das selbe und man sackt immer weiter ein weil man halt brauch. Doch nur wenn man sich besinnt kann man zur Einsicht kommen dass in der Ruhe die Kraft liegt, und vielleicht kann man so auch gerade aus schauend einen Ast finden an dem man sich hochziehen kann.
deti schrieb:einfach mal über den tellerrand schauen, bei dem thema einfach zum kotzen
Und weil viele Menschen hungern ist nicht mal Platz für wissenschaftliche Untersuchungen?

Oder darf die Wissenschaft deshalb zu keinem anderen Ergebniss kommen damit auch ja kein Hungender den Löffel freiwillig abgiebt?
Ich denke ja, und der Löffel würde den bedürftigen weiterhin beim essen behilflich sein.

Nur weil man sich ohne feste Nahrung ernähren kann ist die feste Nahrung keine Sünde.


melden

Lichtnahrung - Leben ohne zu essen!

29.11.2011 um 15:01
@Primpfmümpf
Was schreibst du da? Das ist wirklich nur schwer verständlich. Vielleicht soll

Viel Spass weiterhin, beim Lichtessen. :D


melden
Anzeige
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lichtnahrung - Leben ohne zu essen!

29.11.2011 um 16:22
@Primpfmümpf
Ich versteh auch nicht, warum sich die Telleraner nicht trauen den Blick zu heben und der realen Welt eine Chance zu geben.


melden
106 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden