weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lichtnahrung - Leben ohne zu essen!

2.245 Beiträge, Schlüsselwörter: Lichtnahrung

Lichtnahrung - Leben ohne zu essen!

16.12.2012 um 21:47
@Spiritone
Spiritone schrieb:was hab ich falch gemacht
Auf Eso-Geschwafel gehört.
Die Biologie des Menschen funktioniert halt nicht nur mit Licht.


melden
Anzeige

Lichtnahrung - Leben ohne zu essen!

17.12.2012 um 20:07
Gwyddion schrieb:Die Biologie des Menschen funktioniert halt nicht nur mit Licht.
So ein Quatsch. Natürlich funktioniert das nur mit Licht!

Das Licht muss halt nur erst durch ein paar Pflanzen durch und die Pflanzen durch ein paar Tiere. Dann aber kann man sich hervorragend vom Licht ernähren!

Es geht sogar ohne Tiere, aber das schmeckt nicht so gut....


melden

Lichtnahrung - Leben ohne zu essen!

19.12.2012 um 00:31
@LivingElvis

:D :D :D

Like

So kann man das natürlich auch sehen...und alle ham recht :D


melden

Lichtnahrung - Leben ohne zu essen!

19.12.2012 um 00:48
macht doch son scheiß nicht, da sterben auch ab und an mal leude dran.
so ne famose show ist das nicht, das muss doch einleuchten?
tut ma lieber die möhrchen!


melden

Lichtnahrung - Leben ohne zu essen!

21.12.2012 um 11:51
@polkappe
du bist ja n lustiges kerlchen!


melden

Lichtnahrung - Leben ohne zu essen!

09.03.2013 um 12:43
@all

wie kommt ein normal denkender mensch nur auf solche ideen?

man bedarf noch nicht mal in bio grundkenntnisse, nur ganz normalen gesunden menschenverstand, um dies als ein hoch gefährlichen blödsinn zu erkennen!


melden
habe-fertig
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lichtnahrung - Leben ohne zu essen!

09.03.2013 um 12:49
@dasewige
dasewige schrieb:wie kommt ein normal denkender mensch nur auf solche ideen?
Die gleichen normal denkenden Menschen die Katzen in der Mikrowelle trocknen wollen, die per Tempomat fahren und sich auf ein Nickerchen hinlegen, die unsichtbare Einhörner anbeten, die ihr Geld in Astrologie und Wahrsagerei investieren....

Hinweis: Aufzählung erhebt nicht einmal ansatzweise Anspruch auf Vollständigkeit


melden

Lichtnahrung - Leben ohne zu essen!

09.03.2013 um 12:57
@WüC
das schlimme daran ist, es gibt menschen die lassen sich darauf ein und geben dann den löffel ab.


melden

Lichtnahrung - Leben ohne zu essen!

09.03.2013 um 13:10
dasewige schrieb:das schlimme daran ist, es gibt menschen die lassen sich darauf ein und geben dann den löffel ab.
Ich habe kein Mitleid für Menschen, die an ihrer eigenen Dummheit sterben.

Aber vielleicht sollte das Gesundheitsministerium Stirntätowierungen verordnen, mit dem spiegelverkehrten Hinweis: "Dummheit kann tödlich sein".

Vielleicht hören dann die blöden Lichternährer auf, Licht zu mampfen. Über ihre Dummheit, kann man sich nämlich anderweitig amüsieren. Wäre doch schade, wenn dumme Menschen aussterben.


melden

Lichtnahrung - Leben ohne zu essen!

09.03.2013 um 13:18
@abschied

Immerhin , bei Lichternähren bekommt die Phrase: "Dem gehen langsam die Lichter aus " eine völlig neue Bedeutung.


melden
habe-fertig
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lichtnahrung - Leben ohne zu essen!

09.03.2013 um 13:32
@dasewige
Ich bin mir ehrlich gesagt nicht ganz sicher ob da Mitleid angebracht ist. (auch wenn es hart klingt)

Das eigentliche Problem ist nicht, dass Menschen aufgrund solcher Blödheiten (nichts anderes ist das) sterben oder ihre Gesundheit massiv beeinträchtigen, wegen anderen Blödheiten ärmer werden (was sich gut trifft, denn immer wenn jemand ärmer wird, wird ein anderer reicher), oder ihr ganzes Leben nach irgendwelchen Eseleien ausrichten...

Das eigentliche Problem ist doch, warum sich Menschen, die ansonsten ganz "normal" daher kommen, in solche Spinnereien verirren - ja vor diesen Spinnereien (geistig) kapitulieren.
Warum ist Unvernunft für manche Menschen derart anziehend.
Warum sind Rationalität und Realismus bei solchen Menschen derart wirkungslos?

Hierzu mal ein kurzes Video von Jörg Wipplinger (diewahrheit.at). Zwar geht es im Grunde um Religion, aber das passt hierzu auch ganz gut.

Wipplinger nennt diese Spinnereien treffenderweise "Hirnwixereien"
Er erklärt warum Menschen ihre kostbare (weil endliche) Zeit und ihre geistiges Kapital so gern und bereitwillig einsetzen, um Irrationalitäten in rationale Schemata zu quetschen, um sich somit selbst eine Rechtfertigung für ihre Glaubensgrütze zu bieten.

Es ist mir (da ich leider kein Hirnforscher bin) ein verdammtes Rätsel, wie zivilisierte Menschen sich selbst so gerne ein X für ein U vormachen. Da stellt sich mir die Frage, inwiefern normale Menschen eigentlich normal sind.

Nun aber zum Video:
Dauer <3min
Special Effects: Keine
Sprache: österreichisch
Kameraführung: grauenhaft und nebensächlich. Auf die Inhalte kommt es an.



melden

Lichtnahrung - Leben ohne zu essen!

09.03.2013 um 16:59
dasewige schrieb: das schlimme daran ist, es gibt menschen die lassen sich darauf ein und geben dann den löffel ab.
Darwin's law halt...


melden

Lichtnahrung - Leben ohne zu essen!

09.03.2013 um 17:20
@abschied
@WüC

ich habe das hier und berichte aus dem net nur überflogen,jetzt habe ich ein bischen mehr darüber nachgedacht und ich bekomme einen richtigen block im gehirn und spühre eine richtige faust im magen.

wir menschen sind von der natur so ausgerichtet, das wir feste nahrung zu uns nehmen müssen, um uns zu erhalten! aus meiner sicht ist das was ganz elementares.
jedliches zuwider handeln, führt zu erst zu gewichtsverluste, was ja ganz nett sein kann, alles andere darüber hinaus führt zu gesundheitsschäden und schlussendlich zum tod.wobei die schäden die durch weigerung keine nahrung aufzunehmen, gar nicht zum tragen kommen, weil man vorher verdurstet ist.

bei dem menschen gibt es zwei willen die gleichermassen stark sind, der sexualltrieb und der überlebenswille.

eben dieser überlebenswille muß doch, bei einem gesunden menschen, zum tragen kommen!


melden

Lichtnahrung - Leben ohne zu essen!

09.03.2013 um 17:51
Der Sexualtrieb ist kein "Wille", er ist-wie der Name schon sagt- ein Trieb. Ebenso wie der Selbsterhaltungstrieb. Wahrscheinlich meintest Du das.

Diese Triebe sind bei jedem Menschen anders ausgeprägt und beiden kann durchaus mittels Willen entgegen gesteuert werden.

Findet hier aber keine Anwendung, weil hier mittels Glauben entgegen gegangen wird. Die Jungs glauben ja das überleben zu können. Ist dann wie mit dem Glauben fliegen zu können und daher vom Dach zu hopsen...


melden
Hologramm
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lichtnahrung - Leben ohne zu essen!

10.03.2013 um 12:01
Hier mal ein Link zum Thema:

Sabine Wolf lebt nach eigenen Angaben bereits seit Jahren von Lichtnahrung.

http://www.kristallmensch.net/

Persönlich kenne ich sie nicht.
Die freie Internetschule, die sie in diesem Jahr begonnen hat wird allerdings von einigen Menschen begleitet, die mit ihr zusammen leben.
Ich weiß nicht ob es vorstellbar ist, dass Menschen solche Geschichten erfinden und dabei riskieren, dass Andere daran sterben?

Für mich ist es nicht in meiner Vorstellungskraft.
Schon gar nicht bei Menschen, die sich Kristallmensch also höher stehend als normale Menschen nennen.

Hier bezeichnet sie sich selbst als Kristallmenschen:



melden

Lichtnahrung - Leben ohne zu essen!

10.03.2013 um 12:05
@Hologramm
Wenn man sich also selber als Kristallmensch oder ähnlich bezeichnet, dann ist man unbedingt glaubwürdig und kann nicht aus persönlichen Gründen die Unwahrheit erzählen?


melden

Lichtnahrung - Leben ohne zu essen!

10.03.2013 um 12:05
@Hologramm

Eine "Wie mache ich mal eben schnelles Geld" - Seite..
Einfache Beratung: 1,5 Stunden 250,- Euro
Intensivberatung: 3 Stunden 400,- Euro



Bezahlung bitte vor Ort in bar





Meldet euch direkt bei Sabine Wolf
sabine@kristallmensch.net
Edit: Und sogar in Bar. Na wenn das mal nicht Finanzamtsschädliche Umtriebe sind ^^


melden
habe-fertig
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lichtnahrung - Leben ohne zu essen!

10.03.2013 um 12:08
@Hologramm
Hologramm schrieb:Ich weiß nicht ob es vorstellbar ist, dass Menschen solche Geschichten erfinden und dabei riskieren, dass Andere daran sterben?
Du stellst die falsche Frage.
Es ist schlicht nicht zielführend zu hinterfragen ob jemand Geschichten erfinden könnte, wir wissen alle, dass dies möglich ist.
Die richtige Frage lautet daher:
Kann man (ausschließlich) mittels Lichtnahrung überleben?
(denn erst dann können wir den Wahrheitsgehalt dieser Behauptung prüfen)

Und hierauf lautet die Antwort schlicht: NEIN.

Einige Tote und ertappte Betrüger sprechen eine recht deutliche Sprache. Die Medizin hat dazu auch eine Meinung - eine die keinen Zweifel übrig lässt.


melden
Hologramm
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lichtnahrung - Leben ohne zu essen!

10.03.2013 um 12:26
@Pan_narrans
@Gwyddion
@WüC

Mich hat das auch sehr beschäfitgt, vor allem weil - ich glaube im letzten Jahr - ihre Schwester an einer Krankheit verstorben ist.

Ihre Kommentare dazu waren, dass ihre Schwester schon mal vorausgegangen sei in die fünfte Dimension.
habe-fertig schrieb:eine die keinen Zweifel übrig lässt.
m.E. geht es nicht um Zweifel und Logik, sondern um die Hoffnung.

Die große Hoffnung, dass der Mensch von Prana allein leben könnte.
Damit wäre die Erde gerettet und das Überleben aller Menschen gesichert.

Könnt ihr denn so gar nicht nachvollziehen, dass einige Menschen dieser Hoffnung Raum geben?


melden
Anzeige

Lichtnahrung - Leben ohne zu essen!

10.03.2013 um 12:32
@Hologramm
Hologramm schrieb:Könnt ihr denn so gar nicht nachvollziehen, dass einige Menschen dieser Hoffnung Raum geben?
Da diese Hoffnung jedoch auf reinen Selbstbetrug gründet und zudem einen gefährlichen Umgang mit dem eigenen Körper münzt, eher Nein.

Was ich mich z.B. frage, bei einer Seite wie Du sie verlinkt hast....

Wenn man doch so viele Menschen mit einem schönen Weltbild erreichen will, sozusagen sie erretten will, wieso müssen dann derartig hohe Summen dazu verlangt werden?
Genau..

Mundus Vult Decipi. Die Welt will betrogen sein.

Es läßt sich halt mit Esoterik schön viel Geld verdienen und die "Sinnsuchenden" fallen auch prima darauf herein.

Schöne Neue Welt :(


melden
362 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Der Bibel-Bilder-Code673 Beiträge
Anzeigen ausblenden