Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lichtnahrung - Leben ohne zu essen!

2.257 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lichtnahrung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lichtnahrung - Leben ohne zu essen!

07.05.2012 um 22:37
@Twisted_Fate
Es gab Versuche.
Nachdem sie den Film gesehen hatte, versuchte die Schweizerin offenbar, den Empfehlungen des "Mediums" Jasmuheen zu folgen. Dreiwöchiges Fasten und Meditieren, so berichtet der Journalist Hugo Stamm vom Tagesanzeiger, sollen der Australierin zufolge im Körper einen Umwandlungsprozess hervorrufen, der zur Aufnahme von Prana führt. Doch bei der Mitfünzigerin funktionierte das nicht. Ihre Kinder fanden sie verhungert in ihrer Wohnung vor.

Sie ist nicht das erste Opfer der absurden Vorstellung, der menschliche Körper könnte über Lichtstrahlen anstatt über Nahrung Energie aufnehmen, die für den Stoffwechsel notwendig ist. 1997 starb in München ein 31-Jähriger an den mittelbaren Folgen des Versuchs, seinen Körper auf "Lichtnahrung" umzuproprammieren. Zwei Jahre später fand man eine 48-jährige Australierin in Schottland, die sich bei einem ähnlichen Versuch offenbar zu Tode gehungert hatte.
Aus Ferengis Link weiter oben.
Und wieder rotten sich hier gefährliche Lügner zusammen um sich gegenseitig auf die Schulter klopfend den grössten Dreck ins Netz zu stellen.
Das hat nichts mit Spiritualität zu tun sondern mit Dummheit und Skrupellosigkeit.

Bedenkt man, dass hier Kinder, Jugendliche, psychisch kranke und labile Menschen mitlesen so ist es vollends unverständlich, dass die Moderation hier nicht konsequent einschreitet.

Anzeige
melden

Lichtnahrung - Leben ohne zu essen!

07.05.2012 um 22:37
@Twisted_Fate
das stimmt.
die person in diesem test war offensichtlich nicht spirituell auf einem hohem niveau.
eher wollte sie aufmerksamkeit.

ich sprach allerdings darüber warum es so oder so keinen sinn machen würde solche tests zu veröffentlichen mal ab davon dass ein solcher mensch sowas sowieso nicht nötig hat.


1x zitiertmelden

Lichtnahrung - Leben ohne zu essen!

07.05.2012 um 22:38
@all
Der Vergleich mit Tieren hinkt. Der Mensch ist das einzige Lebewesen, welches aus Körper, Geist und Seele besteht. Das heisst, der Geist muss im Leben erst entwickelt werden.
Wenn Du dich der geistigen Entwicklung nicht verweigerst, wirst du erfahren, dass der Geist stärker als die Materie ist, d.h. der Geist herrscht über den Körper und der Geist ist zu allem fähig.


1x zitiertmelden

Lichtnahrung - Leben ohne zu essen!

07.05.2012 um 22:38
@Marksand

Ok, jeder kann gerne seinen Weg gehen, das ändert aber nichts daran, dass man trotzdem ein bischen was essen muss, um zu leben.


melden

Lichtnahrung - Leben ohne zu essen!

07.05.2012 um 22:39
@emanon
ich habe bereits mehrfach schon hier erwähnt dass man sich an die lichtnahrung nur mit professioneller aufsicht herantasten sollte.
beispielsweise mit einem meister der schon so lebt und erkennt wann jemand bereit ist und wann nicht der auch bei körperlichen folgen schnell handelt und das projekt abbricht.


melden

Lichtnahrung - Leben ohne zu essen!

07.05.2012 um 22:40
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Der Mensch ist das einzige Lebewesen, welches aus Körper, Geist und Seele besteht.


Und diese Annahme beruht worauf...?


melden

Lichtnahrung - Leben ohne zu essen!

07.05.2012 um 22:40
@TheLolosophian
genau genommen besteht alles in der Welt aus einer Sache


melden

Lichtnahrung - Leben ohne zu essen!

07.05.2012 um 22:40
@Marksand
Es gibt keine praktizierenden und überlebenden Meister.^^


melden

Lichtnahrung - Leben ohne zu essen!

07.05.2012 um 22:41
@emanon
und das weißt du woher.


melden

Lichtnahrung - Leben ohne zu essen!

07.05.2012 um 22:42
@Mindslaver
das muss man nicht wenn man vollends bewusst ist.
es ist das ziel eins mit allem zu sein und kein leid zu schaffen.


1x zitiertmelden

Lichtnahrung - Leben ohne zu essen!

07.05.2012 um 22:43
@Marksand

Nur wenn man sich voll und ganz auf sich selbst verlassen kann funktioniert die Lichtnahrung. Ein Meister zum üben ist unlogisch. Er kann dir auch nicht sagen ob du dafür bereit bist. Er würde sagen:,, Das musst du selbst wissen"


melden

Lichtnahrung - Leben ohne zu essen!

07.05.2012 um 22:43
@Mindslaver
Und diese Annahme beruht worauf...? Text
Sorry, mit Langohren diskutiere ich doch nicht über den menschlichen Geist, Mänsch, was hast Du da übrigens in der Hand?


1x zitiertmelden

Lichtnahrung - Leben ohne zu essen!

07.05.2012 um 22:44
@Marksand
Weil ich die Funktionsweise des menschlichen Körpers so weit kenne, dass ich dir versichern kann, dass er ohne Verzehr von adäquater Nahrung nicht überleben kann.
Kennst du einen?
Kennst du einen der einen kennt?
Kennst du einen der einen kennt der einenkennt?


melden

Lichtnahrung - Leben ohne zu essen!

07.05.2012 um 22:45
@Marksand
das Problem an der ganzen Sache ist zu sagen keiner macht es öffentlich macht die Theorie nicht Grade seriöser.
In Gegenteil, es gräbt da eigene Grab. Je weiter man eine Theorie in den Bereich nicht überprüfbar schiebt, desto unwahrscheinlicher und unglaubwürdiger wird sie.


melden

Lichtnahrung - Leben ohne zu essen!

07.05.2012 um 22:46
@Primpfmümpf
es ist mir bewusst dass dies bei wahrer spritiualität nicht nötig ist.
aber glaub mir es gibt so viele menschen die wirklich naiv glauben dass sie einfach mal so sich von lichtnahrung ernähren können und da ist es besser sie erkennen so wo ihre grenze ist durch jemanden der sich auskennt als dass sie sterben.

@emanon
du hast gut erkannt dass du die funktionsweise des ich betone körpers kennst.
nicht des geistes.

@Twisted_Fate
das ist kein problem.


melden

Lichtnahrung - Leben ohne zu essen!

07.05.2012 um 22:47
@Marksand
Der Geist benötigt den Körper nicht?


melden

Lichtnahrung - Leben ohne zu essen!

07.05.2012 um 22:48
@emanon
doch aber der geist hat die energie den körper zu verändern.


1x zitiertmelden

Lichtnahrung - Leben ohne zu essen!

07.05.2012 um 22:49
@Marksand
Gerade mal einen Beleg oder ein aktuelles Beispiel zur Hand?


melden

Lichtnahrung - Leben ohne zu essen!

07.05.2012 um 22:49
@Marksand
Geist Körper Seele usw.
Letztendlich ist der Mensch nichts als ein Haufen Zellen. Diese sind ein Haufen Atome, diese ein Haufen pro und Elektronen. Die protonen sind wiederum ein Haufen Quarks welche letztendlich wiederum ein Haufen energie sind


melden

Lichtnahrung - Leben ohne zu essen!

07.05.2012 um 22:51
Zitat von MarksandMarksand schrieb:das muss man nicht wenn man vollends bewusst ist.
KLeiner Denkfehler! ;)

Das Bewusstsein selbst ist eine Sache, die von Gehirn aus gesteuert wird. Egal, ob das Bewusstsein Nahrung braucht oder nicht, dass Gehirn braucht es auf jeden Fall und wenn es keine Nährstoffe gibt, so geht es allmählig kaputt und es gibt dann auch kein Bewusstsein mehr! :D
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Sorry, mit Langohren diskutiere ich doch nicht über den menschlichen Geist, Mänsch, was hast Du da übrigens in der Hand?
Also kann ich dich hier nicht ernst nehmen und alle deine Aussagen in nur einem Schlag revidieren. Sehr schön, dass du zugibst, dass du nicht ernsthaft argumentieren kannst, und somit sind deine Aussagen jedem Grundboden - ja, jeder Glaubwürdigkeit - entzogen.
Zitat von MarksandMarksand schrieb:doch aber der geist hat die energie den körper zu verändern.
Dafür hätte ich gern ein paar Beispiele.
Es kann ja nicht angehen, dass wild Thesen in den Raum geworfen werden, ohne diese zu begründen und ein Beispiel zu nennen!


Anzeige

melden