weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lichtnahrung - Leben ohne zu essen!

2.245 Beiträge, Schlüsselwörter: Lichtnahrung

Lichtnahrung - Leben ohne zu essen!

08.05.2012 um 09:29
@emanon
Ich denke, dass Marksand das nicht so meinte. Sein Beispiel, geschuldet von seinen exotischen Ausdrucksweisen und Wortdefinitionen, ist einfach falsch verstanden wurden.

Die Sache meinte er wahrscheinlich so:
Er fängt mit seinem Versuchspartner das Experiment an. Zuerst denkt einer der beiden
Marksand schrieb:ich will nach hause.
und der andere rät:
Marksand schrieb:ich esse gerne kuchen.
Da ein Wort, "ich", übereinstimmt, hat er einen Erfolg. Ein Erfolg bei einer Gesamtzahl von einem Versuch ist eine Erfolgsquote von 100 %.

Anschließend denkt einer der Beiden
Marksand schrieb:ich bin ein engel.
aber der andere rät
Marksand schrieb:autos machen viel schmutz.
Hier stimmt nun kein Wort mehr überein, also erhöht sich die Anzahl an Erfolgen nicht, jedoch erhöht sich die Anzahl der Gesamtversuche. Ein Erfolg bei einer Gesamtzahl von zwei Versuchen ergibt eine Erfolgsquote von 50 %.


melden
Anzeige
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lichtnahrung - Leben ohne zu essen!

08.05.2012 um 09:37
@Pan_narrans
Das könnte natürlich sein, dann hätte ich ihn falsch verstanden.
Das liese sich im Exeriment gut prüfen.
Die Prüflinge sitzen mit dem Rücken zueinander und die Sätze werden den Prüflingen vorgelegt und von ihnen gesendet.
Wenn ich mal meine medialen Fähigkeiten strapazieren soll, dann lege ich mal dahingehend fest, dass die Erfolgsquote weit unterhalb von 30% liegen wird.


melden

Lichtnahrung - Leben ohne zu essen!

08.05.2012 um 09:46
@emanon
Ich denke auch, dass die Erfolgsquote dann deutlich fällt. Wobei ich dann auch die von @Mindslaver vorgeschlagenen Karten favorisiere, da man da einfach die Erfolgswahrscheinlichkeit bei bloßem Raten bestimmen kann. Bei vorgelegten Sätzen ist das schon schwerer.


melden

Lichtnahrung - Leben ohne zu essen!

08.05.2012 um 10:00
Um wieder auf die Lichtnahrung zurückzukommen:

Stellt euch einmal vor wieviel Interesse die Weltwirtschaft an dem Thema hat!
Sobald bekannt würde, daß der Mensch ohne Nahrung auskommen kann, würde unsere ganze Wirtschaft zusammenbrechen - weil plötzlich keiner mehr was braucht!!!

Soviel dazu, daß es keine Untersuchungen gibt, die die Lichtnahrung beweisen (wollen).

Ein ähnlicher Aspekt:
Wie schon erwähnt wurde hat diese Umstellung sehr viel mit Vertrauen zu sich selbst zu tun.
Wie würde unser "System" funktionieren, wenn es keine Angst mehr gäbe?????

Und noch eins: jemand der von Lichtnahrung lebt kann durchaus ab und zu etwas essen:-)


melden

Lichtnahrung - Leben ohne zu essen!

08.05.2012 um 10:02
Atonga schrieb: jemand der von Lichtnahrung lebt kann durchaus ab und zu etwas essen:-)
Dann nennt man das aber "Sonnenbaden"
:D


melden

Lichtnahrung - Leben ohne zu essen!

08.05.2012 um 10:03
@Atonga
Dann könnte man die ganzen Anbauflächen zum Gewinn von Biotreibstoff nehmen. Momentan klagt die Industrie ja schon, dass zu wenig Anbauflächen dafür vorhanden wären. Klingt doch super, oder?


melden

Lichtnahrung - Leben ohne zu essen!

08.05.2012 um 10:14
Atonga schrieb:Stellt euch einmal vor wieviel Interesse die Weltwirtschaft an dem Thema hat!
Ach, tatsächlich? Hast du auch eine Quelle dazu?
Atonga schrieb:Sobald bekannt würde, daß der Mensch ohne Nahrung auskommen kann, würde unsere ganze Wirtschaft zusammenbrechen - weil plötzlich keiner mehr was braucht!!!
Unsinn.
Nur weil jemand behauptet, der Mensch würde keine Nahrung benötigen (und selbst wenn dem so wäre), bedeutet dass nicht, dass man plötzlich aus heiterem Himmel auch dazu fähig wäre. Versuche mal vier Wochen lang nichts zu essen, "Vertrauen" hin oder her...
Viel wahrscheinlicher ist, dass man einen Sturz aus 40 Metern Höhe überlebt (was einige bereits er/überlebt haben)... da kannst du noch so viel Selbstvertrauen haben, ich garantiere dir dass du das mit 90%iger Wahrscheinlichkeit nicht überlebst. Bei Lichtnahrung sind es ganze 100%. Das ist einfach Nonsens.


melden

Lichtnahrung - Leben ohne zu essen!

08.05.2012 um 10:15
Pan_narrans schrieb:Dann könnte man die ganzen Anbauflächen zum Gewinn von Biotreibstoff nehmen. Momentan klagt die Industrie ja schon, dass zu wenig Anbauflächen dafür vorhanden wären. Klingt doch super, oder?
Quatsch. Spirituell so hoch ausgebildete Wesen machen Astralreisen zum Aldi. Die fahren nicht mit dem Auto. Brauchen auch keinen Biodiesel...

Schmarrn. Zum Aldi auch nicht. Dann halt zur Sonne...


melden

Lichtnahrung - Leben ohne zu essen!

08.05.2012 um 10:21
Ich ärgere mich über diesen Beitrag, wo der Kopp-Verlag als unseriös genannt wird, weil ich mich auch bei Kopp informiere. Wie in jedem anderen Verlag auch gibt es dort auch umstrittene Autoren, aber eben auch Euro-Kläger wie Professor Schachtschneider, Professor Hankel etc. - die sind ganz bestimmt nicht esoterisch. Es ist ziemlich unseriös, einen Verlag als esoterisch abzutun, nur weil er eben auch solche Bücher im Angebot hat. Ich informiere mich aus allen Quellen und zwar auch bei Kopp, jeder kann sich doch das raussuchen, was ihn interessiert.


melden

Lichtnahrung - Leben ohne zu essen!

08.05.2012 um 10:22
Es gibt einen Film: am Anfang war das Licht von Peter L. Eppinger.

Ich will hier auch niemanden überzeugen, ich versuche einfach die andere Seite - die, die daran glaubt, daß der Mensch ein Potential hat, das weit über das hinaus geht was wir glauben - aufzuzeigen.

Wünsch euch noch eine schöne Diskussion.


melden

Lichtnahrung - Leben ohne zu essen!

08.05.2012 um 10:23
@Kurzschluss
Stimmt, das hab' ich gar nicht berücksichtigt :D


melden

Lichtnahrung - Leben ohne zu essen!

08.05.2012 um 10:23
@Atonga

Glauben ist kontraproduktiv, wesentlich besser ist es zu verstehen.


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lichtnahrung - Leben ohne zu essen!

08.05.2012 um 10:40
@Atonga
Atonga schrieb:Es gibt einen Film: am Anfang war das Licht von Peter L. Eppinger.
Diese Frau hat den Film gesehen.

Lichtfasten oder Lichtnahrung ist eine hypothetische Ernährungsweise
für angeblich Eingeweihte, die auf esoterischen Grundannahmen einer
Inedia (engl. Begriff zur Nahrungslosigkeit) beruht und bislang den Tod
mehrerer Menschen bedingt hat, die an das Lichtfasten glaubten.


melden

Lichtnahrung - Leben ohne zu essen!

08.05.2012 um 10:44
@Atonga

Und jetzt mal ganz ehrlich antworten bitte... verwundert dich das Ergebnis? (Siehe Link von @der-Ferengi)


melden

Lichtnahrung - Leben ohne zu essen!

08.05.2012 um 10:49
@Atonga

Das ist absoluter Unsinn von A bis Z. Lichtnahrung gibt es nicht, es ist physiologisch nicht möglich für Menschen, aus der Sonne Energie zu gewinnen.


melden

Lichtnahrung - Leben ohne zu essen!

08.05.2012 um 10:51
Sind deren Prediger nicht die die man immer vermummt an der Imbisse an der ecke sich Tonnenweise Currywurst Pommes Rot weiß rein schaufeln wenn sie so ein paar armen Spinner das Geld abgenommen und in den Tod geschickt haben??


melden

Lichtnahrung - Leben ohne zu essen!

08.05.2012 um 11:32
Pan_narrans schrieb:Das kommt aber dann nicht davon, dass die Beiden eine telepathische Verbindung aufgebaut haben, sondern, dass sie sich unterschwellig Hinweise geben.
Exakt. Und darin liegt das Problem. Und das ist auch der Grund, wieso ich bereits zu Beginn gesagt habe:
Mindslaver schrieb:Naja, ich muss ehrlich gestehen, wenn es jemand schafft 95 von 100 Formen so zu übermitteln, dass sie wirklich sehr ähnlich sind, und ich noch davon ausgehen kann, dass beide Personen sich nicht kennen, ja dann wäre ich auch überzeugt, dass es das Phänomen gibt.
Die Betonung liegt bei: "dass beide Personen sich nicht kennen". Deshalb habe ich das mit dazu gschrieben, um deine Befürchtungen mit unterschwelligen Hinweisen, die selbstverständlich ist, auszuschliessen.

Marksand entgegnete:

"das sollte also mit einem unbekannten trotz einverständnis eine sehr hohe spirituelle energie benötigen"

Aber nur so können wir ganz sicher sein. Aber genau hier scheitern alle Tests!
Pan_narrans schrieb:Sie haben immer besser gelernt subtile Hinweise des anderen zu deuten.
Selbstverständlich wäre das nicht auszuschliessen.


melden
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lichtnahrung - Leben ohne zu essen!

08.05.2012 um 11:35
Hat @Marksand schon irgendjemand einen Ort und/oder Termin für den Versuch genannt?


melden

Lichtnahrung - Leben ohne zu essen!

08.05.2012 um 11:38
Thawra schrieb:Das ist absoluter Unsinn von A bis Z. Lichtnahrung gibt es nicht, es ist physiologisch nicht möglich für Menschen, aus der Sonne Energie zu gewinnen.
Es geht ja auch darum, dass Menschen sich nicht im Licht baden wenn sie hungrig sind, sondern die "Lichtnahrung" - ein sehr missevrständlicher Begriff - kann dafür sorgen, dass wir den Körper mental so kontrolieren, dass man nichts mehr zu essen braucht!

So hatte es mir zumindest gestern ein User erklärt.

@emanon

Bisher noch nicht!


melden
Anzeige

Lichtnahrung - Leben ohne zu essen!

08.05.2012 um 11:50
@Mindslaver

Komm ich sperr dich drei Monate auf meinen Balkon Südseite 7 bis 12 Stunden Sonnen ich schau dann nach drei Monaten mal nach was von dir über ist aber bitte nicht die Polizeirufen nach drei tagen.


melden
100 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Bin ich ein Heiliger?237 Beiträge
Anzeigen ausblenden