weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lichtnahrung - Leben ohne zu essen!

2.245 Beiträge, Schlüsselwörter: Lichtnahrung

Lichtnahrung - Leben ohne zu essen!

08.05.2012 um 01:53
@Marksand

Ich würde es anders machen.

Du kennst sicherlich diese berühmten PSI-Karten mit der Welle, dem Kreis und so..

Davon gibt es 5 Stück.

Schaue dir eine an und versuche, dass Bild an deinen Freund zu übertragen. Dieser muss die folgende Karte erraten. Nachdem es fünf Karten gibt und wir davon ausgehen, dass er keine Telepathie beherrscht und nur rät, hat er eine Wahrscheinlichkeit von 0,2 dieses richtig zu erraten. Das wiederholt ihr dann meinetwegen genau 100 mal. Gibt mir die Ergebnisse, und ich werde euch ausrechnen, mit welcher Wahrscheinlichkeit wir euch diese Fähigkeiten zu Unrecht aberkennen!

Wärst du dabei bei diesen Versuch?

Ich vertrue voll und ganz auf die Ehrlichkeit deiner und deines Freundes ermittelten Ergebnisse.


melden
Anzeige
Marksand
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lichtnahrung - Leben ohne zu essen!

08.05.2012 um 01:55
@Mindslaver
ja die kenne ich.
ich werde meinen freund fragen ob er dabei ist und würde das dann das nächste mal wenn wir uns sehen auch 100 mal machen und dir dann die ergebnisse gerne mitteilen.
ehrlichkeit ist selbstverständlich.
ich bin ja auch bemüht die wahrheit zu wissen und keine lügen.


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lichtnahrung - Leben ohne zu essen!

08.05.2012 um 01:56
@Marksand
Naja, wenigstens bist Du einsichtig.
Marksand schrieb:a denkt: ich bin ein engel.
b liest: autos machen viel schmutz.
falsch.
50%
Bei diesem Beispiel sind es sogar 0%, da kein Wort überein stimmt.


melden

Lichtnahrung - Leben ohne zu essen!

08.05.2012 um 02:00
@Mindslaver
Mindslaver schrieb:Das Menschen die gleiche Meinung haben mag sein, aber dass das Gehirn sich gegenseitig "anpasst"? Ich verstehe uch nicht so ganz, was ich mir dariunter vorstellen soll. Wie anpasst? Wird es gleich? Und was hat das mit Telepathie zu tun?
Die Arbeitsfunktion und die damit verbundene Wahrnehmung ist bei jedem Menschen anders.
Befindet man sich in einer Beziehung, so ist der Partner in der Regel der Mensch, mit dem man am häufigsten zu tun hat.
Die Gehirne passen sich an, aber sie werden definitiv nicht gleich, aber ähnlich.
Was glaubst du, warum uns Trennungen leiden lassen?
Der Gegenpart, mit dem man Jahre verbracht hat ist weg, der energetische Austausch und die Anpassung bleiben aus.

Es hat eben nichts mit Telepathie zu tun, weil ich Telepathie als übernatürlich definiere.
Ein energetischer Austausch lässt sich aber nachweisen. :)

@Marksand

Das mit den Sätzen kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Bin mir sicher, das ist nur Zufall.


melden
Marksand
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lichtnahrung - Leben ohne zu essen!

08.05.2012 um 02:02
@der-Ferengi
das beispiel mit der taube.
denk daran.

@Kodyjak
ja meine prozentualen werte hatte ich hier falsch erklärt das war ein missverständnis.


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lichtnahrung - Leben ohne zu essen!

08.05.2012 um 02:04
@Marksand
Marksand schrieb:das beispiel mit der taube.
denk daran.
Wie gesagt, sehe ich darin keine Analogie zu irgendwas.


melden
Marksand
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lichtnahrung - Leben ohne zu essen!

08.05.2012 um 02:05
@der-Ferengi
dann solltest du es dir nochmal durchlesen.
noch ein kleiner zusatz.
die taube ihr flügel er war nicht funktionsfähig.
doch sie wollte sie wollte es so gerne.
sie mochte es sie wusste es noch wie es sein würde.
alle taten es.
oder meinten es.
darum schrie sie.
aber die anderen tauben flogen still.


melden

Lichtnahrung - Leben ohne zu essen!

08.05.2012 um 02:05
@Marksand

Ok, frag ihm mal.

Dann kann ich dann immerhin ein Ergebnis ermitteln.

Zwar werde ich nicht beweisen können ob es Telepathie gibt oder nicht, aber ich kann die Wahrscheinlichkeit ausrechnen, mit der wir euch zu Unrecht diese Fähigkeit aberkennen. Und ich kann ausrechnen, mit welcher Wahrscheinlichkeit eure Ergebnisse nur auf Glück beruhen. Wenn du den Test gemacht hast, dann kannste mich anschreiben und mir die Ergebnisse mitteilen. Dann würde ich vorschlagen, dass wir in einem anderen Thread weitermachen, da hier Telepathie doch etwas offtopic
ist und wir vom echten Thema abgekommen sind.


melden
Marksand
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lichtnahrung - Leben ohne zu essen!

08.05.2012 um 02:06
@Mindslaver
das mache ich und stimme dir zu dass wir wohl etws vom thema abgekommen sind.


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lichtnahrung - Leben ohne zu essen!

08.05.2012 um 02:07
@Marksand
Und wenn Du's mir 1.000x unter die Nase reibst,
so sehe ich nur 'ne Taube mit 'nem appen Flügel.


melden
Marksand
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lichtnahrung - Leben ohne zu essen!

08.05.2012 um 02:08
@der-Ferengi
siehst du jetzt den fehler.
siehst du jetzt warum du auch die lichtnahrung und allgemeine spirituelle aktivitäten noch nicht nachfühlen nachvollziehen kansnt ich betone kannst.


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lichtnahrung - Leben ohne zu essen!

08.05.2012 um 02:10
Marksand schrieb:siehst du jetzt den fehler.
qGtN1h NEIN


melden
Marksand
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lichtnahrung - Leben ohne zu essen!

08.05.2012 um 02:14
@der-Ferengi
gut diese antwort habe ich erwartet.
du sagst also du kannst eine fabel nicht verstehen.
zusätzlich behauptest du du kannst lichtnahrung nicht verstehen.

allerdings verstehen autoren von fabeln auch meist andere fabeln.
also verstehen spirituelle menschen auch spiritualität.
und nun behaupte nicht ja weil es fabeln auch nicht real gibt bzw das was darin vorkommt.
oh doch das tut es. fabeln drücken die realität in einer realen aber eben anderen art und weise aus.


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lichtnahrung - Leben ohne zu essen!

08.05.2012 um 02:22
@Marksand
Ach weißt Du, ich mag es lieber, wenn mir Jemand etwas
direkt geradeaus erklärt, als dieses Metapher Geschschwalle.

Macht
1. mehr Sinn und
2. ist unmißverständlicher

So, isch hänn kee Zig mä.


melden
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lichtnahrung - Leben ohne zu essen!

08.05.2012 um 07:52
@Marksand
Lass doch mal hören, wo du zu Hause bist.
Die User auf Allmy verteilen sich über ganz Deutschland und die angrenzenden Länder.
Wäre doch gelacht, wenn wir da nicht mal eine Telepathievorführung von dir und deinem Freund aufzeichnen könnten (natürlich ohne die Gesichter aufzunehmen).
Was hälst du davon?


melden

Lichtnahrung - Leben ohne zu essen!

08.05.2012 um 07:58
:D :D :D

Wenn man hier nur mal eben so reinschaut, könnte man meinen, ihr schreibt in einer anderen Sprache... wovon um Gottes Willen redet ihr eigentlich grad so? Ich check kein Wort...


melden
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lichtnahrung - Leben ohne zu essen!

08.05.2012 um 08:31
@Thawra
Eigentlich warte ich nur darauf, dass @Marksand den ganzen Worten Taten folgen lässt und sich hier mal für eine Überprüfung seiner Fähigkeiten zur Verfügung stellt.


melden

Lichtnahrung - Leben ohne zu essen!

08.05.2012 um 09:06
@emanon

Das wär' ganz interessant, ja...


melden

Lichtnahrung - Leben ohne zu essen!

08.05.2012 um 09:12
@Mindslaver
Mindslaver schrieb:Ich würde es anders machen.

Du kennst sicherlich diese berühmten PSI-Karten mit der Welle, dem Kreis und so..

Davon gibt es 5 Stück.

Schaue dir eine an und versuche, dass Bild an deinen Freund zu übertragen. Dieser muss die folgende Karte erraten. Nachdem es fünf Karten gibt und wir davon ausgehen, dass er keine Telepathie beherrscht und nur rät, hat er eine Wahrscheinlichkeit von 0,2 dieses richtig zu erraten. Das wiederholt ihr dann meinetwegen genau 100 mal. Gibt mir die Ergebnisse, und ich werde euch ausrechnen, mit welcher Wahrscheinlichkeit wir euch diese Fähigkeiten zu Unrecht aberkennen!

Wärst du dabei bei diesen Versuch?

Ich vertrue voll und ganz auf die Ehrlichkeit deiner und deines Freundes ermittelten Ergebnisse.
Ich denke, wir können davon ausgehen, dass bei Deinem vorgeschlagenen Experiment die Beiden eine deutlich signifikant Erfolgswahrscheinlichkeit als 0,2 erzielen.

Das kommt aber dann nicht davon, dass die Beiden eine telepathische Verbindung aufgebaut haben, sondern, dass sie sich unterschwellig Hinweise geben.
Diese Erklärung sehe ich auch als den Grund an, wieso die Beiden bei ihrem Wörterübertragungsexperiment sich verbessert haben. Sie haben immer besser gelernt subtile Hinweise des anderen zu deuten.

@der-Ferengi
Ich denke, dass Du das Rechnung von @Marksand falsch verstehst. Er wertet es als vollen Erfolg, wenn in den beiden Sätzen ein beliebiges Wort übereinstimmt. Anschließend wird einfach der prozentuale Anteil der Erfolge an den Gesammtversuchen errechnet.

Diese Art der Rechnung ist natürlich hoch problematisch, da nicht berücksichtigt wird, dass, gerade in kurzen Sätzen, gewisse Worte, wie "ich" oder Artikel, mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auftreten.

Außerdem wird, wir ich schon vorangegangen kritisierte, die nicht-verbale Kommunikation zwischen den beiden Teilnehmern vollkommen außer Acht gelassen.


melden
Anzeige
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lichtnahrung - Leben ohne zu essen!

08.05.2012 um 09:18
@Pan_narrans
Wenn wir die Maksand'sche Mathematik zugrunde legen, 100% bei Erkennen eine Wortes und 50% bei Erkennen keines Wortes, so kommen wir bei 10 Versuchen und einem Treffer auf 55%.
Das wäre jetzt keine Quote die mich jubeln liesse. 56% natürlich auch nicht.


melden
313 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden