Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lichtnahrung - Leben ohne zu essen!

2.257 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lichtnahrung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lichtnahrung - Leben ohne zu essen!

15.05.2012 um 02:48
Zitat von fairy-talefairy-tale schrieb:kann mir vorstellen dass manch einer durchs fasten nen niedrigen blutdruck und herzrythmusstörungen bekommt
Kann ich nur bestätigen. Habe selber diese Erfahrung gemacht. Ist lange her, war als Teenie in einem Diätwahn gewesen und habe über einen längeren Zeitraum kaum etwas gegessen. Und bereits nach ner knappen Woche habe ich einen erhöhten Puls und Arhythmie gehabt. Das hat mir so 'nen Schrecken versetzt, dass ich es seitdem nie mehr gemacht hab.
Zitat von fairy-talefairy-tale schrieb:aber sterben durch fasten (2 wochen) ,die essen doch danach normal weiter..
Zitat von fairy-talefairy-tale schrieb:durchs fasten bekommt man auch den jojo-effekt
Da stellt sich also die Frage wieder: Wozu dann überhaupt fasten?

Anzeige
melden

Lichtnahrung - Leben ohne zu essen!

15.05.2012 um 02:48
@22aztek

Ich faste seit 5 Jahren etwa Dreimal im Jahr für ca. Eine bis Zwei Wochen, dabei sieht jeder es mir deutlich an, dass Ich Muskel besitze und beim Fasten nahmen diese auch nie ab, jedenfalls nicht Sehbar.

Ich bin seit der letzten Untersuchung rundum gesund und Nun Ja, warum treten nicht deine erwähnten Nachteile auf?

Außerdem, sind Heilpraktiker und Fastenkliniken keine Fachleute?


1x zitiertmelden

Lichtnahrung - Leben ohne zu essen!

15.05.2012 um 02:48
@22aztek
ja klar ist das schlimm genug, meinte ja nur ,dass einer nich durch 2 wochen fasten stirbt!aber jetz weiß ich ja dass du extrem fälle meinst.
bei dieser lichtnahrung aber schon, früher oder später.


melden

Lichtnahrung - Leben ohne zu essen!

15.05.2012 um 02:51
@trance3008
hmm das gute körpergefühl oder weil jemand eine ernährungsumstellung plant und um motivation zu bekommen, in kurzer zeit viel gewicht verlieren möchte


melden

Lichtnahrung - Leben ohne zu essen!

15.05.2012 um 02:52
@22aztek
Zitat von 22aztek22aztek schrieb:Grundsätzlich sollten Heilfastenkuren nur nach vorheriger Gesundheitsuntersuchung möglichst stationär oder unter ärztlicher Begleitung durchgeführt werden.
Zitat von 22aztek22aztek schrieb:In jedem Fall ist eine Absprache mit dem Arzt notwendig
Beachte Ich jedes mal!

Aber leider hast Du mich überzeugt, nur wieso herrscht keine größere Aufklärung darüber, da würde Ich annehmen, dass durchs Fasten niemand profitiert, weil keine Nahrungsmittel gekauft werden.


1x zitiertmelden

Lichtnahrung - Leben ohne zu essen!

15.05.2012 um 02:56
@fairy-tale

Naja, im Regelfall gilt: Je schneller man an Gewicht verliert, desto schneller ist es wieder drauf. Denn der Organismus lässt sich nicht bescheißen und Wunder gibt es bekanntlich auch keine. Zumal ein drastischer Gewichtsverlust ein hoher Stressfaktor für den Körper ist, da es nicht natürlichen Bedingungen entspricht. Sowas bringt also in jedem Falle mehr Nachteile und Risiken als irgendetwas Positives.


melden

Lichtnahrung - Leben ohne zu essen!

15.05.2012 um 02:56
@fairy-tale
Zitat von vegan33vegan33 schrieb:Ich faste seit 5 Jahren etwa Dreimal im Jahr für ca. Eine bis Zwei Wochen, dabei sieht jeder es mir deutlich an, dass Ich Muskel besitze
Willkürlichen Muskeln sieht man das ja auch nicht so schnell an, aber Muskeln die nicht willkürlich arbeiten, wie schon der erwähnte Herzmuskel. Diese nehmen sehr schnell ab, weil du das selbst nicht aktiv ausgleichen kannst.
Zitat von vegan33vegan33 schrieb:Ich bin seit der letzten Untersuchung rundum gesund und Nun Ja, warum treten nicht deine erwähnten Nachteile auf?
Menschen sind ja auch keine Roboter... nicht alle gleich. Aber vielleicht machst du mal einen Belastungstest unter ärztlicher Aufsicht. Da könnte es sein, dass es nicht mehr so rosig aussieht. Ich hoffe es nicht.
Zitat von vegan33vegan33 schrieb:Außerdem, sind Heilpraktiker und Fastenkliniken keine Fachleute?
Heilpraktiker? Nein.
Fastenkliniken? Oft nicht und allesamt Privatinstitutionen. Dazu: http://www.presse-artikel.org/2011/nicht-alle-fastenkliniken-arbeiten-serioes-33530/
____________________________________________________________________________________

@vegan33
Zitat von vegan33vegan33 schrieb: wieso herrscht keine größere Aufklärung darüber, da würde Ich annehmen, dass durchs Fasten niemand profitiert, weil keine Nahrungsmittel gekauft werden.
Durchs Fasten profitieren jede menge Fastenkliniken und Hersteller von "Diätdrinks".


1x zitiertmelden

Lichtnahrung - Leben ohne zu essen!

15.05.2012 um 02:58
@trance3008
deswegen habe ich ja auch geschrieben ,jojo-effekt...

war nur meine theorie, warum man fastet


melden

Lichtnahrung - Leben ohne zu essen!

15.05.2012 um 02:59
Aber dass Lichtnahrung ein Griff in die Schüssel ist, darüber sind wir uns hoffentlich einig...


2x zitiertmelden

Lichtnahrung - Leben ohne zu essen!

15.05.2012 um 03:00
Zitat von 22aztek22aztek schrieb:Heilpraktiker? Nein.
Individuelle Ansichten? Immerhin wird der Heilpraktiker als Ausbildungsberuf erlaubt.

Naturheiler und Naturärzte? Ich verlasse mich eigentlich Grundsätzlich auf Dinge die ''Natur'' beinhalten. :)


4x zitiertmelden

Lichtnahrung - Leben ohne zu essen!

15.05.2012 um 03:00
Zitat von 22aztek22aztek schrieb:Aber dass Lichtnahrung ein Griff in die Schüssel ist, darüber sind wir uns hoffentlich einig...
Zu 100%


melden

Lichtnahrung - Leben ohne zu essen!

15.05.2012 um 03:00
Zitat von 22aztek22aztek schrieb:Aber dass Lichtnahrung ein Griff in die Schüssel ist, darüber sind wir uns hoffentlich einig...
Aber hallo! :D


melden

Lichtnahrung - Leben ohne zu essen!

15.05.2012 um 03:01
@vegan33
Zitat von vegan33vegan33 schrieb:Individuelle Ansichten? Immerhin wird der Heilpraktiker als Ausbildungsberuf erlaubt.
Ja, ich habe mich da etwas ungeschickt ausgedrückt. Auf ihrem Gebiet sind sie natürlich Fachleute aber sie haben nicht die notwendige medizinische Qualifizierung um über die Folgen vom Fasten Patienten aufklären zu dürfen.


melden

Lichtnahrung - Leben ohne zu essen!

15.05.2012 um 03:02
@22aztek
klar, wie gesagt, wer monatelang nichts isst stirbt , und wer behauptet nix zu essen und trotzdem noch lebt (seit monaten ) der isst heimlich..


melden

Lichtnahrung - Leben ohne zu essen!

15.05.2012 um 03:03
@22aztek

Du als ''aztek'' sprichst gegen das fasten :D


1x zitiertmelden

Lichtnahrung - Leben ohne zu essen!

15.05.2012 um 03:03
@vegan33
Zitat von vegan33vegan33 schrieb:Naturheiler und Naturärzte? Ich verlasse mich eigentlich Grundsätzlich auf Dinge die ''Natur'' beinhalten. :)
Das will ich auch gar nicht bemängeln, aber solltest du mal gottbewahre ernsthaft erkranken oder dich verletzen, empfehle ich trotzdem eine Klinik. ;)


melden

Lichtnahrung - Leben ohne zu essen!

15.05.2012 um 03:05
Zitat von vegan33vegan33 schrieb:Du als ''aztek'' sprichst gegen das fasten
Das war damals eigentlich ein Tippfehler, aber frag mich bite nicht was ich eigentlich schreiben wollte... nach 5 Jahren weiß ich das nicht mehr. ;)


melden

Lichtnahrung - Leben ohne zu essen!

15.05.2012 um 03:06
Zitat von vegan33vegan33 schrieb: Ich verlasse mich eigentlich Grundsätzlich auf Dinge die ''Natur'' beinhalten
Naja, Berufe mit "Natur-...." Bezeichnungen sind genauso wenig rechtlich geschützt wie "Wellness" und "Bio". Jeder kann es benutzen und zweckentfremden ohne irgendwelche Strafen befürchten zu müssen. Meistens ist es reine Marketingstrategie, da es sich bewährt hat, dass Leute direkt darauf anspringen, in der Hoffnung, auf diesem Wege irgendwas Gesundheitsförderndes beizutragen. Dass dabei auch wirklich etwas Gesundheitsförderndes herauskommt, konnte bisher jedoch kaum nachgewiesen werden.


melden

Lichtnahrung - Leben ohne zu essen!

15.05.2012 um 03:07
Zitat von vegan33vegan33 schrieb:Naturheiler und Naturärzte
Warum muss ich bei diesen Begriffen immer an Voodoo denken? :D ;)


1x zitiertmelden

Lichtnahrung - Leben ohne zu essen!

15.05.2012 um 03:08
@22aztek

Eben das meine ich. Ist kaum ernstzunehmen, sowas...


Anzeige

melden