Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Feuer in Kölner Moschee

134 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Moschee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Feuer in Kölner Moschee

10.07.2011 um 18:59
Dort wo ausländische Öl-Konzerne oder Wirtschaftslobbyisten sich niederlassen, werden die Menschen gegeneinander aufgehetzt.Manchmal hetzen sie verschiedene Volksgruppen gegeneinander auf und manchmal religiöse Gruppen(wie aktuell überall im Arabischen raum)

Aber was hat Nigeria mit Deutschland zu tun? @Hosea143

Anzeige
melden

Feuer in Kölner Moschee

10.05.2012 um 18:49
Die Demokratie endet da, wo die Regierung über den Kopf der Bürger hinweg entscheidet.
Das tut unsere Regierung. ich bin sicher, dass der Bau dieser unnötigen Moschee mit einer Volksabstimmung gestoppt werden könnte.


melden

Feuer in Kölner Moschee

12.05.2012 um 01:08
@victor
warum ist der Bau dieser Moschee deiner Meinung nach unnötig?
Unnötig ist es, wenn es nicht genutzt wird, wenn keine Bedarf besteht.

Und das Grunggesetzt bietet sowohl dir als christ als mir als moslem oder den anderen als juden oder was auch immer die Religionsfreiheit. das hat mit über den KOpf der Bürger hinweg entscheiden nichts zu tun.

wenn du in einer Mosche gehst, sind die moschen immer voll und nicht nur freitags. wenn du in einer kirche gehst, dann hast du mit glück am sonntag ein paar gesichter da. und trotzdem gibt es in jeder strassenecke eine kirche, also heisst das dass man die kirchen abreissen sollte, weil die unnötig sidn?


1x zitiertmelden

Feuer in Kölner Moschee

12.05.2012 um 13:44
@PrinceHamburg

Der fade Beigeschmack sind die Haßprediger, die vielerorts in Moscheen oder Hinterhofmoscheen auftreten und ihren Sermon ablassen. Gäbe es diese nicht, wären wir gar nicht so sensibilisiert für das Thema... Aber Al Quaida sei dank.. seit dem 911 sind wir das.

Haßprediger wirst Du in chrstlichen Kirchen oder buddhistischen Tempeln oder auch in jüdischen Synagogen hierzulande wohl kaum finden.


1x zitiertmelden

Feuer in Kölner Moschee

12.05.2012 um 13:58
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Haßprediger wirst Du in chrstlichen Kirchen oder buddhistischen Tempeln oder auch in jüdischen Synagogen hierzulande wohl kaum finden.
Natürlich findest du die auch hier
Youtube: Charismatiker und Pfingstler - Falsches Feuer und satanische Verführung
Charismatiker und Pfingstler - Falsches Feuer und satanische Verführung
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Jüdische Hassprediger gibt es auch, da musst du nur nach der jüdischen Verteidigungsliga suchen.


melden

Feuer in Kölner Moschee

12.05.2012 um 14:02
@individualist

Ich spreche von Kirchen ev. und kath. und keinen Sekten oder dem Internet, wo sich genug Dummköppe aufgerufen fühlen, ihre Meinung loszulassen.


melden

Feuer in Kölner Moschee

12.05.2012 um 14:03
@individualist

In anderen Ländern, wie z.B. Amerika, ist das etwas anderes. Da breitet sich der christliche Fundamentalismus wie ein Lauffeuer aus.


2x zitiertmelden

Feuer in Kölner Moschee

12.05.2012 um 14:04
@Gwyddion
Och die haben auch ihre Gotteshäuser wo sie predigen dass wer nicht ihren glauben lebt in die Hölle landet und alle anderen Religionen abzulehnen sind.
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:In anderen Ländern, wie z.B. Amerika, ist das etwas anderes. Da breitet sich der christliche Fundamentalismus wie ein Lauffeuer aus.
Gibt's auch hier


melden

Feuer in Kölner Moschee

12.05.2012 um 14:06
@individualist

... und scheinbar rufen sie wohl auch zu Gewalt, Mord und Totschlag und den Umsturz der politischen Führung in Deutschland auf. Jepp.. das wird es wohl sein.

Warum hören/lesen wir dann darüber so gut wie nichts? Außer vlt. auf Nat. Geopraphic?


1x zitiertmelden

Feuer in Kölner Moschee

12.05.2012 um 14:14
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:und scheinbar rufen sie wohl auch zu Gewalt, Mord und Totschlag und den Umsturz der politischen Führung in Deutschland auf. Jepp.. das wird es wohl sein.
Wäre denkbar.
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Warum hören/lesen wir dann darüber so gut wie nichts? Außer vlt. auf Nat. Geopraphic?
Das mediale Interesse ist da nicht groß und eher auf den Islam fixiert das war mal anders, außerdem haben Journalisten auch nicht die Lust sich mit diesen Spinnern sich anzulegen, es gibt mehr christliche Fundamentalisten als Salafisten.
"Ministerin benutzt die Sprache der Kreationisten"

Das allerdings ist entweder schlecht beobachtet oder fahrlässig verkürzt: Die Kreationisten in den USA wie in Europa suggerieren zumindest, dass sie überaus dialogbereit seien - schließlich wollen sie ihre Weltsicht als quasi-wissenschaftliche Perspektive etablieren und als gleichrangige Alternative zur Evolutionstheorie verstanden wissen, folglich im Biologieunterricht behandelt sehen. Prompt rief Wolff den Verband Deutscher Biologen auf den Plan, der eine wachsende Anzahl so genannter Kreationisten in Deutschland beobachtet. Im Interview mit SPIEGEL ONLINE sagte Verbandsvize Ulrich Kutschera, er schätze, dass es rund 1,3 Millionen Kreationisten in Deutschland gebe - Menschen, die die Evolutionstheorie ablehnen und eine göttliche Steuerung der Menschwerdung sehen. Und leider würden es immer mehr, sagte Kutschera jetzt der Nachrichtenagentur dpa. "Vor allem in Sekten, fern der Amtskirche, etwa bei den Freikirchen und Zeugen Jehovas", seien Vertreter des Kreationismus zu finden.
http://www.spiegel.de/schulspiegel/0,1518,445487,00.html (Archiv-Version vom 29.01.2012)


melden

Feuer in Kölner Moschee

12.05.2012 um 14:16
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:In anderen Ländern, wie z.B. Amerika, ist das etwas anderes. Da breitet sich der christliche Fundamentalismus wie ein Lauffeuer aus.
das hat schon manchmal extreme Züge und wird mehr und mehr ... sehe ich auch so :(


melden

Feuer in Kölner Moschee

12.05.2012 um 14:17
@PrinceHamburg
Zitat von PrinceHamburgPrinceHamburg schrieb:wenn du in einer Mosche gehst, sind die moschen immer voll und nicht nur freitags. wenn du in einer kirche gehst, dann hast du mit glück am sonntag ein paar gesichter da. und trotzdem gibt es in jeder strassenecke eine kirche, also heisst das dass man die kirchen abreissen sollte, weil die unnötig sidn?
Warum geht ihr dan nicht in die Kirchen beten?


melden

Feuer in Kölner Moschee

12.05.2012 um 15:41
@jollyrogers
die anwohner wollen eben keine weiteremoschee,
..............................
Und dami haben sie Recht , weil sie sich sorgen machen können daß ihr Eingenheim nicht mehr
zu dem Preiss verkaufen können was sie sich vorstellen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Islam: Koran alleine oder Hadithe und Sunna?
Spiritualität, 423 Beiträge, am 20.02.2024 von SiegelschiId
bafrali55 am 19.02.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 19 20 21 22
423
am 20.02.2024 »
Spiritualität: Kann man die Nichtexistenz Gottes beweisen?
Spiritualität, 2.137 Beiträge, am 29.06.2023 von FibaAmrih
NeverBowDown am 20.08.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 104 105 106 107
2.137
am 29.06.2023 »
Spiritualität: Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?
Spiritualität, 9.607 Beiträge, am 05.07.2023 von FlamingO
BJ1412 am 29.06.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 479 480 481 482
9.607
am 05.07.2023 »
Spiritualität: Islam - Eine friedliche Religion?
Spiritualität, 8.894 Beiträge, am 18.08.2023 von emanon
azthek am 01.01.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 442 443 444 445
8.894
am 18.08.2023 »
von emanon
Spiritualität: Beziehungen im Islam
Spiritualität, 20 Beiträge, am 19.09.2022 von blueavian
raploverin am 01.05.2022
20
am 19.09.2022 »